Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seh ich genau anders herum. Marin und seine Spielweise sind für mich geradezu sinnbildlich für unsere Krise:

- grausames Zweikampfverhalten

- egoistische Dribbelei und verunglückte "Zauberversuche"

- ständig unnötige Ballverluste, die die Mannschaft immer wieder in Gefahr bringen

- kaum Torgefahr

- kein Kombinationsspiel, keine schnellen Pässe, kein Auge für den Mitspieler

- findet in der Defensive nicht statt

Die Liste könnte man sogar noch verlängern. Ich finde, Marin passt überhaupt nicht zum Werder-Konzept des schnellen Direktspiels, das mal so erfolgreich war.

Und falls wir wirklich in den Abstiegskampf geraten sollten, ist Marin dafür der absolut falsche Mann. Denn Fighter-Qualitäten hat er nun mal gar nicht...

:lol: Und wer hat die denn in unserer Mannschaft momentan? Da fallen mir nicht sonderlich viele ein! Aber immer auf die Kleinen, gelle;)

^ Bzgl. Abstiegskampf etc. sehe ich das ähnlich.

Beim Rest tue ich mich schwer:

- grausames Zweikampfverhalten & findet in der Defensive nicht statt

--> Für mich muss der Junge die Räume zumachen und nicht der 2-Kampf stärkste aufm Platz sein. Dafür sind andere auf dem Platz bspw. 4 in der Abwehr und zum Teil 2-3 im DM dass muss reichen!

- Egoistische Dribbeleien & kein Kombinationsspiel, keine schnellen Pässe, kein Auge für den Mitspieler

-->Sicher hier sehe ich wie alle noch enorm Luft nach oben die Sachen effizienter zu gestalten aber MM ist KEIN Spielmacher sondern in meinen Augen ne HS oder Flügelspieler.

- ständig unnötige Ballverluste, die die Mannschaft immer wieder in Gefahr bringen

--> Wie gesagt da sind minimum 6 (mit dem Torwart 7) defensiv Leute aufm Platz die sollen dazwischen hauen.
Das grundsätzliche Problem das ich sehe die Ineffeizienz in der Offensive, wenn wir mehr Angriffe abschliessen würden (Schüsse/Tore) dann würden wir auch weniger Treffer kassieren. (Deswegen meine These wir brauchen nen OM)

- kaum Torgefahr

--> Piza langzeit verletzt, Arni enteiert, Wagner naja, Almeida ist der Tank. Da wir aufrgund der verletzten nicht wirklich eine Eingespieltheit erreichen bzw. erreicht haben und zudem Hunt unter seinen Möglichkeiten spielt mangelt es an konstrukltiven Offensiven Gedanken und Spielzügen sprich ein OM muss her

Wie ich schon im Merte Thread schrieb: An MM oder MA mache ich die derzietige Situation 0 bzw. zu einem marginalen teil fest. Erschreckender ist dass etablierte Kräfte langzeitverletzt (Piza, Naldo) sind oder rumrumpeln (Hunt, Merte)

....Die Liste könnte man sogar noch verlängern. Ich finde, Marin passt überhaupt nicht zum Werder-Konzept des schnellen Direktspiels, das mal so erfolgreich war.

Und falls wir wirklich in den Abstiegskampf geraten sollten, ist Marin dafür der absolut falsche Mann. Denn Fighter-Qualitäten hat er nun mal gar nicht...

Naja, das schnelle Direktspiel, für das Werder lange Zeit stand, ist mMn schon lange vor der Verpflichtung Marin´s zum Erliegen gekommen und zwar spätestens, seitdem 9 Feldspieler angefangen haben, sich auf die individuelle Klasse einen Herrn da Cunha zu verlassen.

Marin ist letztlich auch nur ein Rädchen in Getriebe. Selbst, wenn er in Topform wäre, würde das unsere momentane Situation nicht wirklich verbessern, weil da nämlich noch ein paar andere auf dem Feld rumlaufen, die ebenfalls weit von ihrer Normalform entfernt sind...

- grausames Zweikampfverhalten

- egoistische Dribbelei und verunglückte "Zauberversuche"

- kaum Torgefahr

- kein Kombinationsspiel, keine schnellen Pässe, kein Auge für den Mitspieler

- findet in der Defensive nicht statt

besonders die punkte 1-3 und 4 also seine eigensinnigkeit ist das was mich an ihm am meisten aufregt...immer schön mit dem kopf durch die wand, dann ballverlust und schon kann der gegner kontern, prima...dies führt regelmäßig zu gefährlichen situationen

leider ist marin aber nicht der einzigste der so spielt

werder hat im offensiven mittelfeld kaum noch teamplayer, ich sehe da nur jensen, aber leider wird er kaum als 10er eingesetzt

wenn diese egoisten nicht lernen mannschaftsdienlicher zu spielen, schaden sie immer mehr der mannschaft, weshalb man sich dann von ihnen trennen sollte

ich verstehe es einfach nicht das Marin immer so viele Tore versaut
er denkt wirklich das er alles alleine machen kann..und es kommt immer nur scheisse dabei raus... er gibt viel zu wenig ab und ist zu eigensinnig.

Der braucht mal einen kräftigen Dämpfer

Lustig. In meinen Augen war Marin der Einzige heute der wusste dass man auch vorne was machen muss um nicht zu verlieren. Oft war er alleine unterwegs und ob man nun Wagner anspielt oder den Ball im Dribbling verliert, macht auch keinen Unterschied. Nur dass bei "egoistischen Dribbling" die Chance höher ist, dass was bei rum kommt.

Lustig. In meinen Augen war Marin der Einzige heute der wusste dass man auch vorne was machen muss um nicht zu verlieren. Oft war er alleine unterwegs und ob man nun Wagner anspielt oder den Ball im Dribbling verliert, macht auch keinen Unterschied. Nur dass bei "egoistischen Dribbling" die Chance höher ist, dass was bei rum kommt.

seh ich ähnlich.
Offensiv der einzige der sich gezeigt hat.
In meinen Augen hat er auch gefightet und viele meter gemacht. Das war soweit ok.

Heute hat er mal nicht nur gedribbelt sondern auch versucht ein paar gute Passes anzubringen (er hat den Kopf gehoben ;) ), leider hat Wagner und Hunt da vorne nie so richtig viel damit anfangen können.

Weiter so !

Da stimme ich dir zu und Marin ist für mich einer der wenigen, der positive Ansätze erkennen lässt. Ist sicher auch weit unter seinen Möglichkeiten, aber Tore versaut er keinesfalls.

Mal völlig davon abgesehen, dass auch ich finde, dass Marin häufig noch zu eigensinnig agiert, wenn er sich mit seinen Dribblings in 2 Verteidiger verrennt, aber.....was soll er denn momentan auch anderes machen?
In den meisten Fällen haben wir momentan im Strafraum keinen anspielbaren Stürmer. Und auf den Außenpositionen gibt es auch nur in den seltensten Fällen jemanden, der ihn mal hinterläuft, um dann eine Flanke in den 16er zu bringen.
Das Problem ist garnicht mal, dass Marin zuviel alleine macht, sondern, dass ihm häufig einfach keine andere Wahl bleibt.

lustig aus dem Interview mit Marin auf sport1:
"Klar erreicht uns der Trainer noch..."
Da fragt man sich, an welcher stelle kommt dieses erreichen an: wahrscheinlich am a*** ähm gesäss!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back