Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marin war für mich gestern schwächster Bremer. Unendlich viele Ballverluste, nicht ein erfolgreiches Dribbling, gewohnt schwache Standards.

Bargfrede war der schwächste Bremer in meinen Augen. Da wird dann aber gesagt der ist ja noch so jung und da muss man auch mal Rückschritte und Leistungslöscher verzeihen. Bei Marin etwa nicht ja?

Ich sage er war sehr bemüht und halte es für bezeichnend, das nach seiner Auswechslung überhaupt nichts mehr ging nach vorne.

Man muss ihn seine Fehler machen lassen. Ich finde es schon merkwürdig, dass hier bei Bargfrede andere Maßstäbe angesetzt werden, als beim gleichaltrigen Marin.

Insgesamt müssen wir behutsamer mit unseren Talenten umgehen, ob sie nun Arnautovic, Özil, vor einiger Zeit noch Hunt, Bargfrede oder auch Prödl heißen. Sie sind hier, um zu lernen und sich zu verbessern. Dazu gehören eben Fehler. Wenn man sie ihrer Stärken beraubt und sie in ein Korsett zwängt, beraubt man sie ihrer Qualitäten - was äußerst schade wäre, denn sie sind Werders Kapital. Schaaf hat das seit seiner Vergangenheit als Nachwuchstrainer verstanden.

Natürlich müssen sie sich letztlich dem System anpassen und in den Dienst der Mannschaft stellen. Aber mit welcher Ungeduld seitens der Fans, sie hier im Forum und auch im Stadion kritisiert werden, steht im krassen Gegensatz zu dem wofür der Verein steht.

Dass ein Spieler wie Marin, früher auch Özil, bereits regelmäßig bei der NM spielen, ist kein Beleg dafür, dass sie jetzt fertige Profis sind. Sie sind auch dort, um zu lernen. Habt ein bisschen mehr Geduld. Marin ist noch nicht so weit, in jeder Situation zu wissen, was das Richtige ist - Abspiel oder Dribbling. Völlig klar, dass ihm dort hin und wieder das Timing fehlt. Dennoch sollte er weiter das tun, was er halt gut kann. Dass er in schwächeren Phasen dann vielleicht mal den einfachen und schnellen Pass spielt, anstatt sich direkt durchzusetzen, wird er schon noch lernen. Ich würde in dieser Richtung nicht unbedingt von einem Rückschritt in seiner Entwicklung sprechen.

Auch Marin ist in der Entwicklungsphase. Was er aber schnell in sein Lernprogramm aufnehmen sollte ist

1. der Doppelpass
2. schnelles Abspielen
3. den Kopf hoch zu nehmen, wenn er den Ball hat

Da gabs zum Beispiel gestern so eine Szene, als er links angespielt wurde, neben ihm nur ein Bauer stand und Piza sehr einsam und verlassen in der Mitte Richtung Tor rannte. Statt kurz den Kopf hoch zu nehmen und den Ball unverzüglich in die Mitte zu schlagen, versuchte er wieder den einzigen Bauern zu überspielen - was wieder einmal in die Hose ging.

Imo behindert er ab und an eher das Spiel von Werder, als das er es fördet.

Er muss weiterhin seine Spielweise gravierend umstellen und verbessern, sonst wird er als reiner Joker hier oder auch anderswo auf der Bank versauern ...

Jep, sehe ich momentan auch so!
Ich frage mich nur, woran das liegt? Denn gerade in der letzten Saison hat er ja schon gezeigt, dass es anders geht?!

Jep, sehe ich momentan auch so!
Ich frage mich nur, woran das liegt? Denn gerade in der letzten Saison hat er ja schon gezeigt, dass es anders geht?!

Bargfrede hat letzte Saison auch gezeigt, dass es anders geht...Wie Karlotto schon schrieb..Marin und Bargfrede sind noch jung, da sind Leistungsschwankungen völlig normal..Ausserdem finde ich es auch übertrieben ihn in eine Krise reden zu wollen...in dieser Saison hat er in sämtlichen Spielen gute Leistungen gezeigt..(Köln,Hamburg,Tottenham,Leverkusen...) Das Problem ist, dass er und Bargfrede letzte Saison konstant gute Leistungen abgerufen haben und die Erwartungshaltung dementsprechend groß ist.

sogar der kommentator hat gelb für müller gefordert. sind wir also schon mal 2 mit tomaten aufn augen.

Der Kommentator ist natürlich unfehlbar, oder? Der Kommentator (ARD) hat gelb gefordert bevor die entsprechende Wiederholung eingespielt wurde wo man es sehen konnte. In Echtzeit sah es wie ein Schwalbe aus.

Ich bin genauso für Werder wie jeder hier im Forum aber mich nervt diese ständige Unterstellung Müller würde gerne schwalben, er ist ein sehr fairer Spieler.

Bargfrede war der schwächste Bremer in meinen Augen. Da wird dann aber gesagt der ist ja noch so jung und da muss man auch mal Rückschritte und Leistungslöscher verzeihen. Bei Marin etwa nicht ja?

Marin ist weder schwach noch hat er besondere Rückschritte, seine Eigensinnigkeit ist sein Problem und die wirft nunmal einen großen negativen Schatten.

Der Kommentator ist natürlich unfehlbar, oder? Der Kommentator (ARD) hat gelb gefordert bevor die entsprechende Wiederholung eingespielt wurde wo man es sehen konnte. In Echtzeit sah es wie ein Schwalbe aus.

Ich bin genauso für Werder wie jeder hier im Forum aber mich nervt diese ständige Unterstellung Müller würde gerne schwalben, er ist ein sehr fairer Spieler.

Das hat weniger mit Müller zu tun, sondern vielmehr mit dem Verein Bayern. Der angesprochene User hat sich wohl zum Lebensziel geamcht, überall und zu jederzeit etwas gg. die Bayern zu haben und zu schreiben. Egal ob es über die Beeinflussung von Schiris, Kommentatoren oder der Presse geht.
Beim ihm geht "hin und wieder" die Objektivität verloren... ich würde einfach nciht mehr drauf antworten! Auf die Ignore-Liste setz ich ihn zumindest nicht, weil es doch immer wieder interessatn und amüsant ist, welche Verschwörungstheorien hier entwickelt werden können!

@whythat:

Natürlich ist bei Marin vieles Gemecker auf hohem Niveau (auch wenn diese Saison auch schlechte Auftritte drin hatte), aber gerade was die Eigensinnigkeit angeht, muss er wieder dahin kommen wo er letzte Saison war.
Ich gestehe auf Grund des Alters natürlich Formschwankungen zu, keine Frage. Allerdings sind Sachen wie den Blick für den Mitspieler oder allgemein einfach mal den Kopf heben anstatt direkt in ein Dribbling zu gehen mMn eher unabhängig von irgendwelchen Formschwächen.
Ich sag mal so, wenn er den Blick dafür hätte und die Pässe einfach nciht ankommen würden... ok, er kann halt eben nicht immer, gerade in den jungen Jahren, auf dem Niveau der letzten Saison spielen. Aber hier gehts ja vor allem um den Blick für den Mitspieler und den Versuch diese mit ein zu beziehen... das, so scheint es zumindest, fehlt momentan einfach.

zu Bargfrede: Bei ihm sehe ich es noch mal gelassener.

Man muss ihn seine Fehler machen lassen. Ich finde es schon merkwürdig, dass hier bei Bargfrede andere Maßstäbe angesetzt werden, als beim gleichaltrigen Marin.

Insgesamt müssen wir behutsamer mit unseren Talenten umgehen, ob sie nun Arnautovic, Özil, vor einiger Zeit noch Hunt, Bargfrede oder auch Prödl heißen. Sie sind hier, um zu lernen und sich zu verbessern. Dazu gehören eben Fehler. Wenn man sie ihrer Stärken beraubt und sie in ein Korsett zwängt, beraubt man sie ihrer Qualitäten - was äußerst schade wäre, denn sie sind Werders Kapital. Schaaf hat das seit seiner Vergangenheit als Nachwuchstrainer verstanden.

Natürlich müssen sie sich letztlich dem System anpassen und in den Dienst der Mannschaft stellen. Aber mit welcher Ungeduld seitens der Fans, sie hier im Forum und auch im Stadion kritisiert werden, steht im krassen Gegensatz zu dem wofür der Verein steht.

Dass ein Spieler wie Marin, früher auch Özil, bereits regelmäßig bei der NM spielen, ist kein Beleg dafür, dass sie jetzt fertige Profis sind. Sie sind auch dort, um zu lernen. Habt ein bisschen mehr Geduld. Marin ist noch nicht so weit, in jeder Situation zu wissen, was das Richtige ist - Abspiel oder Dribbling. Völlig klar, dass ihm dort hin und wieder das Timing fehlt. Dennoch sollte er weiter das tun, was er halt gut kann. Dass er in schwächeren Phasen dann vielleicht mal den einfachen und schnellen Pass spielt, anstatt sich direkt durchzusetzen, wird er schon noch lernen. Ich würde in dieser Richtung nicht unbedingt von einem Rückschritt in seiner Entwicklung sprechen.

:tnx::tnx::tnx: voll auf die Zwölf! 100% Zustimmung, toll auf den Punkt gebracht! :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back