Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die beste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, dass beide im Spiel die Positionen immer wieder tauschen, da beide ihre unterschiedlichen Stärken auf der Spielmacher-Positionen so besser ausspielen können. Außerdem bleibt unsere Offensive dadurch vollkommen unberechenbar.

Ich finde dieses Positionsdenken auch immer etwas versteift. Ekici ist Stratege, spielt kluge Pässe und ist defensiv stark. Marin ist schnell, steht eher fürs Risiko. Eigentlich sollten sich beide ergänzen können... Ich kann mir derzeit aber nicht vorstellen, auf Hunt und Fritz zu verzichten. Stand jetzt sind beide die wichtigsten MF-Spieler. Bargfrede ergänzt sich defensiv gut mit Fritz, allerdings könnte ich auch Bargfrede deutlich besser verzichten, um eventuell Ekici und Marin zusammenbringen zu können.

Hoffe MM kann iin den nächsten 2 Spielen seine starke Form bestätigen. Wäre dann nur Fair wenn Jogi ihn Anfang Oktober mal wieder nominieren würde. Ich finde nämlich dass beispielsweise ein Schürrle diese Saison nicht unbedingt stärker spielt und es wäre der verdiente Lohn für die Geduld und auch für die gute Arbeit und Entwicklung die er im letzten halben Jahr bei uns gemacht hat.
Werd schnell fit!

Der jeweilige LV, ob Schmitz oder Iggy wird sich bedanken... :stirn:
Ähem, auf dieser position hatte MM bereits einige LV´s zur Verzweiflung aufgrund seiner Defensivverweigerung gebracht, das wär somit nichts neues.
Für mich taugt er als zentraler Zehner leider nicht wirklich, was er bereits in der letzten Saison zeigte. Zudem würde sich das zentrale DM ebenfalls bedanken, ähnlich des LV´s.
Bei ME hab ich die Hoffnung, daß er zentral auch mal für ein schnelles, direktes Spiel in die Spitze zu haben ist. Ich persönlich würde ME gerne mal über 2, 3 Spiele sehen.

Ähem, auf dieser position hatte MM bereits einige LV´s zur Verzweiflung aufgrund seiner Defensivverweigerung gebracht, das wär somit nichts neues.
Für mich taugt er als zentraler Zehner leider nicht wirklich, was er bereits in der letzten Saison zeigte. Zudem würde sich das zentrale DM ebenfalls bedanken, ähnlich des LV´s.
Bei ME hab ich die Hoffnung, daß er zentral auch mal für ein schnelles, direktes Spiel in die Spitze zu haben ist. Ich persönlich würde ME gerne mal über 2, 3 Spiele sehen.

Jo, gegen Ekici auf der 10 spricht sicherlich nix, aber dazu MM im linken Mittelfeld in der Raute wäre der sichere Todesstoß. Die optimale Besetzung für mich wäre eine andere: Iggy auf der 6, auf den Halbpositionen Fritz und Hunt, Ekici auf der 10 und vorne Marin als Freigeist zwischen den Linien und natürlich Pizza in vorderster Front. Das alles müsste natürlich flexibel und im Übergang fliessend ablaufen.

...und vorne Marin als Freigeist zwischen den Linien und natürlich Pizza in vorderster Front. Das alles müsste natürlich flexibel und im Übergang fliessend ablaufen.
Puh, MM in vorderster Front, würde nur leider bedeuten, daß Torgefahr NOCH mehr lediglich von Pizza ausgehen wird, denn wenn MM sicherlich eines nicht ist, dann torgefährlich. Somit würden wir quasi wieder nur mit einer Spitze spielen. Ich würde den Astronauten derzeit allerdings (noch) nicht rausnehmen.

Somit würden wir quasi wieder nur mit einer Spitze spielen.

Ist doch momentan nicht viel anders. Weder gibt Arnautovic den klassischen Stürmer, noch Marin den klassischen 10er. Beide bewegen sich eher im Raum zwischen Mittelfeld und Angriff, wenn auch auf höchst unterschiedliche Weise. Diese Flexibilität sollte man beibehalten, auch mit Ekici. Und dafür ist Marin eben der optimale Spielertyp, wenn schon nicht das für ihn wohl geeignetere 4-2-3-1-System gespielt wird, bei dem er über die Flügel kommen könnte.

Für mich taugt er als zentraler Zehner leider nicht wirklich, was er bereits in der letzten Saison zeigte.

Zu allem anderen bekommst du meine Zustimmung aber dafür nicht.
Letzte Saison hat er mir dort wirklich nicht gefallen, dieses Jahr ist es allerdings anders. Mir gefällt er durch, vorrausgesetzt er rochiert immer mal wieder mit Hunt, sodass Marin auch mal auf den Aussenpositionen zu finden ist.

Zu allem anderen bekommst du meine Zustimmung aber dafür nicht.
Letzte Saison hat er mir dort wirklich nicht gefallen, dieses Jahr ist es allerdings anders. Mir gefällt er durch, vorrausgesetzt er rochiert immer mal wieder mit Hunt, sodass Marin auch mal auf den Aussenpositionen zu finden ist.

:tnx:

Genau das wollte ich auch schreiben. Letztes Jahr war Marin auf der 10 wirklich nix, aber diese Saison bin ich mit ihm bis jetzt recht zufrieden. Warum ein gutes System jetzt mutwillig ändern? Genauso funktioniert der Sturm momentan auch mit MA, der muss jetzt dranbleiben und weiter Selbstvertrauen sammeln. Ich bin sicher, dass der am SO wieder knipst, und wenn der nicht knipst, knipst Pizza oder Rosi. Marin ist leider überhaupt nicht torgefährlich.

Es ist momentan halt bitter für Ekici dass diese Saison plötzlich das MF funktioniert... warum auch immer, den personell hat sich da nix geändert, ausser dass Fritz statt Frings dort spielt.

[...]
Es ist momentan halt bitter für Ekici dass diese Saison plötzlich das MF funktioniert... warum auch immer, den personell hat sich da nix geändert, ausser dass Fritz statt Frings dort spielt.

Das ist aber nicht nur für Ekici ein "Problem", ich denke ich bin nicht der einzige, der Iggy gerne im MF sehen möchte (dass das vor einer Rückkehr von Sokratis keinen Sinn hat sollte selbstverständlich sein).
Wenn man davon ausgeht, dass Fritz, Hunt und Marin/Ekici gesetzt sind und Bargi als Abräumer seine Sache im Moment auch gut macht wird das schon haarig.
Sollte MA oder Pizza - was nicht zu hoffen ist - einmal ausfallen, wäre ich stark dafür ein 4 -2 -3 -1 zu spielen, mit Fritz und Iggy als Doppel 6, Marin und Hunt auf den Aussenbahnen und Ekici als ZOM. Wenn die drei letztgenannten dann noch regelmäßig Positionen tauschen sollte das mit Iggy und Fritz im Rücken sehr sehr stark sein.

Hat mir heute gar nicht gefallen. Wie oft hat er eigentlich den Ball vertändelt!?

Das macht er aber schon seit gefühlten Ewigkeiten. Er erkämpft sich den Ball, rennt richtig gut nach vorne, könnte den Ball spielen, will es jedoch eigensinnig alleine machen und verstrumpelt den Ball... So macht er es zu oft...

Er kann es nicht mit 3 Gegenspielern aufnehmen, die Gefahr, den Ball zu verlieren, ist in den Situationen einfach zu groß. Und man sieht ja, wozu es führt!

Ich weiß auch nicht wie man Marin bewerten soll. Irgendwie gibt es in unserem System nicht die optimale Position um seine Stärken zur Geltung zu bringen, ähnlich wie bei Wesley.
Natürlich ist er ein Ausnahmetalent, aber sollte es ein gutes Angebot geben muss man schon überlegen ihn abzugeben.
Dazu kommt halt auch noch, dass sich keine Entwicklung in seinem Spiel abzeichnet und er weiterhin zu selten den Blick für den Mitspieler hat und allgemein körperlich nicht richtig dagegenhält.

ich bin der Meinung er ist noch nicht richtig wieder fit nach seiner Verletzung. Hat sich in der ersten Halbzeit ein paar mal an die Leiste gefasst und gedehnt, gut möglich dass es noch zwickt. Sehe definitv im Vergleich zu den Kommentaren vorher eine Entwicklung, gerade vor der Verltzung gegen den HSV sah das viel besser aus.

Ganz schwaches Spiel von Marko, viele falsche Entscheidungen getroffen und wenig Durchsetzungskraft. Ekici war aber auch kein Stück besser, im Gegenteil...warum hat Wes eigentlich keine Chance mehr zur Zeit? Der is doch auch nich schlechter als die beiden!?:confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back