Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jau dann würde ich auch drüber nachdenken (sabber...30 Mio man wäre das schön...und alles nur für den Kader...scheiss die wand an):applaus::applaus:

Willkommen beim Söldner Verein Werder Bremen. Bitte alle Spieler, die Geld bringen sofort verscherbeln, weil für Geld kann man sich die Meisterschaft kaufen.

Schön zu hören, dass die Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren (oder sich zu mindest wohlfühlen) schnell verkauft werden sollen. Wer sagt denn, dass man mit 30 Mio plötzlich bessere Spieler an Bord hat, die keine Verletzung oder Formkrise bekommen? :wall::rolleyes:

Mein Gott, beschwert euch nie mehr über Hoffenheim, Schalke oder sonst wen!

P.S. Wer sich angesprochen fühlt, hat selber schuld!

ich fühl mich angesprochen du hast mich schließlich auch zitiert :)

Bei einem Posting wie deinem kann ich ab auch nur kopfschütteln.
SOLLTE jemand mit 30 Mio um die Ekce kommen wird keiner bei Werder Bremen sagen: Nö wir haben das nicht nötig etc.
Dann hast du dir leider den falschen Verein gesucht so potent ist Bremen nicht um solche Offerten mit einem grinsen auszuschlagen. :cool:

Das eigentlich Schlimme ist doch, dass Werder anscheinend nach all den guten Jahren und einem einzigen schlechten Jahr auf Kohle angewiesen ist, um vernünftig die Abwehr verstärken zu können.

Wo siehst du das denn? Das Problem ist, dass wir schon eine ganze Abwehr von individuell nicht ganz so niedriger Qualität unter Vertrag haben - Mertesacker, Naldo, Fritz, Boenisch, Prödl, Silvestre, Schmitz. Ohne jegliche Transfererlöse macht man nun offenbar realistische Angebot für Papastathopoulos, Wolf und Ignjovski und mit Schmidt wird eventuell auch noch verlängert. Handlungsunfähigkeit sieht anders aus. Dass man qualitativ massive Probleme bekommt, wenn 5(!) Abwehrspieler ausfallen ist ja sonnenklar, man kann ja nicht 15 Abwehrspieler auf gleichem Niveau unter Vertrag nehmen. Die Kader von Bayern, Dortmund oder Leverkusen würden das nicht im geringsten besser auffangen können als unserer.

Jetzt aus diesem Grund Marin ziehen zu lassen und sich eine neue Baustelle aufzureißen, nur um eine andere nur ein wenig schneller schließen zu können, halte ich nicht für die richtige Entscheidung. Selbst wenn wir die dicke Kohle aus Wolfsburg bekommen würden, müssten wir ja erstmal gleichwertigen Ersatz an der Hand haben, der bereit wäre, ohne internationales Geschäft zu uns zu kommen.

ich fühl mich angesprochen du hast mich schließlich auch zitiert :)

Bei einem Posting wie deinem kann ich ab auch nur kopfschütteln.
SOLLTE jemand mit 30 Mio um die Ekce kommen wird keiner bei Werder Bremen sagen: Nö wir haben das nicht nötig etc.
Dann hast du dir leider den falschen Verein gesucht so potent ist Bremen nicht um solche Offerten mit einem grinsen auszuschlagen. :cool:

1. 30 Mios sind doch eh völlig aus der Luft gegriffen und werden niemals eintreten.
2. Wie Goijira schreibt, reißen wir uns doch wieder andere Baustellen auf, ohne wirklich Not.

Es geht nicht ums "nicht nötig" haben, es geht mir darum wie einige User hier unsere Spieler verscherbeln wollen. Dass wir uns bei entsprechenden Angeboten damit auseinander setzen müssen ist klar, dennoch sollte man solche Spieler (u.a. Nationalspieler!) nicht kampflos ziehen lassen und aufs Geld schielen. Wir haben die Deutsche Nummer 2 im Tor und eine Anwärtner auf die Nati mit Marin, zählt das nicht mehr?
Ich glaube in der Saison 2009/2010 war es, da hatten wir in der Startelf regelmäßig 9 deutsche Spieler (9!). Für mich wäre es fahrlässig, deutsche Spieler zu verkaufen, wenn man nicht zwingend muss.

Das wird nicht zwingend müssen, hat KA mehrmals betont. Dortmund ist letzte Saison mit einem jungen frischen Kader gestartet und verdient Meister geworden. Die haben nicht ihren Barrios, Kehl oder Weidenfeller verkauft um mehr Etat für Neueinkäufe zu haben.

Ich finde, wir sollten und müssen unseren Kader mit Leuten wie Schmitz, Ignjovski, Trybull und Ekici verstärken und versuchen, das bestehende Personal weitestgehend zu halten. Das Abgänge wie Frings, Vranjes etc. immer zu verzeichnen sind ist klar, aber warum einen Wiese, Marin oder Merte verkaufen, wenn diese nicht unbedingt weg wollen?

Wovon träumst du nachts? 25 Mio davon würden dann in die immer teurer werdende "Stadionverschönerung" wandern...

Und da wir die entstehenden Lücken auch aus den eigenen Reihen schließen können, wird der Rest auf die hohe Kante gelegt (am besten mit sicheren Schiffsbeteiligungen), für schlechte Zeiten...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(VORSICHT: Dieser Beitrag enthält bewußt Spuren von Zynismus, Ironie und Sarkasmus!!!)

Mein Gott, beschwert euch nie mehr über Hoffenheim, Schalke oder sonst wen!

Was hat es bitte mit Schalke (die ständig Geld ausgeben, das sie gar nicht haben) und Hoffenheim (die Geld ausgeben das sie gar nicht selbst erwirtschaftet haben) zu tun, wenn sich hier einige User versuchen zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.

Ich denke es gibt keinen hier, der Wiese oder Marin gerne und leichten Herzens gehen lassen würde. Aber man kann schon ins Grübeln kommen, wenn man weiß, dass Wiese 2012 vermutlich eh weg ist und wir derzeit dermaßen klamm sind, dass wir nicht mal annähernd die Spieler kaufen können, die wir eigentlich dringend brauchen.

Und Marin ist m.E. nicht mit Wiese zu vergleichen in Punkto Identifikation und Leistung d.h. bei Marin kann man noch schneller schwach werden, wenn ein Betrag über 10 Mio winkt.

...und wir derzeit dermaßen klamm sind, dass wir nicht mal annähernd die Spieler kaufen können, die wir eigentlich dringend brauchen.

Da unser Verein sich aktuell in Verhandlungen befindet, sollte man doch stark davon ausgehen, dass wir noch Optionen haben, Verpflichtungen zu tätigen. Solche Übertreibungen resultieren doch hoffentlich nicht aus der kläglichen Panikmache einiger Experten dieses Forums, oder? Du glaubst ja wohl nicht allen Ernstes, dass auf den unbesetzten Positionen nichts mehr passiert.

Und Marin ist m.E. nicht mit Wiese zu vergleichen in Punkto Identifikation und Leistung d.h. bei Marin kann man noch schneller schwach werden, wenn ein Betrag über 10 Mio winkt.

Letzte Saison hat Marin nicht gerade geglänzt und das lag vor allem daran, dass er eine Rolle ausfüllen sollte, der er einfach nicht gerecht werden konnte. Spieler wie Marin und Hunt sind keine führenden Köpfe, die dem Spiel eine Note verpassen können. In Kombination mit beispielsweise Özil, haben sie aber ihre wirklichen Qualitäten aufgezeigt und meine Hoffnung beruht darauf, dass durch den Ekici-Transfer zumindest eine ähnliche Entwicklung eintreten kann. Berücksichtigt man das Alter von Marin, dann sind wir uns wohl darüber im Klaren, dass er noch lange nicht an seinem Zenit angekommen ist. Unterm Strich betrachtet, macht ein Transfer also überhaupt keinen Sinn und ich bin mir sicher, dass weder Marin noch Wiese wechseln.

Was hat es bitte mit Schalke (die ständig Geld ausgeben, das sie gar nicht haben) und Hoffenheim (die Geld ausgeben das sie gar nicht selbst erwirtschaftet haben) zu tun, wenn sich hier einige User versuchen zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.
Das haste dir doch selber beantwortet.
Ich denke es gibt keinen hier, der Wiese oder Marin gerne und leichten Herzens gehen lassen würde. Aber man kann schon ins Grübeln kommen, wenn man weiß, dass Wiese 2012 vermutlich eh weg ist und wir derzeit dermaßen klamm sind, dass wir nicht mal annähernd die Spieler kaufen können, die wir eigentlich dringend brauchen .
Hast den Rest auch gelesen oder pickst dir nur das raus was du möchtest?
Wir sind nicht dermaßen Klamm, wir müssen niemanden verkaufen und können trotzdem einen Sokratis, Ignjovski, Schmitz und Ekici verpflichten.Warum werden die positiven Aussagen von KA immer ignoriert?

Hast den Rest auch gelesen oder pickst dir nur das raus was du möchtest?
Wir sind nicht dermaßen Klamm, wir müssen niemanden verkaufen und können trotzdem einen Sokratis, Ignjovski, Schmitz und Ekici verpflichten.Warum werden die positiven Aussagen von KA immer ignoriert?

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass wir die beiden erstgenannten schon verpflichtet haben. Und selbst wenn es so wäre, weiß ich nicht ob das für eine halbwegs ordentliche nächste Saison und für den vom Verein abgekündigten Umbruch reicht.

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass wir die beiden erstgenannten schon verpflichtet haben. Und selbst wenn es so wäre, weiß ich nicht ob das für eine halbwegs ordentliche nächste Saison und für den vom Verein abgekündigten Umbruch reicht.

Umbruch =folgenreicher (insbesondere gesellschaftlicher, technischer) Wandel, Umwälzung

Da steht mit keinem Wort das an einen Umbruch irgendwelche Erwartungen oder Ziele geknüpft sind:p

Wenn diese neuen Spieler verpflichtet werden hat es sehr wohl einen Umbruch gegeben, das wirst du auch nicht wegreden können. Ob der nun erfolgreich sein wird oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Hat aber mit dem Umbruch an sich nichts zu tun!

es geht doch überhaupt nicht darum, dass die meisten User Marin nicht leiden können. Marko Marin ist nun mal der einzige Feldspieler, der viel Geld in die Kasse bringen könnte. Und da muß man, falls es wirklich hohe Angebote gibt, abwägen wovon Werder mehr profitieren kann. Von einem Marin, der sicherlich ein klasse Fußballer ist, jedoch auch einige Schwächen hat oder von einem (möglichen) zweistelligen Millionenbetrag mit dem die Abwehr sinnvoll und dauerhaft verstärkt werden kann.

es geht doch überhaupt nicht darum, dass die meisten User Marin nicht leiden können. Marko Marin ist nun mal der einzige Feldspieler, der viel Geld in die Kasse bringen könnte. Und da muß man, falls es wirklich hohe Angebote gibt, abwägen wovon Werder mehr profitieren kann. Von einem Marin, der sicherlich ein klasse Fußballer ist, jedoch auch einige Schwächen hat oder von einem (möglichen) zweistelligen Millionenbetrag mit dem die Abwehr sinnvoll und dauerhaft verstärkt werden kann.

Warum kann man den Kader nicht ohne einen Marin-Verkauf verstärken?
Wer sagt, dass teure Neuzugänge in der Abwehr alle Probleme lösen?(Wir haben/hatten zwei der besten IVs der Buli und haben trotzdem schon immer sehr viele Gegentore bekommen!).
Wer ersetzt dann Marin?

Bei einem Marin-Verkauf (ICH würde ihn NICHT unter 15 Mios verkaufen!) wird es wohl ein Zurück zur Raute geben. Für dieses System bräuchten wir keinen Marin-Ersatz. Das eingenommene Geld sollte man da lieber sinnvoller in einen zweiten Topstürmer (Pizarro wird übrigens auch nicht jünger) und in die Abwehr stecken!

Gruß vom
Werder-Oldie

Bei einem Marin-Verkauf (ICH würde ihn NICHT unter 15 Mios verkaufen!) wird es wohl ein Zurück zur Raute geben. Für dieses System bräuchten wir keinen Marin-Ersatz.

Ich finde nicht gerade, dass wir die perfekten Spieler für die Raute haben und halte diese, selbst wenn, für kein modernes System.

Will man ein System mit LOM-MS-ROM, bzw. LA/RA spielen, bräuchte man für Marin wieder einen Ersatz.

Das eingenommene Geld sollte man da lieber sinnvoller in einen zweiten Topstürmer (Pizarro wird übrigens auch nicht jünger) und in die Abwehr stecken!

Auf die Abwehr, respektive die defensiven Positionen, wenn man das DM noch hinzuzählt, wird doch momentan ein ordentlicher Fokus gelegt. Ich bin mit den bisherigen und vermeintlich zukünftigen Transfers absolut zufrieden.

Um einen neuen Stürmer möchte man sich ja vielleicht zur Saison 12/13 dann kümmern. Für kommende Saison find ich das Personal und deren Potential absolut in Ordnung und wer sagt denn, dass ein Umbruch zwingend in einer einzigen Transferperiode getätigt werden muss?!

Ich finde nicht gerade, dass wir die perfekten Spieler für die Raute haben und halte diese, selbst wenn, für kein modernes System.

Will man ein System mit LOM-MS-ROM, bzw. LA/RA spielen, bräuchte man für Marin wieder einen Ersatz.

Auf die Abwehr, respektive die defensiven Positionen, wenn man das DM noch hinzuzählt, wird doch momentan ein ordentlicher Fokus gelegt. Ich bin mit den bisherigen und vermeintlich zukünftigen Transfers absolut zufrieden.

Um einen neuen Stürmer möchte man sich ja vielleicht zur Saison 12/13 dann kümmern. Für kommende Saison find ich das Personal und deren Potential absolut in Ordnung und wer sagt denn, dass ein Umbruch zwingend in einer einzigen Transferperiode getätigt werden muss?!

Ich rede vom möglichen Fall eines Marin-Verkaufs! Und das dafür eingenommene Geld sollte man schon in den Kader und nicht weiß Gott wohin stecken!

Im übrigen finde ich schon, das wir gute Rautenspieler haben:

Bargfrede/Ignovski (?)

Wesley(Bargfrede) Borowski/Schmitz

Ekici (Trinks/Hunt/Stevanovic)

Pizarro Neuer Stürmer (Rosenberg, Arni, Wagner, Avdic)

(in Klammern die Alternativen bei Ausfällen)

Sieht absolut gut aus! Und ob ein System "modern" ist interessiert mich nicht die Bohne, ERFOLGREICH muß es sein, nur das zählt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich rede vom möglichen Fall eines Marin-Verkaufs! Und das dafür eingenommene Geld sollte man schon in den Kader und nicht weiß Gott wohin stecken!

Das hatte ich verstanden, doch wollte ich damit klar machen wie wenig die momentane Transferpolitik mit einem evtl. Verkauf von Marin zusammenhängt, bzw. dass man bei seinem Abgang vermutlich die Einnahmen direkt wieder in seinen Ersatz stecken würde/müsste.

Sieht absolut gut aus! Und ob ein System "modern" ist interessiert mich nicht die Bohne, ERFOLGREICH muß es sein, nur das zählt...

Mit "modern" meine ich sicherlich keine Bewertung a la "das System is nicht hip genug". ^^ Natürlich mein ich das erfolgsbezogen und denke, dass sich der erfolgreich gespielte Fußball von diesem System wegbewegt.

Im übrigen finde ich schon, das wir gute Rautenspieler haben:

Bargfrede/Ignovski (?)

Wesley(Bargfrede) Borowski/Schmitz

Ekici (Trinks/Hunt/Stevanovic)

Pizarro Neuer Stürmer (Rosenberg, Arni, Wagner, Avdic)

(in Klammern die Alternativen bei Ausfällen)

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Sehe ich alles genauso! Ich finde auch, dass wir Marin am ehesten abgeben könnten. Bei einem Angebot über 10 Mio. €: Merci et au revoir !!

Apropos, wie sagte einst Otto Rehhagel: "Modern ist, was erfolgreich ist!!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back