Leute Leute, jetzt aber mal ganz langsam. Ich habe mir die Zeit genommen und mir mal die ganzen Reaktionen im Spielthread und hier anzusehen und ich finde einige hier maßlos überzogen. Zunächst einmal zu MM´s Spiel gestern: Er hat einige Zeit gebraucht um ins Spiel zu finden und sicher einige Zweikämpfe verloren. Dies ist bei seinen 1,70 gegen einen Bender, Subotic oder Hummels im direkten Duell aber durchaus kein Unding. Als er sich dann so ab Mitte der ersten Halbzeit gefangen hat war das gar nichtg verkehrt. Er hat sehr oft mit einem Ballkontakt die Bälle weitergeleitet, das Spiel gerade in der zweiten Hälfte noch mit am meisten auf die Flügel verlagert (erinnere mich an einige Bälle in die Gasse für Schmitz der dann durch hinterlaufen in Flankenposition kam). Deswegen verstehe ich die Dribbelkritik, die bei einigen Mitusern ja scheinbar egal was ist gebucht ist sobald sein Name ins Spiel kommt, nicht soweit und fand dies gestern gerade nicht so auffällig. Mir ist auch aufgefallen dass er neben Pizza und Hunt einfach mehr Anspielstationen braucht. Fritz und vor allem Bargfrede sind für Kombinationsspiel nicht geeignet und da Pizza oft zugestellt wird ist es dann um die Anspielstationen auch schon geschehen. Hier würde ich mir Wesley statt Bargfrede wünschen und unsern neuen Capitano auf die 6. Es sind vielleicht die Riesenerwartungen, die die Leute hier so überkritisch werden lässt und nach jedem durchschnittlichen Spiel auf die Palme bringt. Der Junge ist nach wie vor erst 22, seit Jahren ein Topscorer in der Liga. Er hat sicher seine Unarten aber die hat jeder andere Spieler in anderen Bereichen auch. Beispielsweise wird ein Sokratis hier gefeiert aber bei allem genialen Einsatzwillen und Kampf sind mir seine Flanken und Dribblingsversuche ein Graus.Wenn MM ein Dribling vergeigt, kreisen hier im Forum schon die Geier.Dass die Dribblings, seine Waffe, nicht klappen im Moment ist für mich auch Positionsbedingt. Durch seine Position in der Zentrale hat er viel weniger die Möglichkeit im höchsten Tempo auf den Gegener zuzugehen, was in meinen Augen das Erfolgrezept bei seinen Dribblings war.Nimmt er mal Fahrt auf wie Ende der 1. Hälfte gestern dann sieht das ganze doch wieder dem Marin ähnlich den wir aus der 09/10er Saison kennen. Ich sehe bei ihm, was das Spiel auf der 10 angeht durchaus eine Entwicklung und dass er in kleinen Schritten in die Rolle hineinwächst. Er verrichtet nach wie vor sehr viel Laufarbeit und stellt wesentlich besser defensiv die Räume zu als noch vor einem Jahr und auch seine Übersicht ist besser geworden. Ein jeder der im Moment Ekici fordert ist hoffentlich gestern eines besseren belehrt worden, da dieser im Moment nicht mal ansatzweise Druck auf MM ausübt. Wie gesagt ich verstehe hier bei dem Vorzug von Ekici gegenüber Wesley nicht was der arme Brasilianer verbrochen hat. Zu den Deisler-Vergleichen: jetzt aber mal Sachte. Der junge bringt seit Jahren mehr oder weniger seine Leistung und wirkt in Interviews und im Verhalten stets heiter und professionell. Finde da im Moment keinen Grund der hier für diesen Vergleich irgendwie als Begründung herhalten kann. Also alle mal runterfahren und etwas objektiver kritisieren.Konnte mir das Geheule gestern im Spieltagesthread echt kaum durchlesen. Da spielt man den deutschen Meister teilweise an die Wand und verliert unglücklich und es hagelt solch herbe Kritik. Schaut euch einfach mal an wo wir herkommen und regt euch mal ab. So, Damp abgelassen, euch ein schönes Wochenende!