Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Laut dieser Seite hat Tottenham starkes Interesse Marin im Sommer zu verpflichten. Als mögliche Ablöse werden 20 Mio. € genannt. Desweiteren wird ein Interesse von Arsenal und Liverpool aufgeführt.

Klingt mal wieder fast zu schön, um wahr zu sein!

Endlich auf solch ein Gerücht warte ich seit einiger Zeit. :applaus:

20 Mio wären zwar ein Traum aber ich denke 12 Mio sind realistisch.

mal so als Hinweis, solche Zahlen beinhalten meist das Gesamtpaket und nicht nur die Ablöse. Da wäre Marins Gehalt schon mit drin.

Ja, das denke ich auch. Momentan würde Tottenham so 15-16 Mios hinlegen. Aber wir sind ja erst am Anfang des Pokerspiels. Interessant wirds sobald noch 1-2 andere mit einsteigen.
Am Ende tippe ich so auf ne endgültige reine Ablöse von 18-19 Mios. Aber warten wir erstmal ab was in den letzten 2 Saisonspielen noch so passiert ...

Das halte ich für etwas optimistisch. Ich würde ihn bei einem Angebot ab
> 11 Mio gehen lassen. Vertrag läuft 2013 aus, und außerdem ist er bei uns verschenkt. Seine Idealposition wird er unter TS nicht spielen können.

Bei der momentanen Ausverkauftaktik des Vorstandes würde es mich nicht wundern wenn die Marin auch noch viel billiger verschachern....Hauptsache das Gehalt kann aus der Liste.

Marin wird nicht mehr als 6 mill bringen. Er war oft verletzt und hat meist nicht die Leistung gebracht. Es spielte wieder eine schlechte Saison.

Marin wird nicht mehr als 6 mill bringen. Er war oft verletzt und hat meist nicht die Leistung gebracht. Es spielte wieder eine schlechte Saison.

ich bezweifle stark das man ihn unter 10 Mio abgeben würde. Marin hat in Europa immernoch ein gutes Standing. Er wurde und wird auch aktuell nicht umsonst mit div. englischen Teams (z. B. Tottenham u. Liverpool) und den Mailändern in Verbindung gebracht.
Seine Statistiken sehen zwar in dieser Saison nicht mehr ganz so stark aus, er hat sich aber in den letzten 3 Saisons vorallem bei den Assists deutlich hervorgehoben. Mit seinen 23 Jahren kann er auch durchaus noch als Talent durchgehen, auch wenn da jetzt dann bald die Initialzündung kommen muss, um nicht als ewiges Talent unterzugehen.

Abwarten und Tee trinken. Imemrhin verließ Merte für kolportierte 12 Mios den Verein, bei Restlaufzeit von einem (?) Jahr. 6 Millionen würde ein BuLi Klub geben, da stimme ich Yeremi zu (den zu finden wird aber wohl eher sehr schwer). Die Premier League Klubs sind n büschen gebefreudiger. Und ab 10 Millionen Angebot kommen die eh ins grübeln - Marko als auch Werder - denn wenn die Spurs noch den 4. schaffen sind sie CL Quali. Auf EL Kurs sind sie eh. Und in England spielen bringt ihn Nati aktuell wahrscheinlich mehr als bei Werder zu spielen.

Ich will nicht despektierlich gegenüber Werder sein und habe auch nicht meinen Stil gewechselt, keine Bange. Marko war von Blessuren diese Saison geplagt, das liess ihn schlecht aussehen. Gerne hätte ich ihn bei uns in der nächsten Saison.

Abwarten und Tee trinken. Imemrhin verließ Merte für kolportierte 12 Mios den Verein, bei Restlaufzeit von einem (?) Jahr. 6 Millionen würde ein BuLi Klub geben, da stimme ich Yeremi zu (den zu finden wird aber wohl eher sehr schwer). Die Premier League Klubs sind n büschen gebefreudiger. Und ab 10 Millionen Angebot kommen die eh ins grübeln - Marko als auch Werder - denn wenn die Spurs noch den 4. schaffen sind sie CL Quali. Auf EL Kurs sind sie eh. Und in England spielen bringt ihn Nati aktuell wahrscheinlich mehr als bei Werder zu spielen.

Ich will nicht despektierlich gegenüber Werder sein und habe auch nicht meinen Stil gewechselt, keine Bange. Marko war von Blessuren diese Saison geplagt, das liess ihn schlecht aussehen. Gerne hätte ich ihn bei uns in der nächsten Saison.

Aber was bring es ihn ziehen zu lassen und einen weiteren Mitläufer zu holen? Spieler mit hoher Qualität kommen momentan nicht hier her und bringen vermutlich auch das Gehaltsgefüge durcheinander und Spieler mit Potential sind immer Risiken! Wir wissen was wir an Marin haben, wenn er über einen längeren Zeitraum fit ist und in guter Form, gehört er für mich auch absolut in die Nationalmannschaft! Für mich sind die Personalien Marin und Naldo nach der Sommerpause die wichtigsten und ich wäre froh, wenn beide uns auch über die Saison 2012/2013 Werder erhalten bleiben würde.

Wenn wir überhaupt gute Spieler holen wollen, müssen wir auch Ablösen erzielen, dafür bietet sich nun einmal Marin an. Mit ihm zu verlängern dürfte dagegen kaum möglich sein, da er nächsten Sommer reichlich abkassieren kann, siehe Wiese, und Werder das nicht mitgehen kann.

Wenn wir überhaupt gute Spieler holen wollen, müssen wir auch Ablösen erzielen, dafür bietet sich nun einmal Marin an. Mit ihm zu verlängern dürfte dagegen kaum möglich sein, da er nächsten Sommer reichlich abkassieren kann, siehe Wiese, und Werder das nicht mitgehen kann.

genau so isses! ich mag Marin auch und halte sehr, sehr viel von ihm. jedoch benötigen wir dringend gute Spieler auf anderen Positionen. und diese Spieler gibt es nicht zum Discount-Preis ... :(

Alles eine Frage der Ablöse. Wenn man tatsächlich für MM einen Erlös im 10 Mio-Bereich erzielen könte, darf es eigentlich keine langen Überlegungen mehr geben, das wäre für uns ein Idealfall.
Denn MM hat sich bei uns seit seiner Ankunft nicht nur nicht weiterentwickelt, er hat eher Rückschritte zu seiner ersten Sasion gemacht, so daß er sportlich mittlerweile oftmals eher ein Hemmschuh unseres Spiels, als eine Hilfe darstellt und somit spoirtlich verzichtbar geworden ist.
Der verzweifelte Versuch seitens TS, ihn als 10 zu installieren, funktionierte nicht ansatzweise, da es nicht sein Spiel ist. Das was sein Spiel wäre, wird hier nur nicht gespielt.

Wenn Marin sich weiterentwickeln will, muss er fast zwangsläufig wechseln. Ansonsten läuft er Gefahr, seine Karriere zeitig zu vergeigen. Er ist ein sehr guter Fussballer.

Weiterentwickeln kann er sich hier auch. Ich glaube auch, dass er sich weiterentwickelt hat, wobei aber die dauernden Verletzungen verhindert haben, dies zu zeigen. Er hat ein paar wirklich gute Spiele gezeigt diese Saison.

Er hat ein paar wirklich gute Spiele gezeigt diese Saison.
Naja, er hat mMn jedenfalls weit mehr schlechte Spiele abgeliefert, sei es aufgrund der falschen Position, aufgrund der falschen Ideen, oder einfach aufgrund mangelnder Durchsetzungskraft, gepaart mit seiner ihm eigenen Ballverliebtheit.
Ihn zu Geld zu machen und dafür einen besser zu uns passenden Akteur zu verpflichten, wäre in meinen Augen absolut sinnvoll und grade im MF notwendig.

Ist doch der Punkt. Was ist denn ein "besser zu uns passender Akteur"? Oder sollten wir sagen "besser zum Trainer passender Akteur"? Welcher Spieler war das denn zuletzt? Ist ja nicht so, dass Werder keine unterschiedlichen Spielertypen und Charaktere verpflichtet hätte. Was hat`s genützt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back