Aber ich. Der Junge ist spürbar verunsichert, hinzu kommt die Kritik an seiner Defensivschwäche und vor allem an seiner Eigensinnigkeit. Es war aber in den letzten Spielen mehrfach der Fall, dass er im falschen Moment querlegte. Spielt er nicht ab, heisst es, er wäre zu eigensinnig.
Das zeigt doch eindeutig, dass Marin noch nicht die richtige Mischung in seinem Spiel gefunden hat und letztlich die "Eigensinnigkeit" ihm eher liegt. Auch ich habe oft genug gefordert, er möge doch bitte mannschaftsdienlicher spielen. Aber vielleicht war die Forderung, dass einer der besten Dribbler der Liga weniger dribbeln soll, doch nicht ganz richtig. Es ist halt nicht so einfach, sich umzustellen. Vielleicht gehört das zu seiner Entwicklung dazu? Vielleicht denkt MM derzeit zu viel auf dem Platz?
Danke für diesen post!

Ich frage mich wirklich, was manche Fans von den Spielern erwarten, gerade, wenn es bescheiden läuft. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, auch Fußballprofis. Geholt wurde Marko wegen seiner Stärken - und die liegen ganz eindeutig nicht im defensiven Bereich, sondern in Dribblings, 1:1 Situationen und hohem Tempo. Unfaßbar sind Vorwürfe, wenn er 70 Minuten unermüdlich gerannt ist und einfach mal langsamer machen muß, er sei faul, unfähig etc... Kein Spieler kann 95 Minuten nur rennen, dabei alle Mit- und Gegenspieler im Blick haben und zudem auch noch wissen, was der Andere gleich tun wird. Wißt Ihr das immer von Euren Mitarbeitern? Ich glaube nicht.
Gerade Spieler wie Marin sind darauf angewiesen, dass auch die Kollegen mal mitdenken und mitspielen. Das fehlt derzeit, die Abstimmung ist mangelhaft. Nur Marin dafür die Schuld zuzuweisen ist ungerecht. Er ist ein Vorbereiter, kein Vollstrecker- und das ist das Manko, zumal wir derzeit gleichzeitig nahezu ohne effektive Abwehr spielen (müssen).

Marko hängt sich rein, versucht was zu bewegen, etliche andere Spieler bei uns lieben es offenbar auf dem Platz zu stehen, statt sich zu bewegen. Dass seine Bemühungen leider oft vergebens sind, liegt nicht nur daran, dass er Fehler macht, sondern dass seine Mitspieler leider nicht mitspielen.

. Dort bekommt er dann genau deswegen häufig auch den Ball, wo er nachfolgend im Abschluss mitunter eigensinnig wirkt. Man muss aber auch die Entstehungsursache solcher Szenen bewerten.