Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich befürchte eher, dass er und die anderen ein gutes Spiel machen und danach wieder gesagt wird, dass der Schalter jetzt umgelegt sei :O

daran glaube ich nicht wirklich. Nach dem Köln Spiel ist glaub ich den meisten klar, das wenn vielleicht mal ein gutes Spiel dabei ist man nicht denkt das jetzt ne Serie kommt. Dafür ist die gesamte Saison bisher viel zu bescheiden gelaufen!

Btw. ich weiss auch nicht warum man ein gutes Spiel gegen die Bayern befürchten sollte, wir brauchen in der momentanen Situation jeden Punkt! Und wenn das daraus resultieren sollte, ist mir der Rest auch erstmal egal!

Marin wird gegen die Bayern ganz sicher nicht der Heilsbringer sein. Als Stürmer ist er viel zu harmlos und torungefährlich und als Mittelfeldspieler zu defensivschwach.

Ich möchte es ehrlichgesagt nicht sehen, wie er dauernd blind in die Bayernabwehr reindribbelt! :rolleyes:

wenn es so kommt wäre ich erstmal froh das überhaupt mal jemand deren Abwehr beschäftigt. Bei uns wird keienr der Heilsbringer seins weil das kollektiv versagt. Was verstehst du als zu harmlos? In 19 Ligaspielen, 9 Scorerpunkte ist doch recht ordentlich, finde ich. Danach kommt laaaange nichts.

daran glaube ich nicht wirklich. Nach dem Köln Spiel ist glaub ich den meisten klar, das wenn vielleicht mal ein gutes Spiel dabei ist man nicht denkt das jetzt ne Serie kommt. Dafür ist die gesamte Saison bisher viel zu bescheiden gelaufen!

Btw. ich weiss auch nicht warum man ein gutes Spiel gegen die Bayern befürchten sollte, wir brauchen in der momentanen Situation jeden Punkt! Und wenn das daraus resultieren sollte, ist mir der Rest auch erstmal egal!

Naja, wir hatten ja schon das ein oder anderer gute Spiel und dann kamen auch wieder Sprüche, finde das nicht besonders weit hergeholt.

Das ich ein gutes Spiel gegen die Bayern fürchte ist Quatsch und steht da auch nicht so ;) Es geht darum, dass ich befürchte, dass nach dem (hoffentlich) guten Spiel das Getöne wieder los geht. Ist ein Unterschied :p

Das sehe ich aber ebenfalls so, kein MIttelstürmer aber in meinen Augen Flügelstürmer der dribbelnd in den 16 er zieht und entweder gelegt wird oder sonst was macht.

Ich tippe mal wild, dass Schaaf im nächsten Spiel gegen die Bauern, wieder an die Grundtugenden anknüpfen wird. Wir werden vermutlich sehr viel kompakter stehen (wollen), die Zweikämpfe annehmen (wollen) und vereinzelnd Konter fahren (wollen). Da wird auf Marin, so meine Vermutung, zunächst wieder die Rolle des Jokers zukommen. Aus verständlichen Gründen. Möge der Fußballgott auf unserer Seite sein.

Wie man sich in der jetzigen Situation den Luxus leisten kann, einen Spieler (vielleicht den einzigen ?!), der sich erkennbar reinhängt und IMMER irgendetwas versucht und über die technische Begabung eines Marko Marin verfügt, auf der Bank zu lassen, ist mir ein absolutes Rätsel.

Ein Frings, der spielt, als wäre er trotz 38,8° Fieber aufgelaufen. Ein Bargfrede, der überall helfen möchte (und überall zu spät kommt). Ein Kroos und ein Hunt, die den Eindruck machen, vor dem Spiel habe man ihnen den größten Teil ihres Blutes ausgesaugt. Ein Astronaut, der herumirrt, sich über diese seltsamen Kameraden die Augen reibt und seinen Frust an den Knochen der Gegenspieler auslässt. Ein Pizarro der allein aufgrund des technischen Gefälles und 0,0 ankommender Bälle überflüssig wirkt.

Und da lasse ich einen technisch versierten Kämpfer auf der Bank ???

Wenn überhaupt etwas offensiv gehen soll, dann nur mit Marko Marin auf dem Feld. Das ist übrigens eine der Geschichten, die ich persönlich TS als Fehler ankreide (schon Ende der Vorsaison). Dass er es nicht verstanden hat, MM nach einer starken Saison den Rücken zu stärken und intensiv daran zu arbeiten, ihn mit seinen Fähigkeiten als festen Bestandteil in das Team 2010/11 einzubauen. Statt dessen hat er ihn zum "Wackelkandidaten", "Gelegenheits-Startelfspieler" bzw. "Joker" umfunktioniert. Das sehe ich als großes Versäumnis - gerade wenn man insgesamt nicht so gesegnet ist mit kreativ-Spielern. Aber - zu retten ist das jetzt im Grunde auch kaum mehr.

Das ist übrigens eine der Geschichten, die ich persönlich TS als Fehler ankreide (schon Ende der Vorsaison). Dass er es nicht verstanden hat, MM nach einer starken Saison den Rücken zu stärken und intensiv daran zu arbeiten, ihn mit seinen Fähigkeiten als festen Bestandteil in das Team 2010/11 einzubauen. Statt dessen hat er ihn zum "Wackelkandidaten", "Gelegenheits-Startelfspieler" bzw. "Joker" umfunktioniert. Das sehe ich als großes Versäumnis - gerade wenn man insgesamt nicht so gesegnet ist mit kreativ-Spielern. Aber - zu retten ist das jetzt im Grunde auch kaum mehr.

Ende der letzten Saison hat der Erfolg TS rechtgegeben.
Jetzt kann man ja über die Maßnahme diskutieren. Damals ging es aber auf, und es ist sicher nicht die Aufgabe von TS eine mögliche CL-Qualifikation wegzuschenken, nur um MM aufzubauen, um das mal etwas polemisch zu formulieren ;)

Jetzt kann man sicher über diese Maßnahme und ihre Richtigkeit diskutieren - für damals sehe ich da aber absolut keinen Anlass.

Ich tippe mal wild, dass Schaaf im nächsten Spiel gegen die Bauern, wieder an die Grundtugenden anknüpfen wird. Wir werden vermutlich sehr viel kompakter stehen (wollen), die Zweikämpfe annehmen (wollen) und vereinzelnd Konter fahren (wollen). Da wird auf Marin, so meine Vermutung, zunächst wieder die Rolle des Jokers zukommen. Aus verständlichen Gründen. Möge der Fußballgott auf unserer Seite sein.

Ja,Marin auf die Bank und Hunt weiter rumstümpern lassen.
Ich glaube ein Marin der sich von 10 Versuchen 8 mal verdribbelt und 2 mal für Gefahr sorgt ist immer noch besser als ein lustloser Selbstdarsteller wie Hunt.
Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes erzählen das ein Marin auf die Bank gehört und ein Hunt nicht.

Wie man sich in der jetzigen Situation den Luxus leisten kann, einen Spieler (vielleicht den einzigen ?!), der sich erkennbar reinhängt und IMMER irgendetwas versucht und über die technische Begabung eines Marko Marin verfügt, auf der Bank zu lassen, ist mir ein absolutes Rätsel.

Ein Frings, der spielt, als wäre er trotz 38,8° Fieber aufgelaufen. Ein Bargfrede, der überall helfen möchte (und überall zu spät kommt). Ein Kroos und ein Hunt, die den Eindruck machen, vor dem Spiel habe man ihnen den größten Teil ihres Blutes ausgesaugt. Ein Astronaut, der herumirrt, sich über diese seltsamen Kameraden die Augen reibt und seinen Frust an den Knochen der Gegenspieler auslässt. Ein Pizarro der allein aufgrund des technischen Gefälles und 0,0 ankommender Bälle überflüssig wirkt.

Und da lasse ich einen technisch versierten Kämpfer auf der Bank ???

Wenn überhaupt etwas offensiv gehen soll, dann nur mit Marko Marin auf dem Feld. Das ist übrigens eine der Geschichten, die ich persönlich TS als Fehler ankreide (schon Ende der Vorsaison). Dass er es nicht verstanden hat, MM nach einer starken Saison den Rücken zu stärken und intensiv daran zu arbeiten, ihn mit seinen Fähigkeiten als festen Bestandteil in das Team 2010/11 einzubauen. Statt dessen hat er ihn zum "Wackelkandidaten", "Gelegenheits-Startelfspieler" bzw. "Joker" umfunktioniert. Das sehe ich als großes Versäumnis - gerade wenn man insgesamt nicht so gesegnet ist mit kreativ-Spielern. Aber - zu retten ist das jetzt im Grunde auch kaum mehr.

Völlig richtig, das offensivspiel ist diese Saison so schlecht, der einzige der für mit seinen Aktionen für Torgefahr sorgen kann ist doch Marin. Er hat doch nicht zufällig die meisten Tore vorbereitet.

Völlig richtig, das offensivspiel ist diese Saison so schlecht, der einzige der für mit seinen Aktionen für Torgefahr sorgen kann ist doch Marin. Er hat doch nicht zufällig die meisten Tore vorbereitet.

Betonung liegt auf "kann". Müsste allerdings heißen "könnte".

Meine Aussage zielte vielmehr auf eine grundsätzlich defensivere, kompaktere Ausrichtung. Ob sich die Mannschaft, 8 von 10 Fehlversuchen leisten kann, in der Vorwärtsbewegung den Ball abzugeben? Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht, indem all seine Hoffnung auf diejenigen setzt, die in Köln nicht oder nur zum Teil versagt haben, weil sie nicht von Beginn an gespielt haben. Hunt? Es gibt sicherlich kaum Ansätze, einen neuerlichen Einsatz von Beginn an zu rechtfertigen. Dann schnitze ich mir einen neuen Hoffnungsträger, der in dieser Saison noch weniger gemacht hat - Borowski.

In jedem Fall ist die Stärkung der Defensive momentan und besonders bei der Rückkehr zum Rautensystem wichtiger. Insofern stimme ich TS zu, was Marin angeht. Aber auch obige Beiträge verweisen zu Recht auf die individuelle Klasse des MM, zumal wir ja im offensiven Bereich nicht unbedingt ausgeglichen besetzt sind.

Ganz schwierig für Schaaf, hier den sinnvollsten Mittelweg zu finden.

sollte man tatsächlich Kranjcar verpflichten können, wird es Marin deutlich schwerer haben, da dann Hunt auf die linke Seite ausweichen müsste, Hunt ist defensivstärker und ist im Gegensatz zu Marin Linksfuß und wäre daher in einem Rautensystem klar die warscheinlichere Lösung:(

hoffentlich stellt man bei dem evtl. Wechsel auf ein 4-2-3-1 um sonst wird Marin wohl Bankdrücker und das wäre Verschwendung

sollte man tatsächlich Kranjcar verpflichten können, wird es Marin deutlich schwerer haben, da dann Hunt auf die linke Seite ausweichen müsste, Hunt ist defensivstärker und ist im Gegensatz zu Marin Linksfuß und wäre daher in einem Rautensystem klar die warscheinlichere Lösung:(

hoffentlich stellt man bei dem evtl. Wechsel auf ein 4-2-3-1 um sonst wird Marin wohl Bankdrücker und das wäre Verschwendung

Ich glaube nicht, dass man dadurch Marin auf die Bank setzen müsste. Würde Marin einem Hunt immer vorziehn, da er durch seine Offensiv-Aktionen die Defensive ebenfalls entlasten kann. Rechts könnte dann ja Wesley spielen, den man ja etwas defensiver agieren lassen könnte. Würde mir gefallen, wenn man mit dieser Raute spielen würde.

Wobei mir seine Laufwege heute mal gut gefallen haben, weiß nur nicht was für ein persönliches Problem Hunt und er haben, dass der entscheidende Pass nicht kommt.
Bei dem einen Konter, hätte er gemütlich eine Zeitung lesen können, soweit waren die Bayern weg...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back