Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja, beiden habens, wenn sie einigermaßen in form sind, drauf nen starken pass in die spitze zu spielen. und das is eigentlich eines der dinge, die im moment besonders fehlen.

das traue ich übrigens auch Daniel Jensen zu...
aber generell würde ich dem auf keinen Fall widersprechen, allerdings braucht man auch jemanden, der mit diesem Pass was anfangen kann, und ein Piza hat z.B. gegen Frankfurt sehr gefehlt...

@5vor12
Wo sind wir denn hier unterschiedlicher Meinung?

Puh. Demnach haben wir also ein stolzes Sümmchen ausgegeben, für einen Spieler, der im Grunde in unserem "System" gar keine Verwendung findet?!?:zweifeln:
Das wäre dann doch etwas "unglücklich"...

Zurecht müsste TS dann erklären, wie man die Investition rechtfertigen will, für einen Spieler, der in einem System beheimatet ist, welches wir nur leider nach nicht spielen!
Eben. Allerdings warten wir darauf schon lange. Dieses Problem hatten wir schon mit Diego, der passte auch in keiner Hinsicht zur Raute. Das war ja das Fatale, dass, als der zentrale Spieler der Kreativ-Vertikale im One-Touch und Tempo-abhängigen und auch dafür geeichtem System wegging, einfach eins-zu-eins mit dem nächsten Protagonisten ersetzt wurde, der eine völlig andere Spielauffassung hatte. Nur die überragende Individualität von Diego machte die dadurch entstandene Fehlerhaftigkeit in der Umsetzung des Schaaf`schen Spielsystems einigermaßen wett. Schon 2006 wäre zwingend eine System-Umstellung notwendig gewesen. Aber das ist nun mal die Philosophie von TS.

@werderaner, @Marty Schoppenheimer
Das ist die Crux, dass seltenst unser System gemäß dem Personal umgestellt wird/wurde, wie ihr es plastisch aufzeigt.

Aber hier verstehe ich die Transferpolitik in den letzten Jahren auch nicht mehr. Es scheint so, als würden wahllos Spieler verpflichtet ohne auf deren systemtauglichkeit zu schauen, bzw. ohne das System an diese Spieler anzupassen, das kann nicht funktionieren.
Genau. Und das ist auch die alle Jahre - zurecht - wiederkehrende Verwunderung des Forums, spätestens, wenn es nicht läuft. Diego, Sanogo, Almeida, CA, Marin sind allesamt nur sehr bedingt kompatibel. Generell sehe ich es aber als richtig an, wenn nicht nur Spieler verpflichtet werden, die dem gebenedeiten "System" entsprechen. Wenn in Unternehmen der freien Wirtschaft nur Leute eingestellt werden, die genauso denken wie die auf der Führungsebene, die schon lange da sind, ist das nicht selten der erste Schritt zum Untergang oder zumindest zur festgefahrenen Stagnation. Denn dann bleiben Fortschritt und Innovation einfach draussen. Nur muss dann auch nach diesen Ideen - sprich in dem Fall das System - umgestellt werden. Verpflichtungen von solchen Klassefussballern wie Diego und Marin waren insofern kein schlechtes Zeichen, allerdings war es ein schlechtes Zeichen, dass so getan wurde, als hätte es vorher die selben Spielertypen in System und Philosophie gegeben.

Was sollte ich hieran:
Da gibts genug andere Kandidaten die mehr für das bescheiden gestern Spiel getan haben!
nicht verstanden haben? :confused: Aus meiner Sicht hat ein zwar aktiver, aber äußerst eigensinnig auf dem Platz handelnder Spieler keinen geringeren Anteil am bescheidenen Spiel als andere.

Was sollte ich hieran: nicht verstanden haben? :confused: Aus meiner Sicht hat ein zwar aktiver, aber äußerst eigensinnig auf dem Platz handelnder Spieler keinen geringeren Anteil am bescheidenen Spiel als andere.

Ich hab das Spiel nur gehört, aber was mir so erzählt wurde passt deine Beschreibung nicht ganz zu seinem Spiel am Samstag. Das du Marin aber prinzipiell so beurteilst ist ja mittlerweile bekannt.

nö der war genauso mies, aber das macht es nicht besser. Von ihm bin ich nicht weniger enttäuscht.
Im Gegensatz zu Ariane Marin wird er aber hier in der Luft zerrissen und bekommt nicht wie er Puderzucker in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen

....Ein 8,5 Mio Mann "versuchts" ich kotz gleich.
Er ist mit Sicherheit nicht allein Schuld für die Niederlage oder für die Misere, aber ihm gerhört ein großes Kuchstück durch seine egoistische Spielweise und seinen nicht merh zu ertragenen Flugeinlagen.

Ja klar. :rolleyes:
Und nur weil Marin 8.5 Millionen gekostet hat, darf man nicht schreiben, dass er es im Gegensatz zu den anderen Versucht hat? :rolleyes:

dann sag mir doch mal was daran nicht richtig ist, wenn du dir die letzten 5 Seiten marin und Boro mal durchgelesen hast, Frau Marin...

Boro ist nun an die 30 wenn ich mich nicht irre, spielt jahrelang bei Mannschaften die oben mitspielen und soll sowas wie ein Leistungsträger UND Führungsspieler sein. Von all dem merkt man so gut wie nie was seit seiner Rückkehr.

Dann haben wir da Marin, der in seiner jungen Karriere noch nie oben mitgespielt hat, erst wenige Monate hier ist und für das viele Geld was für für ihn gezahl haben auch nichts kann, dafür aber weit! bessere Leistungen schon in dieser Saison gebracht hat, als Kollege Boro.

Das sind die Gründe, die mir spontan einfallen würden, warum man die beiden noch nicht gleich bewerten sollte.

Boro ist nun an die 30 wenn ich mich nicht irre, spielt jahrelang bei Mannschaften die oben mitspielen und soll sowas wie ein Leistungsträger UND Führungsspieler sein. Von all dem merkt man so gut wie nie was seit seiner Rückkehr.

Dann haben wir da Marin, der in seiner jungen Karriere noch nie oben mitgespielt hat, erst wenige Monate hier ist und für das viele Geld was für für ihn gezahl haben auch nichts kann, dafür aber weit! bessere Leistungen schon in dieser Saison gebracht hat, als Kollege Boro.

Das sind die Gründe, die mir spontan einfallen würden, warum man die beiden noch nicht gleich bewerten sollte.

Soweit stimme ich vollkommen mit dir überein. Ich habe auch durchaus viel Verständnis für MM und gebe ihm gern noch Zeit.
Trotzdem kann ich auch nachvollziehen, dass einigen diese vergleichsweise übertriebenen Lobeshymnen gegen den Strich gehen.
Ja, er hat viel Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt, was sehr löblich ist. Bei Boenisch wird immer gern angeführt, dass dies allerdings Grundvoraussetzung für einen Fußballer ist...dies sollte auch bei MM berücksichtigt werden.
Nur weil andere Offensivspieler in dieser Beziehung komplett versagen, ist MM nicht der Überspieler, weil er eben Einsatz bringt (mal überspitzt formuliert).

Wie sooft lassen sich bei MM viele von tollen Einzelaktionen, spektakulären Dribblings etc. blenden. Das sieht ja auch alles so gut aus. Nur kommt dabei leider auch nix raus, Effektivität sieht anders aus. Und das ist es doch, worum es geht. Seine Ecken sind auch mehr als ausbaufähig.
Ein gutes Spiel macht ein Spieler, wenn er seine Aufgaben erfüllt und das ist bei MM leider nicht wirklich der Fall.

Soweit stimme ich vollkommen mit dir überein. Ich habe auch durchaus viel Verständnis für MM und gebe ihm gern noch Zeit.
Trotzdem kann ich auch nachvollziehen, dass einigen diese vergleichsweise übertriebenen Lobeshymnen gegen den Strich gehen.
Ja, er hat viel Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt, was sehr löblich ist. Bei Boenisch wird immer gern angeführt, dass dies allerdings Grundvoraussetzung für einen Fußballer ist...dies sollte auch bei MM berücksichtigt werden.
Nur weil andere Offensivspieler in dieser Beziehung komplett versagen, ist MM nicht der Überspieler, weil er eben Einsatz bringt (mal überspitzt formuliert).

Wie sooft lassen sich bei MM viele von tollen Einzelaktionen, spektakulären Dribblings etc. blenden. Das sieht ja auch alles so gut aus. Nur kommt dabei leider auch nix raus, Effektivität sieht anders aus. Und das ist es doch, worum es geht. Seine Ecken sind auch mehr als ausbaufähig.
Ein gutes Spiel macht ein Spieler, wenn er seine Aufgaben erfüllt und das ist bei MM leider nicht wirklich der Fall.

Diese Diskussion hat es wirklich mal gegeben, ich bilde mir aber ein das die meisten der Meinung waren das es genug Spieler gibt die diese angeblichen Grundvoraussetzungen nicht an den Tag legen und das das demnach sehr wohl positiv anzumerken ist. Und vor allem im letzten Spiel, wo es wohl bei vielen anderen Spielern daran wohl scheinbar gemangelt hat.

Diese Diskussion hat es wirklich mal gegeben, ich bilde mir aber ein das die meisten der Meinung waren das es genug Spieler gibt die diese angeblichen Grundvoraussetzungen nicht an den Tag legen und das das demnach sehr wohl positiv anzumerken ist. Und vor allem im letzten Spiel, wo es wohl bei vielen anderen Spielern daran wohl scheinbar gemangelt hat.

Damit hast du ja auch durchaus Recht. Ist ja auch eine sehr positive Sache. Nur kann man ihm nur allein wegen des Einsatzes trotzdem kein gutes Spiel attestieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back