Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Kader steht er ja wohl. Dann soll er bitte auch spielen, bei so vielen Verletzten! Er soll sowieso spielen, von mir aus als Stürmer!
Kann doch nicht sein, dass wir schon wieder mit zwei 18-jährigen jetzt über die Runden kommen müssen... nichts gegen Trybull und Hartherz, aber das ist ja doch im Moment eher aus der Not heraus geboren. Ich muss da an die Phase denken, als wir in Tottenham CL mit Kroos, Schmidt, Testroet(?) spielen mussten.
Auch der Wolf-Verkauf erinnert ein bisschen an den Almeida-Verkauf...
(also, da Wolf sowieso noch verletzt ist, passt es vielleicht schon. Aber wo ist die Konsequenz: In der Hinrunde noch Quasi-Stammspieler, jetzt auch nicht mehr als Lückenbüßer gefragt? Und Trybull und Hartherz sind über ein Trainingslager zu Stars geworden?)

Im Kader steht er ja wohl. Dann soll er bitte auch spielen, bei so vielen Verletzten! Er soll sowieso spielen, von mir aus als Stürmer!
Kann doch nicht sein, dass wir schon wieder mit zwei 18-jährigen jetzt über die Runden kommen müssen... nichts gegen Trybull und Hartherz, aber das ist ja doch im Moment eher aus der Not heraus geboren. Ich muss da an die Phase denken, als wir in Tottenham CL mit Kroos, Schmidt, Testroet(?) spielen mussten.
Auch der Wolf-Verkauf erinnert ein bisschen an den Almeida-Verkauf...
(also, da Wolf sowieso noch verletzt ist, passt es vielleicht schon. Aber wo ist die Konsequenz: In der Hinrunde noch Quasi-Stammspieler, jetzt auch nicht mehr als Lückenbüßer gefragt? Und Trybull und Hartherz sind über ein Trainingslager zu Stars geworden?)

Und was soll das bringen deiner Meinung nach? Er ist momentan mit Sicherheit nicht der fitteste, und dann sehe ich lieber einen Trybull in der Startelf als einen unfiten Marin, wobei er selbst im fitten Zustand bisher auch nicht der "bringer" war

Ja, klar, wenn er nicht ganz fit ist, bringt es natürlich nichts. Aber wenn es eben einigermaßen geht, würde ich ihn gerne sehen. Und Schaaf betont ja (glaube ich) manchmal, dass ein Spieler nur im Kader steht, wenn er auch (von Anfang an) spielen kann. Ich finde sowieso, dass Marin immer zu negativ bewertet wird, aber da können wir jetzt natürlich wieder 100 Seiten diskutieren.
Aber allgemein nochmal: Ich finde es schon komisch, wie wir in den wichtigsten Situationen immer mit so Behelfslösungen auskommen müssen. Ich meine, wir spielen um die Champions League, da geht es um 30 Mio. Euro.
So viel VerletzungsPECH gibt es schon gar nicht mehr, dass man immer wieder so improvisieren muss.
Gut, für diese Saison wurde der Kader deutlich verbreitert. Wenn dann aber diesen zusätzlichen Spielern (sprich Wolf) doch nicht mehr vertraut wird, passt es ja wieder nicht.

Marin ist sicherlich ein individuell guter Spieler. Und ich glaube, dass er auf verschiedenen Positionen spielen kann, sei es im Sturm, als Halbstürmer, als Außenstürmer oder auf der 10er-Position. Was er aber nicht ist und auch nicht sein kann, ist ein Kreativspieler. Vielmehr ist Marin ein Spieler, der wie kaum ein anderer davon abhängt, dass er mit Kreativspielern zusammenspielt. Zu seiner besten Zeit spielte hinter ihm Torsten Frings, der lange, präzise Bälle spielen kann, und neben ihm Mesut Özil, der ohnehin ein überragendes Auge hat. Marin kann seine einzige Stärke, das Tempodribbling, nur einsetzen, wenn das Spiel hinter bzw. neben ihm schnell gemacht wird und er isoliert gegen einen, maximal zwei Verteidiger steht. Dann ist es auch egal ob Außen oder in der Mitte.

Spieler mit einer solch einseitigen Stärke, ich erinnere mal an Ailton (wobei der neben seinem Antritt natürlich auch weltklasse im Torabschluss war), muss man entsprechend einsetzen. Darum muss, damit Marin wieder gut spielt, nicht das System umgestellt werden, sondern das offensive Umschalten endlich wieder besser werden, schneller, sicherer und präziser nach vorne gespielt werden.

Da wir uns aber kaum Spieler mit den Qualitäten von Frings und Özil leisten können, hielte ich es für besser, Marin zu verkaufen und mit dem Transfererlös ein solches Fundament im Mittelfeld wieder aufzubauen. Das hätte dann ironischerweise die Konsequenz, dass sogar Marin wieder gut aussehen könnte in dieser Truppe, aber ich wüsste nicht wie es anders gehen sollte.

Das rechtfertigt jedoch in keinsterweise einen Einsatz, erst Recht nicht wenn seine Verletzung nicht ausgeheilt ist.
Btw meinte Schaaf auch bei der gestrigen Pk das ein Einsatz wohl nicht in Frage kommt

Denk noch mal darüber nach was du geschrieben hast, und auf was ich mich dann mit meiner Aussage beziehe...

Ich hatte zuerst hier ( sportal ) nachgesehen , wo ihm 4 Torvorlagen gut geschrieben werden

nach deiner Aussage habe ich hier ( DFL ) nachgesehen , wo ihm 2 Torvorlagen gut geschrieben werden

Ich nehme mal an die DFL Seite ist die Offizielle, woher hast du deine 3 Torvorlagen?

@FlankeKopfballTor

Ich hab mal über deine Aufforderung nachgedacht. Letztendlich bin ich zu dem Ergebniss gekommen, das mein Post a) nicht DIR persönlich galt was unweigerlich zu b. führt, das es mir b) ziemlich "piep" ist worauf deine Aussage sich bezieht.

Nebenbei, wäre es mir lieb wenn du es demnächst unterlässt mich anzuschreiben wie es ein Lehrer gegenüber seinem Schüler tun würde. Besser formuliert sind wir hier nicht in einem Ratequiz, sondern in einem Diskussionsforum. Demnach könntest du mir auch gleich mitteilen worauf sich deine Aussage bezieht, ohne den "neunmal klugen" raushängen zu lassen, ok?

Dabei fällt mir ein: Die rechnen bei der DFL statistik, dem gefoulten Spieler bei einem Elfmeter eine "Vorarbeit" an. Also letzter Ballkontakt vom eigenen Spieler vor dem Elfmeter-Tor = Torvorbereitung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back