Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gegen Köln wurde er meistens auch nur durch Fouls gestopt, daher mach ich ihm da kein Vorwurf. Heute gingen die Schalker auch aggressiv zur Sache, aber das war alles noch im Rahmen des erlaubten.
Technisch ist er sicherlich begabt, sein Manko sehe ich momentan noch im körperlichen Aufbau. Gegen die Schalker Spieler sah er heute kein Land, die gingen kompromisslos zur Sache und das meistens fair. Da kann Marin z.B. nicht seinen Körper einsetzen um sich dann zu behaupten.

Zitat von Fischbrötchen;756270:
Gegen Köln wurde er meistens auch nur durch Fouls gestopt, daher mach ich ihm da kein Vorwurf. Heute gingen die Schalker auch aggressiv zur Sache, aber das war alles noch im Rahmen des erlaubten.
Technisch ist er sicherlich begabt, sein Manko sehe ich momentan noch im körperlichen Aufbau. Gegen die Schalker Spieler sah er heute kein Land, die gingen kompromisslos zur Sache und das meistens fair. Da kann Marin z.B. nicht seinen Körper einsetzen um sich dann zu behaupten.

:tnx:

Marko muss körperlich robuster werden. Seinen Größennachteil muss er durch nen paar mehr Muckis ausgleichen. Ansonsten gefällt er mir eigentlich immer ganz gut. Allerdings ist er kein Stürmer....

Falsch. Es wird darauf hingewiesen, dass Marin eben (noch) nicht der exorbitante, mannschaftsdienliche Superspieler ist, der alles kann und schon jetzt mehr als seine Ablösesumme rechtfertigt (wobei der Eindruck vermittelt wird, dass gerade deswegen verzweifelt nach Argumenten gesucht wird. Leute, das muss doch nicht sein!) und in übertriebenem Hype wie seinerzeit bei Diego dargestellt wird. Besonders, um Marin zu schützen. Denn wie Du schon sagst - der Junge ist 20!

.

Falsch, du weisst immer und immer wieder auf seine Fehler hin. Aber niemals mit dem Hinweis das er ja noch jung ist und das noch Lernen kann. Du redest von ihm, in einer Art und Weise als würdest du einfach erwarten das er (vielleicht wegen der Ablösesumme) das schon kann! Einfach mal dem Jungen die Zeit geben sich hier zu entwickeln, abwarten wie das ihn 1 Jahr oder so aussieht, was hälst du denn davon?

Einfach mal dem Jungen die Zeit geben sich hier zu entwickeln, abwarten wie das ihn 1 Jahr oder so aussieht, was hälst du denn davon?
Sehr viel. Aber wo steht geschrieben, dass ich ihm keine Zeit geben würde? Es ging um Aspekte und Auswertungen anhand der letzten Spiele und ich bin eben nicht so gehypt, dass ich ihn nach zehn Minuten Funchal als alles entscheidenden Werder-Akteuer preise. Warum, habe ich nun schon hinreichend genannt.

@werderaner
Marin als Außenstürmer - das sehe ich ähnlich. Da ist er am besten aufgehoben. Ich habe aber Diego auch nicht unbedingt als zentralen Spieler gesehen, warum, ist Dir sicherlich klar.

Ich wuerde ihn gegen Bilbao erst mal auf die Bank setzen, nicht wegen dem sportlichen, denn dann duerften Mesut und Hunt auch nicht von Anfang an spielen, sondern damit man, wie gegen Funchal, noch eine Waffe fuer die Schlussphase in der Hinterhand hat, wenn die gegnerischen Verteidiger auch schon wat muede sind. :)

Er hat bereits gezeigt, dass er eine Bereicherung und Verstärkung sein kann. Das gestern war aber einfach nur erbärmlich. Kopf in den Boden und ab durch die Wand - das kann es doch nicht gewesen sein. Muss meine hohe Erwartungshalten erst mal zurückschrauben. Er muss noch viel lernen.

Er hat bereits gezeigt, dass er eine Bereicherung und Verstärkung sein kann. Das gestern war aber einfach nur erbärmlich. Kopf in den Boden und ab durch die Wand - das kann es doch nicht gewesen sein. Muss meine hohe Erwartungshalten erst mal zurückschrauben. Er muss noch viel lernen.

Richtig. Aus diesem Grund isser ja hier. Er hat die Fähigkeit, sich im eins gegen eins durchzusetzen. Er muss diese Fähigkeiten nur lernen zu dosieren. Deswegen sähe ich ihn auch gerne im MF, damit er lernt, dass er nicht jeden Zweikampf aufnehmen muss. Dass er Flanken und passen kann, wissen wir - zumindest ich.

Wie sagt man so schön: An dem werden wir noch viel Freude haben. Auch noch innerhalb dieser Saison. Das hat auch nichts mit dem Hypen zu tun, sondern ist eine nüchterne Anschauung seiner Möglichkeiten.

Zitat von Lothar Matthäus;756946:
Wie sagt man so schön: An dem werden wir noch viel Freude haben. Auch noch innerhalb dieser Saison. Das hat auch nichts mit dem Hypen zu tun, sondern ist eine nüchterne Anschauung seiner Möglichkeiten.

Mag sein. Aber er MUSS unbedingt körperlich zulegen. Sonst kann man ihn gegen eine körperbetonte Kampftruppe wie S04 auch gleich komplett draussen lassen. Reif hatte gestern mit der Kinderfussballeinschätzung nicht Unrecht ...

Einfach mal passen wäre die Lösung. Ich kann das reingerenne in die Gegenspieler nicht mehr sehen.

Ich zitiere ihn ja eigentlich ungern.... aber es stimmte leider:

Marcel Reif (nach einem Ballverlust von Marko Marin): "Das ist Kinderfussball"

genau das gleiche hab ich in dem moment auch gesagt, kindergartenfußball.
ok, der unterschied ist aber das ich das sagte, weil ich werder fan bin und mich in dem moment aufgeregt habe, und reif das sagt weil er einfach werder nicht abkann.

einen tag später sag ich jetzt auch, er ist jung hat so viel talent, er lernt dazu.
er sollte aber schleunigst das gefühl zwischen dribbling und abspielen bekommen. auf dauer wird sich dies auch auf die fans übertragen mit der laune.

Jetzt regt ihr euch alle auf....
Aber wenns dann mal klappt sagen alle " boah, geil gemacht ". Immerhin hat er es probiert, und uns schon oft so weitergeholfen. Gestern leider nicht.... shit happens

ja aber nach dem freiburg spiel ging da gar nichts mehr, und als fußballer sollte man auch mal einsehn das es heute bei dieser taktik und diesen gegenspieler nicht so funktioniert.
aber ich hab schon gesagt, er ist noch jung und findet hoffentlich mit der zeit die balance

Marko brauch Räume, um seine (noch wenigen) Stärken auszuspielen. Das funktioniert vielleicht bei Mannschaften wie Freiburg, Hoffenheim oder Stuttgart, aber wie gesagt nicht bei körperbetonten Kampftruppen wie S04 oder Dortmund. Da fehlt es einfach an Körperlichkeit und auch an Spielintelligenz.

Imo sollte man ihn bis min. zum Rückrundenstart aus der Mannschaft lassen, ihn in einen Kraftraum einschließen und ihm täglich fünf Kilo Bananen und Technik- und Taktikvideos reinreichen.

Er ist ein knuddeliger, gesegneter Sympatikus, aber noch längst kein Icke Hässler. Ich würde momentan lieber einen Tank wie Hugo vorne sehen oder eine Kampfsau im MF (bloß, habe wir neben Lutscher und Bargfrede überhaupt so einen Spielertyp?), anstatt mir zum gefühlten viehundertsten Mal anzuschauen, wie sich "Kopf durch die Wand"-Marinchen festdribbelt, seine Zweikampfwerte sich prozentual seiner Körpergröße annähern oder er den x-ten holy diver macht (bei dem mir immer Elton John und "Candle in the Wind" vor meinem inneren Auge auftaucht), um es mal bewußt überspitzt auszudrücken.

Der Typ geht mir sowas von auf die Eier, wie sonst schon seit langem keiner mehr.
Fällt bei jedem Anhusten und spielt sich immer wieder fest. Wenn man wie Diego spielen will dann sollte man verdammt noch mal auch so gut spielen können.

...war er schwach, aber seine Dribblings, seine technischen Fertigkeiten sind in den meisten Spielen eine Bereicherung gewesen. Mal davon abgesehen, dass die Umfaller (besonders gegen Köln im Strafraum) nicht besonders professionell sind - aber ein Diego war dafür ja wohl ebenfalls bekannt. Nein, MM ist eine der wenigen Bereicherungen für diese Saison.

B.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back