Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ballverluste von Marin sind haarsträubend und leiten nicht selten einen Konter ein.....grauenhaft.
Ob er es jemals schaffen wird, seinen Kopf aus dem Rasen zu ziehen, um gut positionierte Mitspieler in Szene zu setzen?

wenn er das kann, dann wirst du ihn hier niht mehr sehen, sondern bei barca mit messi in der startelf, dort lernt er dann noch das tore schiessen. und dann wird er weltfussballer. für werder verhältnisse (die ja inzwischen gesunken sind) ein glücksfall ihn im kader zu haben

Hat mir sehr gut gefallen, weil er einerseits für viel Gefahr in der Offensive gesorgt hat, andererseits aber auch gut nach hinten mitgearbeitet hat. Das war in den letzten Spielen nicht immer der Fall.

der Junge versucht Verantwortung zu übernehmen und das Spiel zu entscheiden. Das ist soweit i.O. Finde aber ehr ein Hunt sollte sihc da aufdrängen, tut er aber nciht und der ganze Rotz bleibt beim Marin hängen. Zum Dank bekommt er dann ncoh einen drauf von wegen "eigensinnig" usw.

Eigentlich sollte ja jeder Verantwortung übernehmen, sehe ich zumindest so. Es ist auch löblich, dass er es mal alleine versucht, aber sorry - zu der Verantwortung gehört eben auch, dass man es eben nicht immer alleine versucht. Und den Mitspieler sucht. Ich sag ja nicht, dass er das NIE macht, sondern das es mir aufgefallen ist und das auch schon in vorherigen Spielen.

Die Ballverluste von Marin sind haarsträubend und leiten nicht selten einen Konter ein.....grauenhaft.
Ob er es jemals schaffen wird, seinen Kopf aus dem Rasen zu ziehen, um gut positionierte Mitspieler in Szene zu setzen?
Das ist und bleibt leider sein größtes Manko. Gefällt mir schon seit ein paar Spielen nicht wirklich, was er da abliefert. Ein, zwei gute Aktionen in einem spiel sind gemessen an seinen zahlreichen Ballverlusten, dem mangelnden Durchsetzungsvermögen und seinem sturen Blick nach unten, eine bedenkliche Quote.

Wenn er nicht gerade "gedoppelt" wird dann schließen sich aber immer wieder sehr tolle Möglichkeiten an seine Einzelaktionen an, wenn er denn mal durchkommt. Gestern hat er eine Bude gemacht, hätte sogar noch eine mehr machen können.
Beim Länderspieltrip wird er sich ausruhen dürfen und locker trainieren und nach der Länderspielpause dann hoffentlich wieder voll angreifen.

An ihm und seiner Spielweise kann man vermuten, was TS im Plan hat. Gutes Spiel, leider hat er nicht alle Möglichkeiten nutzen können.

Bei den Ballverlusten wird er leider ab und an noch kalt erwischt. Sieht dann immer recht unbeholfen aus, wenn er gestellt wird. Ich habe die Hoffnung, dass sich das im Laufe der Saison erledigt und er auf diese Situationen besser vorbereitet ist.

Teilweise bieten sich ihm aber garkeine Anspielstationen. Daher geht es noch garnicht so wie im letzten Jahr. Bisher war er der einzige, der in fast jedem Spiel für Gefahr gesorgt hat. Gestern war er an beiden Toren beteiligt und hätte um ein Haar noch zwei mehr machen können. In einem völlig verunsichertem Mittelfeld ist er meiner Meinung nach bisher der beste Bremer.

Ein, zwei gute Aktionen in einem spiel sind gemessen an seinen zahlreichen Ballverlusten, dem mangelnden Durchsetzungsvermögen und seinem sturen Blick nach unten, eine bedenkliche Quote.
Vor rund einem Jahr hätte ich das noch vorbehaltlos unterschrieben. Damals hatte er noch das Gladbach-Syndrom inne, fand keinen Mittelweg zwischen Sinnlos-Aktionen und sinnvollem Mannschaftsspiel. Inzwischen sehe ich das aber deutlich differenzierter.

Während Hunt oder Wesley, wie auch Mesut letzte Saison, eher die einfacheren Passwege nutz(t)en, zumindest versuch(t)en, die Bälle direkt und präzise zu spielen, hat Marin zusätzlich noch unberechenbarere Dinge im Repertoire. Natürlich wirkt das im Abschluss immer noch ab und an eigensinnig. Aber das ist eher vordergründig, er geht sehr intelligente Laufwege, um Räume zu schaffen, kreuzt im richtigen Moment, wechselt situationsbedingt klug die Seite etc. Hinzu kommen immer mal ansatzlos Steil- oder Flachpässe in die Schnittstellen, die nur wenige spielen können. Hinzu kommt fast immer voller Einsatz und - nicht selten sucht er die Zweikämpfe dort, wo es absolut notwendig ist. Ein strategischer Vorteil, den er bspw. gegenüber MÖ hat. Da ist Spielintelligenz und Handlungsschnelligkeit, die nur wenige in der Liga haben. Qualitäten, die er noch mehr ausspielen wird, wenn das Mannschaftsgefüge besser zusammenwächst, da bin ich sicher. Und dann werden auch seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung nicht mehr so auffallen. Was das angeht, ist es sowieso immer schwierig, wenn derjenige, der für Kreativität sorgen muss und die Ideen hat, in einem völlig ungeordneten Mf wie zuletzt noch Passwege zustellen und Räume zulaufen soll. Das wird mir aber in den Bewertungen hier zu sehr vorrangig kritisiert.

Ich finde, Marin hat bei Werder einen enormen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Dass er zu Saisonbeginn teils mit unterging, ist fraglos wahr. Aber auch erklärbar. Ich sehe es ähnlich wie Klasnic#17.

...hat Marin zusätzlich noch unberechenbarere Dinge im Repertoire.
Puh, besonders mit dem Begriff "unberechenbar" tue ich mich verdammt schwer. Leider sind seine Aktionen nur all zu oft berechenbar, was mittlerweile auch die meisten gegner mitbekommen haben. Er setzt sich weit seltener durch, als noch im letzten Jahr. Sein Versuch, quasi auf der Torauslinie Richtung Tor zu gehen, wird ebenso unterbunden, wie seine zahlreichen Versuche, von links nach innen zu gehen, was dann relativ einfach zu blocken ist.
Hinzu kommen immer mal ansatzlos Steil- oder Flachpässe in die Schnittstellen, die nur wenige spielen können.
Leider wurden diese grade gestern oft recht unpräzise ausgeführt und blieben hängen. Den Einsatz will ich ihm generell nicht absprechen und auch die mangelnde Def.arbeit sehe ich nicht als Problem, da er an anderer Stelle gebraucht wird. Mir ist nur das Verhältnis Aufwand/Ertrag bei seinen Aktionen noch sehr unausgewogen. Zuletzt tauchte er zudem über weite Strecken der Partien extrem ab und hatte überhaupt nur sehr wenige Aktionen, wie in Mailand oder Hannover.

Wie oben schon erwähnt, ist das Festfummeln und die daraus entstehenden Ballverluste sein größtes Problem. Er ist ziemlich durchschaubar, dadurch, dass er auf dem Weg nach innen eigentlich _IMMER_ den Zweikampf sucht, anstatt nen freien Spieler anzuspielen. Das war eig. immer Özils Stärke, wie ich finde. Geht mit Tempo in ein Dribbling, sieht dann aber den besser postierten Mitspieler und spielt diesen an. Bei Marin gehts immer nur darum, auf welcher Seite er jetzt am Abwehrspieler vorbei gehen will.

Ich würde ihn auch aus diesem Grund nicht mehr ins Mittelfeld stellen, sondern in den Sturm. Da vorne schmerzen die Ballverluste nicht ganz so sehr. Außerdem sehe ich ihn defensiv als viel zu Zweikampfschwach an, um ihn ins Mittelfeld zu setzen.

Sein Potential ist aber erkennbar, mMn ist er derzeit der Spieler im Kader, von dem man sich noch am meisten versprechen kann in Zukunft.

Wie oben schon erwähnt, ist das Festfummeln und die daraus entstehenden Ballverluste sein größtes Problem. Er ist ziemlich durchschaubar, dadurch, dass er auf dem Weg nach innen eigentlich _IMMER_ den Zweikampf sucht, anstatt nen freien Spieler anzuspielen. Das war eig. immer Özils Stärke, wie ich finde. Geht mit Tempo in ein Dribbling, sieht dann aber den besser postierten Mitspieler und spielt diesen an. Bei Marin gehts immer nur darum, auf welcher Seite er jetzt am Abwehrspieler vorbei gehen will.
das unterschreibe ich so. bleibt zu ergänzen: toll, dass es trotzdem immer noch ab und an klappt.

am rande finde ich amüsant, dass einige derjenigen, die ihn hier über den grünen klee loben, an anderer stelle pizza fordern, wegen dessen fähigkeit, den "ball vorne zu halten" ...

Habt ihr den Bericht "Ehrung" gelesen? Schaut euch mal das Foto an. Unsere Kanzlerin misst gerade mal 1.60! Marin ist nie im Leben 1.70 gross, höchstens 1.63!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back