...der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig; Frist von zwei Wochen ab Bekanntgabe (oder vorzeitige Rechtskraft durch Rechtsmittelverzicht). Es könnte also noch zu einer Verhandlung kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch, das kann sein. Bei der Strafzumessung kann so etwas auch berücksichtigt werden, wobei ich hier eher nicht an die Wirkungen der Strafe, sondern an die Wirkungen der Straftat gedacht habe.Wenn dem so wäre, stellt sich die Frage nach dem Warum. Nur mal so als Vergleich: wenn jemand zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, fällt diese ja auch nicht deshalb niedriger aus, weil ein Verurteilter dadurch seinen Job verliert bzw. es schwierig wird, eine neue Arbeitsstelle zu bekommen. Daher vermute ich, dass MA deshalb ganz gut davongekommen ist, dass er geständig war, was sich grundsätzlich als strafmindernd auswirkt.
das wird nicht passieren, nach meiner Einschätzung....der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig; Frist von zwei Wochen ab Bekanntgabe (oder vorzeitige Rechtskraft durch Rechtsmittelverzicht). Es könnte also noch zu einer Verhandlung kommen.
Das ist ja auch nicht die Straftat, sondern seine freiwillige Entscheidung - im Gegensatz zur Urkundenfälschung...Der Drecksack ist immer noch nicht geimpft.
Die Karnevalnummer...In keinem Wort erwähnt.Das war nix...auch nicht vom Moderator, der hätte mal nachhaken sollen was denn das heißt, alles dafür zu tun einen positiv Fall zu vermeiden aber gleichzeitig beim Karneval rumzuturnen. Kein wirkliches Wort freiwillig dazu auch von Anfang. Und es hätte ihm der Moderator auch irgendwann sagen können, dass man um Entschuldigung bittet, man kann sich nicht selbst entschuldigen.
Dadurch hat er einen Teil der Strafe beglichen...
Der Drecksack ist immer noch nicht geimpft.

Ich hatte auch nicht mehr erwartet als Salami-Taktik.Kein wirkliches Wort freiwillig dazu auch von Anfang.
Is ja sowieso immer schwierig mit dem "Entschuldigen" das kann man wie du schon sagst nicht selbst. Aber er hat ja auch teilweise die Formulierung gewählt "ich MÖCHTE mich entschuldigen". Heißt ja nicht, dass er es kann. Auch wenn er zu Beginn sagt "ich entschuldige mich", ich glaube alle Worthülsen um das Entschuldigen sind so drin in unserer Sprache. Da wäre ich ihm auch nicht damit um die Ecke gekommen. ALSo mit dem Hinweis, dass das ja nicht ginge.Das war nix...auch nicht vom Moderator, der hätte mal nachhaken sollen was denn das heißt, alles dafür zu tun einen positiv Fall zu vermeiden aber gleichzeitig beim Karneval rumzuturnen. Kein wirkliches Wort freiwillig dazu auch von Anfang. Und es hätte ihm der Moderator auch irgendwann sagen können, dass man um Entschuldigung bittet, man kann sich nicht selbst entschuldigen.
Dann frag mal Kwasniok wie das geht, als ungeimpfter einen Club zu trainieren...Die Story mit seinem Vater ist ja so vor einigen Jahren gewesen. Er hat seine Beweggründe genannt. Die Tatsache, als Ungeimpfter einen Bundesliga-Klub zu trainieren, hätte wohl wie beim Kimmich ein riesiges Echo ausgelöst. Dass MA bei jedem positiven Fall 14 Tage in Quarantäne hätte gehen müssen, wäre wohl von der Klubführung kaum akzeptiert worden. Die Impfung ist eine persönliche Entscheidung. Wenn man sich gegen diese entscheidet, kann es ja nicht sein, dass man um seinen Job fürchten muss. Es soll natürlich die Tat trotzdem nicht entschuldigen, das ist klar. Ich fand auf jeden Fall gut, dass er sich im TV gestellt hat.
Das Thema gibts ja in anderen Berufen auch. So ist es halt, das rechtfertigt keine Urkundenfälschung. Andererseits ist es trotzdem seine Sache, sich nicht impfen zu lassen. Alles in allem ein peinliches Interview und schwer anzuschauen. Vor allem vonseiten des Moderators - was bitte war das denn? Jeder 14-jährige hätte professionellere Fragen gestellt. Nur zum Fremdschämen und Kopfschütteln...Die Impfung ist eine persönliche Entscheidung. Wenn man sich gegen diese entscheidet, kann es ja nicht sein, dass man um seinen Job fürchten muss. Es soll natürlich die Tat trotzdem nicht entschuldigen, das ist klar. Ich fand auf jeden Fall gut, dass er sich im TV gestellt hat.