Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich war von Marin damals sehr viel begeisterter als vom Kauf von Mesut Özil. Aber seine Entwicklung stagniert.

Er hat so viel Talent, davon bin ich nach wie vor überzeugt, konzentriert sich aber nicht auf das Wesentliche. Mir kommt es so vor als ob er nach seiner Rolle sucht. Schreibt ihm die Presse nach einer starken Einzelaktion eine Rolle zu, so versucht er sich dahingehend zu beweisen. Ich glaube so limitiert er sich selbst und ist es im Grunde aber gar nicht. Er ist nicht nur Dribbler, er kann nicht nur über die Außen.
Er hat teils super Laufwege, spielt tolle Pässe. Im Grunde könnte er so viel mehr von Allem zeigen. Hoffentlich kommt der Durchbruch noch und er kommt darüber hinweg sich fest zu rennen oder den Schwalbenkönig zu geben.

Marin ist die größte Enttäuschung diese Saison bei Werder. Ich dachte er packt den Sprung...:rolleyes:

Für mich war er schon letzte Saison eine Enttäuschung. Aber gut, da war er nicht allein. Aber diese Saison müsste er mehr Gas geben, es mehr erzwingen wollen. Irgendwie kommt mir vor, ihm is es egal. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber mMn brennt bei ihm derzeit zuwenig Feuer.

Hunt und Arnautovic haben die letzte Saison abgehakt und hauen sich diese Saison voll rein. Er soll sich an ihnen ein Beispiel nehmen. Dazu könnte er öfter abspielen und nicht immer 3-4 Gegner ausspielen versuchen. Wenn er nur mehr einen Gegenspieler hat, ok, aber immer gegen drei, vier - das bringt nichts - vor allem wenn er wie derzeit nicht in Form ist.

Ich war von Marin damals sehr viel begeisterter als vom Kauf von Mesut Özil. Aber seine Entwicklung stagniert.

Er hat so viel Talent, davon bin ich nach wie vor überzeugt, konzentriert sich aber nicht auf das Wesentliche. Mir kommt es so vor als ob er nach seiner Rolle sucht. Schreibt ihm die Presse nach einer starken Einzelaktion eine Rolle zu, so versucht er sich dahingehend zu beweisen. Ich glaube so limitiert er sich selbst und ist es im Grunde aber gar nicht. Er ist nicht nur Dribbler, er kann nicht nur über die Außen.
Er hat teils super Laufwege, spielt tolle Pässe. Im Grunde könnte er so viel mehr von Allem zeigen. Hoffentlich kommt der Durchbruch noch und er kommt darüber hinweg sich fest zu rennen oder den Schwalbenkönig zu geben.

Wie du sagst, er ist von der Anlage her ein extrem guter, weil unglaublich schneller, kleiner, wendiger, technisch beschlagener Spieler. Aber er versucht fast immer 3-4 Gegenspieler auszudribbeln. Das ist sowas von ausrechenbar und die Gegenspieler haben sich schon seit längerem darauf eingestellt. Warum variiert er sein Spiel nicht viel mehr? Er hat doch mehr drauf als nur zu dribbeln.

Ich weiss nicht, sagt ihm das keiner, dass sein Spiel seit einiger Zeit nicht gut ist und dass er mehr variieren soll? Ich denke, da müsste von TS mehr kommen.

Ich denke das ist seine letzte Saison in der er sich für Werder beweisen kann. Vertragsverlängerung wage....

Klar geht er zu häufig unnötig ins Dribbling, jedoch gibt es auch Szenen,wo er alleine gelassen wird,wie heute einmal im Strafraum gegen vier Dortmunder. An sich glaube ich auch,dass er grundsätzlich die Übersicht hat,diese aber mehr nutzen muss. Hat er Zeit bevor er den Ball bekommt, so hat er durchaus gute Aktionen. So war er heute mit der Einzige,der das Spiel breit machte und auch mal auf die andere Seite verlagerte,wenn wir minutenlang wieder nur links oder nur rechts gespielt haben. So hat er einige Male Schmitz ganz gut in Szene gesetzt.

:tnx: Während ich mich sonst noch über ihn aufrege, konnte ich heute teils nur noch lachen. Totalausfall.
Seine irrsinnigen Einzelaktionen versprühten nicht mal den Hauch der Hoffnung, daß sie zum Erfolg führen würden. Was sie dann auch nie taten...

Wann haben denn seine Einzelaktionen zuletzt was gebracht? Marin wird mir immer unsympathischer mit seiner Spielweise.

Ich habe die Hoffnung bei ihm verloren.

Ich bin nach wie vor völlig überzeugt vom Talent von Marin und ebenso überzeugt, dass er in unserem Konzept falsch eingesetzt wird!

Er müsste auf den Flügel, am besten im 4-3-3 / 4-5-1. Ein Spiel nahezu im Alleingang zu lenken wie es für einen Zehner in unserem System von Nöten wäre, wird ihm m.M.n nie mehr gelingen, da er dafür einfach nicht der Spielertyp ist. So lange wir Raute spielen bin ich überzeugt davon, dass er in seiner Leistung weiterhin stagnieren bis abfallen wird...

Den hätte ich heute am liebsten eigenfüßig aus dem Stadion geschossen - der ist so nützlich wie ein Loch im Kopf.

Seine Einzelkämpferaktionen verpuffen ein ums andere Mal bzw. enden in Ballverlusten, die man sich in einem Spiel einfach nicht leisten kann.

Würde es sehr begrüßen, wenn er denn im Winter verkauft wird - leider muß man wohl Geld oben drauflegen, damit ihn überhaupt ein Verein nimmt.

@ Manolo - Er hat die Freiheit auf die Flügel zu wechseln, aber beim ihm geht es immer nur durch die Mitte. Immer ein Schlenker zu viel und zack ist der Ball wieder beim Gegner. Konnte man heute im Stadion wieder schön beobachten. :wuerg:

Auch wenn Marin heute wieder nicht gut gespielt hat und mich auch mit seiner Spielweise nervt, so hat eigentlich keiner aus dem Mittelfeld heute für positive Impulse gesorgt.
Ich verstehe nicht, warum Wesley dauernd draußen bleibt. Sowohl Marin als auch Hunt, Ekici, Bargfrede und Fritz sind mit der Rolle im Mittelfeld überfordert, sobald es gegen gleichwertige bis bessere Mannschaften geht.

Ich bin nach wie vor völlig überzeugt vom Talent von Marin und ebenso überzeugt, dass er in unserem Konzept falsch eingesetzt wird!

Er müsste auf den Flügel, am besten im 4-3-3 / 4-5-1. Ein Spiel nahezu im Alleingang zu lenken wie es für einen Zehner in unserem System von Nöten wäre, wird ihm m.M.n nie mehr gelingen, da er dafür einfach nicht der Spielertyp ist. So lange wir Raute spielen bin ich überzeugt davon, dass er in seiner Leistung weiterhin stagnieren bis abfallen wird...
Gerade hier sehe ich den Fehler in der Erwartungshaltung der meisten hier. Ein 10er, der das Spiel im Alleingang lenkt ist nicht zeitgemäß. Außerdem sehe ich nicht, warum er in der Raute von Nöten sein sollte. Dass ein ZM den Takt angeben kann, sieht man bei Werder mit Hunt im Moment eigentlich sehr gut. Marins Aufgaben liegen woanders, wie ich schon in den letzten Seiten geschrieben habe.
Zitat von hbmännchen;1914256:
Sowohl Marin als auch Hunt, Ekici, Bargfrede und Fritz sind mit der Rolle im Mittelfeld überfordert, sobald es gegen gleichwertige bis bessere Mannschaften geht.
:confused: Die Meinung bzgl. Hunt dürftest du dir exklusiv haben. Und Wesley ist viel zu planlos, als dass er der Mannschaft Impulse geben könnte.

habe nur die Highlights gesehen und das reicht mir auch bei dem Resultat aber da waren doch bis zum Abschluss ein paar ansehnliche Szenen dabei.
Hatte vorher hier die POsts gelesen und ich finde die sind maßlos übertrieben....

Licht und Schatten bei Marin.

Es ist toll wie er sich manchmal gegen mehrere Spieler behauptet...doch leider kommt dann manchmal irgendein Mist dabei raus..schade.

Er muss endlich kapieren, dass er es alleine nicht packt!

Ich frag mich viel mehr womit Marin TS in der Hand hat, dass er erstens von Anfang an und zweitens auch noch durchspielen darf.

:lol:

Marin stagniert nicht nur in seiner Entwicklung, sondern wird im Vergleich zu seinen Anfängen hier immer schwächer. Mittlerweile haben sich wahrscheinlich auch alle Gegner auf sein ausrechenbares Spiel eingestellt. Selten einen so ineffektiven Spieler gesehen...

Marin wurde zu schnell und zu früh, quasi 2008 über Nacht schlagartig in ganz Deutschland bekannt. Das war zu viel für ihn, bis heute ist er überfordert. Er ist wie Deisler für dieses Geschäft nicht geeignet.

So, jetzt habe ich mich mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt, aber das ist inzwischen wirklich meine Meinung. Und Löw hat das erkannt. Er hat ihn 2008 nach Hause geschickt und heute nimmt er ihn zu recht gar nicht mehr mit. Auch ein Hans Meyer hat das in Gladbach damals schon richtig erkannt. Marin wurde zu früh und zu schnell hochgejubelt.

Marin ist für mich der typische Einwechselspieler, wenn man in Führung ist und kontern will.

:lol:

Marin stagniert nicht nur in seiner Entwicklung, sondern wird im Vergleich zu seinen Anfängen hier immer schwächer. Mittlerweile haben sich wahrscheinlich auch alle Gegner auf sein ausrechenbares Spiel eingestellt. Selten einen so ineffektiven Spieler gesehen...

Das ist das Schlimmste an der Sache, dass Marin immer schwächer wird und nicht mal das zeigt, was er in einigen Spielen der Anfangszeit noch gezeigt hat. Er lernt nichts dazu sondern verlernt auch noch seine wenigen Stärken.

Die Krone setzt Marin dem Ganzen dadurch auf, dass er von einer EM-Teilnahme träumt und meint, er stünde noch auf dem Zettel des Schalträgers. Das zeigt, dass er von sich und seinen Leistungen ein völlig verzerrtes Bild hat. Der kann eigene Leistungen nicht ansatzweise reflektieren. Wie soll er sich dann auch verbessern, wenn er meint, er sei auf dem Weg zurück in die Nati.

Mich nervt der nur noch in jeder Minute die ich ihm zusehen muss. An die Ablöse darf ich dann schon gar nicht denken.......

An Marin nervt mich vor allen Dingen, dass er nach wie vor viel zu schnell fällt. Kann man dem Kerl nicht mal ein bisschen Standhaftigkeit beibringen? Diese Theatereinlagen führen nur zu unnötigen Ballverlusten. Darüber hinaus nimmt ihn doch kein Schiri mehr ernst. Wenn der sich auf dem Spielfeld windet, als würde er gleich sterben und im nächsten Moment wieder sprinten kann, dann muss man sich nicht wundern, wenn richtige Fouls gegen ihn gar nicht mehr gepfiffen werden.
In der momentanen Form ist er sicherlich nicht die Verstärkung für Werder.

Wie mich als Mitspieler ein Spieler wie Marin gelinde gesagt "ärgern" würde...er ist so ein netter Kerl eigentlich, aber auf dem Platz benimmt er sich wie früher der eine Kerl in der C-Jugend, der etwas besser war als der Rest und deswegen zwingend alles alleine und am besten per genialem Dribbling einleiten musste.

Warum zum Henker ziehen ihn Gegneransammlungen so an. Er ist ein talentierter Dribbler, aber das er nicht gut genug ist bekommt er in jedem Spiel ein dutzend Mal aufgezeigt. Inzwischen reicht dazu auch schon ein einzelner abgeklärter Abwehrspieler, weil er seine gleiche Masche nun schon seit Jahren durchzieht. In Gladbach hat er damit noch ab und zu jemanden überrascht.

Und dann hat er auch noch das Fallen für sich entdeckt...nene im Moment macht der Junge keinen Spaß. Schade eigentlich.

Leute Leute, jetzt aber mal ganz langsam. Ich habe mir die Zeit genommen und mir mal die ganzen Reaktionen im Spielthread und hier anzusehen und ich finde einige hier maßlos überzogen. Zunächst einmal zu MM´s Spiel gestern: Er hat einige Zeit gebraucht um ins Spiel zu finden und sicher einige Zweikämpfe verloren. Dies ist bei seinen 1,70 gegen einen Bender, Subotic oder Hummels im direkten Duell aber durchaus kein Unding. Als er sich dann so ab Mitte der ersten Halbzeit gefangen hat war das gar nichtg verkehrt. Er hat sehr oft mit einem Ballkontakt die Bälle weitergeleitet, das Spiel gerade in der zweiten Hälfte noch mit am meisten auf die Flügel verlagert (erinnere mich an einige Bälle in die Gasse für Schmitz der dann durch hinterlaufen in Flankenposition kam). Deswegen verstehe ich die Dribbelkritik, die bei einigen Mitusern ja scheinbar egal was ist gebucht ist sobald sein Name ins Spiel kommt, nicht soweit und fand dies gestern gerade nicht so auffällig. Mir ist auch aufgefallen dass er neben Pizza und Hunt einfach mehr Anspielstationen braucht. Fritz und vor allem Bargfrede sind für Kombinationsspiel nicht geeignet und da Pizza oft zugestellt wird ist es dann um die Anspielstationen auch schon geschehen. Hier würde ich mir Wesley statt Bargfrede wünschen und unsern neuen Capitano auf die 6. Es sind vielleicht die Riesenerwartungen, die die Leute hier so überkritisch werden lässt und nach jedem durchschnittlichen Spiel auf die Palme bringt. Der Junge ist nach wie vor erst 22, seit Jahren ein Topscorer in der Liga. Er hat sicher seine Unarten aber die hat jeder andere Spieler in anderen Bereichen auch. Beispielsweise wird ein Sokratis hier gefeiert aber bei allem genialen Einsatzwillen und Kampf sind mir seine Flanken und Dribblingsversuche ein Graus.Wenn MM ein Dribling vergeigt, kreisen hier im Forum schon die Geier.Dass die Dribblings, seine Waffe, nicht klappen im Moment ist für mich auch Positionsbedingt. Durch seine Position in der Zentrale hat er viel weniger die Möglichkeit im höchsten Tempo auf den Gegener zuzugehen, was in meinen Augen das Erfolgrezept bei seinen Dribblings war.Nimmt er mal Fahrt auf wie Ende der 1. Hälfte gestern dann sieht das ganze doch wieder dem Marin ähnlich den wir aus der 09/10er Saison kennen. Ich sehe bei ihm, was das Spiel auf der 10 angeht durchaus eine Entwicklung und dass er in kleinen Schritten in die Rolle hineinwächst. Er verrichtet nach wie vor sehr viel Laufarbeit und stellt wesentlich besser defensiv die Räume zu als noch vor einem Jahr und auch seine Übersicht ist besser geworden. Ein jeder der im Moment Ekici fordert ist hoffentlich gestern eines besseren belehrt worden, da dieser im Moment nicht mal ansatzweise Druck auf MM ausübt. Wie gesagt ich verstehe hier bei dem Vorzug von Ekici gegenüber Wesley nicht was der arme Brasilianer verbrochen hat. Zu den Deisler-Vergleichen: jetzt aber mal Sachte. Der junge bringt seit Jahren mehr oder weniger seine Leistung und wirkt in Interviews und im Verhalten stets heiter und professionell. Finde da im Moment keinen Grund der hier für diesen Vergleich irgendwie als Begründung herhalten kann. Also alle mal runterfahren und etwas objektiver kritisieren.Konnte mir das Geheule gestern im Spieltagesthread echt kaum durchlesen. Da spielt man den deutschen Meister teilweise an die Wand und verliert unglücklich und es hagelt solch herbe Kritik. Schaut euch einfach mal an wo wir herkommen und regt euch mal ab. So, Damp abgelassen, euch ein schönes Wochenende!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back