Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat heute das Training abgebrochen und wird wahrscheinlich Samstag fehlen...

Habs auch gerade gelesen :( das ist sehr ärgerlich für uns. Er war gerade wieder so gut drin. Jedoch kann es auch ein Vorteil für uns sein wenn Mehmet spielt. Er kennt die Nürnberger schliesslich aus dem FF ... ;) wenn er dort nicht ins Team findet, wann dann? :D in der Zeit kann Marko in Ruhe wieder fit werden, denn wir wir alle wissen brauchen Muskelverletzungen ihre Zeit ... da kann man leider wenig bis garnix beschleunigen ;)

Heute hat man durch das Fehlen von Marin gesehen, daß er im Werder Spiel doch ein wichtiges Element ist. Durch seine Sprints und Dribblings kann er immer wieder für Gefahr sorgen. Das konnte man von Ekici nicht behaupten. Bis auf das Tor hat er nicht viel zustande gebracht.

Heute hat man durch das Fehlen von Marin gesehen, daß er im Werder Spiel doch ein wichtiges Element ist. Durch seine Sprints und Dribblings kann er immer wieder für Gefahr sorgen. Das konnte man von Ekici nicht behaupten. Bis auf das Tor hat er nicht viel zustande gebracht.

Marins Fehlen fiel extrem, er ist mit seinen Dribblings, seinen Laufwegen und seinem enormen Tempo zwar eher eine hängende Spitze als 10er aber er ist wichtig weil er fast nur durch Fouls zu stoppen ist, eigentlich immer gedoppelt wird (Er + Pizarro und schon sind 4 Gegenspieler gebunden) und damit große Lücken reißt.

Ekici ist ein ganz anderer Spieler, er sucht er den klugen Pass ist selbst nicht so sprintstark und bleibt im Vergleich zu Marin lieber in der Tiefe, während Marin von dort vorstößt um für Spieler wie ihn eben die nötigen Räume zu schaffen.

In meinen Augen funktioniert Ekici oder Marin nicht sonderlich gut. Ekici braucht Marin vor sich, wie er in Nürnberg Gündogan oder Eigler brauchte, die ihm den Weg zum Tor freimachten. Ich fände es interessant Marin, Ekici und Hunt mal zusammen kombinieren zu sehen dazu einen spieleröffnenden 6er wie Iggy oder einen Lückenfüller mit enorm guten Stellungsspiel wie Fritz (wobei ich die 1. Option spannender fände) und wir könnten offensiv wieder ein spektakel abbrennen und evtl. dabei defensiv doch noch halbwegs sicher stehen.

In meinen Augen funktioniert Ekici oder Marin nicht sonderlich gut. Ekici braucht Marin vor sich, wie er in Nürnberg Gündogan oder Eigler brauchte, die ihm den Weg zum Tor freimachten. Ich fände es interessant Marin, Ekici und Hunt mal zusammen kombinieren zu sehen dazu einen spieleröffnenden 6er wie Iggy oder einen Lückenfüller mit enorm guten Stellungsspiel wie Fritz (wobei ich die 1. Option spannender fände) und wir könnten offensiv wieder ein spektakel abbrennen und evtl. dabei defensiv doch noch halbwegs sicher stehen.

Marin und Ekici kannst du dir nicht gemeinsam vorstellen aber Marin, Ekici und Hunt? Eine Erklärung wäre gut :P Ich sehe es anders. Ekici ist ein klassischer Spielmacher, der den tötlichen Pass spielen kann. Ohne Ekici sind diese Pässe kaum Element unseres Offensiv-Spiels.
Nimmt man noch Marin zu Ekici hinzu, sind wir offensiv nicht ausrechenbar, da der Gegner nie genau weiß, ob er sich auf einen tötlichen Pass oder auf ein Tempodribbling von Marin einstellen soll.
Zu Ekici, Marin und Hunt stimme ich dir zu. Wäre das Gleiche wie Hunt, Marin und Özil und wie das funktioniert hat, wissen wir ja noch (Herbst 2009).

Marin und Ekici kannst du dir nicht gemeinsam vorstellen aber Marin, Ekici und Hunt? Eine Erklärung wäre gut :P Ich sehe es anders. Ekici ist ein klassischer Spielmacher, der den tötlichen Pass spielen kann. Ohne Ekici sind diese Pässe kaum Element unseres Offensiv-Spiels.
Nimmt man noch Marin zu Ekici hinzu, sind wir offensiv nicht ausrechenbar, da der Gegner nie genau weiß, ob er sich auf einen tötlichen Pass oder auf ein Tempodribbling von Marin einstellen soll.
Zu Ekici, Marin und Hunt stimme ich dir zu. Wäre das Gleiche wie Hunt, Marin und Özil und wie das funktioniert hat, wissen wir ja noch (Herbst 2009).

Ich habe doch geschrieben, dass ich Marin oder Ekici einzeln eher mäßig finde und das ich die beiden zusammen auf dem Platz sehen möchte.:lol:

------Iggy----- | ------Fritz------
Memo-----Hunt | Memo------Iggy
-----Marin----- | ------Marin-----
---Arni-------- | ---Arni---------
-------Piza---- | --------Piza----

Das 1. wäre eine sehr spielstarke Offensive. Die Frage ist halt nur wie sehr hierbei die Balance leiden würde. Daher wäre auch das 2. eine Alternative.

Ich habe doch geschrieben, dass ich Marin oder Ekici einzeln eher mäßig finde und das ich die beiden zusammen auf dem Platz sehen möchte.:lol:

------Iggy----- | ------Fritz------
Memo-----Hunt | Memo------Iggy
-----Marin----- | ------Marin-----
---Arni-------- | ---Arni---------
-------Piza---- | --------Piza----

Das 1. wäre eine sehr spielstarke Offensive. Die Frage ist halt nur wie sehr hierbei die Balance leiden würde. Daher wäre auch das 2. eine Alternative.

Hatte das falsch verstanden. Sorry ;)
Die erste Variante ist meiner Meinung nach zu offensiv, da nur einer im Mittelfeld defensiv orientiert wäre (Iggy).
Die zweite ist mit der jetzigen ähnlich, deswegen scheint sie mir möglich. In der Aufstellung wäre es wichtig, dass Marin und Ekici ständig ihre Positionen wechseln, sodass die Mannschaft unberechenbar bleibt. Marins Dribblings und Ekicis Pässe - das wäre toll. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back