Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieder einmal was nettes von ihm bei Facebook:
Marko Marin
Ok, Ok... Da es zum Missverständnissen kam, jetzt noch einmal neu: Wer das morgige Spiel gegen Pauli richtig tippt, bekommt mein Trikot vom morgigen Spiel. Da ich nur eins trage, kann es auch nur einen Sieger geben;) Unter den richtigen Tipps wird dann ein Gewinner ausgelost..schreibt euren Tipp hier einfach drunter. Viel Spaß! Marko

Marko Marin
Gerade vom Abendessen zurück, schauen Herr Bargfrede;) und ich James Bond!

Die 3 Tore von ihm waren auch nicht unwichtig. Das zwischenzeitlich 1:2 gegen Leverkusen. Gegen den Tabellen 2. immerhin einen Punkt zu holen. Die 3 Punkte gegen Gladbach hat er mit einem Tor und 2 Assits ebenfalls mitentschieden. Und nicht zuletzt das beruhigende 3:1 gegen Freiburg, nachdem er zuvor den 2:1 Führungstreffer vorlegte. Das sind 7 extrem wichtige Punkte in unserer Situation. Dazu kommen noch einige, weitere Vorlagen.

Wie schnell man doch vergisst, nicht?

Ja, genau, der ist noch einer der besten!

Ja, genau, der ist noch einer der besten!

Mmmmhhhh, und ich finde, er spielt eine echt schwache Saison. Durch seine Dribblings holt er zwar hier und da mal Standards raus und schafft den ein oder anderen Assist, aber das wars dann auch schon.

Er hat es mMn nicht geschafft, sein Spiel entscheidend weiterzuentwickeln, sondern versucht es immer nur mit Dribblings oder sonstigen Einzelaktionen. Anders als andere User bin ich auch nicht so optimistisch, dass er noch zu einem guten Mannschaftsspieler werden wird. Zu egoistisch und ineffektiv sind seine Aktionen.

Ich mag mehr Spieler, die über ein starkes Passspiel verfügen, Ihre Mitspieler gut einsetzen und über so etwas wie Spielintelligenz verfügen. Von all dem bringt Marin einfach zu wenig ein ins Team. :mad:

Ganz schwach heute, ein paar schöne Schauspieleinlagen und eine Verletzung verursacht.
Der soll mal acht Millionen gekostet haben? Marin hat mich heute mit Abstand am meisten aufgeregt, und dabei waren seine Ego-Aktionen heute noch ziemlich rar.

Ganz schwach heute, ein paar schöne Schauspieleinlagen und eine Verletzung verursacht.
Der soll mal acht Millionen gekostet haben? Marin hat mich heute mit Abstand am meisten aufgeregt, und dabei waren seine Ego-Aktionen heute noch ziemlich rar.

Das sehe ich komplett genau so. Wenn man ihm etwas zu Gute halten will, dann das er heute ab und zu mal nach Dribblings abspielte. Allerdings blieb es dabei oft beim Versuch weil die Bälle nicht ankamen.

Seine Schauspielerei und Theatralik ist einfach nur noch beschämend. Er wurde z.B. mal im Mittelfeld leicht berührt, als er ne Seitwärtsrolle in der Luft vollzog wo andere nicht mal gefallen wären. Ganz schlimm.

Das sehe ich komplett genau so. Wenn man ihm etwas zu Gute halten will, dann das er heute ab und zu mal nach Dribblings abspielte. Allerdings blieb es dabei oft beim Versuch weil die Bälle nicht ankamen.

Seine Schauspielerei und Theatralik ist einfach nur noch beschämend. Er wurde z.B. mal im Mittelfeld leicht berührt, als er ne Seitwärtsrolle in der Luft vollzog wo andere nicht mal gefallen wären. Ganz schlimm.

Interessante Sichweise.

Ich fande er hat heute sehr gut agiert. Der Pass zum 1:3 war toll gesehen, er hat bis auf ein-zwei Aktionen schnell genug abgespielt.

OK, das Fallen waren teilweise übertrieben, aber getroffen wurde er fast immer. Schwalben waren das für mich nicht.

Alles in allem gutes Spiel.

Was redet ihr von zugefügten Verletzungen? Bei Boll hat er sich unglücklich abgestützt, das kann jedem passieren.

Negative Kritik an seinem Spiel als 10er heute kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen, und ich bin keinesfalls eine Marin-Freund!

Schon interessant, dass viele Leute den sehr schönen (und schwierig zu spielenden, da praktisch volley) Pass auf Pizarro zum entscheidenden 3:1 unter den Tisch fallen lassen...wieviele Spieler in der Liga können volley genommen so einen perfekten Steilpass spielen?
Mich nervt auch, dass Marin i.A. oftmals nicht früher abspielt etc., aber ich finde in den letzten Wochen ist die Entwicklung insgesamt positiv.

Und: insgesamt doch Kritik auf sehr "hohem Niveau", denn, bei einer Statistik wie sie Marin nunmehr seit Jahren in der Bundesliga aufbietet (= immer einer der besten Vorlagengeber der gesamten Liga, immer einer der besten Scorer seines Teams) kann man es de facto nicht anders nennen.

Beste Vorlagengeber der Liga:

Spiele Assists

Ribery, Franck
Bayern München

23 15

2 Götze, Mario
Borussia Dortmund
30 14

3 Tiffert, Christian
1. FC Kaiserslautern
30 13

4 Müller, Thomas
Bayern München
31 11

5 Vidal, Arturo
Bayer Leverkusen
30 10

6 Reus, Marco
Borussia M'gladbach
29 9

Schieber, Julian
1. FC Nürnberg
25 9

Marin, Marko
Werder Bremen
31 9

Zé Roberto
Hamburger SV
29 8

10 Sahin, Nuri
Borussia Dortmund
30 8

Salihovic, Sejad
1899 Hoffenheim
25 8

Ekici, Mehmet
1. FC Nürnberg
28 8

Farfan, Jefferson
FC Schalke 04
26 8

Es fällt auf, dass im Allgemeinen allen Spielern vor Marin (und teilweise auch hinter ihm ) eine starke bis sehr starke Saison attestiert wird, während man bei Marin - zumindest viele Werder Fans - von einer "schlechten" oder "sehr schwachen" Saison spricht...wie passt das zusammen, bzw. wie unermesslich hoch sind die Ansprüche an Marin eigentlich? Muss er pro Spiel ein Tor und einen Assist machen?
Nur mal so als Anregung.

BTW:
Scorerpunkte insgesamt...nur mal so zum Vergleich...

Nuri Sahin - 14
Marko Marin - 12
Mehmet Ekici - 11
Jefferson Farfan - 11
Sidney Sam - 11

Und das bei einer wie man teilweise liest "unterirdischen" Saison...immerhin...;-)

Sehr guter Beitrag, danke! Ich fand ihn heute richtig gut und die letzten Spiele auch, aber er hat viel mehr Potential und das hat er in der letzten Saison gezeigt, da war er noch viel stärker. Das erwarten wohl viele WERDER-Fans (ich auch) wieder von ihm. Aber heute gibt's an der Tatsache, dass er eine gute Leistung gezeigt hat mMn nichts zu rütteln!:svw_applaus:
100%WERDER

Sehr guter Beitrag, danke! Ich fand ihn heute richtig gut und die letzten Spiele auch, aber er hat viel mehr Potential und das hat er in der letzten Saison gezeigt, da war er noch viel stärker. Das erwarten wohl viele WERDER-Fans (ich auch) wieder von ihm. Aber heute gibt's an der Tatsache, dass er eine gute Leistung gezeigt hat mMn nichts zu rütteln!:svw_applaus:
100%WERDER

danke, das ist es ja gerade, klar, Marin kann noch viel besser (gerade noch effektiver, im Pass-Spiel und Abschluss) werden. Umso überraschter bin ich, wieviele ihn so schnell wie möglich verkaufen wollen.
Trotzdem muss man mal die Kirche im Dorf lassen, und bei den Statistiken, die Marin aufweist (zumal er auch defensive weite Wege geht und viel mitarbeitet), sollte man die Kritik, wie hier oftmals leider zu lesen, nicht völlig überziehen.
Ich persönlich würde mich freuen einen - hoffenlich bald sogar noch besseren, effektiveren - Marin weiterhin bei Werder zu sehen.

danke, das ist es ja gerade, klar, Marin kann noch viel besser (gerade noch effektiver, im Pass-Spiel und Abschluss) werden. Umso überraschter bin ich, wieviele ihn so schnell wie möglich verkaufen wollen.
Trotzdem muss man mal die Kirche im Dorf lassen, und bei den Statistiken, die Marin aufweist (zumal er auch defensive weite Wege geht und viel mitarbeitet), sollte man die Kritik, wie hier oftmals leider zu lesen, nicht völlig überziehen.
Ich persönlich würde mich freuen einen - hoffenlich bald sogar noch besseren, effektiveren - Marin weiterhin bei Werder zu sehen.

:tnx: In diesem Sinne...PROST!:beer:

Fand das Spiel auch wieder absolut in Ordnung von ihm, nicht ganz wie gegen Schalke, aber absolut im Rahmen.
Was vor allem auffällt ist seine Defensivarbeit, auch diesmal wieder einige zurückeroberte Bälle von ihm und recht konsequentes Nachsetzen!

Er ist sicher stärker geworden in den letzten Wochen,aber seine Dribblibngs gehen mir teilweise so auf den Sack.Einige sind ganz nett,aber größtenteils einfach zu viel und brotlose Kunst.Müsste viel öfter den Abschluss suchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back