Jeder hat seine Meinung. Aber deine Argumente decken sich mit meiner auch noch nicht mal ansatzweise!
Punkt 1 kannst du die Saison 2003/2004 nicht mit der letzten oder der nächsten Saison vergleichen! Da dir ja als Werderfan bekannt sein muss, dass Bremen in der Saison NICHT international gespielt hat. Dadurch ist die Doppelbelastung schon mal weg und man hat fast die gesamte Saison mit der selben Mannschaft spielen können!!!!!!!! Allein dieses Argument hat mich schon fast dazu bewogen dir auf deinen "Eintrag" erst gar nicht zu antworten!
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass wir 2003/2004 nicht international dabei waren. Ich habe den 2003/2004 Kader erwaehnt, um zu unterstreichen, dass wir im Double-Jahr einen Kader hatten, in dem wir mindestens genauso viele Ergaenzungsspieler hatten, wie in diesem Jahr. Ich habe den Doublekader erwaehnt, weil der von vielen hier glorifiziert wird. Dass wir im Gegensatz zum Doublejahr in der naechsten Saison international spielen, widerspricht sicht nicht mit meinem Beitrag, im Gegenteil, er unterstuetzt ihn. Oder willst Du mir jetzt sagen, wir brauchen in Zeiten der Doppelbelastung weniger Ergaenzungsspieler?
In der letzten Saison hat man gesehen, dass wenn die Leistungsträger außer Form oder verletzt waren ein Tzolis, Niemeyer, Tosic....etc. keinen adäquaten Ersatz darstellen. Daher auch die logische Folge das Abstürzen auf Platz 10 in der Tabelle!!!!!! Gerade das hätte auch DIR zeigen müssen, dass im Kader die Qualität eindeutig nicht stimmt!!!! Deine sogenannten "Role-Player" haben diese Saison total versagt!
Es gibt eine Liste vieler Faktoren, warum eine Mannschaft am Ende auf dem 10. Platz landet. Die Qualitaet der Spieler ist nur ein Faktor. Darueberhinaus haben wir letzte Saison in zwei weiteren Wettwerben gespielt, und dort haben Deine erwaehnten Ergaenzungsspieler mit nichten total versagt. Ich kann mich, z.B. erinnern, dass ein Niemeyer im Pokalfinale fuer Baumann kam und sehr gut gespielt hat. Das ist auch nicht nur meine Meinung, sondern laesst sich sehr gut im Notenthread durchlesen.
Daher hätte man genauso Spieler der 2ten Mannschaft spielen lassen können. Die hätten es nicht viel schlechter machen können! Und für umsonst spielen deine "Role-Player" auch nicht!!!!!! Daher sollte der Kader etwas verkleinern und die Qualität gesteigert werden. Für ein Vranjes- und ein Tosic-Gehalt bekommt man auch einen Borowski. Und hat nicht wieder Spieler im Kader die nur die Tribüne warm halten!!!!
Es ist hier eigentlich allgemein bekannt, dass das "schlechter als.... kann XYZ auch nicht spielen" eines der schlechtesten Argumente ueberhaupt ist, und ich neige schon fast dazu User, die dieses Argument benutzen, nicht fuer voll zu nehmen. Es ist naemlich durchaus moeglich schlechter zu spielen. Vielleicht laesst Dich mal der Thomas spielen, und wir koennen dann mal schauen, ob "schlechter als" nicht geht.
Fuer ein Boro oder Ze Roberto Gehalt kannst Du Vranjes, Niemeyer, und Tziolis bezahlen. Alle drei zusammen verdienen nicht soviel wie einer der Herren.
Es ist nunmal so, dass wir unseren Kader nie so planen werden, dass ein Spieler, der mehr als 2M verdient auf der Bank sitzen wird. Da kannst Du noch soviele Ausrufezeichen benutzen, es wird nicht so kommen.
Und genau das schlaegst Du vor, wenn Du sagst, Du haettest gerne ein Boro, Frings, Ze Roberto defensives Mittelfeld.
Schaue Dir bitte den Kader der letzten 10 Jahre an, und zeige mir ein Beispiel, der Dein Vorschlag unterstuetzen wird.
Du wirst kein Beispiel finden.
Und wenn du mir jetzt auch erzählen willst, dass ein Ze Roberto ein LANGSAMER spielen ist, da kann ich dann echt nur lachen!!!!!! Darüber diskutier ich mit dir auch nicht, weil jeder der in der letzten Saison ein Spiel von ihm gesehen hat, so eine Aussage richtig einordnen kann!!!
Auch hier ist A nicht gleich B. Nur weil ich sage, dass Ze Roberto kein schneller Spieler ist, sage ich damit noch lange nicht, dass er ein langsamer Spieler ist. Was ich allerdings sagen werde, ist dass der Mann 34 ist, und einen Zweijahresvertrag haben moechte. Werden Menschen wenn Sie aelter werden, schneller oder langsamer?
Klar ist Borowski schon 29, aber das ist, so wie dir bekannt ist, das beste Fussballeralter! Und welchen Spieler in dem Alter steht denn im Bremerkader??? Von daher passt das perfekt! Und da der Transfer von Zucchilini ja bekanntlich nicht geklappt hat müssen halt Alternativen her! Und keine Wundertüten á la Alberto! Und warum sollte ein Ze Robero und Borowski nicht zusammen spielen?? Denkst du etwa ein Frings, ein Özil und ein 20-jähriger Marin machen nächsten Saison über 40 Spiele??? Auch dieses Argument mal wieder ohne Sinn und Verstand!
Wow, hier wirfst Du alle moeglichen Sachen durcheinander, und beendest den Absatz lustigerweise mit ohne Sinn und Verstand meiner Wenigkeit.
Warum erwaehnst Du bei der Altersdiskusion nur Boro, und nicht Ze Roberto? Passt nicht in die Argumentation rein, richtig? Wir haben einen 32 jaehrigen DM. Es ist nur logisch, dass wir uns keinen 34 jaehrigen, der noch dazu unglauchlich teuer ist, daneben stellen.
Weil wir keinen 29 jaehrigen im Kader haben, sollen wir jetzt einen 29 jaehrigen kaufen? Was ist denn das fuer eine Logik? Vielleicht haben wir keinen im Kader, der 1,87 gross ist, muessen wir sowas dann auch kaufen?
Was hat Carlos Alberto mit dieser defensiven Mittelfelddiskusion zu tun?
Wo habe ich geschrieben, dass keiner anstelle von Zuculini kommen soll?
Warum sollten Frings und Oezil naechste Saison keine 40 Spiele machen? Wie viele Spiele haben die beiden dieses Jahr gemacht?
Dass du Niemeyer verteidigst, ist noch GANZ Okay. Aber in deinem eigenen Satz relativierst du das ja auch schon indem du selbst zugibst, dass er "SOLIDE und ORDENTLICH" gespielt hat. Da geb ich dir absolut recht. Aber er ist keine Verstärkung für Bremen!
Wo wir wieder bei der Rolle eines Role Players waeren. Dieser Begriff ist uebrigens nicht auf meinem Mist gewachsen.
Dann noch kurz zu deinem Argument mit Harnik. Wie oft war er diese Saison gar nicht im KADER obwohl er gesund wird? Dann hat er 2 (!) ganz gut Spiele als Rechtsverteidiger gemacht und es wurde ANGEDACHT ihn umzufunktionieren. Wie das Experiment ausgeht weiss NIEMAND! Das Interesse an Celozzi war in fast allen Printmedien zu lesen. Von daher wird da auch was dran gewesen sein!
Na, dann muss ja etwas dran sein. Es stand in dieser Sommerpause auch in sehr vielen Printmedien, dass wir an VDV interessiert sind. Es stand auch in allen tuerkischen Printmedien, dass Delgado und Bobo zu uns kommen.
Du weisst schon, dass die alle voneinander abschreiben? Nur weil es in vielen Printmedien drin stand, muss es noch lange nicht richtig sein.
Natuerlich weiss niemand, wie sich Harnik auf rechts entwickeln wird. Was wir wissen, ist, dass Harnik, bisher 3 mal auf rechts gespielt hat, und in allen drei Spielen TS ueberzeugt hat. Deshalb schenkt ihn TS jetzt das Vertrauen sich dort durchzusetzen. Man ist offensichtlich der Meinung, dass er es dort schaffen kann, deshalb hat man sich dazu entschlossen, auf ihn zu setzen, um das gesparte Geld fuer wichtigere Positionen auszugeben.
von daher....bevor du wieder eine Rundumkritik hier ablässt, solltest du erstmal NACHDENKEN was du hier alles zum Guten gibst!!!!!!
Ich glaube das Nachdenken ist mir ein bisschen besser gelungen als Dir. Uebrigens waren so viele User von Deinem "Nachdenken" so begeistert, dass Dir zigfach widersprochen wurde, und nur der legendaere Tiefflieger, Dir zugestimmt hat. Ein weiterer Grund zum Nachdenken.
Fazit, Dein Beitrag hat mich trotz der vielen Ausrufezeichen, und den gross geschriebenen Worten nicht ueberzeugt.
Aber da Du ja so von Deinem Fachwissen ueberzeugt bist, und es offensichtlich bei mir bezweifelst, schlage ich Dir eine Wette vor.
Ich wette mit Dir, dass von dem Trio Vranjes, Tziolis, Niemeyer 2 Spieler in der naechsten Saison im Kader sein werden.
Da Du ja meinst es muessten alle gehen, hast Du bestimmt nichts gegen die Wette.