Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richtig. Daher wäre ich mit dem Prädikat Weltklasse auch sehr, sehr vorsichtig. Davon ist er mMn noch ein gutes Stück entfernt. Die Anlagen sind da, er müsste sie nur noch schnörkelloser und "einfacher" einbringen.

Ja schnörkeloser trifft es. Seine Leistung war ohne Frage herausragend, aber wenn er noch mehr das gleichgewicht zwischen dribbling und pass findet, dann ist er Weltklasse.
Aber das ist meckern auf hohem niveau:svw_applaus:

bin unglaublich froh, dass wir Marin hier haben...

Vergleiche mit Messi, sind eigentlich nicht angebracht, aber wenn, dann soll man auch mal richtig hinschauen...

Messi hat z.B. gegen Stuttgart, diverse Stockfehler in seinem Spiel gehabt, Bälle leichtfertig verloren und auch Fehlpässe gespielt, man konnte mehrfach sehen, dass auch ein Messi nur mit Wasser kocht, und dass auch ein Messi Fehler macht...

aber zu Marin, wenn man z.B. sieht, welche klasse Pässe der Marko schon die ganze Saison spielt, die aber oft nicht verwertet werden, liegt das nicht an der Klasse von Marin, sondern an der Klasse seiner Mitspieler...

Marko hat gestern überragend gespielt, in Valencias Abwehr brannte es lichterloh wenn Marin mit dem Ball in den Strafraum zog...
nach so einer Leistung Fehlersuche zu betreiben, ist völlig fehl am Platz, denn ein Spieler wie ein Marin, lebt davon ständig das Risiko einzugehen, und da werden zwangsläufig auch immer Fehler mit einhergehen, aber unterm Strich setzt er nach, und holt oft im Nachsetzen noch einen Einwurf oder eine Ecke heraus....

diese Bereitschaft, gepaart mit seiner Technik ist ganz hoch zu werten, andere Spieler hätten es nötiger, so eine Bereitschaft an den Tag zu legen, weil sie von ihrer Technik gegenüber Marko 2,3 Klassen schlechter sind...

Ein Problem im Verhältnbis Werder/Marin ist, dass er spätestens seit gestern bei vielen großen Vereinen ganz oben auf der Einkaufsliste steht.

Den Jungen werden wir wohl leider nicht mehr lange halten können.

Dein abfälliges blablabla solltest du dir sparen.

Und das er schon als 16-jähriger auf irgendwelchen Listen stand mag ja sein, aber ganz oben stand er dort sicher nicht, denn sonst würde er heute nicht für Werder zaubern.

Schönen Tag noch
:wall:

Warum schreibst Du denn auch so einen Unsinn? Der hat noch nicht einmal eine volle Saison hier absolviert und da soll man sich Gedanken machen, was nach ihm kommt? Man kann es auch übertreiben mit der Skepsis.

Achja: Ich fand ihn Welt gestern. Hätte Messi oder Ronaldo eine solche Leistung absolviert, würde man das auch nicht infrage stellen. Es gibt immer Verbesserungspotenzial - aber soll man deswegen die erbrachte Leistung mindern? Nein.

Messi hat z.B. gegen Stuttgart, diverse Stockfehler in seinem Spiel gehabt, Bälle leichtfertig verloren und auch Fehlpässe gespielt, man konnte mehrfach sehen, dass auch ein Messi nur mit Wasser kocht, und dass auch ein Messi Fehler macht...
Schon klar...:lol:

Ich weiß bei Dir mittlerweile gar nicht mehr, was ich lächerlicher finden soll. Deine völlig überzogene Marin-Propaganda? Dein armseliges Diego (oh entschuldige - Herr Cunha) Bashing? Der klägliche Messi-Marin Vergleich?
Das ist insbesondere mit Deiner Diego-Phobie allerbestes Popcorn-Kino....

Zitat von Lothar Matthäus;940006:
Warum schreibst Du denn auch so einen Unsinn? Der hat noch nicht einmal eine volle Saison hier absolviert und da soll man sich Gedanken machen, was nach ihm kommt? Man kann es auch übertreiben mit der Skepsis.
:tnx:

Es ist halt immer das gleiche hier im Forum..., Marin ist nicht mal ein Jahr hier und schon wird er wieder weg geschrieben, das nervt. Dass Marko nicht bis zu seinem Karriereende für uns kicken wird, ist doch vollkommen klar, aber 2-3 Jahre ist der mit Sicherheit noch hier.

Zitat von Lothar Matthäus;940006:

Ich bin ganz bestimmt kein Skeptiker. Ganz im Gegenteil!

Leider hat sich offensichtlich die Ironie in meinem Post nicht allen Lesern erschlossen (demnächst werde ich wohl ein ACHTUNG IRONIE ICON anhängen müssen).

Zum besseren Verständnis: Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Marko gestern auf der internationalen Bühne durch eine klasse Leistung auf sich aufmerksam gemacht hat und Werder - wie schon soooo oft zuvor - wohl bald wieder mit den Wechselgerüchten konfrontiert werden wird.

Wow, provokant ;)
ich verstünde ihn nicht. werden höchstwahrscheinlich keinen titel holen und die euro league teilnahme für nächstes jahr ist auch stark bedroht.

Richtig, zumahl es in dem Falle da lichterloh brennt... Bin mir sicher das unser Stöpsel schon ganz zufrieden ist, in Bremen zu sein, solche Spiele wie gestern zeigen das meiner Meinung nach ganz eindeutig.
Und wenn er in Berlin zum Finale einlaufen sollte, hat er damit schon mehr erreicht, als der gesamte HSV seit 1987, mal abgesehen vom Ligapokalsieg:lol:...

Der junge macht von spiel zu spiel immer mehr spass, bei ihn merkt man das er nicht für sich spielt und man sieht das er richtig spass an sein job hat und unbedingt gewinnen will.

ich hoffe wir werden an unseren 10ner noch viel spass haben, eine augenweide so eine entwicklung zu beobachten

bei ihn merkt man das er nicht für sich spielt...
Hm, leider seh ich noch genau bei diesem Punkt verbesserungsbedarf. Ich habe schon desöfteren das Gefühl, daß er nicht in erster linie das Tor oder den Mitpieler sucht, sondern drauf aus ist, die Szene schön und mit möglichst kurzhackigem Dribbeling lösen zu wollen.
Weniger ist manchmal mehr....

(Die 3 oder 30 € zahl ich gern...:grinsen:)

Hm, leider seh ich noch genau bei diesem Punkt verbesserungsbedarf. Ich habe schon desöfteren das Gefühl, daß er nicht in erster linie das Tor oder den Mitpieler sucht, sondern drauf aus ist, die Szene schön und mit möglichst kurzhackigem Dribbeling lösen zu wollen.
Weniger ist manchmal mehr....

(Die 3 oder 30 € zahl ich gern...:grinsen:)

ja stimm ich dir zu, wobei er sich da ja stark verbessert hat. özil hat da ein rückschritt gemacht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back