Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marin hat doch fast ausschließlich auf den Außenpositionen gespielt...die 10 spielt er nur bei Sky oder dem Kicker :)

ja das ist so aber nur die halbe Wahrheit, den im Spielsystem (Raute) war er der 10er und auch wenn er über die Außen kam waren Boro oder Wesley meist hinter ihm; dass er kein klassischer 10er ist, und den desshalb auch nicht so spielt ist mir klar, seine Stärken liegen einfach auf den Außenbahnen, aber ich wüßte nicht wie ich in diesem Spielsystem seine Position beschreiben soll (vor den Halbpositionen RM/LM aber hinter den STs) und desshalb hab ich ihn ja schon als Hängende Spitze bezeichnet.

Auf alle Fälle finde ich ihn vor Boro/Wesley besser als Hunt da er das Spiel variationsreicher macht und für Einsätze auf den Halbpositionen müsste er sein schon verbessertes Defensivspiel noch einmal deutlich steigern.

Es war sicherlich eine Steigerung zu den letzten Auftritten, keine Frage. Ebenso wurde anhand seines Ausweichens auf die Flügel erneut deutlich, daß er im Zentrum absolut nichts zu suchen hat, da dort völlig deplaziert.
Auf der anderen Seite bleibt für mich dennoch, daß unterm Strich bis auf gute Ansätze letztlich nicht viel zählbares rumkam und es mir immer noch ne deutliche Spur zu umständlich und verschnörkelt war. Mir fehlt ganz einfach das gradlinige, direkte und, vor allem, schnelle Spiel.
Besonders ärgerlich ist dies, wenn dadurch, wie recht kurz vor Schluß, gute Kontersituationen in Überzahl leichtfertig hergeschenkt werden, wenn er sich nicht vom Ball trennt, die Nebenleute ignoriert und dann der Ballverlust folgt.
Insgesamt war es zwar wieder engagierter und auffälliger, dennoch nüchtern betrachtet, ohne nenneswerten Ertrag.

Es war sicherlich eine Steigerung zu den letzten Auftritten, keine Frage. Ebenso wurde anhand seines Ausweichens auf die Flügel erneut deutlich, daß er im Zentrum absolut nichts zu suchen hat, da dort völlig deplaziert.
Auf der anderen Seite bleibt für mich dennoch, daß unterm Strich bis auf gute Ansätze letztlich nicht viel zählbares rumkam und es mir immer noch ne deutliche Spur zu umständlich und verschnörkelt war. Mir fehlt ganz einfach das gradlinige, direkte und, vor allem, schnelle Spiel.
Besonders ärgerlich ist dies, wenn dadurch, wie recht kurz vor Schluß, gute Kontersituationen in Überzahl leichtfertig hergeschenkt werden, wenn er sich nicht vom Ball trennt, die Nebenleute ignoriert und dann der Ballverlust folgt.
Insgesamt war es zwar wieder engagierter und auffälliger, dennoch nüchtern betrachtet, ohne nenneswerten Ertrag.

Haargenau so sehe ich das auch. Sehr gutes Posting. :tnx:

Ich bleibe weiterhin der Meinung: Wenn ein Interessent kommt, der eine möglichst hohe Ablöse auf den Tisch packt, bitte transferieren. Gute bzw. bessere Spiele jetzt sorgen hoffentlich für diese Interessenten.

Mich hat es Freitag fast verrückt gemacht, als M.M. in der Schlussphase erst ein prima Dribbling hinlegte, dadurch eine Chance eröffnete und dann wieder den wahrscheinlich viel zu einfachen Pass auf den frei stehenden Mitspieler NICHT spielte, sondern statt dessen in altbekannter Manier um wer weiß wie viele Gegenspieler herum daddelte bis die Chance letztlich wieder mal vorbei war.

Weiß jemand, ob da außergewöhnlich viele Scouts im Stadion waren?
MM hat mMn die Soli dermaßen übertrieben, dass mir während des Spiels der Gedanke, den MM gehabt haben könnte, nicht mehr aus meinem Kopf ging: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Echt frech!

Tja, die Frage ist nur, welcher Mannschaft er mit dieser erfolglosen One-Man-Show derzeit weiterhelfen könnte!? Außer den Harlem-Globetrotters, meine ich...:O

Bin ich der einzige, der Marin gegen Schalke gut fand? Teilweise wieder richtig schnelles, überlegtes Passspiel, natürlich geht auch mal das ein oder andere solo daneben, aber die soll er ja versuchen. Jedesmal wenn ein Solo von ihm klappt, brennt der Laden.

Bin ich der einzige, der Marin gegen Schalke gut fand? Teilweise wieder richtig schnelles, überlegtes Passspiel, natürlich geht auch mal das ein oder andere solo daneben, aber die soll er ja versuchen. Jedesmal wenn ein Solo von ihm klappt, brennt der Laden.

Dachte auch gerade ich habe ein anderes Spiel gesehen.
Habe mich schon im Notenthread dazu geäußert: In letzter Zeit waren viele anstrengende Spiele von ihm dabei und Samstag war es das erste Mal seit langem für mich, dass Marin ein anständiges Spiel gemacht hat.
Erst in den letzten Minuten verfiel er wieder in nicht notwendige Dribblings, aber vorher fiel er mir durch viel Laufbereitschaft, schnelles Ballspielen (gerade im Vergleich zu Wesley, der den Ball immer wesentlich länger hielt) und auch konsequentes Nachsetzen auf!
Er versuchte den Ball schnell zu machen, gleich weiter zu spielen und wenn er mal in ein Solo ging, so endete es in Freistößen und die auch in recht aussichtsreicher Position.
Also so sehr ich mich in den letzten Wochen und Monaten über seine egomane Spielweise aufgeregt habe, am Samstag gehörte er für mich hinter Petri zu den Besten. Auch kann ich mich nicht wirklich an viele Ballverluste erinnern und das obwohl wir gefühlte 100 Fehlpässe hatten (gerade durch Wesley, Boro auch mit dem ein oder anderen), sondern im Gegensatz sogar, wie er gerade in Halbzeit 2 auch mal nachsetzte und sich den ein oder anderen Ball zurückeroberte und glaube ich auch die meisten direkten Ballgewinne unserer Offensivabteilung hatte.

Dachte auch gerade ich habe ein anderes Spiel gesehen.
Habe mich schon im Notenthread dazu geäußert: In letzter Zeit waren viele anstrengende Spiele von ihm dabei und Samstag war es das erste Mal seit langem für mich, dass Marin ein anständiges Spiel gemacht hat.
Erst in den letzten Minuten verfiel er wieder in nicht notwendige Dribblings, aber vorher fiel er mir durch viel Laufbereitschaft, schnelles Ballspielen (gerade im Vergleich zu Wesley, der den Ball immer wesentlich länger hielt) und auch konsequentes Nachsetzen auf!
Er versuchte den Ball schnell zu machen, gleich weiter zu spielen und wenn er mal in ein Solo ging, so endete es in Freistößen und die auch in recht aussichtsreicher Position.
Also so sehr ich mich in den letzten Wochen und Monaten über seine egomane Spielweise aufgeregt habe, am Samstag gehörte er für mich hinter Petri zu den Besten. Auch kann ich mich nicht wirklich an viele Ballverluste erinnern und das obwohl wir gefühlte 100 Fehlpässe hatten (gerade durch Wesley, Boro auch mit dem ein oder anderen), sondern im Gegensatz sogar, wie er gerade in Halbzeit 2 auch mal nachsetzte und sich den ein oder anderen Ball zurückeroberte und glaube ich auch die meisten direkten Ballgewinne unserer Offensivabteilung hatte.

Danke, genauso habe ich das Spiel auch gesehen. Vielleicht bleiben aber in der Wahrnehmung mehr die letzten 10 Minuten hängen.

wir sollten Marko auf jeden Fall halten. Wenn (so hoffe ich zumindest) zur neuen Saison der erhoffte "Mittelfeld-Knaller" zu uns kommt (Marke Kranjcar, Diego etc.) dann werden Spieler wie er auch wieder umso stärker spielen. Das gilt übrigens für einige unserer Spieler! Von daher: Die alten Kaderleichen aussortieren und für das gesparte Gehalt nen Kracher holen, evtl. noch nen IV, das wars. Mit der Truppe dann ne starke Vorbereitung und wir lehren der Konkurrenz wieder wie eh und je das fürchten! :-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back