Ich finde, dass wir derzeit einfach zu viele Spieler haben, die sich in dieser Phase ihrer Entwicklung befinden. Marin, Hunt, Bargfrede, Prödl, Arnautovic usw. In der Summe ergibt das, dass wir ein unreifes, unüberlegtes, konzeptionsloses Wirrwarr Woche für Woche vorgesetzt bekommen, weil anscheinend der Trainer nicht in der Lage ist, die Anweisungen gut verständlich an den (jungen) Mann zu bringen. Das kann sich in der nächsten Saison gut und gerne ins Gegenteil verkehren, wenn die Spieler mit den Erfahrungen, die sie sammeln, über ein ganzes Spiel hinweg in der Lage sind, Anweisungen strikt umzusetzen. Voraussetzung hierfür ist natürlich der Klassenerhalt. Und ob wir es uns erlauben können, noch diese Zeit in diese Spieler zu investieren, weiß ich nicht. Denn der Klassenerhalt muss oberstes Ziel sein. Hier wurden Fehler gemacht in der Kaderplanung für dieses Jahr. Man hat zu viel in Zukunft, zu wenig in die Gegenwart investiert.
Es ist richtig,dass sich viele Spieler in der Entwicklung befinden,aber ich bezweifle,dass dies ein wirklicher Grund für die Krise ist. Schaut man auf junge Mannschaften wie z.B Dortmund oder Mainz muss man feststellen,dass die Jungs sich dort gegenseitig zur Weiterentwicklung anregen.
Es gibt sicherlich viele Gründe für die Krise (falsche Transfers,keine wahren Spielmacher,nur eine Knipser) oder einfach,dass die Mannschaft nicht zusammenpasst,aber ich glaube nicht,dass es an den zu vielen sich entwickelnden,jungen Spielern liegt.