Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Lothar Matthäus;743515:
Mick, was die Beurteilung um Marins Leistungen angeht, liegen wir so dicht beeinander, wie der Ural und die Pyrenäen.
:confused: Glaube ich nicht. Zumindest kann ich das beim Vergleichen unserer Beiträge in der Gesamtheit nicht so krass erkennen. Im Gegenteil, ich glaube, dass der Junge uns noch richtig helfen wird. Nur mache ich nicht gleich den (alten) Fehler und stelle ihn jetzt schon so hin, als wäre er das Nonplusultra im Werder-Spiel. Wäre in jeder Hinsicht auch nicht gut, nicht für Marko, nicht für die Erwartungshaltung, nicht für die Fans. Das alles heisst ja nicht, dass MM mit zu wenig Respekt behandelt wird.

Zum Rest Deines Beitrags: Niemand behauptet, dass das gegen Funchal schlecht war oder er keine Qualität hätte, ich habe lediglich versucht, abzustufen und realistischer zu werten. Letztlich war das auch nur eine Reaktion auf Dein: "Die Ohrfeige für all die, die keine Ahnung haben und nicht sehen, was er für riesige Räume schafft und wie genial er wirklich spielt."

Vielleicht sollte ich mich künftig nicht derart provozieren lassen.... ;)

@Klasnic#17
Das ist es doch! Da vorne ist er schließlich die beste Wahl. Auf der Raute würde MM allerhöchstens auf die Zehn passen, woanders wäre er (momentan) völlig deplatziert und ein hohes Risiko. Oder eben, es wird ein verändertes System gespielt.

@Werderano
Das machst Du konkret woran fest?
Mit solchen Aussagen wäre ich noch sehr, sehr vorsichtig.....

@JarolimRafinhaKlose
Da gibt es keine Regel. Das ist stets abhängig von Spielverlauf, Gegner, Tagesform der Einzelspieler, die bereits auf dem Platz stehen und den damit verbundenen etwaigen Umstellungen.

Man kann gerne die technische und spielerische Schwäche von Funchal anbringen und so einfach wäre es ihm auch nicht bei anderen Gegner gelungen das ist keine Frage, aber dennoch entstand mit ihm eine unheimliche Dynamik im Spiel. Sofort entstand wieder einiges an Rotation auf den Spielerpositionen. Ich bin mir auch bewusst, dass Marin vollkommen anders aufdrehen konnte als irgendwelche anderen Spieler die über 90 Minuten spielen durften, aber es soll auch einwechselspieler gegeben haben, die weniger geleistet haben in den letzten 10 min. ;)

Mit der Einwechslung von ihm war ich erst erstaunt gewesen. Ich dachte das Ergebnis würde jetzt eher verwaltet werden, aber dann dreht er ja noch voll auf.

Mit Marin werden wir jedenfalls noch sehr viel Freude haben.

Mit Marin werden wir jedenfalls noch sehr viel Freude haben.

:tnx:Das denke ich auch...er ist eine echte Bereicherung.

Für meinen Geschmack macht er leicht mal ein Dribbling oder einen Haken
zuviel, verliert Bälle, weil nach 3 ausgespielten Gegenspielern der vierte auch irgendwie noch gehen muss:D, was dann aber iwie doch nicht klappt. Gut, das bringt uns ja dann auch häufig Freistösse, weil er nicht mehr wirklich legal zu stoppen ist.

Und die lieben Kölner können sich heute Nachmittag schön damit beschäftigen,
unseren Wirbelsturm still zu legen...:D:D:D

Go Marko Go! :applaus::svw_schal:

:confused: Glaube ich nicht. Zumindest kann ich das beim Vergleichen unserer Beiträge in der Gesamtheit nicht so krass erkennen. Im Gegenteil, ich glaube, dass der Junge uns noch richtig helfen wird. Nur mache ich nicht gleich den (alten) Fehler und stelle ihn jetzt schon so hin, als wäre er das Nonplusultra im Werder-Spiel. Wäre in jeder Hinsicht auch nicht gut, nicht für Marko, nicht für die Erwartungshaltung, nicht für die Fans. Das alles heisst ja nicht, dass MM mit zu wenig Respekt behandelt wird.

Noch eine Analogie: Ich stelle ihn auch nicht so hin, als sei er der Heilsbringer. Nur kommt mir Deine Haltung seiner Spielweise gegenüber, ein wenig zu kritisch rüber und die positiven Aspekte seiner Arbeit, ein wenig zu kurz. Dass er nicht alles richtig macht, steht doch außer Frage: Dass er sich ztw. festrennt, liegt in der Natur der Sache, weil er offensichtlich auch vom Trainer mit auf den Weg bekommt, den direkten Zweikampf zu suchen. Das sollte man ihm auch nicht nehmen, da das doch eine seiner großen Stärken ist.

Zum Rest Deines Beitrags: Niemand behauptet, dass das gegen Funchal schlecht war oder er keine Qualität hätte, ich habe lediglich versucht, abzustufen und realistischer zu werten. Letztlich war das auch nur eine Reaktion auf Dein: "Die Ohrfeige für all die, die keine Ahnung haben und nicht sehen, was er für riesige Räume schafft und wie genial er wirklich spielt."

Von "ahnungslos" habe ich überhaupt nichts geschrieben. Und im Übrigen habe ich diese Äußerung "bis auch der Letzte kapiert", nicht so ernsthaft gemeint und hätte es auch gerne mit einem Augenzwinkern versehen. ;)

Vielleicht sollte ich mich künftig nicht derart provozieren lassen.... ;)

Nein, wirklich nicht. Zumindest von mir - ich hau hin und wieder mal gerne einen raus.

Schwalben sind ein absolut legitimes Mittel gegen solche Kloppertruppen, die dafür nichtmal bestraft werden. Wenn's dann 'nen unberechtigten Elfer gibt, ist das nicht mehr als Ironie des Schicksals.

Marin ist ja ein guter.
Aber er müsste auch mal schauen ob er sein dribbling ma stoppt und flankt oder ablegt. will mal wieder zwei richtige Stürmer aufm Platz sehen.
Vorne drin ist meist keiner.

Schade, konnte in keinster Weise an seine guten 10 Minuten anknüpfen. Stattdessen in alte Verhaltensweisen verfallen. Das Dribbling gegen möglichst viele Gegner gleichzeitig suchen, steckenbleiben, fallen lassen.

Das kannste viel besser Marko. Vielleicht braucht er klarere Anweisungen...

Erste Hälfte war er stark, zweite Hälfte hat er sich wirklich zu häufig festgedribbelt. Aber da fehlten auch die Anspielstationen, unser Sturmzentrum war ja die meiste Zeit kaum besetzt, und mit der Hugo Auswechslung war es dann überhaupt gar nicht mehr besetzt, wie soll man so nen Tor schießen, wie soll man so Chancen herausspielen?

Aber sonst gehts noch was? Marin war der EINZIGE der nach vorne was bewirkt hat... wie kommen da denn Almeida und Co. in deiner Bewertung weg, wenn das erbärmlich war?

Was hat er bewirkt? Er ist in alte Muster verfallen, hat grundsätzlich verpennt, abszuspielen und ständig den Ball vertendelt, am liebsten, in dem er zur Aussenlinie rannte und sich dann fallen ließ.

Du verwechselst "oft und lange am ball" mit "gut". Und das war es definitv nicht.

Wohl noch ein bissken Frustbewältigend hier, was? Schade, dass nach einer mannschaftlich eher schwachen Leistung ausgerechnet derjenige alles abbekommt, der noch am meisten Einsatz gezeigt hat.

Achja: Die Schwalbe war erbärmlich. Allerdings auch das Resultat der harten Spielweise gegen ihn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back