D
Solange unser Verein so geführt wird, wie er geführt wird, wird auch der beste Trainer aller Zeiten uns nicht mehr weiter helfen.....
Sehe ich komplett anders.
Ein Klopp würde einen Mai z.B. nicht aufstellen. Und einen Friedl nicht als LV verschenken. Und einen Pavlenka mit Nationalelf-Qualität nicht auf der Bank versauern lassen (dessen Abschläge übrigens nichts besser sind als die vom gescholtenen Pavlenka).
Und er würde dafür sorgen, dass die Zuordnung in der Bremer Defensive besser wird, so dass im konkreten Fall Sandhausens Spieler nicht mehr in Unterzahl im Bremer Strafraum trotzdem komplett frei stehen.
Und er würde an der Einstellung arbeiten, dass das Bremer DM mit mehr Ehrgeiz zur Sache geht.
Allein deshalb würde Klopp schon mehr Punkte erspielt haben, weil er eben mehr Gespür für eine Spielvorbereitung und mehr Fähigkeit hat, im Spiel zu reagieren und zu motivieren.
Und wenn es nicht mehr ginge, würde ein Klopp auch von sich aus abtreten.
Werders Problem ist nicht nur die Führung, sondern auch aktuell der von der Führung verpflichtete Trainer. Dessen Bilanzen hat man bei Werder wohl gelesen und gehofft, mit diesen Bilanzzahlen dem freien Fall Einhalt gebieten zu können, unabhängig vom Kader. Leider zeigt Anfang, dass er die Mahnungen aus Köln und Darmstadt noch weit unterbieten kann. Zwischennote eine runde 6 würde ich sagen. Im Pokal raus gegen einen Drittligisten, im Ligabetrieb durchgereicht ins untere Mittelfeld der Tabelle. Und die Gegner mit Format stehen noch bevor.
Dass man mit falschen Entscheidungen eine Mannschaft auch psychologisch zersetzen kann, hat Kohfeldt eigentlich lange genug vorgeführt. Schade, dass die Bremer Funktionärsriege nicht in der Lage war, die Weiterungen solchen Vorgehens zu erkennen. Wenn Anfang entlassen ist, dürfte der Kader noch weiter heruntergewirtschaftet sein als noch bei Kohfeldts Abgang. Und mir graust schon davor, welche Wunderwaffe Bremens Knallcharge Baumann dann aus dem Hut zaubert (ohne Geld). Fünfstück oder weitere U-Trainer.... wird Zeit, dass Baumann noch die letzte Substanz aus dem Verein rausbricht und im Profifußball verheizt. Damit der Verein bei seinem Abgang dann auch wirklich zerfleddert ist