Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.youtube.com/watch?v=0ydcT07POqo

Hier mal der erste Text. ( Eben auf die schnelle .)

Er spielt euch Knoten in die Beine
Jeder weiß hier wen ich meine:

Marko Marin (Marko Marin)

Er dribbelt schneller als das Licht,
Der Gegner zweifelt, kriegt ihn nicht.

Marko Marin (Marko Marin), Marko Marin, (Marko Marin)
unser Marko Marko Marin (Marko Marin)

Mar-ko Marin

Ein kleiner Trick, vorbei ist er,
Der Ball im Tor, ja danke sehr
Dir

Die Werder Fans außer Rand und Band
Denn er ist unser Sieggarant:

Mar-ko Marin

Kein Ball zu schnell, kein Weg zu weit.
Fans aufgepasst, es ist Magic Zeit.

Für Marko Marin (MArko Marin)

Und sind die neunzig Minuten um
Guckt die ganze Liga dumm
Dank

Mar-ko Marin

Und so geht die Geschichte aus
Werder siegt, Son-der Applaus

Für Marko Marin (Marko Marin)

Der Gegner giftet voller Zorn
Nächste Woche beginnt es von vorn.
Mit

Mar-ko Marin​

Genial:applaus::beer:

Wie lächerlich ist es denn überhaupt dass das Foul vom WE eine Schwalbenduskussion auslöst ?

Marin lässt sich wenn er vom Gegner bedrängt wird auch nciht öffter fallen als z.B. ein Frings.

Ist der Lauf durch "Körpereinsatz" des Gegners unterbrochen bringt es herzlich wenig, zu versuche, weiter dem Ball zu folgen. Das führt dann in den meisten Fällen nur dazu das der Ball weg ist und die Situation somit geklärt.
Komme ich aber durch den "Körpereinsatz" des Gegners zu Fall, was zugegeben keiner so grossen Anstrengung bedarf wie das weiterkämfen, besteht doch immerhin die Möglichkeit das ein Foul gepfiffen wird.

Und das macht ein Frings genauso wie ein Marin, nur dass es bei letzterem vieleicht etwas anders aussieht aufgrund seiner Statur.

Ich bleibe bei meiner Meinung, Marin macht keine Schwalben.........

Marin ist ein Kämpfer-Typ, der immer versucht "durch-zu-kommen" - und meist nur mit körperlichen Mitteln zu stoppen ist.
[\QUOTE]

Seh ich genauso.
Dass jemand mit Marins Statur eher zu Fall kommt als ein Zwei-Zentner-Schrank, ist doch klar. Aber da im Fußball keine bestimmte Körpergröße und kein bestimmtes Gewicht vorgeschrieben ist, kann es auch nicht als Foul gelten, hin und wieder und evtl. auch eher zu fallen als die Mitspieler.

wenn der verteidiger den linken oberschenkel raushält und marin dadurch erwischt wird oder absichtlich reinläuft, ändert nichts am ergebnis: foul!

man kann sich nur aussuchen, ob es die dummheit vom verteidiger war oder die schlitzohrigkeit von marin, dass erkannt zu haben...

eine schwalbe ist definitiv etwas anderes!

ne schwalbe also ehrlich.... :rolleyes:

ich verstehe den Wirbel gar nicht.

Schwalben gehören genauso zum Fussball wie harte Fouls oder Abseitstore. Diese ganze Reglementierungswut bei einigen Leuten is doch total nervig.

Bekommen wir einen Elfer durch eine Schwalbe, freue ich mich. Passiert so etwas gegen Werder, ärger ich mich und fluche vermutlich. Aber genau diese Dinger sind es doch, über die dann hinterher so intensiv diskutiert werden kann.
Fussball ist doch nicht nur das SPiel an sich, sondern das ganze drum herum, die ganzen Diskussionen im Fernsehen, in der Kneipe oder im Stadion. Das is doch die Faszination Fussball.

Und wenn ein Spieler eben versucht zu täuschen, um seiner MAnnschaft zum Sieg zu verhelfen, ist das doch völlig logisch und nachvollziehbar. Genauso jubeln doch auch alle Spieler, wenn ein offensichtliches Abseitstor gefallen ist oder der Ball eindeutig nicht hinter der Linie war, um den Schiri zu beeinflussen. Bei jedem Einwurf oder Ecke wird erstmal die Hand gehoben, egal ob es klar war oder nicht. Das gehört doch auch dazu und darüber beschwert sich keiner.

Wird ein Spieler beim schwalben erwischt, bekommt er natürlich die Karte und hat sie auch verdient. Aber das ganze gehört für mich zum Fussball dazu. Und ob ein MM jetzt häufig Schwalben zieht oder nicht, dass ist eine der interessanten Diskussionen, die ich schon angeführt habe.

Wo wären denn Foren wie diese, wenn es keine strittigen Entscheidungen gäbe? Wenn jeder Ansatz von Schwalbe, Reklamieren oder bloßem Handhebens bei einem schlichten Einwurf an der Mittellinie gleich geahndet würde. Und sind wir doch mal ehrlich, wo ist der Unterschied zwischen Handheben oder Feiern bei einem Ball der nicht hinter der Linie war oder einer Schwalbe?

Jeder der selbst schon mal auf dem Platz gestanden hat, weiß ganz genau, dass er auch nicht sagen würde: Nee Leute, is zwar die 90 Minute und es geht gegen den Abstieg, das Tor wäre unsere Rettung...aber der Ball war eindeutig nich drin. Kannste zurücknehmen Schiri...."
Ist natürlich eine Extremsituation aber sowas gehört schon seit Beginn des Sports dazu und macht eben auch einen Teil seines Reizes aus.

Marin hat seit Ewigkeiten keine Schwalbe mehr gemacht. Klar fällt er schneller als ein Almeida z.B.. Ist doch klar? Der Kerl wiegt nichts, den kannste eben mal zur Seite schieben. Bei dem Tempo die er drauf hat und dazu noch die Schnörkel, die er mit seinen Dribblings in Kauf nehmen muss, ist es doch klar, dass er öfter fällt. Ob der Schiri dann pfeift, hängt für mich vom Typ ab. Manche beziehen die Größe und das Gewicht wohl mehr mit ein, als andere.

Allerdings gibt es und da übertreibe ich wohl nicht, genug Szenen aus den letzten 10 Pflichtspielen, bei denen Marin beinahe mit dem Kinn den Rasen geküsst hat und trotzdem noch um den Gegenspieler herum kam.

Von daher verbiete ich mir hier schon das Wort "Fallsucht"

Marin macht keine Schwalben! Da er relativ klein & leicht ist, ist es vollkommen logisch, dass er schneller als andere fällt.

Das hat weder etwas mit Reglementierungswut zu tun, noch wird ein Fehlverhalten bzw. eine Unsportlichkeit dadurch legitimiert, wenn sie von mehreren begannen wird.

Aber Schwalben sind in den Augen der Fans verwerflicher als ne ordentliche Grätsche, oder auch ne Notbremse.
Unsportlich sind beide, wobei - bei einer Schwalbe verletzt sich der Gegenspieler im Allgemeinen nicht, insofern ist (für mich) ne Grätsche schlimmer als ne Schwalbe.

Unsportlich sind beide, wobei - bei einer Schwalbe verletzt sich der Gegenspieler im Allgemeinen nicht, insofern ist (für mich) ne Grätsche schlimmer als ne Schwalbe.
... eine schwalbe ist betrug, eine grätsche "nur" übereifer, und eine verletzung muss ja nun nicht zwangsläufig der fall sein.
... eine schwalbe ist reine absicht, bei einer grätsche entscheidet mglw. nur eine zehntelsekunde, ob sie sauber oder schmutzig ist, jedenfalls ist sie (häufig) nicht absicht, sondern nur in-kauf-genommen.
... eine schwalbe führt meist zu einem rückstand (genauer: einem tor), denn sie wird ja nur angewandt, wenn ein 11er draus werden soll.

... deshalb sind sie bei den fans "verwerflicher".

Marin wird weitaus öfter gefoult, als es tatsächlich von den Schiedsrichtern geahndet wird. Er ist das Opfer eines aus purer Stimmungsmache resultierenden Rufes, der ihm nun leider voraus eilt.

War bei Diego doch eine Zeit lang ähnlich. Ich denke, dass Marin seine Spielweise weiter entwickeln und auch dahingegend verändern kann, dass die Rufe irgendwann verstummen. Erste Schitte dahingehend hat er mMn schon in der letzten Saison gemacht. Zum Saisonende hin ist er schon ganz anders aufgetreten als in seinen ersten Spielen. Und dennoch wird es immer Situationen geben, in denen er nur durch Fouls zu stoppen sein wird. Wichtig wird dann auch sein, welches Verhalten und welche Körpersprache er da noch entwickelt. Wenn ein oft gefoulter Spieler gleich wieder auf den Beinen ist, Reklamiererei weglässt und weiter sein Ding durchzieht, wirkt das auch entsprechend.

http://www.youtube.com/watch?v=0ydcT07POqo

Hier mal der erste Text. ( Eben auf die schnelle .)

Er spielt euch Knoten in die Beine
Jeder weiß hier wen ich meine:

Er dribbelt schneller als das Licht,
Der Gegner zweifelt, kriegt ihn nicht.

Mar-ko Marin

Ein kleiner Trick, vorbei ist er,
Der Ball im Tor, ja danke sehr
Dir

Die Werder Fans außer Rand und Band
Denn er ist unser Sieggarant:

Mar-ko Marin

Kein Ball zu schnell, kein Weg zu weit.
Fans aufgepasst, es ist Magic Zeit.

Für Marko Marin (MArko Marin)

Und sind die neunzig Minuten um
Guckt die ganze Liga dumm
Dank

Mar-ko Marin

Und so geht die Geschichte aus
Werder siegt, Son-der Applaus

Für Marko Marin (Marko Marin)

Der Gegner giftet voller Zorn
Nächste Woche beginnt es von vorn.
Mit

Mar-ko Marin​

Top! :applaus::tnx:

Was hat er denn gesagt? Gibt's das noch irgendwo zu sehen?

Bei WERDER.TV war's ja auch geil:

WERDER.TV zu Arnautovic: "...Vorbei die Zeit des Null-Bock-Ösis - zumindest in der Öffentlichkeit, gefobbt wird er damit nur noch von den Kollegen..."
Marin: "Nein, er hat eigentlich nie Lust...:lol::lol::lol:" (<~sein Gesichtsausdruck dazu ist so genial!!! :D)

:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER

Na ja, er meinte halt: "Der Gegner hat mich klar gehalten, klarer Elfmeter" mit einem genialen Gesichtsausdruck. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back