Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich, Marin ist niemals über 20 Millionen wert. Wenn solch ein Angebot reinflattert, MUSS man zuschlagen! Er hat seine Qualitäten, die ich sehr schätze und die uns, wenn er denn bleibt, auch enorm weiterhelfen werden, aber bei solch einem Angebot kann man locker einen gleichwertigen Ersatz finden und trotzdem noch 15 Millionen an Gewinn verbuchen.

MANCHESTER CITY are tracking Palermo's £45million-rated Javier Pastore AND German winger Marko Marin.
[...]
City are not yet ready to throw in the towel for boss Roberto Mancini's No 1 summer target - Chilean Alexis Sanchez.

But Barcelona are expected to land the 22-year-old Udinese superstar.

If Sanchez does snub Eastlands, City could bid £20m for Werder Bremen ace Marin, 22, while Arsenal's Samir Nasri and Wesley Sneijder of Inter Milan are also on their list of possibilities.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...ne-Javier-Pastore-and-German-Marko-Marin.html

wie gesagt wenn das angebot wirklich wahr ist dann sofort annehmen
soviel bekommt man nie wieder für marin.und von dem geld könnte man viele löcher stopfen wie z.b. in der abwehr

Ganz ehrlich: 1. glaube ich nicht, dass englische Topvereine an Marin Interesse haben (warum, dazu später) und 2. muss man Marin bei einem guten Angebot ziehen lassen.

Ich halte Marin für einen talentierten Spieler, von seiner Entwicklung bin ich persönlich allerdings maßlos enttäuscht. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, wenn er sich in der neuen Saison nicht entscheidend weiterentwickelt, dass er auf ewig nur das Talent bleibt. Dementsprechend muss man Marin bei einem entsprechenden Angebot einfach ziehen lassen, so bitter es auch klingen mag. Und sofern ein Verein wirklich bereit sein sollte 15 - 20 Millionen Euro zu zahlen, was ich allerdings bezweifel, muss Marins Karriere im Werder-Dress (vorerst) beendet sein.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass englische Topvereine wirklich das Interesse haben Marin zu verpflichten. Unser kleiner Marin fällt doch bei fast jeder Mini-Bewegung seines Gegenspielers um, meiner Meinung nach oft auch maßlos übertrieben und mit dem Hang zur Unsportlichkeit, deshalb für mich absolut unvorstellbar was ein Spielertyp wie Marin dann als körperlich äußerst schwacher Spieler in der "harten" Premier League wollen würde.

Marin soll bleiben! Sollen die sich doch Reus kaufen, der hat eine gut Saison gespielt.
Wenn Marin bleibt, könnte die kommende Saison, eine gute für uns werden. Also Marko bleib!:svw_applaus:

Also für über 20 Millionen muss man einfach verkaufen, wobei ich nicht denke, dass es das Angebot wirklich gibt. Nachdem der HSV von denen 40 Millionen für Boateng, Kompany und de Jong bekommen hat wären wir auf jeden Fall auch mal an der Reihe.

Dazu kommt, dass Marin einfach keine 20 Millionen wert ist und durchaus zwischendurch ja selber mit dem Wechselgedanken gespielt hat. Das nehme ich ihm zwar nicht übel zeigt aber durchaus, dass er kein 100%-Werderaner ist dem man unbedingt die Treue halten muss. Kann man ja heutzutage auch kaum noch erwarten.

Diese fussballtransfers Seite sollte hier endlich mal verboten werden, das ist keine Quelle, das ist purer Schrott..

Ich würde Marin auf jeden Fall zutrauen, in England sehr gut zurecht zu kommen. Er würde durchs Training usw. dort automatisch robuster werden. Und den ganzen steifen, englischen Verteidigern könnte er mit seiner Beweglichkeit locker knoten in die Beine spielen.

Allerdings bietet aktuell sowieso kein Verein über 20 Mio für ihn, das ist einfach unrealistisch. So freu ich mich auf eine weitere Saison mit Marin im Werdertrikot. Ich hoffe er knüpft dort an, wo er zu Saisonende aufgehört hat, dort war er nämlich richtig stark.

Na, das ist ja mal eine viel solidere Quelle! The sun- dieses Revolverblatt :lol:! Aber wenn tatsächlich ein Verein so blöd wäre und mehr als 20 Millionen für MM bietet, dann sollte KA das auch lieber heute als morgen eintüten. Wäre ja zu schön um wahr zu sein!

naja... vielleicht muss vorher der spieler selbst auch nochmal gefragt werden, ob er denn tatsächlich weg will? wenn der "nö" sagt, wirds sowieso nichts. so einfach, wie sich einige das hier vorstellen, ist es nunmal auch nicht!

hier haben einige wohl den Schuss nicht gehört.... (spaß) wir verkloppen das letzte Tafelsilber, was wir noch haben und dann fließt das Geld wieder ins Stadion, aufs Festgeldkonto oder in Klausis Passat... Diego und Özil reloaded...nee nee leute...

hier haben einige wohl den Schuss nicht gehört.... (spaß) wir verkloppen das letzte Tafelsilber, was wir noch haben und dann fließt das Geld wieder ins Stadion, aufs Festgeldkonto oder in Klausis Passat... Diego und Özil reloaded...nee nee leute...

Meiner Meinung nach hat Marin auf keinen Fall die Wichtigkeit für Werder, die früher Diego oder Özil hatten. Mit Tafelsilber hat das nichts zu tun.

Zustimmung zum letzten Satz, gehört hier eigentlich nicht hin. Dennoch kann ich die Kritik an MM mehr als nur verstehen. In der Defensivarbeit hilft er uns so gut wie gar nicht, bei seinen riskanten Offensivdribblings verlor er in der letzten Saison sehr häufig den Ball und war so oft der Ausgangspunkt für gefährliche Konter des Gegners. Auch mir gefällt seine Spielweise überhaupt nicht. Hinzu kommt, dass bei seinen Assists eben auch oft (geschundene?) Elfmeter zu Buche schlagen. Wie viele Elfer gehen denn auf sein Konto? Natürlich sind Elfmeter gut für den Verein, dennoch blieb da oft ein "Geschmäckle" und der Ruf des Schwalbenkönigs. Die Zahlen (Assists) mögen für ihn sprechen, wie oft wir durch seine oft sinnlosen Offensivdribblings und Übersehen des Mitspielers aber in gefährliche Situationen geraten sind, sagen sie nichts aus. In meiner Erinnerung (und ich habe fast jedes Werderspiel der letzten Saison gesehen) war das verdammt oft! Die kicker- Noten sprechen über seine Leistungen ja eine ähnliche Sprache...

So, bin dann mal in den richtigen Thread ausgewichen.

Verstehen kann ich die Kritik auf jeden Fall auch. Viele dieser Kritikpunkte sind auch absolut angebracht. Trotzdem würde ich nicht so weit gehen und behaupten, MM wäre per se nur schlecht fürs Werder-Spiel. Er hat letzte Saison oft zentral im MF spielen müssen und war kaum mal als Außenstürmer unterwegs. Das blöde war nur, dass er eben auch im Bereich eines OM oder teils sogar noch ein Stück weiter hinten zu Dribblings ansetzte, die man von ihm eigentlich nur in absoluter Strafraumnähe, bzw. darin sehen möchte. Dort kamen dann auch viele dieser Ballverluste zustande. Wenn er eben ständig glaubt in 30m Torentfernung den "Messi" machen zu müssen, kann ich das auch nicht für gut heißen.

Wenn er aber als Außenstürmer fungieren würde und der Spielaufbau weitestgehend an ihm vorbeiliefe, er sich somit mehr auf sein Positionsspiel konzentrieren müsste und wenn er dann mal den Ball bekommt und wirklich in Nähe des Strafraums zu so einem Dribbling ansetzt und in diesen hineinzieht, dafür gibt es kaum wertvollere Spieler in der BL. Meine Meinung..

Wenn du das nicht beurteilen kannst, hast du wohl nicht viele Spiele von Werder im TV gesehen. Die Zeitlupen hat der Schiri wohl nicht zur Verfügung. Wie schon gesagt: Er schadet sich mit diesen Einlagen selbst und besonders der Mannschaft. Gerade in der Phase wo er mal 3-4 Spiele nicht jedes Mal viel wenn ein Gegenspieler in der Nähe war bekam er aufgrund seiner vorherigen Schauspielerei kaum Freistöße und schon gar nicht Elfmeter zugesprochen.

Sorry, aber über das Normale hinausgehende Schauspielerei habe ich auch nur selten gesehen...wenn überhaupt. Ich habe auch kaum Schwaben gesehen. Er fällt leicht..ist aber auch leicht...

Das belegt ja genau was ich sagte. Er hatte enorm viele Spielanteile in der Offensive und daher resultieren seine Scorepunkte. Nur war die Werder Offensive 10/11 nicht effektiv. Woran das wohl unter anderem lag.....

Auch das sehe ich anders. Einem Spieler, der mit Abstand die meisten Assists rausarbeitet vorzuwerfen, dass das aber noch genug sei und er deshalb "Blind" sei, ist halt nur ein Scheinargument.

Marin ist ein Linksaußen oder von mir aus offensiver linker Halbstürmer. Zuletzt musste er als ZOM aushelfen. Marin Stärke ist es, wenn man ihn in Szene setzt und er im 1 gegen 1 in den Strafraum zieht. Hier ist er gefährlicher als alle anderen Spieler, die mir gerade einfallen. Nur braucht man eben Spieler, die ihn in Szene setzen...

Doch siehe Noten und Leistungsberichte. Das Einzige was für ihn spricht ist die Statistik mit den Scorerpunkten.

Hmm....7 Tore und 18 Assists in der Saison 09/10 und die Kickernote 2,95/2,88/2,94 (BuLi, DFB, EL)....

Wenn das logisch zu erklären ist, kannst du mir auch sicher erklären warum Spieler wie z.B. Hitzelsberger sehr lange bei der Nati dabei waren, obwohl ihre Leistungen im Verein sehr schlecht waren. Löw vertraut seinen Spielern u. a. Poldi, Klose, Friedrich etc bis es nicht mehr geht und einen MM hat er aufgegeben, weil er keine Entwicklung zeigt und fast wirkungslos für die Nati ist. Spieler wie Großkreutz, Schürle und Reuß haben ihn längst überholt.

Und nun schlage ich vor, dass du als Mod. dies hier in den MM Thread verschiebst.

Marin war immer nur Backup und Werder steht nicht gerade im Fokus vom Bundesschal. Dazu hat Werder eben schlecht gespielt. Marin war bis Ende 2010 im Kader der N11...und Spieler wie Großkreutz, Schürrle und Reus haben ihn ganz sicher nicht überholt.

Ich verstehe dieses Marin-Bashing nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back