Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja soviel kann er nicht falsch gemacht haben in letzer Zeit. Gegen Hamburg ein Tor vorbereitet (wenn man ihm das schon nicht zuspricht) und gegen Leverkusen das 2. Tor geschossen. Wenn alle Spieler bei uns solche Leistungen bringen würden, dann wäre Werder weit oben zu finden. Jetzt hatte er mal ein etwas schlechteres Spiel und schon geht er euch auf den Nerv. Eure Probleme möchte ich haben.

Richtig. Es ist ein Witz zu behaupten er wäre in 1-2 Situationen zuvor uneigennützig gewesen. Da hat er es zunächst auch mit einem Dribbling versucht, das ganze viel zu lange verzögert um dann festzustellen: Jetzt spiel ich lieber mal ab, ehe ich das Ganze doch wieder verpisse. Seine Spielweise kotzt mich im Moment nur noch an und ich hielt einst wirklich große Stücke auf ihn.

Etwas zu drastisch ausgedrückt, im Kern aber nicht ganz falsch.

Ich mag Marins Spielweise. Letztes Spiel war nichts. Das steht außer Frage. Und klar, manchmal verdribbelt er sich und spielt zu umständlich und wenn er im Strafraum ne Schwalbe macht, krieg ich ne Krise. Aber ich liebe seine Dribblings, wie er an der Außenlinie hoch und runter jagt, die Spielfreude, die er versprüht und wenn der Schiri einen Elfer pfeifft, dann freue ich mich natürlich auch wie wahnsinnig.

Hat man das im Tv eigentlich nicht gesehen, wie der eine Freiburger Marin Ringermässig am Boden hält?

^ korrekt aber in der Situation muss er an Arno abspielen. Trotzdem sehe ich ihn nicht so kritisch wie einige hier in diesem Thread. Was mich persönlcih wundert wenn ich an die letzten Spiele incl. Genua und Hotspurs denke. Aber so schnelllebig ist fussball. Hatte 3 Aktionen (an die ich mich gravierend erinner) und sich 3 mal für die falsche Maßnahme entschieden. ABER trotzdem ist er viel gelaufen, hat viel EInsatz gezeigt (ein Ball vor seiner Chance hat er sich selbst erkämpft) und war immer anspielbar. Also Leute ärgern ja aber auf den "Bengel" nun so zu schimpfen ist absolut unangebracht.:svw_applaus::beer:

Naja soviel kann er nicht falsch gemacht haben in letzer Zeit. Gegen Hamburg ein Tor vorbereitet (wenn man ihm das schon nicht zuspricht) und gegen Leverkusen das 2. Tor geschossen. Wenn alle Spieler bei uns solche Leistungen bringen würden, dann wäre Werder weit oben zu finden. Jetzt hatte er mal ein etwas schlechteres Spiel und schon geht er euch auf den Nerv. Eure Probleme möchte ich haben.

:stirn:

Daß das MMchen oft zu eigensinnig agiert, ist leider nichts neues und auch wenn er in den vorherigen Spielen ein Tor selbst erzielt und eines vorbereitet hat, so darf daß keine Entschuldigung dafür sein, wiederholt besser postierte Mitspieler zu übersehen.

Daß das MMchen oft zu eigensinnig agiert, ist leider nichts neues und auch wenn er in den vorherigen Spielen ein Tor selbst erzielt und eines vorbereitet hat, so darf daß keine Entschuldigung dafür sein, wiederholt besser postierte Mitspieler zu übersehen.

Klar wir brechen die Lanze nach einem Spiel über MM und vergessen die Spiele davor. Des Weiteren vergessen wir, dass der Bengel 21 ist und noch im Entwicklungsprozess ist. Wir vergessen ausserdem, dass er einer der wenigen derzeit ist, der für Torgefahr sorgt. Das nicht alles Gold ist was glänzt ist klar aber diese Negationen denen man sich nun bedient bspw. "wiederholt". Einmal hat er zu spät auf Arno abgespielt und genau 2 mal hat er versucht abzuspielen anstatt es alleine zu versuchen. Helft ihm, baut ihn auf wir müssen IHn anfeueren wird ncoh schwer gen ug die nächsten Wochen und da brauchen wir auch einen Marin mit seinen Dribblings.:svw_schal:

Marin hat am Samstag einfach unglücklich agiert.
Bei der ersten Aktion in Hz 1 hätte er den selber machen müssen und in Hz hätte er den Ball zu Arni spielen müssen.

Lief einfach scheisse. Wie man dann auch bei dem Foul gegen Makiadi gesehen hat.

Marin hat am Samstag einfach unglücklich agiert.
"unglücklich"... Nein, daß war höchst dämlich und egoman.
Ich bin auch 2 Tage danach noch sprachlos, wie man mehrfach solche Szenen hinlegen kann. Das er Fußball generell eher als One-Man-Show definiert, ist nicht neu. Das er nun aber schon bei derart eindeutigen Kontersituationen, bei denen es keine 2 Meinungen geben kann, was mit dem Ball zu tun ist, sich regelrecht weigert, den Pass zu speilen, ist einfach nur eine Dreistigkeit erster Klasse.
Ich warte noch auf den Tag, wo er auf der Torlinie zu einem Haken ansetzt und querspielt. Das er durch selbsterzeugten Frust am Ende überhaupt noch mitmachen durfte, war äußerst glücklich, denn für das Einsteigen hätte er eigentlich der erste unter der Dusche sein müssen.

Sicherlich haben alle hier Recht, die Marin für die Entscheidungen in den gefährlichen Situationen kritisieren, auch scharf kritisieren.
Aber genauso sicherlich ist er in allen anderen Situationen wiedermal einer der Besten auf dem Platz gewesen.

Ich muss nach solche Spielen auch immer an seine Situation denken: Junger Spieler mit großem Talent, aber von Vielen heftigst für seine Spielweise kritisiert. In den letzten Jahren haben bei seinem Verein immer wieder große junge Talente den Weggang des überragenden Spielmachers kompensiert und sind dabei zu Megastars geworden. Jetzt sieht er diese Rolle bei sich...

Keine einfache Situation für ihn, andere würden vieleicht völlig untertauchen und mit zitternden Knien jeden Mut verlieren. Da ist mir das Gegenteil lieber, auch wenn´s nicht unbedingt besser ist.

Ich konnt das Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen aber die Kontermöglichkeit von MA und MM wäre mit Sicherheit ein Tor gewesen. Die Frage die sich mir sofort stellte, warum spielt er nicht ab?!

Übersehen haben kann er ihn nicht. Das Tor unbedingt selber machen um als großer Held da zustehen, glaube ich nicht, Querelen mit MA, weiss ich nicht.

Es ist schade anzuschauen, so viel Qualität auf dem Platz zu haben und dabei nichts drauß zu machen.

Ich bin auch 2 Tage danach noch sprachlos, wie man mehrfach solche Szenen hinlegen kann. Das er Fußball generell eher als One-Man-Show definiert, ist nicht neu. Das er nun aber schon bei derart eindeutigen Kontersituationen, bei denen es keine 2 Meinungen geben kann, was mit dem Ball zu tun ist, sich regelrecht weigert, den Pass zu speilen, ist einfach nur eine Dreistigkeit erster Klasse.

Vllt. etwas drastisch formuliert, inhaltlich aber zutreffend. :tnx:

Ich warte noch auf den Tag, wo er auf der Torlinie zu einem Haken ansetzt und querspielt. Das er durch selbsterzeugten Frust am Ende überhaupt noch mitmachen durfte, war äußerst glücklich, denn für das Einsteigen hätte er eigentlich der erste unter der Dusche sein müssen.

Er tut gut daran, zu lernen, frühzeitig den Ball zu spielen. Den Ball laufen zu lassen und eher in Ausnahmesituationen den Ball zu treiben. Wir haben in diesem Jahr eine andere Mannschaft als noch letztes Jahr. Jetzt brauchen wir eher das Passspiel. In einer jeden Situation hätte er gut daran getan, den Ball frühzeitiger zu spielen.

Am Wochenende hat man wieder den typischen Marin gesehen. Statt abzuspielen lieber wieder irgendwie in/an den Strafraum kommen und versuchen zu fallen.
Ich finds schade, dass der Junge (mit seinen großen Möglichkeiten) unter so einer Fallsucht leidet. Auch wenn es uns schon das eine oder andere Mal geholfen hat...
Manchmal stelle ich mir eine Taktikbesprechung in der kabine so vor: "Also der Marko dribbelt irgendwie in den Strafraum, fällt und der Lutscher macht dann den Elfer rein."
Finde ich nicht sehr sympathisch...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back