Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach dem Heimspiel gegen Tottenham, wo er wirklich eine weltklasse Leistung zeigte, ging es mit ihm irgenwie bergab.
Wir hatten ihn hier schon so hoch gelobt (der zweite Messi), aber wahrscheinlich ist er noch lange nicht so weit.

Was ihm fehlt ist eine konstant gute Leistung und leider auch das Gefühl, wann er abspielen muss und wann er den Torabschluss suchen muss.
Ging gestern völlig in die Hose.:(

Aber trotz allem hat er das Potential und hoffe mal das Th. Schaaf ihn doch dahin bekommt, häufiger eine Top-Leistung zu zeigen.

Das Spiel gegen Tottenham war der Grund dafür, warum Marin das aufgegeben hat, was Ihn im letzten Jahr stark gemacht hat. Nach dem Spiel meinte er, er könne jedes Spiel im Alleingang gewinnen. Gut das er sich mittlerweile wieder von diesem Größenwahn verabschiedet hat.

Oder anders gesagt. Das Erlebnis Tottenhamspiel hat Ihn erst in ein solches Tal reinrennen lassen. Das hat das gesamte Mannschaftsgefüge zerschossen.

Die Szene vom Belgien-Spiel war eine völlig andere. Marin hatte deutlich mehr Zeit. Deswegen ist dieser Vergleich absolut schwachsinnig.

Zitat von ÖSTERREICHER;1350540:
Die Szene vom Belgien-Spiel war eine völlig andere. Marin hatte deutlich mehr Zeit. Deswegen ist dieser Vergleich absolut schwachsinnig.

es ist völlig egal in welcher situation jemand zum mitspieler steht.entweder ich lege den ball quer oder ich versuche es eben alleine.
für diesen weg haben sich beide personen in beiden spielen entschieden.
das könnt ihr auch mit eurem rumgemaule an marin nicht ändern.
Beide spieler sind jung und wollen immer in der startelf stehen.Da dies nicht immer der fall ist möchten sie sich natürlich von der besten seite zeigen.Da kommt es schon mal vor das man die situation alleine zuende bringen will.
Um das nochmal zu betonen es sollte kein vergleich zwischen den situationen der spiele sein,sondern einfach nur zeigen das man diese schwachsinnige aussage auch drehen und wenden kann.

Denkpause!

Das war gestern wohl das, was Lutscher meinte, als er gesagt hat, dass einige zuerst an sich und erst dann an die Mannschaft denken. Vielleicht sollte man ihm von der Hälfte des Gehaltes nochmal ne Hälfte absägen. Das war einfach nur kläglich. Und das beim Stand von 2:1. Wenn wir mit 3:1 geführt hätten - ok, aber so zeigt es doch im gewissen Sinne auch die Überheblichkeit. Wir sind einfach im Moment nicht die Starmannschaft, in der jeder Spieler jeden gegnerischen Spieler einfach stehen lassen kann. Dafür müssten wir als Mannschaft auftreten und nicht als Individualisten!

Wie sich Marin heute mehrfach ins "Aus" dribbelte war in der Tat schon mehr als primitiv. Diese egoistische Dribbelei sollte er schleunigst sein lassen. Das kostet nicht nur Nerven, sondern auch Sympathien. Bei Mitspielern und Fans gleichermaßen. Heute wirkte er wirklich wie ein kleines, verspieltes Kind auf dem Platz, dass immer nur mit dem Kopf durch die Wand will.

:tnx:

Meiner Meinung nach sollte man Marin mal eine kleine Denkpause geben. Auch zu seinem Selbstschutz. Mag ihn und er hat auch eine Klasse, aber was er gestern und was auch in den Spielen zuvor von ihm dargeboten wurde, ist zu wenig... Vertraue auf Marko (er wird noch wichtig für uns sein), aber es kann ihm nur von Nutze sein. Auch hinsichtlich der momentanen Dreifachbelastung und seinen physischen Defiziten, halte ich ein Päuschen für angebracht.

Spielt wie seine Körpersprache und Hautfarbe: ohne Esprit und Mumm und dazu leichenblass.
MM hat derzeit seinen Ur-Spassfaktor und die Leichtigkeit verloren.

Wen er abgeben muss gibt er nicht ab, wen er das nicht muss macht er das aber. Da hat er Arni sozusagen das Tor genommen, den wen er abgespielt hätte hätte er das Tor zu 95% gemacht.

Warum sollte man ihn eine Denkpause geben. Weil er gestern nicht zur Arnautovic spielen wollte? Man muss ihm meiner Meinung nach nur ordentlich ins Gewissen reden. Er hatte gute Szenen bis zu den Zeitpunkt, wo er dann zuerst schlecht abgespielt, sich verdribbelt und dann gar nicht abgespielt hat. Solche Blödheiten lassen sich normalerweise in einem Gespräch auch ändern. Erst wenn das nicht fruchtet, gibts nen TS-Tritt.

Überhaupt nach den angeblichen Vorfällen gestern nach dem Spiel und teilweise auch schon davor wäre es an der Zeit, die gesamte Mannschaft mal zu einem Gespräch zu laden und sich auszusprechen.

Diese Streiterein sind möglicherweise auch der Grund, warum die gesamte Mannschaft derzeit nicht funktioniert.

Mmmhh, ich sehe die Situation ein klein wenig anders. In der ersten Halbzeit hat Marin zweimal in Situationen noch unbedingt den Nebenmann gesucht, wo es wahrscheinlich besser war, einfach selber den Abschluß zu suchen. Dadurch wurden 2 Riesensituationen vergeigt. Und ich gehe davon aus, daß er dieses auch in der Halbzeitpause vom Trainer zu hören bekommen hat.

Dann ist wieder eine Situation in der zweiten Halbzeit, in der es zu einer tollen Chance für Werder kommt. Und ich denke wir sind uns alle einig, daß hier das Abspiel auf Arnautovic die eindeutig bessere Option gewesen wäre. Aber Marin ist in der Situation, daß er schon zweimal durch das Abspiel eine Chance für Werder vernichtet hat. Daran denkt er jetzt. Was ist wenn der gegnerische Abwehrspieler genau wenn ich abspiele auf mich geht. Entweder fängt er den Pass ab oder Arnautovic steht dann möglicherweise im Abseits. Oder der Pass ist zu ungenau. Oder wenn Arnautovic das Ding versiebt. Dann heißt es möglicherweise wieder vom Trainer, warum hast du das Ding nicht selber gemacht. Oder, oder, oder ...

Und deshalb gehe ich davon aus, daß Marin unter dem Druck es dann auf eigene Faust versucht hat.

Marin war gestern erschreckend schwach. Er hat den dreh noch nicht raus wann er seine Dribbelstärke an der Grundlinie einsetzen kann bzw. vor dem Strafraum allgemein und wann er besser nochmal abspielen sollte.

Warum er gestern Arnautovic nicht angespielt hat, bleibt mir ein Rätsel. Kann an persönlichen Eitelkeiten liegen oder Differenzen zwischen den Spielern aber Marin hatte auch in der Vergangenheit schon oft Situationen wo er den freien Nebenmann nicht in Szene gesetzt hat und worüber man sich schon oft tierisch ärgern konnte.

Er will sich dann wohl im selben Moment selbst beweisen und den Messi rausholen. Aber ein Messi sieht auch mal den besser postierten Mitspieler. Ich hoffe das er das nochmal geregelt bekommt und ich hoffe auch das , falls es sie geben sollte, die Differenzen zwischen den Spielern mal ausgeräumt werden.

Also ich glaube ihr habt ein anderes Spiel gesehen, wenn ihr Marin zu eigensinnig nennt. Ich kann mich an mindestens 2 Situationen erinnern, wo er abspielt und eigentlich eigensinnig sein muss. Bei der einen Situation spielt er dann nicht ab und ist jetzt der Buhmann? Also das ist lächerlich. Leute wir haben gewonnen und gut ist.

Wer weiß was in ihm vorgegangen ist. Er musste sich davor bestimmt anhören schieß doch selbst. Jetzt macht er es und dann meckern alle. In meinen Augen war Arnautovic gestern die Graupe. Was der an Fehlpässen spielt und diese arrogante Art zu spielen. Wenn man einen auf lässig macht, dann sollte man es auch können.

Also ich glaube ihr habt ein anderes Spiel gesehen, wenn ihr Marin zu eigensinnig nennt. Ich kann mich an mindestens 2 Situationen erinnern, wo er abspielt und eigentlich eigensinnig sein muss. Bei der einen Situation spielt er dann nicht ab und ist jetzt der Buhmann? Also das ist lächerlich. Leute wir haben gewonnen und gut ist.
.

Boah.....
Stell dir mal vor die Freiburger hätten in der letzten Minute den Ausgleich gemacht.... es war nur Glück dass das nicht passiert ist. Dann wäre ER der alleinige Sündenbock gewesen, weil er eigensinnig das 3-1 und 4-1 verdaddelt hat!
SO geht er mir einfach nur auf die Eier!!!!!!

und genau das hat er ja auch nicht gemacht!!!!!

Richtig. Es ist ein Witz zu behaupten er wäre in 1-2 Situationen zuvor uneigennützig gewesen. Da hat er es zunächst auch mit einem Dribbling versucht, das ganze viel zu lange verzögert um dann festzustellen: Jetzt spiel ich lieber mal ab, ehe ich das Ganze doch wieder verpisse. Seine Spielweise kotzt mich im Moment nur noch an und ich hielt einst wirklich große Stücke auf ihn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back