Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich wird das hier jetzt nicht der neue Özil-Thread!

War aber nicht in Ordnung, dass er da Wesley auf dem Platz so zur Sau macht.
Nur weil er in einer andere Richtung gelaufen ist.
2012 ist eh Schicht im Schacht.

2012 ist eh Schicht im Schacht.
ich kenne zwar markos berater nicht, aber der wird definitiv marko von einer vertragsverlängerung abraten. er hat noch 3 jahre vertrag und in 2 jahren ist die em... hoffe das sich keine parallelen zu den verhandlungen mit mö zeigen werden....
p.s. bei bild steht was von 18 mios ablöse...![]()
hoffentlich verlängert er net... er gehört mit seiner einstellung net zu werder
er spielt viel zu eigensinnig vor dem tor... er bildet sich wahrscheinlich ein
das er alles alleine machen kann vorm tore...

hoffentlich verlängert er net... er gehört mit seiner einstellung net zu werder
er spielt viel zu eigensinnig vor dem tor... er bildet sich wahrscheinlich ein
das er alles alleine machen kann vorm tore...
Vertragsverlängerung schön und gut, aber ich denke, dass beide Seiten mit einer Abwartehaltung bestens bedient wären. Das Marko Marin zum jetzigen Zeitpunkt seinen Vertrag verlängert, ist bei einer aktuellen Laufzeit bis 2013 völlig unrealistisch, zumal Werder nicht gut in die Saison gestartet ist. Außerdem muss man bei Marin abwarten, ob er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahren vollzieht. Marin verkörpert für mich den kleinen, wendigen Tempodribbler der zum Teil glaubt schon der große Star zu sein, sich am Ende hinter den Führungsspielern aber gerne versteckt. Marin ist zwar noch jung, aber er ist Nationalspieler und gerade seit dem Weggang von Özil noch mehr in der "Pflicht" jetzt Verantwortung zu übernehmen und somit den nächsten Schritt zu machen: weg vom Talent, hin zum konstantstarken Führungsspieler.
dann soll er auch mal mehr übersicht entwickeln und das passen nochmal lernen, statt grundlos den wesley anzukacken auf dem spielfeld, weil der nich so läuft wie er das gern hätte. momentan ist marin (tschuldigung) stehen geblieben in der entwicklung - und ich glaube das liegt an seinen einsätzen im sturm.
Ich sag ja: Marin muss innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre den nächsten Schritt machen, ansonsten muss man nicht zwingend auf eine Vertragsverlängerung drängen. Sicherlich könnte man im schlimmsten Falle vor der gleichen Situation stehen wie im jetzigen Sommer bei Özil, dass Marin nach einer guten EM 2012 wechseln möchte, zumal sein Kontrakt im Jahr 2013 endet und somit dann das Problem der Ablösefreiheit bestünde.
Mir ist Werders Weg aber so lieber, denn für Özil hat man jetzt ca. 18 Millionen Euro bekommen und wenn Marin nach einer erfolgreichen EM wechseln sollte, würde man ebenfalls wieder kassieren. Für mich ist es nur wichtig, dass Werder das Geld in neue Spieler reinvestiert und das Niveau des Kaders mindestens beibehält, nach Möglichkeit aber sogar steigert.

Wow, wenn man sieht was er schon alles für Aktionen hatte, dann kann ich ihm seine Dribblings, bei den er nur hängen bleibt, verzeihen :].
Er muss nur wieder daran anknüpfen und sich weiter entwickeln.

:applaus: