Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffentlich stellt er diese (meist sinnlosen) Alleingänge/Dribblings irgendwann ab.

Genau das hoffe ich nicht...
...denn Marin ist einer der wenigen Spieler, der durch diese Aktionen Überzahlsituationen heraufbeschwören kann...
Er soll sich weiterentwickeln und lernen, im richtigen Moment den Pass zu spielen, aber bitte nicht diese Dribblings unterlassen...

Diese Dribblings sind seine große Stärke und können ihn in Zukunft ganz groß machen...

Wenn er denn dann mal in einer Überzahlsituation abspielen würde. Zumindest in der Aktion, die ich beschriebn habe, hat er es nicht gemacht. Da wäre ein Abspiel besser und sinnvoller gewesen.

Er ist ja noch jung und nicht lernresistent.
:tnx:
er hatte letzte Saison, bei einer der offensivschwächsten Mannschaften, eine nahezu identische Quote, wie sie Özil bei Werder hatte...

Was ihn im Moment zu einem Klasse-Spieler fehlt sind Nuancen...

Verstehe nicht warum hier gefordert wird, dass Marko praktisch seine Spielweise umstellen, und auf seine große Stärke verzichten soll...

Ich bin der festen Überzeugung, dass genau diese Dribblings ihn zu einem der besten Offensivspieler in der Liga machen können, und das vielleicht schneller, als hier so mancher denkt...

er hatte letzte Saison, bei einer der offensivschwächsten Mannschaften, eine nahezu identische Quote, wie sie Özil bei Werder hatte...

Was ihn im Moment zu einem Klasse-Spieler fehlt sind Nuancen...

Verstehe nicht warum hier gefordert wird, dass Marko praktisch seine Spielweise umstellen, und auf seine große Stärke verzichten soll...

Ich bin der festen Überzeugung, dass genau diese Dribblings ihn zu einem der besten Offensivspieler in der Liga machen können, und das vielleicht schneller, als hier so mancher denkt...

das will ich ihm auch garnicht absprechen. ich trau ihm das durchaus zu. aber muss nich nachdem er 2 gegenspieler ausgespielt hat unbedingt noch nen dritten ausspielen, er kann auch dann mal den ball abgeben. er bringt uns so um zahlreiche angriffssituationen. auch wenn er bei einem von 5 dribblings gefahr erzeugt.
wenn er bevor er in die gegenspieler reindribbelt den ball noch schnell zu nem mitspieler spitzelt, könnte er allerdings auch in 4 von 5 von solchen situationen gefahr erzeugen.

Du solltest die Situation mal im ganzen bewerten und nicht nur anhand seiner fehlgeschlagenen Dribblings. Um den Ball abzuspielen, ist nämlich nicht nur ein guter Wille sondern auch und vor allem eine Anspielstation erforderlich. Werder hat sich gestern in der Offensive erneut zu wenig bewegt, sodass eben diese Anspielstation häufig gar nicht da waren.

Es gab Szenen, in denen MM sich früher hätte vom Ball trennen müssen, aber du übertreibst es einfach. Der Wille, auch den Mitspieler in Szene zu setzen und den Ball nicht bis hinter die Linie zu dribbeln, ist bei Marko in jedem Fall erkennbar

@ vegetaby
:tnx: 100% Zustimmung.
Möchte ja auch nicht, dass er die Dribblings ganz sein lassen soll. Aber er sollte bei solchen Aktionen auch den besser postierten Mitspieler im Auge behalten.

Du solltest die Situation mal im ganzen bewerten und nicht nur anhand seiner fehlgeschlagenen Dribblings. Um den Ball abzuspielen, ist nämlich nicht nur ein guter Wille sondern auch und vor allem eine Anspielstation erforderlich. Werder hat sich gestern in der Offensive erneut zu wenig bewegt, sodass eben diese Anspielstation häufig gar nicht da waren.

Es gab Szenen, in denen MM sich früher hätte vom Ball trennen müssen, aber du übertreibst es einfach. Der Wille, auch den Mitspieler in Szene zu setzen und den Ball nicht bis hinter die Linie zu dribbeln, ist bei Marko in jedem Fall erkennbar

Ich sehe die Situation im Ganzen und es waren oft genug Anspielmöglichkeiten da. Oft wenn er in der Nähe des 16ers in die Mitte und in 3 Gegenspieler zieht, konnte er so oft auf den Nachrückenden Boenisch nach links ablegen, der so oft die Möglichkeit hatte mit dem Ball bis zur Grundlinie durchzulaufen und ihn in die Mitte zu spielen.

Marko Marin ist ein hochtalentierter Fußballer.

Aber es ist natürlich nicht leicht, so starke und torgefährliche Mittelfeldregisseure wie Johan Micoud und Diego Ribas zu ersetzen.

Micouds/Diegos Tore fehlen Werder natürlich, Marin muss irgendwann in diese Rolle hineinwachsen, muss Tore erzielen.

Marin macht schon sehr viel richtig und gut, wenn er bald auch noch Tore erzielt, wird er Werder viel Freude bereiten.

Özil muss Micouds/Diegos Rolle hauptsächlich übernehmen, er kann das jetzt schon und macht das ausgezeichnet.

Auch Frings und Borowski sind dazu da, um mit ihrem jeweils ausgezeichneten Schuss die Offensive zu verstärken und Tore zu erzielen/vorzubereiten. Aber sie haben natürlich auch einen komplexen Aufgabenbereich, müssen darüber hinaus auch für eine gute Defensive sorgen.

Bargfrede hat auch einen ganz guten Schuss, eigentlich müsste auch er öfter mal treffen, ebenso Hunt.

Sie alle müssen Pizarro unterstützen, der ohnehin schon sehr viele Tore "übernimmt" (um genau zu sein, fast alle!), die Werder auch zwingend braucht, wie man zuletzt wieder in Funchal gesehen hat.

Daran sieht man im Übrigen auch, wie wichtig die sehr vielen Tore von Naldo sind!

Ich sehe die Situation im Ganzen und es waren oft genug Anspielmöglichkeiten da. Oft ist er in der Nähe des 16ers in die Mitte und in 3 Gegenspieler zieht, konnte er so oft auf den Nachrückenden Boenisch nach links ablegen, der so oft die Möglichkeit hatte mit dem Ball bis zur Grundlinie durchzulaufen und ihn in die Mitte zu spielen.

*hust* da hätte ich es vielleicht auch allein versucht:p

(...)
Verstehe nicht warum hier gefordert wird, dass Marko praktisch seine Spielweise umstellen, und auf seine große Stärke verzichten soll

Das soll er ja gar nicht. Es ist natürlich eine Frage der Dosierung.
Aber eine gewisse Umstellung ist vielleicht doch von Nöten.
Denn gerade dass er bei einer viel schwächeren Mannschaft spielte, machte Marins Dribblings einerseits nötiger (da die Mitspieler eine andere Qualität hatten als bei Werder), andererseits aber auch sinnvoller. Denn bei Gladbach hatte er mehr Raum für Dribblings. Diese sind in der Regel um so wirkungsvoller, mit je mehr Tempo und aus je tieferem Raum man kommt. Bei Kontern können solche Dribblings eine wirkungsvolle Waffe sein.
Werder dagegen hat es in der Regel mit eine sehr massierten Abwehr zu tun und da wirkt es in der Tat hin und wieder etwas kopflos, gegen eine Übermacht von Abwehrspielern dribbeln zu wollen.

MFG dkbs

Werder dagegen hat es in der Regel mit einer sehr massierten Abwehr zu tun und da wirkt es in der Tat hin und wieder etwas kopflos, gegen eine Übermacht von Abwehrspielern dribbeln zu wollen.
:tnx: :tnx: :tnx:
Das ist der Punkt! Dieses Problem hatte nicht nur Marin.....
Ich schätze Marko aber als (spiel-)intelligent genug ein, dass er sich noch umstellen wird. Nur muss ihm dazu auch die Mannschaft helfen, es müssen andere Spieler in der Lage sein, sich entweder fussballerisch so in den Vordergrund zu drängen, dass er keine Probleme haben wird, mit den Leuten zu spielen, oder eben von der Erfahrung her. Als jene, die das können, sehe ich in erster Linie Frings und Özil.

:tnx: :tnx: :tnx:
Das ist der Punkt! Dieses Problem hatte nicht nur Marin.....
Ich schätze Marko aber als (spiel-)intelligent genug ein, dass er sich noch umstellen wird. Nur muss ihm dazu auch die Mannschaft helfen, es müssen andere Spieler in der Lage sein, sich entweder fussballerisch so in den Vordergrund zu drängen, dass er keine Probleme haben wird, mit den Leuten zu spielen, oder eben von der Erfahrung her. Als jene, die das können, sehe ich in erster Linie Frings und Özil.

Und - auch wenn es grad die Säue sind, die durch Dorf äh durchs Forum getrieben werden - sehe ich da tatsächlich auch Boro und Hunt mit entsprechenden Fähigkeiten ausgestattet. Nur müssen diese in naher ja nächster Zukunft auch wieder zu Tage treten. Und dann wäre da noch ein Jensen - aber ...

Ich wünsche es ihm sehr.

Wenn er aber gemeinsam mit der gesamten Mannschaft eine gute Leistung zeigt, bin ich auch zufrieden.

Ich mag Marin, er ist ein feiner Kerl und ein toller Fußballer.

Er wird den Sprung bei Werder schaffen, da bin ich ganz sicher. Ich möchte nur mal an seine tolle Leistung gegen Hertha BSC und seine starke Leistung gegen Funchal erinnern.

Das soll er ja gar nicht. Es ist natürlich eine Frage der Dosierung.

das sehe ich genauso, nur das ich auch ein verlorenes Dribbling nicht unbedingt nur negativ sehe...
mit solchen Aktionen zieht er im Verlauf des Spiels automatisch 2 Spieler auf sich, und schafft somit Raum für andere...

Natürlich schadet es der Mannschaft, wenn er sich immer in Einzelaktionen verstrickt, aber wenn, wie Du sagst, die Dosierung einigermaßen stimmt, dann sind diese Dribblings elementar wichtig für sein Spiel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back