Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum dat denn? In 20 SPielen, in denen er sehr gute Leistungen gezeigt hat.

Müller oder Badstuber sind keine Schwaben! Ach ja, stimmm... die gehören ja auch zu den bevorzugte Vereinen.
Marin wurde bereits vor der WM 2006 berufen, da war er ncoh bei Gladbach. Vllt. gefällt ihm seine Spielweise nicht, vielleicht passt er nicht in seine taktischen Vorgaben oder weiss der Geier. Es muss nicht immer zwingend was mit Antipathie zu tun haben. Vllt. hat er auch einfach weniger Ahnung von Fussball als alle Kritiker hier im Forum... :rolleyes:

Warum dat denn? In 20 SPielen, in denen er sehr gute Leistungen gezeigt hat.

Müller oder Badstuber sind keine Schwaben! Ach ja, stimmm... die gehören ja auch zu den bevorzugte Vereinen.
Marin wurde bereits vor der WM 2006 berufen, da war er ncoh bei Gladbach. Vllt. gefällt ihm seine Spielweise nicht, vielleicht passt er nicht in seine taktischen Vorgaben oder weiss der Geier. Es muss nicht immer zwingend was mit Antipathie zu tun haben. Vllt. hat er auch einfach weniger Ahnung von Fussball als alle Kritiker hier im Forum... :rolleyes:

:tnx:Ich hab es ja auch nicht so mit Verschwörungtheorien. Mein Eindruck ist halt einfach das ihm Marin einfach nicht ins Konzept passt.

Das sehe ich sogar als Fakt an. Marin ist für die linke Seite zu offensiv und er hat Poldi vor der Nase. Will man taktisch was ändern, macht da Marin keinen Sinn(außer gegen mauernde Gegner). Auf der rechten Seite siehts ähnlich aus. Da spielt Müller und wenn der nicht spielt, kommt erstmal ein Kroos oder Trochowski.

Die Leistung von Marin im letzten Spiel ist nicht unbedingt aussagekräftig - dafür hat er zu kurz gespielt. Aber was ich von ihm gesehen habe, hat mir gefallen. Auf jeden Fall war er ab und zu vorne mit dem Ball und hat es in der kurzen Zeit sogar einmal bis in den Strafraum geschafft.

Poldi hat mir aber auch sehr gut gefallen. Nach Özil und Klose in meinen Augen einer der besten an dem Abend.

Jetzt kommst du auch schon mit Kicker-Noten.:D:beer:
Solche Berufungen sind genau wie diese Noten subjektiver Natur. Wenn CT eher ins Löwsche Konzept passt als MM dann ist das so. Wenn Löw in den 20 Spielen das gesehen hat, was er sich von ihm erhofft, dann nominiert er ihn,
auch wenn du und andere das eben nicht verstehen wollen/können. Und wenn er sich von ihm eine stabilisierung der Defensive erhofft, auch bei einem 2:0, dann wechselt er ihn ein... und das ist mMn auch nachvollziehbar.

Ich sehe es da ähnlich wie Eisbär. Wenn er ihn berücksichtigen will, dan an Stelle von Poldi zu Beginn (was nach dessen Leistungen in den vergangen zwei, drei Monaten - selbst die WM war nicht sooo toll - auch berechtigt wäre)

Die Leistung von Marin im letzten Spiel ist nicht unbedingt aussagekräftig - dafür hat er zu kurz gespielt. Aber was ich von ihm gesehen habe, hat mir gefallen. Auf jeden Fall war er ab und zu vorne mit dem Ball und hat es in der kurzen Zeit sogar einmal bis in den Strafraum geschafft.

Poldi hat mir aber auch sehr gut gefallen. Nach Özil und Klose in meinen Augen einer der besten an dem Abend.

Irgendwie hab ich Poldis Leistung ganz anders gesehen!

das ist wohl das schlechteste argument ever

:stirn:

Bei 2 von 20 mit gut bewerteten Spielen kann man auch unter der Berücksichtigung der manchmal eigenwilligen Kicker-Benotungen wohl kaum von
In 20 SPielen, in denen er sehr gute Leistungen gezeigt hat.
reden - und so schlecht geht es dem deutschen Fußball ja nun auch wieder nicht, daß jeder Emporkömmling nach noch nicht einmal einer Hand voll guten BL-Einsätzen gleich in die N11 berufen werden muß.

Bei 2 von 20 mit gut bewerteten Spielen kann man auch unter der Berücksichtigung der manchmal eigenwilligen Kicker-Benotungen wohl kaum von
reden - und so schlecht geht es dem deutschen Fußball ja nun auch wieder nicht, daß jeder Emporkömmling nach noch nicht einmal einer Hand voll guten BL-Einsätzen gleich in die N11 berufen werden muß.
Der Kicker benotet aber sehr hart, im Vergleich zum eher allg. Fan. Von daher sollte man das bei seiner Bewertung auch berücksichtigen.

Nochmal... es bist aber nicht du oder der Kicker, der die NM zusammenstellt, sondern JL. Man darf dies gern kritisieren, aber nicht generell alles mit Antipathie gg. Bremer Spieler etc. erklären!
Er passt vllt. einfach besser ins Löwsche Konzept. Gg. die Türken war CT die defensiverer Variante... mMn alles nachvollziehbar!

Bei Löw ist doch offensichtlich, dass er a) seine Lieblinge und b) eine besondere Affinität zu Spielern von schwäbischen Vereinen hat.

Man kann nur hoffen, dass sich Löw ein Beispiel an TS nimmt und das Stück für Stück ablegt.

TS hatte man ja auch immer besonders nachgesagt, er habe "Lieblingsspieler" die er vorziehen würde.
Dies ist heute wesentlich weniger auffällig als früher bzw. nicht mehr der Fall.
Sicher kommen jetzt viele damit, das Boro ein Gegenbeispiel sei (für einige auch Hunt). Taugt aber nur bedingt. Denn die Male, in denen Boro gespielt hat, war es entweder taktisch sinnvoll oder Boro hatte sich im Training angeboten. Mal abgesehen davon, dass seine Leistungen von vielen Fans negativer beurteilt werden, als sie waren. Das Boro kein TS-Liebling mehr ist, beweist allein schon die viele Zeit, die Boro auf der Bank verbringt, bzw. die Auswechslungen. Das Gleiche gilt für Hunt + die Tatsache, dass Aaron auf Anweisung des Trainers in taktischen Rollen spielen muss, die ihm nicht so 100% liegen.

Eigentlich ist das aber ja der MM-Fred: Und da kann man nur sagen: Ich sehe bei MM eine klar positive Weiterentwicklung. Er ist zurecht an der Nationalelf dran und bekommt dort jetzt Einsatzzeiten. Den JL-Liebling Podolski zu verdrängen, wird allerdings sehr schwer werden - es sei denn Podolski gurkt jetzt auch in der NM so weiter wie in Köln und wie neulich gegen die Türkei .

Bei Löw ist doch offensichtlich, dass er a) seine Lieblinge und b) eine besondere Affinität zu Spielern von schwäbischen Vereinen hat.

Man kann nur hoffen, dass sich Löw ein Beispiel an TS nimmt und das Stück für Stück ablegt.

TS hatte man ja auch immer besonders nachgesagt, er habe "Lieblingsspieler" die er vorziehen würde.
Dies ist heute wesentlich weniger auffällig als früher bzw. nicht mehr der Fall.
Sicher kommen jetzt viele damit, das Boro ein Gegenbeispiel sei (für einige auch Hunt). Taugt aber nur bedingt. Denn die Male, in denen Boro gespielt hat, war es entweder taktisch sinnvoll oder Boro hatte sich im Training angeboten. Mal abgesehen davon, dass seine Leistungen von vielen Fans negativer beurteilt werden, als sie waren. Das Boro kein TS-Liebling mehr ist, beweist allein schon die viele Zeit, die Boro auf der Bank verbringt, bzw. die Auswechslungen. Das Gleiche gilt für Hunt + die Tatsache, dass Aaron auf Anweisung des Trainers in taktischen Rollen spielen muss, die ihm nicht so 100% liegen.

Eigentlich ist das aber ja der MM-Fred: Und da kann man nur sagen: Ich sehe bei MM eine klar positive Weiterentwicklung. Er ist zurecht an der Nationalelf dran und bekommt dort jetzt Einsatzzeiten. Den JL-Liebling Podolski zu verdrängen, wird allerdings sehr schwer werden - es sei denn Podolski gurkt jetzt auch in der NM so weiter wie in Köln und wie neulich gegen die Türkei .

Thomas Schaaf hatte auch immer seine Lieblingsspieler und hat sie heute immer noch. Ein Baumann würde jetzt immer noch spielen. Ihn hätte Schaaf nie draußen gelassen. Und bei Boro ist es auch nicht zu übersehen das er zu den Lieblingen von Schaaf gehört.

Für Marin tut es mir wirklich leid. Sportlich hätte es zu 100 % verdient eine Poldi zu verdrängen. Aber wenn Löw bleibt wird Podolski noch in zehn Jahren in der NM spielen. Und heute wenn es wieder gegen einen Kleinen Gegner geht dann wird Poldi wieder treffen so wir es immer gegen die kleinen Macht. So kommt ja auch seine gute Quote zustande. Für mich Poldi nichts mehr in der NM zu suchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back