Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Oldie

Der Beitrag ist zu geil. Berechtigte und konstuktive Kritik ist ja immer gut und willkommen und im Moment tue ich mir auch etwas schwer optimistisch zu sein, aber dein Beitrag wäre mit Schwarzmalerei noch nicht annähernd beschrieben.
Wir kaufen 4 Spieler, die reines Fallobst sind und werden wahrscheinlich absteigen. Endlich konnte ich mal wieder lachen. Ich sage nicht, dass man nicht unten rein geraten kann, wenn es schlecht läuft, aber dein Artikel ist so gnadenlos negativ und pessimistisch.... Wahnsinn :lol:

WAS erwartest Du??? Topneuzugänge??? Träum mal weiter... Warum sollen solche Leute zu Werder gehen? Wie will Werder sie bezahlen? Ich habe nicht geschrieben, das wir absteigen, aber es wird Abstiegskampf werden, da bin ich mir sicher.
Es gibt nichts, absolut gar nichts, was darauf hindeutet, das es NICHT so kommen wird...
Momentan können wir eine Niederlagenserie wie zuletzt locker sehen, aber nächste Saison sind wir bei so einer Serie ganz schnell unten dabei!

Ich habe leider in den letzten zwei Jahren nahezu jeden Optimismus verloren, was Werders Finanz- und Personalpolitik betrifft. WARUM hat man nicht z.B. im Winter einen Helmes geholt (den ich hier immer wieder mir als Neuzugang wünschte), der damals zu haben war (er war sogar bereit, in die 2.Liga zu gehen!) und auch finanzierbar war. Mit ihm hätten wir jetzt einen richtig tollen Pizza-Nachfolger gehabt und in der RR hätte er vielleicht den Unterschied ausgemacht, der uns in die EL gebracht hätte. Dieses in die EL kommen war sowas von einfach, unfassbar, wie wir das verspielt haben...

Gruß vom
Werder-Oldie

WAS erwartest Du??? Topneuzugänge??? Träum mal weiter... Warum sollen solche Leute zu Werder gehen? Wie will Werder sie bezahlen? Ich habe nicht geschrieben, das wir absteigen, aber es wird Abstiegskampf werden, da bin ich mir sicher.
Es gibt nichts, absolut gar nichts, was darauf hindeutet, das es NICHT so kommen wird...
Momentan können wir eine Niederlagenserie wie zuletzt locker sehen, aber nächste Saison sind wir bei so einer Serie ganz schnell unten dabei!

Ich habe leider in den letzten zwei Jahren nahezu jeden Optimismus verloren, was Werders Finanz- und Personalpolitik betrifft. WARUM hat man nicht z.B. im Winter einen Helmes geholt (den ich hier immer wieder mir als Neuzugang wünschte), der damals zu haben war (er war sogar bereit, in die 2.Liga zu gehen!) und auch finanzierbar war. Mit ihm hätten wir jetzt einen richtig tollen Pizza-Nachfolger gehabt und in der RR hätte er vielleicht den Unterschied ausgemacht, der uns in die EL gebracht hätte. Dieses in die EL kommen war sowas von einfach, unfassbar, wie wir das verspielt haben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich träume überhaupt nicht, ich bin Realist. Aber zwischen Fallobst und Topneuzugängen gibt es noch eine sehr große Spannweite. Ich erwarte intelligente Neuzugänge. Spieler, die sich sonstwo aus irgendwelchen Gründen nicht durchgesetzt haben und die man dann wiede in Form bringt. Günstige Gelegenheiten und Chancen ergreifen und Spieler vepflichten, die menschlich und spielerisch zu uns passen. Dafür muss man keine Millionen ausgeben. Ich bin zudem optimistisch, dass Hunt weiter zu einem Führungsspieler heranwächst und das Ekici eine wesentlich bessere Rolle spielt. Ich traue auch Trybull und Hartherz weitere Leistungssprünge zu. Gelingt es also einen RV, einen DM und einen Stürmer zu holen, die einschlagen und passen, dann kann der Weg wieder nach oben gehen. Genauso kann es auch nach unten gehen, wenn die neuen nicht einschlagen und man weitere Unruhe reinbekommt. Deshalb ist bei mir genausoviel Hoffnung wie auch Angst. Alles ist möglich.

Helmes war von seinem Gehalt her nicht zu verantworten im Winter, denn damals war noch nicht klar, dass Wesley geht, dass Marin geht usw.
Zudem ist er keiner, der sich seine Chancen herausarbeitet. Er hätte bei den Ausfällen und unserem Mittelfeld imho nicht mehr Tore gemacht als ein Rosenberg oder Arnautovic an der Seite von Pizarro. Aber das ist eh alles Spekulation. Fakt ist, dass er nicht zur Eintracht ging, weil er nciht auf Gehalt verzichten wollte. Das hätte er aber bei uns auch gemusst.

Wenn KA hellsehen könnte, hätte er Helmes geholt.
Es war überhaupt nicht abzusehen, dass er so eine gute RR spielt.

Meine Güte, jeder der sich etwas mit Fußball beschäftigt, wußte doch um Helmes Potenzial. WARUM wohl habe ich ihn mir DAMALS gewünscht? Man muß IN SOLCHEN Momenten zugreifen, JETZT ist es zu spät. JETZT will ihn fast jeder haben, sogar Magath wieder und wohl auch Löw...

Ähnlich wars doch auch bei Diego (Ersatzbank bei Porto), DAMALS waren KATS aber irgendwie noch "geistig frischer"...

Gruß vom
Werder-Oldie

Meine Güte, jeder der sich etwas mit Fußball beschäftigt, wußte doch um Helmes Potenzial. WARUM wohl habe ich ihn mir DAMALS gewünscht? Man muß IN SOLCHEN Momenten zugreifen, JETZT ist es zu spät. JETZT will ihn fast jeder haben, sogar Magath wieder und wohl auch Löw...

Ähnlich wars doch auch bei Diego (Ersatzbank bei Porto), DAMALS waren KATS aber irgendwie noch "geistig frischer"...

Gruß vom
Werder-Oldie

KA muss geistig umnachtet gewesen sein, als er Sokratis geholt hat.

yep, Werder is klamm und holt sich im Winter Helmes welcher weder bei Bayer noch bei Wolfsburg gut gespielt hatte als Topverdiener auf eine Position wo keine wirkliche Not herrschte ins Team, allet klar. Da hat Klaus mal wieder geschlafen aber richtig tief und fest!...............

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja klar. Hätte er dann nicht eingeschlagen und wäre auf der Bank versauert, dann hätten hier alle geschrieben: "Der wurde in Leverkusen vom Hof gejagt und konnte sich in WOB nicht durchsetzen, aber wir müssen ihn ja holen und Geld verpulvern, dass wir lieber in Spieler XY investiert hätten." Zumal wir gar kein Stürmerproblem hatten in der Hinrunde. Pizza, Rosi und Arni - das sah für mich und wahrscheinlich auch für KATS gut aus. Aber du hast sicher Recht, olle Allofs ist blind!

Finde es übrigens sehr schade, dass uns Marko verlässt. Freue mich aber für ihn und bin mir sicher, dass er sich in England durchsetzt.

... und die man dann wiede in Form bringt.... Spieler vepflichten, die menschlich und spielerisch

Und das soll unser angeschlagener Sportfreund TS mitentscheiden, der aktuell nicht mal erklären kann, warum und weshalb die Mannschaft verliert?
Von der Tatsache mal abgesehen, dass sich gerade unter TS die Spieler in den letzten 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt haben.
Also doch ein Trainerwechsel zur neuen Saison?

Und das soll unser angeschlagener Sportfreund TS mitentscheiden, der aktuell nicht mal erklären kann, warum und weshalb die Mannschaft verliert?
Von der Tatsache mal abgesehen, dass sich gerade unter TS die Spieler in den letzten 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt haben.
Also doch ein Trainerwechsel zur neuen Saison?

Ich sage doch nur, wie der Weg von uns aussehen muss, um wieder erfolgreich zu sein. Da ein Trainerwechsel nicht stattfinden wird, habe ich auch ehrlich keine Lust mehr, mir darüber jetzt weiterhin den Kopf zu zerbrechen. TS hat es in der Vergangenheit geschafft Spieler, die sonstwo gescheitert sind, wieder auf den richtigen Weg zu bringen und diese Fähigkeiten muss er wieder mobilisieren.

Die erst genannten sind Straßen- und Vollblutfussballer, die hätte Detmar Cramer auch vom Rollstuhl aus weiterentwickelt.
Und Bargfrede? Also bitte, da steht doch eine bundesligataugliche wertbeständige Weiterentwicklung noch aus, oder?

Das nenn ich mal ne Argumentation, alles was Schaaf gut gemacht hat, war Glück oder hätten jeder hinbekommen, alles was schlecht ist, zeugt von seinem Unvermögen :applaus:

Bargfrede hat bewiesen, dass er BuLi-tauglich ist.

Das nenn ich mal ne Argumentation, alles was Schaaf gut gemacht hat, war Glück oder hätten jeder hinbekommen, alles was schlecht ist, zeugt von seinem Unvermögen :applaus:

Bargfrede hat bewiesen, dass er BuLi-tauglich ist.

Das ist ja auch 'ne tolle Argumentation, da von mir so nicht geschrieben.
Und die BuLi-tauglichkeit habe ich Bargfrede auch nicht abgesprochen, nur ist diese für mich nicht erstligareif!

Ich habe Respekt vor der sportlichen Leistung von TS und dem Menschen TS, soweit ich das über die Medien beurteilen kann.
Aber leider ist im Fall TS "...die Flasche halbleer und nicht halbvoll...".

Das ist ja auch 'ne tolle Argumentation, da von mir so nicht geschrieben.
Und die BuLi-tauglichkeit habe ich Bargfrede auch nicht abgesprochen, nur ist diese für mich nicht erstligareif!

Ich habe Respekt vor der sportlichen Leistung von TS und dem Menschen TS, soweit ich das über die Medien beurteilen kann.
Aber leider ist im Fall TS "...die Flasche halbleer und nicht halbvoll...".
So kann man sich's auch leicht machen! Was hast du denn sonst entgegnet, als ich özil und Diego genannt habe?

Ja klar. Hätte er dann nicht eingeschlagen und wäre auf der Bank versauert, dann hätten hier alle geschrieben: "Der wurde in Leverkusen vom Hof gejagt und konnte sich in WOB nicht durchsetzen, aber wir müssen ihn ja holen und Geld verpulvern, dass wir lieber in Spieler XY investiert hätten." Zumal wir gar kein Stürmerproblem hatten in der Hinrunde. Pizza, Rosi und Arni - das sah für mich und wahrscheinlich auch für KATS gut aus. Aber du hast sicher Recht, olle Allofs ist blind!

Manche Beiträge....:wall:

Wie wärs mit einer Ausleihe mit Kaufoption (wie auch bei Frankfurt beabsichtigt) gewesen?
Man hätte Helmes ein halbes Jahr "testen" können, hätte für den Fall des Pizza-Abgangs bereits einen Nachfolger gehabt und hätte einen Festpreis (der im Winter recht niedrig war!) gehabt.

Und sorry: Aber Du willst Rosi und Arni doch nicht wirklich auf eine Stufe mit Helmes stellen...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

So kann man sich's auch leicht machen! Was hast du denn sonst entgegnet, als ich özil und Diego genannt habe?

Sorry, aber ich will mir das nicht leicht machen, aber wenn sich Spieler in Bremen entwickelt haben, dann durch die Raute gepaart mit starken Mitspielern und dem Erfolg. Nur leider hat sich die Raute überholt und die Spieler sind schwächer geworden.Jetzt ist TS gefordert und überzeugt mich in dieser Funktion nicht.
Aber zurück zum Thema Marin.
Und zu Dir :beer:

yep, Werder is klamm und holt sich im Winter Helmes welcher weder bei Bayer noch bei Wolfsburg gut gespielt hatte als Topverdiener auf eine Position wo keine wirkliche Not herrschte ins Team, allet klar. Da hat Klaus mal wieder geschlafen aber richtig tief und fest!...............

Auf eine Position auf der keine Not herrscht/e :lol: Der war echt gut. Auch im Winter war schon klar, dass Piza evtl. im Sommer geht und es hinter ihm zappenduster aussieht. Das hat ja die RR nun deutlich gezeigt und wenn man ihm Winter mal geschaut hat, wer unsere Tore in der HR geschossen und vorbereitet hat, dann waren die aktuellen Probleme absehbar und sind auch im Winter hier schon angesprochen worden.

Und wer an den Qualitäten von Helmes zweifelte, nur weil er unter dem Spinner Magath ne Zeit lang nicht spielen durfte, der hat keine Ahnung.

Und es war DIE Möglichkeit evtl. ein relat. Schnäppchen zu machen.

Aber KA hat wieder mal alles super gemacht. Wie bei CA, Wesley, MA, Marin, Avdic. Marin ist ein gutes Beispiel. Den verkaufen wir nun für weniger Geld als er gekostet hat an einen englischen Spitzenklub, der Geld hat wie Heu.

@Oldie

Der Beitrag ist zu geil. Berechtigte und konstuktive Kritik ist ja immer gut und willkommen und im Moment tue ich mir auch etwas schwer optimistisch zu sein, aber dein Beitrag wäre mit Schwarzmalerei noch nicht annähernd beschrieben.
Wir kaufen 4 Spieler, die reines Fallobst sind und werden wahrscheinlich absteigen. Endlich konnte ich mal wieder lachen. Ich sage nicht, dass man nicht unten rein geraten kann, wenn es schlecht läuft, aber dein Artikel ist so gnadenlos negativ und pessimistisch.... Wahnsinn :lol:

Hast du ernsthaft was anderes von ihm erwartet?:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back