Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Extrem stark wie er sich bei Rosenbergs Chance, zuvor auf dem Flügel durchgesetzt hat und den Ball im richtigen Moment reingespielt hat. Diesen Moment verpassen sehr viele Spieler IMO.

Er hat den Ball schlecht angenommen, aber dafür richtig stark danach verwandelt. Was ich heute wie gegen Hoffenheim positiv fand, ist dass er nicht mehr so viele unnötige und sinnlose Dribblings macht.

fand sogar das da heute ein paar sehr starke pässe dabei waren. die dribblings waren wenn sie kamen meist "kürzer" da schneller mal der pass kommt und dadurch imho auch effektiver. sehr gutes spiel heute!

Starkes Spiel :thumb:

Endlich hat er mal wieder angedeutet was er wirklich kann. So muss das sein :)

Wenn er so weiter macht ist alles dufte ;) - nur gegen Ende flammte das unnötige Gedribbel auf (und ich muss zugegeben, kurz vor seinem Tor habe ich ihn auch schon verflucht, warum er nicht sofort abschließt, aber, Chapeau - klasse Leistung heute!).

Auch ich als oftmaliger Marin-Kritiker fand ihn heute echt klasse. Er ist und wird aber nie ein echter 10er bzw. Rautenspieler.

Angesichts von Rosenbergs fehlender Klasse würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ihn bei dieser Form als hängende Spitze hinter Pizarro zu bringen, der auch auf die Flügel ausweichen soll und darf. Auf dieser Position kommen seine defensiven Schwächen nicht so zum Tragen und auf dieser Position war er auch in seiner Bremer Zeit am stärksten.

Also ihn eine Stunde lang austoben lassen und dann Arni als sauren und somit giftigen Joker bringen...könnte das Erfolgsrezept für den Rest der Rückrunde sein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Auch ich als oftmaliger Marin-Kritiker fand ihn heute echt klasse. Er ist und wird aber nie ein echter 10er bzw. Rautenspieler.

Angesichts von Rosenbergs fehlender Klasse würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ihn bei dieser Form als hängende Spitze hinter Pizarro zu bringen, der auch auf die Flügel ausweichen soll und darf. Auf dieser Position kommen seine defensiven Schwächen nicht so zum Tragen und auf dieser Position war er auch in seiner Bremer Zeit am stärksten.

Also ihn eine Stunde lang austoben lassen und dann Arni als sauren und somit giftigen Joker bringen...könnte das Erfolgsrezept für den Rest der Rückrunde sein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Das Spiel heute nicht gesehen? Genau das hat er heute getan! Was das mit Rosenberg zu tun haben soll verstehe ich nicht, die haben super miteinander gespielt.

Das Spiel heute nicht gesehen? Genau das hat er heute getan! Was das mit Rosenberg zu tun haben soll verstehe ich nicht, die haben super miteinander gespielt.

Marin hat den 10er heute etwas anders interpretiert. Er UND Rosi sind jedoch ein gewaltiges Risiko angesichts ihrer Defensivschwächen. Nur weil das in Hamburg klappte wird es längst nicht immer klappen. Und schon im nächsten Heimspiel werden die Räume (die gerade ein Rosenberg braucht) wieder deutlich enger werden.
Im übrigen schwanken hier die Meinungen schon extrem. Gestern alles rabenschwarz und heute wieder alles rosarot...ich würde einigen mal empfehlen, eine vernünftige "Mitte" zu finden...

Gruß vom
Werder-Oldie

Marin hat den 10er heute etwas anders interpretiert. Er UND Rosi sind jedoch ein gewaltiges Risiko angesichts ihrer Defensivschwächen. Nur weil das in Hamburg klappte wird es längst nicht immer klappen. Und schon im nächsten Heimspiel werden die Räume (die gerade ein Rosenberg braucht) wieder deutlich enger werden.
Im übrigen schwanken hier die Meinungen schon extrem. Gestern alles rabenschwarz und heute wieder alles rosarot...ich würde einigen mal empfehlen, eine vernünftige "Mitte" zu finden...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja er stand sehr oft auf einer Linie mit Rosenberg und Pizarro, aber auch manchmal hinter den Beiden und links hinter Rosenberg. Er hat sich sehr gut bewegt und war quasi nicht von den Hamburgern in den Griff zu kriegen. Defensiv schwach finde ich Marin auch nicht, der hat heute zum Beispiel permanent versucht die Passwege des Gegners zuzustellen um dadurch den Spielaufbau zu stören. Genau das was man braucht, und eine 40% Zweikampf Quote ist mit seiner Statur schon ziemlich stark. Ich weiß nicht wieso er in den nächsten Spielen automatisch schlechter spielen soll. Er scheint körperlich wieder Topfit zu sein, und im Kopf auch frei, sonst hätte er diese Leistung gar nicht abrufen können. Rosenberg ist ein Stürmer, soviel Defensivarbeit muss der nicht Leisten, weiß also nicht wieso du das als Argument auflegst, was gegen ihn sprechen soll.

Was haben die Räume die Rosenberg braucht vor allem in Hinblick darauf das er zusammen mit Marin aufläuft, mit dem gewaltigen Risiko angesichts ihrer Defensivschwächen zu tun?

Endlich mal wieder ne Bude von ihm ! :thumb:
Will nicht zu euphorisch sein, müßten eigentlich erstmal mehrere konstante Spiele von ihm kommen.

:tnx:

Das war wirklich wichtig für ihn. Im Stellenwert noch höher als das Tor von Schürrle heute.
Spielt er so, gehört er in die Stratelf. Jetzt gilt es aber erst mal anzuknüpfen, wobei ich ihm allen Erfolg dieser Welt wünsche!

Ja er stand sehr oft auf einer Linie mit Rosenberg und Pizarro, aber auch manchmal hinter den Beiden und links hinter Rosenberg. Er hat sich sehr gut bewegt und war quasi nicht von den Hamburgern in den Griff zu kriegen. Defensiv schwach finde ich Marin auch nicht, der hat heute zum Beispiel permanent versucht die Passwege des Gegners zuzustellen um dadurch den Spielaufbau zu stören. Genau das was man braucht, und eine 40% Zweikampf Quote ist mit seiner Statur schon ziemlich stark. Ich weiß nicht wieso er in den nächsten Spielen automatisch schlechter spielen soll. Er scheint körperlich wieder Topfit zu sein, und im Kopf auch frei, sonst hätte er diese Leistung gar nicht abrufen können. Rosenberg ist ein Stürmer, soviel Defensivarbeit muss der nicht Leisten, weiß also nicht wieso du das als Argument auflegst, was gegen ihn sprechen soll.

Was haben die Räume die Rosenberg braucht vor allem in Hinblick darauf das er zusammen mit Marin aufläuft, mit dem gewaltigen Risiko angesichts ihrer Defensivschwächen zu tun?

HEUTE hat Marin in der Tat (auch erfolgreich) versucht, den Spielaufbau des Gegners zu stören. Aber sonst? Er hat oft dem Gegner mehr geholfen dabei...

Rosenberg braucht Räume für sein Spiel, dürfte wohl unstrittig sein. Und gerade zuhause gegen defensive Gegner hat er diese kaum...

Ich habe übrigens NICHT behauptet, das Marin in den nächsten Spielen automatisch schlechter spielen wird...

"Rosenberg ist ein Stürmer, soviel Defensivarbeit muß der nicht leisten"...tolle Argumentation von dir, einem Trainer Favre würden sich beim Lesen Deiner These die Haare sträuben. Was glaubst Du eigentlich, WARUM Gladbach nur 13 Gegentore bisher hat und Werder mit 36 fast DREIMAL soviel???
Schau Dir mal Hanke und den hängenden Reus an, was die für Defensivarbeit leisten, wie die Passwege stören, Pressing spielen usw...
Defensive fängt schon ganz vorne an...nur in Bremen scheinen es einige noch nicht ganz zu kapieren und schimpfen immer auf die "böse Abwehr", die an der Gegentorflut schuld ist.

Mir ist die Ausrichtung mit Marin UND Rosenberg einfach defensiv zu riskant, zu oft waren beide schon regelrechte Defensivverweigerer. Und zwei von solch einer Sorte kann sich kein Verein ohne Folgen leisten..

Ich würde gegen Nürnberg mit Bargi u. Iggy als defensiv orientierte MF spielen, Trybull mehr offensive Freiheiten geben (der kann das!) und Juno als 10er einsetzen. Juno verrichtet übrigens auch fantastische Defensivarbeit (wird mir hier viel zu wenig gewürdigt!!!). Im Sturm Pizza und Marin als hängende Spitze mit allen Freiheiten, Arni als Joker später für den ausgepumten Marin...

Gruß vom
Werder-Oldie

Klasse Spiel! Und endlich mal wieder getroffen!

Leider auch er von nem Bierbecher, und auch wenn seine Reaktion vlt etwas übertrieben war, ein absolutes Unding vom Werfer...bei solchen Idioten kann man echt nur nen Hals bekommen :wild:

Er ist und wird aber nie ein echter 10er bzw. Rautenspieler.

Warum nicht? Weil einige Schreiberlinge in den Medien und im Forum dieser Meinung sind?

Wenn Marin so stark spielt wie gestern oder zu Beginn der Saison, ist er genau der Richtige für diese Position. Natürlich interpretiert er die Rolle anders als andere Zehner, aber auch Diego hat die Position anders interpretiert als Micoud und Özil wiederum anders als Diego. Aber das ist durchaus gewollt und auch richtig so.

Die Ansicht, dass kleine, wendige Spieler auf der Außenposition festkleben müssen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Darauf kann sich ein Gegner nämlich sehr gut einstellen. Auch Spieler wie Reus und sogar Messi spielen aus gutem Grund nicht auf der Außenposition, sondern eher zentral. Marin kann die Position, die Schaaf für ihn vorgesehen hat, sehr gut ausfüllen. Er hat auf der "Zehn" auch schon in der Hinrunde sehr gute Spiele gemacht, wesentlich bessere als in der letzten Saison, in der er überwiegend schwache Spiele auf der Außenposition bestritt. Wenn er nach seinen Verletzungsproblemen jetzt wieder zu seiner Form gefunden hat, wäre das sehr wichtig für Werder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back