Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er hat den Ball schlecht angenommen, aber dafür richtig stark danach verwandelt. Was ich heute wie gegen Hoffenheim positiv fand, ist dass er nicht mehr so viele unnötige und sinnlose Dribblings macht.

Er hat den Ball schlecht angenommen, aber dafür richtig stark danach verwandelt. Was ich heute wie gegen Hoffenheim positiv fand, ist dass er nicht mehr so viele unnötige und sinnlose Dribblings macht.
Extrem stark wie er sich bei Rosenbergs Chance, zuvor auf dem Flügel durchgesetzt hat und den Ball im richtigen Moment reingespielt hat. Diesen Moment verpassen sehr viele Spieler IMO.

Auch ich als oftmaliger Marin-Kritiker fand ihn heute echt klasse. Er ist und wird aber nie ein echter 10er bzw. Rautenspieler.
Angesichts von Rosenbergs fehlender Klasse würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ihn bei dieser Form als hängende Spitze hinter Pizarro zu bringen, der auch auf die Flügel ausweichen soll und darf. Auf dieser Position kommen seine defensiven Schwächen nicht so zum Tragen und auf dieser Position war er auch in seiner Bremer Zeit am stärksten.
Also ihn eine Stunde lang austoben lassen und dann Arni als sauren und somit giftigen Joker bringen...könnte das Erfolgsrezept für den Rest der Rückrunde sein...
Gruß vom
Werder-Oldie
Das Spiel heute nicht gesehen? Genau das hat er heute getan! Was das mit Rosenberg zu tun haben soll verstehe ich nicht, die haben super miteinander gespielt.
Marin hat den 10er heute etwas anders interpretiert. Er UND Rosi sind jedoch ein gewaltiges Risiko angesichts ihrer Defensivschwächen. Nur weil das in Hamburg klappte wird es längst nicht immer klappen. Und schon im nächsten Heimspiel werden die Räume (die gerade ein Rosenberg braucht) wieder deutlich enger werden.
Im übrigen schwanken hier die Meinungen schon extrem. Gestern alles rabenschwarz und heute wieder alles rosarot...ich würde einigen mal empfehlen, eine vernünftige "Mitte" zu finden...
Gruß vom
Werder-Oldie
Endlich mal wieder ne Bude von ihm ! :thumb:
Will nicht zu euphorisch sein, müßten eigentlich erstmal mehrere konstante Spiele von ihm kommen.

Ja er stand sehr oft auf einer Linie mit Rosenberg und Pizarro, aber auch manchmal hinter den Beiden und links hinter Rosenberg. Er hat sich sehr gut bewegt und war quasi nicht von den Hamburgern in den Griff zu kriegen. Defensiv schwach finde ich Marin auch nicht, der hat heute zum Beispiel permanent versucht die Passwege des Gegners zuzustellen um dadurch den Spielaufbau zu stören. Genau das was man braucht, und eine 40% Zweikampf Quote ist mit seiner Statur schon ziemlich stark. Ich weiß nicht wieso er in den nächsten Spielen automatisch schlechter spielen soll. Er scheint körperlich wieder Topfit zu sein, und im Kopf auch frei, sonst hätte er diese Leistung gar nicht abrufen können. Rosenberg ist ein Stürmer, soviel Defensivarbeit muss der nicht Leisten, weiß also nicht wieso du das als Argument auflegst, was gegen ihn sprechen soll.
Was haben die Räume die Rosenberg braucht vor allem in Hinblick darauf das er zusammen mit Marin aufläuft, mit dem gewaltigen Risiko angesichts ihrer Defensivschwächen zu tun?
und auch wenn seine Reaktion vlt etwas übertrieben war, :
Hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht. :thumb:

Er ist und wird aber nie ein echter 10er bzw. Rautenspieler.