Für ihn ist das schon ne Chance, wenn er es hier hinbekommt ist das schon was Anderes als in Darmstadt oder Kiel mMn.Wenn ich dankbar gemeint hätte, hätte ich es auch geschrieben oder zumindest es klar herausgestellt.
Ich habe letztendlich nur die Entscheidung des Trainers lobend (anerkennend) zum Ausdruck gebracht. Aus meiner Sicht haben die Verantwortlichen nicht nur durch den Abstieg, sondern insbesondere in den letzten zwei Jahren ein Bild des Grauens abgegeben. Diese Aufgabe vor dem Hintergrund
der finanziellen Situation, der sportlichen Situation (Abstieg, Kader abschmelzen) und dem inkompetenten Handeln der gesamten Führungs-
schiene, anzugehen und aus dem Nichts zu versuchen etwas entstehen zu lassen, ........ macht nicht jeder.
Dazu sachlich und der Gesamtsituation entsprechend ruhig agierend. Mal anders, einem Hütter könntest du 15 Mio p. a. bieten, der würde
ein solches Angebot unter den Gegebenheiten ablehnen, weil er sich einen Namen gemacht hat und den wird er sich nicht durch ein solch
ruinöses Konstrukt wie dem SV Werder, der derzeit von einer alles überstrahlenden Inkompetenz heruntergewirtschaftet wurde, aufs Spiel setzen.
Ist ja nicht so, dass ein Trainer nicht auch was zu verlieren hat.
In diesem Sinne und nicht anders.
Ich lese hier keine Dankbarkeit heraus sondern Anerkennung.
Ich ziehe zunächst mal den Hut , wenn ein Trainer unter den Gegebenheiten (inkl. der Betrachtung der Abläufe der letzten zwei Jahre im Verein)
sich dieser Aufgabe stellt und sachlich ohne Beschwichtigungen mit einer ganz schwierigen Situation umgeht.
Bin aber nicht sicher ob er es sich hier so vorgestellt hat aber man muss da auch kein Mitleid haben, gibt deutlich schlimmere Schicksale als Trainer bei Werder Bremen zu sein.