Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich habe ihn nicht so schlecht gesehen. Er versucht durch schnelles Doppelpassspiel, schnell nach vorne zu kommen. Das ist ihm auch einige Male gelungen, aber dann hat es beim Abschluß gehapert oder dass er den Ball nicht früh genug abgespielt hat (was ja nichts Neues ist). Ich würde ihn auf jeden Fall besser als Ekici einschätzen.

Einer der schwächsten Auftritte in grün-weiß überhaupt!
Alles nicht wirklich neu, vieles altbekannt.
Überflüssige, von Erfolglosigkeit gekrönte Dribblings, verpasste Abspielmöglichkeiten und ein Torabschluß, der dann so absehbar ist, das er ohne Mühe geblockt werden kann.
In der Form bestenfalls als Joker eine Berechtigung.

Hat vom Kicker die Note 3 bekommen.

Hat für mich ganz schwach gespielt und bestenfalls eine 4,5 verdient.

Soll jetzt nichts bedeuten, aber daran erkennt man wieder, dass Notengebung durch die Presse relativ unbegründet ist. Denn weder von der subjektiven Wahrnehmung, geschweige denn von den statistischen Werten, hätte Marin die Note "befriedigend" verdient, während Sokratis, der seine Aufgabe mit der Abriegelung seiner Seite erfüllt hat, eine 4 bekommt.

Nur mal so am Rande.^^

Also ich habe ihn nicht so schlecht gesehen. Er versucht durch schnelles Doppelpassspiel, schnell nach vorne zu kommen. Das ist ihm auch einige Male gelungen, aber dann hat es beim Abschluß gehapert oder dass er den Ball nicht früh genug abgespielt hat (was ja nichts Neues ist).
:tnx:
Dass wir spielerisch nach vorne besser waren als in N und gegen B sowie Hunt entlastet wurde, kam nicht zufällig.

Nur eine Szene so nach ca. 15 Minuten hat mich aus Sicht Gegentribüne dann richtig geärgert. Schneller Konter über Hunt, Marin zieht nach aussen und macht korrekterweise das Spiel breit, bekommt von AH den Ball. Jetzt hat Pizza Platz durch den richtigen Laufweg von Marin vorher, MM muss nun nur wieder direkt steil spielen, aber der Ball bleibt in seinem Besitz, er zieht nach innen und wird abgeblockt. Vielversprechender Konter dahin. :wild: :rolleyes:

Arnautovic`s Sperre bietet andererseits nun die Gelegenheit, mit Pizarro, Hunt, Marin und Ekici zu spielen, oder? Das sollten wir im Heimspiel mMn nutzen. Marin in den Sturm neben Pizarro, Ekici dahinter.

:
Arnautovic`s Sperre bietet andererseits nun die Gelegenheit, mit Pizarro, Hunt, Marin und Ekici zu spielen, oder? Das sollten wir im Heimspiel mMn nutzen. Marin in den Sturm neben Pizarro, Ekici dahinter.

Das ist exakt die Idee, die ich auch hatte. Marin als hängende zweite Spitze aufzubieten. Dagegen spricht jedoch, dass Ekici bisher überhaupt nicht überzeugt hat und das Rosenberg einen Auftritt von Anfang an verdient. Bin mir sicher, dass wir gegen den BVB mit Pizarro und Rosenberg beginnen. Als Alternative sollte TS die Variante mit Marin als zweiter Spitze doch auf jeden Fall im Hinterkopf haben.

Dortmund müssen wir beschäftigen, damit sich deren Systemfussball nicht entfaltet und unsere Defizite offenlegt. Wir müssen zudem ganz klug spielen. Deshalb meine ich, dass wir diese vier Spieler von Beginn an brauchen.

Nettes Interview von ihm

http://www.bild.de/sport/fussball/marko-marin/jogi-loew-hat-mich-auf-dem-zettel-20375040.bild.html

Aber die erste Frage ist wieder typisch BILD :wall::wall:

Finde es allerdings auch erschreckend das Löw sich bei ihm über 6 Monate nicht gemeldet hat, auch nicht nachdem er gut in die Saison gestartet ist. Ich rede nicht von nominieren aber einfach von Annerkennung für Steigerungen und die sind MM nicht abzusprechen. Zeigt mal wieder was Jogi für ne charakterliche Gurke ist... denke bei Kießling wird die Sache wohl ähnlich aussehen.. wo ist denn da dann der tolle teamgeist und zusammenhalt von trainer und mannschaft? in schweren zeiten wohl nicht mehr existent.

Naja Marin selbst sieht das dann eher wie ich. Er gehört zum erweiterten Kader und der Bundestrainer hat besseres zu tun, als ständig mit den Spielern zu telefonieren.
Im Moment ist Marin einfach raus, egal was er in dieser Saison bisher gezeigt hat. Sollte er seine Leistungen aber bestätigen, wird sich Löw sicherlich bei Marin melden. Dann wird er wieder dazu gehören...

Naja Marin selbst sieht das dann eher wie ich. Er gehört zum erweiterten Kader und der Bundestrainer hat besseres zu tun, als ständig mit den Spielern zu telefonieren.
Im Moment ist Marin einfach raus, egal was er in dieser Saison bisher gezeigt hat. Sollte er seine Leistungen aber bestätigen, wird sich Löw sicherlich bei Marin melden. Dann wird er wieder dazu gehören...

:tnx: So ist das nunmal im Fußball.

Ich wüsste auch nicht, warum sich YL bei MM melden sollte. Der ist doch momentan meilenweit entfernt von der Nationalmannschaft und das auch völlig zurecht. Nach einer schwachen WM und einer ganz schwachen letzten Saison sind da andere weit vor ihm. Und das offensive Mittelfeld in der Nationalmannschaft ist nun mal sehr gut besetzt.

Da reichen auch die bisherigen Leistungen diese Saison imho nicht ansatzweise aus, um da wieder ein Thema zu werden. Da wir nur noch Bundesliga spielen, muss er schon in den Spitzenspielen gegen Dortmund, Bayern, Schalke usw. Topleistungen zeigen und auch zählbaren bringen. Erst dann wird YL wieder über ihn nachdenken.

Also Herr Marin, einfach mal gegen Dortmund am Freitag mit nem Doppelpack anfangen :)

Hat vom Kicker die Note 3 bekommen.

Hat für mich ganz schwach gespielt und bestenfalls eine 4,5 verdient.

Soll jetzt nichts bedeuten, aber daran erkennt man wieder, dass Notengebung durch die Presse relativ unbegründet ist. Denn weder von der subjektiven Wahrnehmung, geschweige denn von den statistischen Werten, hätte Marin die Note "befriedigend" verdient, während Sokratis, der seine Aufgabe mit der Abriegelung seiner Seite erfüllt hat, eine 4 bekommt.

Nur mal so am Rande.^^

Über die Bewertungen irgendwelcher "Fachidioten", die von Fussball 0 Ahnung haben, sondern lediglich irgendwelche Tabellen und Statistiken auswerten um ja nicht angreifbar zu sein, musst Du Dir keine Gedanken machen werter morgoth. Wer ein wenig Plan von der Materie Fussball hat der sagt zu diesen Noten ein freudiges "da lach ich mir doch den Ar... ab!" :-)))

Sollte Ekici im Training nicht einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht haben, dann ist er für das Spiel gegen Dortmund komplett der falsche für die Startelf! Die Dortmunder, wenn auch nicht so wie letzte Saison, gehen in ihrem defensiven Mittelfeld extrem aggressiv auf den ballführenden Spieler. Ekici ist momentan leider gedanklich einfach zu langsam gegen so einen Gegner, meiner Meinung nach. Er bringt auch nicht die individuelle Klasse mit um einen angreifenden Gegenspieler stehen zu lassen, so wie Marin das machen kann. Also bleibt nur unseren Stamm spielen zu lassen, also Marin, Hunt, Fritz und -trotz des unterirdischen letzten Spieles, Bargfrede. Ansonsten sehe ich jetzt schon die Konter in die wir durch Ekicis Ballverluste rennen. Wenn überhaupt Marin als hängende Spitze, dann sollte Wesley im Mittelfeld mal wieder eine Chance bekommen (oder meinetwegen auch Trinks!). Gegen Dortmund gilt es taktisch klug zu spielen (also nicht so wie gegen Hannover!), denn sich von denen auskontern zu lassen ist bei einem Offensivspieler wie Götze mal keine gute Idee!

Vielleicht mäßig und verbesserungswürdig, aber grottenschlecht? Ich habe ja nen Haufen sehr gute raumöffnender Pässe und vor allem einige sahnemäßige Laufwege von ihm gesehen. Du wohl nicht.

Grottenschlecht ist eigentlich nur sein Abschluß, der Rest hat schon Hand und Fuß, was er da macht. Sein Auge für den Mitspieler entwickelt er nunmal erst und seine Laufwege sind weiterhin nahe an der Weltklasse. Nur das Tore schießen muss er anderen überlassen, das kann er fast gar nicht.

Das sehe ich aber deutlich anders. Die Ideen, die tödlichen Pässe, wurden heute wiedermal von Hunt gespielt. Von Marin habe ich nur ein Festrennen in der gegnerischen Abwehr (bei teilweise sogar drei Gegenspielern), eine fehlende Übersicht und eine sehr schlechte Auswertung der Torchancen gesehen. Bezüglich der Torchancen erinnere ich mich z.B. an eine Szene, als er viel zu lange mit dem Abschluss gewartet hat und schließlich nur ein unplatzierter, langsamer Ball aus naher Distanz auf's Tor kam.

Das sehe ich aber deutlich anders. Die Ideen, die tödlichen Pässe, wurden heute wiedermal von Hunt gespielt. Von Marin habe ich nur ein Festrennen in der gegnerischen Abwehr (bei teilweise sogar drei Gegenspielern), eine fehlende Übersicht und eine sehr schlechte Auswertung der Torchancen gesehen. Bezüglich der Torchancen erinnere ich mich z.B. an eine Szene, als er viel zu lange mit dem Abschluss gewartet hat und schließlich nur ein unplatzierter, langsamer Ball aus naher Distanz auf's Tor kam.
Stimme dir in allem zu, gerade im und um den Strafraum war das nichts und seine Leistung insgesamt nicht gut. Aber trotzdem ist mir Marin auch mehrmals positiv aufgefallen. Seine Beweglichkeit und seine Laufwege sind überhaupt erst einer der Gründe (neben den überragenden Hunt und Pizarro) dass die Raute bei Werder im Jahre 2011 noch konkurrenzfähig ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back