Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diego hat defenitiv mit nach hinten gearbeitet!

Aber auch nicht sofort!

Wir müssen ihm einfach die Zeit geben, sich einzuspielen. Das kommt alles noch denke ich!

Die Fähigkeiten hat er! Er muss diese Fähigkeiten aber noch gewinnbringend einsetzen, so wie es Özil macht!

Das traue ich ihm aber auch zu

Ähm, wie soll er sich denn von der Bank aus entwickeln? Bei Mesut haben wir auch die Geduld gehabt. Bei Marin soll sie nach dreieinhalb Pflichtspieleinsätzen verbraucht sein?

Ich denke dass das Problem bei Marin ist, dass er als Nationalspieler und teuerster Einkauf kommt. Da ist die Erwartungshaltung automatisch höher als bei einem verjagten noname wie Mesut.

Für mich ist Marin in erster Linie ein 20-jähriges Talent, was seine Zeit braucht und ich bin mit sicher, dass er diese auch von Werder bekommt. Mache mir da überhaupt keine Sorgen.

Arbeitet Marin irgendwo weniger nach hinten als z.B. Özil? Also ich seh davon nix. Gestern hat die komplette Mannschaft kaum nach hinten gearbeitet, ein Boro war beispielsweise mehr im OM als im DM, ich schätze mal diese offensive Spielweise war auch Anweisung vom Trainer... Gegen Bayern sah das ja ganz anders aus.

Ich denke dass das Problem bei Marin ist, dass er als Nationalspieler und teuerster Einkauf kommt. Da ist die Erwartungshaltung automatisch höher als bei einem verjagten noname wie Mesut.

Was kann MM dafür das ein Verein soviel für ihn verlangt, und ein anderer das auch bezahlt hat. Deswegen schnellt ihn das doch nicht in eine andere Altersstufe. Er ist "erst" 20, er braucht Zeit, und die muss er spielen, wenn nicht braucht man ihn nicht kaufen.

Für mich ist Marin in erster Linie ein 20-jähriges Talent, was seine Zeit braucht und ich bin mit sicher, dass er diese auch von Werder bekommt. Mache mir da überhaupt keine Sorgen.

ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muß!
Und hier am absolut besten Platz! Podolski wäre 5 Schritte weiter, wäre er zu Werder gewechselt und nicht nach München!
TS wird Marin die Zeit zugestehen, die er braucht! Auch wenn der Spieler bestimmt eine Saison brauchen wird!

Diego hat defenitiv mit nach hinten gearbeitet!

Aber auch nicht sofort!

Wir müssen ihm einfach die Zeit geben, sich einzuspielen. Das kommt alles noch denke ich!

Die Fähigkeiten hat er! Er muss diese Fähigkeiten aber noch gewinnbringend einsetzen, so wie es Özil macht!

Das traue ich ihm aber auch zu

Jau, auch Diego hat Zeit gebraucht. Von Mesut kann er in Sache Effektivität sich noch ne Menge abschauen - wie es Mesut auch bei Diego tat. Das trägt jetzt ebfls. Früchte. Aber eine Defensivgott war Diego ganz sicher nicht.

Sonst :tnx:

Der zweite Abschnitt trifft´s exakt. Ich mach mir da auch wenig Sorgen. Nur wichtig ist...

Zitat von [SVW]Andi;583708:
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Spieler auch eingewechselt werden können ;)

...viel Einsatzzeit von Beginn an, damit er die Sicherheit bekommt und merkt, er hat weiterhin das Vertrauen des Trainers und der Mannschaft. Manche brauchen das, um ihre Qualitäten abzurufen. Man hat bei BMG gesehen, dass ein kritischer Umgang mit ihm, ihm selbst nicht behagt.

Ich vertrau da ganz auf unseren Trainer, der dafür ein ganz gutes Gespür hat und oftmals weitsichtiger handelt, als hier manchmal gefordert. Er muss eben nicht nur das nächste Spiel, sondern die gesamte Entwicklung des Teams im Auge haben.

Ich denke, dass der ganze Ruhm um seine Person zu früh für ihn kam.
Mai 2007 : Profivertrag, 2te Liga Gladbach.
Januar 2008 : Erster Werbevertrag mit Nike.
Bis dahin war er noch relativ unbekannt, nur eingefleischte Gladbach und Frankfurt Fans kannten seinen Namen.
Mai 2008 : Debüt in der A - Nationalmannschaft, über Nacht kannte ihn ganz Deutschland. Vermarktet von der Presse.
Seitdem verfolgte die Presse jede Bewegung von ihm und machte aus allem Schlagzeilen. Dann der Trainerwechsel, die Sache mit Meyer. Ich denke mal, dass einige es hier vielleicht auch so intensiv verfolgt haben wie ich. Man hörte die ganze Saison über von Gladbach fast nur noch den Namen Marin. Er wurde von der Presse vermarktet wie ein Superstar.
November 2008 : Der zweite Werbevertrag mit Pattex. Ihr werdet den lustigen Spot kennen.
Mai 2009 : Der Absturz. Die letzten 3 Saisonspiele in Gladbach - mässige Leistungen. U - 21 EM - Mitläufer. Bei Werder jetzt - unter dem Durchschnitt.

ich frage mich : wie hätte ich so etwas mit 19 Jahren verkraftet? Hoffentlich ergeht es ihm nicht wie Deisler. Ballack und Klose wurden erst mit 23 Jahren zu Stars, in dem Alter verkraftet man den Ruhm deutlich besser.
Sein Vater und sein Cousin sind seine Berater. Und nach allem, was man so hört, verwalten sie sein Geld und treffen jede Entscheidung für ihn. Er soll wohl als Marionette und Geldmaschine für seine ganze Verwandschaft in Deutschland und Bosnien dienen. Sein Vater wollte wohl auch den Wechsel nach Bremen wegen der Kohle. Er spielte sich durch Interviews ständig in den Vordergrund.
Ich verfolge seinen Werdegang schon seit mai 2008 sehr intensiv. Ich denke, es ist zu viel auf einmal auf ihn hereingebrochen.

Was kann MM dafür das ein Verein soviel für ihn verlangt, und ein anderer das auch bezahlt hat. Deswegen schnellt ihn das doch nicht in eine andere Altersstufe. Er ist "erst" 20, er braucht Zeit, und die muss er spielen, wenn nicht braucht man ihn nicht kaufen.

Naja Messi hat mit 20 10 Tore und 14 Assits in 28 Spielen vorzuweisen gehabt...
und wenn mich nun einer fragt, ob ich weis das ich Marin mit Messi vergleiche... ja weiss ich, denn weniger drauf als Messi hat Marin auch nicht.

nö?!

Ich denke man sollte Marko erstmal eine Pause gönnen. Mesut hat hier anfangs auch nur sporadisch gespielt und jetzt ist er absoluter Leistungsträger...

Marin braucht keine Pause, er hat seit seiner Ankunft fast in jedem Spiel überzeugen können. Gestern war er unglücklich, aber immerhin bemüht. Und damit in jedem Fall besser als beispielsweise Hunt. Warum dieser den Vorzug erhält, weiß nur TS.

Auch seine fehlende Defensivarbeit seh ich längst nicht so kritisch wie mansch anderer. Keine Frage, er soll seinen Gegenspielern nicht unbedingt dabei zuschauen, wie sie an ihm vorbeilaufen. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass Markos Stärken, wegen derer er ja nach Bremen geholt wurde, fast ausschließlich in der Offensive liegen. Das seine Hintermänner ihre Arbeit derzeit nur unbefriedigend erledigen, ist sicherlich nicht Marko zuzuschreiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back