Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gestern durch Zufall nochmal die Zusammenfassung des Spiels gegen Lautern gesehen und ich finde es mittlerweile einfach nur noch ekelhaft, wie Marin teilweise fällt, sich dann z.B. das Gesicht hält und über den halben Platz rollt als wäre er gerade erschossen worden. Sowas erwarte ich vielleicht von Italienern ;) aber Marin sollte dieses Verhalten aber mal ganz schnell abstellen bzw. der Trainer sollte dafür sorgen.

:tnx:

Kaum zu glauben dass der Marko hier so in Frage gestellt wird, klar stagniert sein Entwicklung ein wenig, trotzdem denke ich das wir sehr wenige deutsche Talente besitzen die solche Fähigkeiten besitzen.

Ich finde es fehlt neben ihm einfach an Mitspieler die ein gutes Passspiel aufziehen können, ich sehe ein Hunt da in viel schlechterer Verfassung.

außerdem sehe ich nur bei ihm den Willen noch etwas zu bewegen und zu kämpfen (von den Feldspielern).

Dribbeln kann er zwar gut, aber er gibt nicht rechtzeitig den Ball ab an den freien Mann. Er will alles in Eigenregie machen und das funktioniert nicht.
Ein kleiner Mann kommt nicht gegen 3 große Gegner an. Das sollte er sich merken.

:wall:

Dribbeln kann er zwar gut, aber er gibt nicht rechtzeitig den Ball ab an den freien Mann. Er will alles in Eigenregie machen und das funktioniert nicht.
Ein kleiner Mann kommt nicht gegen 3 große Gegner an. Das sollte er sich merken.

:wall:

wenn dann kommt noch am ehesten ein kleiner, flinker und wendiger mann gegen drei große an. schau dir mal die künstler am ball an, da ist so gut wie keiner über 1,75 m. trotzdem brauchts marin nicht immer probieren.

seine driblings an der grenze oder im strafraum bringen meistens nichts, er sollte diese auf die außenbahn verlegen, wenn es dort zu ball verlust kommt kann der gegner nicht so leich das spiel eröffnen und meistens kommt es dann zu ecken oder gefährlichen einwürfen
marko bitte trainiere dein torabschluss, die meisten misslingen nämlich

Wenn er so auch in der RR weiterspielt (hat sich ja gestern angedeutet) bin ich dafür ihn auf die Bank zu setzen. Er scheint z.Z. nur als Joker brauchbar zu sein. Da sollen lieber Boro oder Jensen spielen (So weit ist es gekommen) - die geben wenigstens mal ab.
Viel zu Laufen ist ja gut aber OHNE, nicht MIT dem Ball.

Schade ich finde ihn sehr sympatisch aber leider entwickelt er sich nicht weiter. Seine Dribblings und Schwalben haben sowohl die Gegner als auch die Schiris langsam durchschaut. Anscheinend kann er nichts anderes.:(

wenn dann kommt noch am ehesten ein kleiner, flinker und wendiger mann gegen drei große an. schau dir mal die künstler am ball an, da ist so gut wie keiner über 1,75 m. trotzdem brauchts marin nicht immer probieren.

Doch. Er muss es sogar immer wieder probieren, denn genau das ist ja sein Spiel und seine Stärke. Dass das jetzt in der Vorbereitung noch nicht so klappt, ist nicht wirklich verwunderlich oder gae beunruhigend. Marin ist durch seine Spielweise vor allem auf eins angewiesen: Spritzigkeit. Und die kann er nach drei Tagen Training noch ga nicht haben.

Doch. Er muss es sogar immer wieder probieren, denn genau das ist ja sein Spiel und seine Stärke. Dass das jetzt in der Vorbereitung noch nicht so klappt, ist nicht wirklich verwunderlich oder gae beunruhigend. Marin ist durch seine Spielweise vor allem auf eins angewiesen: Spritzigkeit. Und die kann er nach drei Tagen Training noch ga nicht haben.

Jein.
- Ja, das ist seine Stärke und ja, er soll und muss sogar das Dribbling suchen.
- Nein, Fussballspiele werden über Tore entschieden. Und bei vielen hier im Forum, auch bei mir, macht sich der Eindruck breit, daß MM sich zu oft in ausweglose Situationen reindribbelt, anstatt den einfachen, schnellen Pass auf einen Mitspieler zu suchen.
- Er sollte schnell die nötige Balance finden.

Zum fettgedruckten: Das waren zwei Wochen Pause, baut man da so schnell Spritzigkeit ab? (ernstgemeinte Frage, habe da keinen Plan)

Jein.
- Ja, das ist seine Stärke und ja, er soll und muss sogar das Dribbling suchen.
- Nein, Fussballspiele werden über Tore entschieden. Und bei vielen hier im Forum, auch bei mir, macht sich der Eindruck breit, daß MM sich zu oft in ausweglose Situationen reindribbelt, anstatt den einfachen, schnellen Pass auf einen Mitspieler zu suchen.
....

Seh ich auch so. Die Dribblings können gut gehen, sowie damals im Valencia-Spiel in der EL, wo er die Abwehrspieler völlig durchgewirbelt hat, aber es fehlt ihm, wie du sagst, die richtige Balance.
Ich denke, das er das selbe Problem wie damals Diego in seinen zwei letzten Saisons bei uns hatte, die Gegner stellen sich auf die Spielweisen ein.
Wenn schon der gemeine Zuschauer am Fernseher weiss, was passiert wenn MM den Ball bekommt, dann der Gegenspieler wohl erst recht.

Marin ist der Dribbel-Künstler von Bremen, keine Frage.

Aber es muss produktiv am Ende sein...entweder macht er ein Solo und dann ein Tor..oder er macht ein Solo und passt dann im richtigen Moment ab...er könnte so sehr viel besser sein...wenn er doch endlich den richtigen Moment finden würde.

Doch. Er muss es sogar immer wieder probieren, denn genau das ist ja sein Spiel und seine Stärke. Dass das jetzt in der Vorbereitung noch nicht so klappt, ist nicht wirklich verwunderlich oder gae beunruhigend...
Sorry, aber das sehe ich kpl. anders. "Jetzt in der Vorbereitung" ist gut - das gestern war letztlich ein Abziehbild der Hinrunde!
Seine überaus absehbaren und nur sehr, sehr selten von Erfolg gekrönten Dribblings a la "Kopf runter und ab durch die 4-Mann-Traube" werden immer mehr zur traurig-tragischen Veranstaltung, die mittlerweile hilflose Dimensionen annimmt.
Das ist einfach nur noch planlos, autark und in keinster Weise irgendwie auf Mitspieler abgestimmt. MM ist quasi sein eigenes, 1-Mann Subteam innerhalb der Mannschaft.
Sein Abschluß ist nur noch als kläglich zu bezeichnen, wie man in der 1. HZ leider wieder vor Augen geführt bekam, als der mit der Innenseite geschobene Ball es nur schwerlich aus eigener Kraft schaffte, in den bereits wartenden Armen des Keepers zu landen.
Das ist umso ärgerlicher, denn WENN sein Marathon-Dribbling mal erfolgreich bis vor´s Tor kommt, bleibt die Aktion spätestens beim Abschluß hängen. Man muss dabei dann fast darauf hoffen, daß er gegen ausgestreckte Arme läuft und einen Elfer als Optimum aus der Szene dabei rumkommt.
Für mich zeigte er gestern lediglich erneut, daß er eine Art Hemmschuh in unserer Truppe ist, der ein schnelles und direktes Kombinationsspiel mit ihm fast unmöglich werden lässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back