Ihr solltet nicht vergessen, dass Werder auch noch Jensen und Hunt im Kader hat, die jedoch leider sehr verletzungsanfällig sind.
Ein weiterer defensiver Top-Mittelfeldspieler muss kommen (wenn nicht Borowski, dann ein anderer), ebenso weitere gute Außenverteidiger und eventuell noch neue Angreifer. Auch die Personalie Pizarro sollte demnächst geklärt werden. Ferner ist scheinbar nicht klar, ob Almeida, Rosenberg und Sanogo bleiben. Meine Ansichten habe ich dazu bereits kundgetan.
Moreno und Marin sind gute Transfer-Schritte, doch das reicht bei weitem noch nicht aus, um eine starke neue Mannschaft aufzubauen, die uneingeschränkt konkurrenzfähig ist.
Ich bin mit den beiden bisher getätigten Transfers sehr, sehr zufrieden, aber wenn Werder um die Plätze 2-5 (Platz 1 geht definitiv an Bayern) mitspielen will, muss man den Markt weiterhin genau sondieren und im Idealfall Topspieler an die Weser lotsen. Das ist jetzt eine ganz wichtige Phase für Werder Bremen, Werder muss den Anschluss an die Bundesligaspitze wiederherstellen.