Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Damit hast du ja auch durchaus Recht. Ist ja auch eine sehr positive Sache. Nur kann man ihm nur allein wegen des Einsatzes trotzdem kein gutes Spiel attestieren.

Ich hab das Spiel selber nicht gesehen, nachdem was ich allerdings gehört habe war er aber mit der beste Bremer aufm Platz (und das es davon nicht viele gab,wissen wir). Wenn aber alle Spieler um in rum Totalausfälle sind da kommt bei ihm auch kein gutes Spiel bei raus. Hier hat auch keiner behauptet das er gut war, nur das er wohl einer der wenigen ist wo Kritik am wenigsten angebracht ist!

dann sag mir doch mal was daran nicht richtig ist, wenn du dir die letzten 5 Seiten marin und Boro mal durchgelesen hast, Frau Marin...

ich gebe werder-kai da schon voll recht..mich macht es auch mega agressiv marins egoistisches spiel zu sehen..und er fällt echt zu schnell! er ist völlig unter sienen möglichkeiten geblieben in der Hinrunde.
naja wir sollten trotzdem geduldig mit ihm sein

ich gebe werder-kai da schon voll recht..mich macht es auch mega agressiv marins egoistisches spiel zu sehen..und er fällt echt zu schnell! er ist völlig unter sienen möglichkeiten geblieben in der Hinrunde.
naja wir sollten trotzdem geduldig mit ihm sein

was ist dann bitte ein Borowski?

an Level 1 gescheitert?
nö der war genauso mies, aber das macht es nicht besser. Von ihm bin ich nicht weniger enttäuscht.
Im Gegensatz zu Ariane Marin wird er aber hier in der Luft zerrissen und bekommt nicht wie er Puderzucker in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen

vom Einsatz her müsste man eher die Gleichung aufstellen:

Herr Marin vs. Frau Borowski

aber die ganze Welt und die Jungs vom kicker haben sich ja wieder alle getäuscht, nur Boro-(La)Kai nicht...:cool:

Ich habe auch durchaus viel Verständnis für MM und gebe ihm gern noch Zeit.
Trotzdem kann ich auch nachvollziehen, dass einigen diese vergleichsweise übertriebenen Lobeshymnen gegen den Strich gehen.
Ja, er hat viel Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt, was sehr löblich ist. Bei Boenisch wird immer gern angeführt, dass dies allerdings Grundvoraussetzung für einen Fußballer ist...dies sollte auch bei MM berücksichtigt werden.
Nur weil andere Offensivspieler in dieser Beziehung komplett versagen, ist MM nicht der Überspieler, weil er eben Einsatz bringt (mal überspitzt formuliert).

Wie sooft lassen sich bei MM viele von tollen Einzelaktionen, spektakulären Dribblings etc. blenden. Das sieht ja auch alles so gut aus. Nur kommt dabei leider auch nix raus, Effektivität sieht anders aus. Und das ist es doch, worum es geht. Seine Ecken sind auch mehr als ausbaufähig.
Ein gutes Spiel macht ein Spieler, wenn er seine Aufgaben erfüllt und das ist bei MM leider nicht wirklich der Fall.
:tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx:
Ich muss da auch immer schmunzeln. Einerseits wird bei Boenisch erwähnt, dass es reflexartig nur der Einsatz wäre, der zur Beschreibung seiner Stärken dient, was SB damit aber gerade nicht als guten Fussballer qualifiziert. Andererseits wird bei Marin immer von Aktivität und schönen Aktionen gesprochen. Andererseits wird bei Almeida immer die Zweikampfstärke und der Einsatz zu Felde geführt. Da ist es dann plötzlich nicht nur "eine Grundvorrausetzung". Reichlich grotesk, das Ganze.

Wie war das noch mit Ablenken auf andere Spieler im MR-Thread?

aber die ganze Welt und die Jungs vom kicker haben sich ja wieder alle getäuscht, nur Boro-(La)Kai nicht...:cool:
Das Argument ist doch Diego reloaded.
Der Kicker hat klar vorgegebene Bewertungskriterien, bei denen im Schlüssel die individuelle Leistung höher angesetzt wird als die Wirkung im Mannschaftsgefüge.

Hat man in der bisherigen Saison ja gesehen.

Na wenn Pizarro ausfällt kein Wunder, haben ja sonst keinen der Tore machen kann.

Aber wenn er in der Mitte spielt und Özil und Marin über die außen kommen, dann ist es ja fast so als ob man, zusätzlich zum Mittelstürmer mit zwei Außenstürmern spielt, das sollte ja wohl langen.

Im Endeffekt ist es auch vollkommen egal welches System wir spielen, wichtig sind Punkte und die gibts aktuell nicht von daher ist das doch eh alles Jacke wie Hose.

Was ich bei Marin nicht nachvollziehen kann, vollkommen egal wie jung er ist, wird er doch sehen wo freie Mitspieler sind und wenn er die sieht muss er doch nur zu ihnen passen, anstatt ein Dribbling gegen 2 Abwehrspieler zu versuchen bei dem er den Ball verliert. Vielleicht braucht er ja eine Brille bzw. Kontaktlinsen.

Denn um den freien Mitspieler zu sehen und zu ihm zu passen, brauche ich keine Jahrelange Spielerfahrung.

Was ich bei Marin nicht nachvollziehen kann, vollkommen egal wie jung er ist, wird er doch sehen wo freie Mitspieler sind und wenn er die sieht muss er doch nur zu ihnen passen, anstatt ein Dribbling gegen 2 Abwehrspieler zu versuchen bei dem er den Ball verliert. Vielleicht braucht er ja eine Brille bzw. Kontaktlinsen.

Denn um den freien Mitspieler zu sehen und zu ihm zu passen, brauche ich keine Jahrelange Spielerfahrung.

Perfekt analysiert, aber das will hier keiner hören. Wenn er das nicht änder, wird sich das wohl eh bald von selbst erledigen. Irgendwann ist der Nationalbonus aufgebraucht.

Na ja, ganz von der Hand zu weisen ist das, was die beiden sagen, sicherlich nicht. Nur ist hier wie so oft eben nicht alles schwarz oder weiß.
Wie man meinen anderen Postings in diesem Thread entnehmen kann, stehe ich Marin sehr positiv gegenüber. Die Schnelligkeit und Dribbelstärke sind seine besonderen Vorzüge und er soll sie auch einbringen, weil er der Mannschaft am besten hilft, wenn er seine Stärken optimal ausspielen kann. Dabei muss er sicherlich hier und da auch noch die richtige Balance zwischen Dribbling und einfachem Abspiel finden. Man muss ihm aber zugute halten, dass sich gerade in den letzten Spielen zu selten vielversprechende Anspielstationen angeboten haben, weil zu wenig Bewegung in unserem Spiel war. Ich hoffe mal, dass durch die Rückkehr von Piza in unserem Angriff mehr passiert.
Verbessern muss Marin auf jeden Fall seine Flanken und Ecken. Die meisten seiner Ecken sind leider am kurzen Pfosten schon nur noch auf Brusthöhe (gut, bei ihm wäre das eine perfekte Kopfballvorlage;))

Na ja, ganz von der Hand zu weisen ist das, was die beiden sagen, sicherlich nicht. Nur ist hier wie so oft eben nicht alles schwarz oder weiß.
Wie man meinen anderen Postings in diesem Thread entnehmen kann, stehe ich Marin sehr positiv gegenüber. Die Schnelligkeit und Dribbelstärke sind seine besonderen Vorzüge und er soll sie auch einbringen, weil er der Mannschaft am besten hilft, wenn er seine Stärken optimal ausspielen kann. Dabei muss er sicherlich hier und da auch noch die richtige Balance zwischen Dribbling und einfachem Abspiel finden. Man muss ihm aber zugute halten, dass sich gerade in den letzten Spielen zu selten vielversprechende Anspielstationen angeboten haben, weil zu wenig Bewegung in unserem Spiel war. Ich hoffe mal, dass durch die Rückkehr von Piza in unserem Angriff mehr passiert.
Verbessern muss Marin auf jeden Fall seine Flanken und Ecken. Die meisten seiner Ecken sind leider am kurzen Pfosten schon nur noch auf Brusthöhe (gut, bei ihm wäre das eine perfekte Kopfballvorlage;))

Du hast durchaus recht mit dem was du schreibst. Aber so wie die beiden das schreiben, ist Marin ne Vollnulpe die absolut nichts kann ausser dumm rumddribbeln. Und das ist sicher nicht der Weisheit letzer Schluss! Einfach mal Geduld und warten was die Zeit mit sich bringt.

Du hast durchaus recht mit dem was du schreibst. Aber so wie die beiden das schreiben, ist Marin ne Vollnulpe die absolut nichts kann ausser dumm rumddribbeln. Und das ist sicher nicht der Weisheit letzer Schluss! Einfach mal Geduld und warten was die Zeit mit sich bringt.
Das ist halt die zu negative Sichtweise, die ich auch nicht teile.
Dein letzter Satz ist wichtig: Auch 8,5 Millionen Ablöse machen aus einem sehr vielversprechenden Talent nicht über Nacht einen fertigen Leistungsträger. Für mich bewegt sich Marin bisher innerhalb der Erwartungen, die man an seine erste Saison bei Werder haben konnte.

MM hat noch nicht viel zu unserem Spiel beigetragen !!!!!
Er läuft sich dauernd fest,spielt (wenn überhaupt) viel zu spät den Ball ab,dann meistens noch zum Gegner usw.....!!!!
Das kann aber auch andere Gründe haben.
Vielleicht liegt es aber auch daran das er immer wenn er 3 Gegner ausgespielt hat und gerade den 4. austricksen will, anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen das er dann in die Stolperfallen der Gegner läuft und fällt !!!!
Diese fiesen Gegner ,legen überall Stolperfallen aus!!!!
Sie wissen doch das MM dann darüber fällt und wieder eine Grosschance ist dahin!!!!
Fazit: Wenn er nicht endlich aufhört den Alleinunterhalter zu machen und mit seinen lächerlichen Schwalben (wo noch nicht mal mehr die eigenen Fans drauf reinfallen)aufhört,dann muss er mal auf die Bank!!!
Das sollte er sich mal merken,eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!!!!
Für 8 Mio Ablöse erwarte ich etwas mehr als immer nur mit der Nase über die Grasnarbe zu pflügen!!!:mad:

MM hat noch nicht viel zu unserem Spiel beigetragen !!!!!
...
Das kann aber auch andere Gründe haben.
...
Diese fiesen Gegner ,legen überall Stolperfallen aus!!!!

Ich dachte, wir hätten einen Trainer!

Wenn die anderen sich auf Verhaltensweisen und Spielvarianten einstellen können, ist es dann nicht Sache des Trainers die entsprechende Taktik rauszugeben ...

Es liegt doch nicht am Trainer wenn ein Spieler (in diesem Fall MM) an Gleichgewichtsstörungen leidet.
Mann sollte ihm zur unterstützung ein paar Krücken mitgeben.:D
Wenn er morgen wieder fällt,dann kann ich nur hoffen das nicht alle wieder nach Elfmeter schreien(es sei denn es war einer,was aber meistens nicht so ist).
Hoffentlich fällt er nicht in Van Buyten der kleine!!!!!:lol:
Er soll einfach Fussball spielen wie alle anderen auch. Obwohl das machen die anderen ja auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr,und das liegt am Trainer!!!!:(

Es liegt doch nicht am Trainer wenn ein Spieler (in diesem Fall MM) an Gleichgewichtsstörungen leidet.
Mann sollte ihm zur unterstützung ein paar Krücken mitgeben.:D
Wenn er morgen wieder fällt,dann kann ich nur hoffen das nicht alle wieder nach Elfmeter schreien(es sei denn es war einer,was aber meistens nicht so ist).
Hoffentlich fällt er nicht in Van Buyten der kleine!!!!!:lol:
Er soll einfach Fussball spielen wie alle anderen auch. Obwohl das machen die anderen ja auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr,und das liegt am Trainer!!!!:(

Um so einen Haufen von Mist zu produzieren brauchen viele deutlich mehr als 6 Sätze! :wall:

Ich bin selber kein Freund von Schwalben, selbst wenn der eigene Verein daraus einen Vorteil ziehen kann. Schwalben gehören in den Himmel oder als Mopped auf die Straße aber nicht auf den Platz.

Ohne zu googeln meine ich mich an eine klare Schwalbe von Marin erinnern zu können. In meinen Augen macht ihn das noch nicht zum Schwalbenkönig.

Und wenn Marin Gleichgewichtsstörungen hat, was war denn dann bitte mit Diego? Ist ja nicht so, das sich Diego nicht auch mal ganz gerne ein Bein gesucht hat, in das er einfädeln konnte. Da nennt man sowas dann wohl klever, oder? :confused:

Um so einen Haufen von Mist zu produzieren brauchen viele deutlich mehr als 6 Sätze! :wall:

Ich bin selber kein Freund von Schwalben, selbst wenn der eigene Verein daraus einen Vorteil ziehen kann. Schwalben gehören in den Himmel oder als Mopped auf die Straße aber nicht auf den Platz.

Ohne zu googeln meine ich mich an eine klare Schwalbe von Marin erinnern zu können. In meinen Augen macht ihn das noch nicht zum Schwalbenkönig.

Und wenn Marin Gleichgewichtsstörungen hat, was war denn dann bitte mit Diego? Ist ja nicht so, das sich Diego nicht auch mal ganz gerne ein Bein gesucht hat, in das er einfädeln konnte. Da nennt man sowas dann wohl klever, oder? :confused:

clever würde es heissen. ;) aber ich hab es schon x-mal hier geschrieben. diego hat zumindest versucht, auf den beinen zu bleiben, wo er gesehen hat, dass dies vorteilhaft ist. marin fällt durchgehend, ohne die balance zu halten. das ist etwas,w as mich tierisch ankotzt. im übrigen bin ich der meinung von 5vor12, dass sich marin´s transfer bislang nicht wirklich für uns gelohnt hat. leider viel zu viel eigenbrödlerei mit zu wenig effektivität für das team.

ich finde, auch wenn es fast 100% der gegnerischen fans immer behaupte(te)n, dass sowohl marin also auch diego in den meisten (natürlch nicht in allen, sagen wir so 80-90%) fällen nicht ohne grund fallen, sondern ein kontakt mit dem gegnerischen spieler stattfindet. dass marin und diego dann fallen, ist aufgrund der körpergröße und geschätzem gewicht von etwas mehr als einem fliegenschiss nicht verwunderlich. über die theatralik lässt sich in manchen situationen natürlich auch streiten, aber die finde ich bei anderen spielern, z.b. luca toni um das 1000-fache schlimmer, zumal der ein großer spieler und kein leichtgewicht ist. doch da wird/wurde nicht so viel diskutiert, wie ich finde, sondern es wurde einfach so hingenommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back