Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@FatTony:
Deinem letzten langen Beitrag über Marin kann ich in jedem einzelnen Punkt zustimmen. Seh ich alles genauso. Zudem versteh ich ebenso wenig wie du, wieso man keine Kritikpunkte anbringen dürfe, während man aber auf der anderen Seite sehr wohl auch manches positiv bewertet.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Transfer gelingt und ein fettes Sümmchen dabei raus springt - bevor der Marktwert von Marin weiter sinkt.

Hmm, das klingt alles andere als optimistisch, was die mögliche weitere Entwicklung von Marin betrifft.

Vor allem aber, weil Werder sowohl die Personalkosten dringend weiter reduzieren muss und andererseits für einen richtigen Umbruch ohne Absturz auch frisches Geld für neue Transfers dringend benötigt.
[...]
Bringt Marin eine Ablöse von deutlich mehr als 12 Mio. , hat er seine Ablöse und Gehalt wieder eingespielt oder sogar einen dringend benötigten Transfergewinn. Und den brauchen wir.

Ich kann dir jetzt grad keine Quelle nennen, doch gab es dazu sogar mehrere, in denen KA immer wieder ungefähr so zitiert wurde: "wir müssen nicht handeln. bei entsprechenden angeboten werden wir natürlich darüber nachdenken, aber wir müssen niemanden verkaufen."

Ich kann dir jetzt grad keine Quelle nennen, doch gab es dazu sogar mehrere, in denen KA immer wieder ungefähr so zitiert wurde: "wir müssen nicht handeln. bei entsprechenden angeboten werden wir natürlich darüber nachdenken, aber wir müssen niemanden verkaufen."

Was soll er denn bei einem noch bis 2013 laufenden Vertrag sonst sagen ? :rolleyes:

Etwa das der Spieler nach einer guten ersten Saison sich nun als große Enttäuschung darstellt und man ihn gerne verschenken möchte, um das hohe Gehalt zu sparen ?

Bitte mal etwas nachdenken und nicht so naiv sein zu glauben, das in dem Geschäft die Verantwortlichen das sagen, was sie innerlich denken. Wobei ich KA nicht mal unterstellen möchte, das er Marin so kritisch sieht wie ich.

Bloß muss man einfach mal sehen, das Marin diese Saison öfter mal wegen fehlender Leistung nicht in der Startelf war, viele schwache bis sehr schwache Spiele ablieferte, wenig Tore schoss, auch weniger Tore als erwartet vorbereitete und über weite Strecken der Saison am meisten mit sinnlosen, vorhersehbaren und daher meist erfolglosen Dribblings und viel Egoismus auffiel, bevor er sich gegen Ende der Saison etwas besserte. Und Marin ist nun mal neben Wiese, Fritz und Merte einer der wenigen, die man für viel Geld transferieren kann, um gleichzeitig Personalkosten zu senken und Platz für einen Umbruch zu machen. Neben Merte ist Marin wohl auch der einzige Spieler den man teuer ins Ausland transferieren kann (d.h. ohne ihn kommende Saison gegen uns zu haben)
Bei Marin klaffte diese Saison (abgesehen von Vranjes :lol: ) m.M.n.wohl auch die größte Lücke zwischen Leistung und Gehalt.

Aus dem Grund wäre ein Transfer für viel Geld in meinen Augen die beste Lösung. Natürlich muss man sich, um vielGeld herein zu holen, dann öffentlich genau so äußern, wie KA es tut.

Bleibt Marin und macht konsequent bei den akzeptablen Ansätzen da weiter, wo er in seinen besseren Spielen gegen Ende der Saison aufgehört hat (vor allem mit mehr Mannschaftsdienlichkeit, besserem Spiel ohne Ball und mehr Standfestigkeit) und kann er dazu die Form der ersten Saison wieder finden, soll es mir auch sehr recht sein. :)

Sollte man Marin für gutes Geld verkaufen können, dann sollte man das tun!!!

Du meinst das sicherlich im Hinblick auf Marins Schwächen und einem Angebot weit über seinem Marktwert?!
Ich hingegen sehe den Verkauf unseres Topscorers (egal, wie man nun dieses bewerten mag) und das Aufmachen einer neuen Baustelle und nicht auf der Bank, sondern in der Stammelf.
Und genau deshalb würde ich noch eine Saison warten^^

Was soll er denn bei einem noch bis 2013 laufenden Vertrag sonst sagen ? :rolleyes:

Etwa das der Spieler nach einer guten ersten Saison sich nun als große Enttäuschung darstellt und man ihn gerne verschenken möchte, um das hohe Gehalt zu sparen ?

Bitte mal etwas nachdenken und nicht so naiv sein zu glauben, das in dem Geschäft die Verantwortlichen das sagen, was sie innerlich denken. Wobei ich KA nicht mal unterstellen möchte, das er Marin so kritisch sieht wie ich.

Zwar ist diese Aussage sehr wohl auch auf Marin zu beziehen, da er ja nunmal Teil der Mannschaft ist, doch hatte KA diese Antwort auf eine Frage mit den Namen Wiese, Mertesacker und Marin gegeben und sich somit höchstwahrscheinlich allgemein auf Spieler bezog, bei denen die Fans Angst haben könnten, dass sie verkauft werden, weil man für diese noch ein paar nette Sümmchen herausschlagen könnte.

Ist es nun also naiv zu glauben, KA hätte damit unbedingt nur die Situation um Marin verschleiern wollen, oder ist es andersherum vielleicht doch eher von dir so hingebastelt, um suggestieren zu wollen, jeder wäre explizit nur mit Marin so unzufrieden wie du das scheinbar bist.

Gute Frage, denn die kann wohl niemand außerhalb des "inneren Führungskreises" von Werder kompetent beantworten.

Ich bin tatsächlich mit Marin sehr unzufrieden, mache aber nicht den Fehler, seine gute erste Saison zu vergessen und den kleinen Aufwärtstrend gegen Ende der Saison völlig unter den Teppich zu kehren. Ist ja nicht so, das ich den Spieler generell und um jeden Preis weg haben möchte.

Das dieser Spieler ein riesiges Potenzial hat, hatte er schon bei Gladbach bewiesen und dann in seiner ersten Saison auch bei uns. Leider hat er auch speziell in dieser Saison die ebenso vorhandenen Schwächen weiter ausgebaut, an denen schon sein damaliger Trainer Hans Meyer verzweifelte und die dazu führten, das Meyer diesen Spieler trotz des unbestrittenen Potenzials so häufig auf die Bank setzte und trotzdem darüber jammerte. Letzte Saison war insgesamt leider eine Rückwärtsentwicklung zu beobachten und man kann nur hoffen, das Marko das wieder ändert, wenn er da bleibt.

Ich sehe bei meiner Bewertung eines möglichen Transfers wie erwähnt eher die Verbindung zwischen seinem Anteil an den Problemen der letzten Saison, die für mich insgesamt eine sehr schwache Saison gemessen an den Erwartungen zu Beginn der letzten Saison war, dem -vergangenen- Nationalspielerstatus und der erwarteten aber nicht eingetretenen Aufwärtsentwicklung und stelle dem die Finanznöte von Werder, das hohe Gehaltsniveau von dem man runter kommen muss, das hohe Gehalt von Marin, die gezahlte hohe Ablöse und die Tatsache, das er neben Merte der einzige Spieler ist, den man derzeit leichter für viel Geld im Ausland unterbringen kann, gegenüber.

Unter dem Strich würde ich daher einen Transfer von Marin ins Ausland für einen Betrag von deutlich mehr als 12 Mio. € befürworten. Kann man so eine Ablöse nicht erzielen, wäre es ein Notverkauf. Und dann gilt wohl die Aussage von KA, das bei Werder keine (jedenfalls diesen Sommer noch nicht) solche Not herrscht.

Sorge macht mir allerdings, da gebe ich Dir Recht, meine Befürchtung das man Marin im inneren Führungskreis von Werder womöglich so positiv beurteilen könnte wie Du das tust.
Ich halte es zwar für das Wahrscheinlichste, das die Beurteilung der Verantwortlichen irgendwo in der Mitte zwischen unseren beiden Meinungen odernäherbei meiner liegt, aber wer weiß ?

Es gibt so vieles, um das man sich nach der Entwicklung der letzten Saisons bei Werder Sorgen machen könnte. Da das nichts bringt, sollten wir uns gemeinsam darauf konzentrieren, Werder das Beste zu wünschen. Tritt das ein, dann ist der Rest ziemlich egal.:)

Ich sehe bei meiner Bewertung eines möglichen Transfers wie erwähnt eher die Verbindung zwischen seinem Anteil an den Problemen der letzten Saison, die für mich insgesamt eine sehr schwache Saison gemessen an den Erwartungen zu Beginn der letzten Saison war, dem -vergangenen- Nationalspielerstatus und der erwarteten aber nicht eingetretenen Aufwärtsentwicklung und stelle dem die Finanznöte von Werder, das hohe Gehaltsniveau von dem man runter kommen muss, das hohe Gehalt von Marin, die gezahlte hohe Ablöse und die Tatsache, das er neben Merte der einzige Spieler ist, den man derzeit leichter für viel Geld im Ausland unterbringen kann, gegenüber.

Das ist ja auch eine vernünftige Bewertung und seh ich im Grunde auch so.

Unter dem Strich würde ich daher einen Transfer von Marin ins Ausland für einen Betrag von deutlich mehr als 12 Mio. € befürworten. Kann man so eine Ablöse nicht erzielen, wäre es ein Notverkauf. Und dann gilt wohl die Aussage von KA, das bei Werder keine (jedenfalls diesen Sommer noch nicht) solche Not herrscht.

Das ist das, was ich wohl falsch verstanden hatte. Ich dachte du hättest diese Not als gegeben dargestellt.

Sorge macht mir allerdings, da gebe ich Dir Recht, meine Befürchtung das man Marin im inneren Führungskreis von Werder womöglich so positiv beurteilen könnte wie Du das tust.
Ich halte es zwar für das Wahrscheinlichste, das die Beurteilung der Verantwortlichen irgendwo in der Mitte zwischen unseren beiden Meinungen odernäherbei meiner liegt, aber wer weiß ?

Ich seh wirklich nicht alles positiv, was Marin betrifft. Unsere Meinungen gehn da gar nicht so weit auseinander und ich hoffe ebenfalls, dass die Meinung der Vereinsführung eine ähnliche ist.

Es gibt so vieles, um das man sich nach der Entwicklung der letzten Saisons bei Werder Sorgen machen könnte. Da das nichts bringt, sollten wir uns gemeinsam darauf konzentrieren, Werder das Beste zu wünschen. Tritt das ein, dann ist der Rest ziemlich egal.:)

In der Tat. :beer:

Hmm Verleihe würde ich für sinnvoller halten. Es würde ihm guttun im Ausland mit seiner Spielweise mal richtig auf die Fresse zu fliegen und dann geläutert zu Werder zurückzukommen.

Hmm Verleihe würde ich für sinnvoller halten. Es würde ihm guttun im Ausland mit seiner Spielweise mal richtig auf die Fresse zu fliegen und dann geläutert zu Werder zurückzukommen.

was für ein Blödsinn.
Spieler werden verliehen, wenn sie in der eigenen Mannschaft keine Chance haben oder als Perspektivspieler gelten. Aba doch nicht einen Nationalspieler, der einen derartigen Marktwert hat... Ungalublich so ne Sichtweise.
Selbst bin ich der MEinung, dass man ihn für über 10 Mio sofort verkaufen sollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back