Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das er leicht fällt und das teilweise vielleicht auch mit Absicht macht, ist mir klar. Aber so ist nunmal das Fussballgeschäft. Auf der einen Seite gibts Spieler wie Marin die sich dadurch Vorteile erschaffen weil sie klein und der Gegenspieler groß und bullig ist und auf der anderen Seite gibt es große Spieler die auch wissen wie man einen körperlich unterlegenen Spieler mal zur Seite drängt oder sich ihm in den Weg stellt (was Petit gemacht hat und nicht jeder Schiri pfeifft das).

Außerdem muss man dazu noch sagen, das nicht jeder Fall von Marin auch gleich gepfiffen wird. Viele Schiris werden bei ihm schon darauf achten, "wie" er fällt.

Solange Marin es nicht übertreibt wie Möller ist die Welt doch grün:beer:

Also ich als Hobby-Verteidiger muss sagen Leute wie er sind so mit das Unangenehmste zu verteidigen. In erster Linie für große Verteidiger, da die einfach vorbeiwieseln und man sich oft einfach nicht anders zu helfen weis als den Stürmer etwas unsanfter zu touchieren. Ich hab in unseren Boltzspielen auch jeden Mittwoch mit einem kleinen wendigen, technisch versierten und übel schnellen Stürmer zu tun (bin selbst 1,90 groß). (Naja, außerdem isser 12 Jahre jünger...hehehe!)

Marko ist da schon schlitzohrig, aber unsportlich ist das nicht! In Italien wäre das noch lange nicht genug, hehe!

Das er leicht fällt und das teilweise vielleicht auch mit Absicht macht, ist mir klar. Aber so ist nunmal das Fussballgeschäft.
Ist mir zu platt. Es gibt andere Spieler, die mit ähnlicher Größe komischerweise standfester sind.
Das Problem bei der Sache ist doch folgendes:
Zitat von Bremen
Mit seiner gelegentlichen Fallsucht steht das MMchen nicht nur im Fokus der gegnerischen Fans, sondern auch bei den Schiris, denn wer zu oft den Diver makiert, dem kann in umstrittenen Situationen oder auch bei einem klaren Foul der Pfiff zum Freistoß o. Elfmeter verwehrt werden.

Natürlich kann, würde, wenn - ein Stürmer den Ball richtig trifft ein Tor die Folge sein.:rolleyes:
Selbst unter stark kritischen Gesichtspunkten, empfinde ich die Situationen in denen er das Foul "zieht", sind in Ihrer Zahl deutlich geringer, als Jene in denen er eben den "Durchmarsch" versucht. Meine Meinung wäre sehr wahrscheinlich eine Ähnliche stünde MM für ein anderes Team auf dem Platz.

Und Allein aus fußball-ästhetischer Sicht ist MM noch weit vom italienischen "Oh'-mein-Gott - es-fühlt-sich-an-wie-Oberschenkel-abriss" entfernt.

Soll er etwa sagen: "Du bist größer als ich, hier hast du den Ball."

Marko hier eine Schwalbe zu unterstellen ist eine Frechheit. Einen klareren Elfer gibt es doch gar nicht. Und ja, natürlich natürlich nutzt er - wie jeder andere Spieler - seine körperlichen "Vorteile" aus um zum Erfolg zu kommen. Aber das tun die Riesen doch auch. Demnächst werden wohl Merte und Naldo an den Pranger gestellt weil sie so groß sind und dadurch einen Vorteil beim Kopfballspiel haben.

Und im Übrigen bin ich auch nicht der Typ, der jegwede Entscheidungen eines Schiedrichters, sei es auch ein gegebenener oder verweigerter Elfer, als spielentscheidend bewertet. Entweder ist ein Team stark, willens und Mannschaft genug um den Gegener zu besiegen oder sie ist es eben nicht.

So halte ich das mit meiner Mannschaft im Verein und so halte ich es auch mit Werder. Absolut klar, dass man mit einer Entscheidung des Unparteischen auch mal nicht einverstanden sein kann - dieses Problem hat man dann aber ausschließlich mit SICH zu klären.

Und Allein aus fußball-ästhetischer Sicht ist MM noch weit vom italienischen "Oh'-mein-Gott - es-fühlt-sich-an-wie-Oberschenkel-abriss" entfernt.

Dieses "Oh'-mein-Gott - es-fühlt-sich-an-wie-Oberschenkel-abriss" ist aber genau so eine Schauspielerei wie das produzieren von Schwalben und sollte im Sinne des Fair Play unterbunden werden.

Genau so ekelig ist es, wenn ein gefoulter Spieler (oder Mannschaftskameraden) bei Elfmeterpfiff jubeln.

Dieses "Oh'-mein-Gott - es-fühlt-sich-an-wie-Oberschenkel-abriss" ist aber genau so eine Schauspielerei wie das produzieren von Schwalben und sollte im Sinne des Fair Play unterbunden werden.

Genau so ekelig ist es, wenn ein gefoulter Spieler (oder Mannschaftskameraden) bei Elfmeterpfiff jubeln.

Sicher! Aber so leid es mir tut - die Situationen in denen Marin eine Schwalbe (Also das bewuste und beabsichtigte Vortäuschen einer Gefärdung o.Ä.)versucht sind Ihrer Erwähnung nicht wert. mal ehrlich - Marin ist ein Kämpfer-Typ, der immer versucht "durch-zu-kommen" - und meist nur mit körperlichen Mitteln zu stoppen ist.

Soll gerne Jeder seinen Ansichten fröhnen - für mich ist und bleibt er ein Fussballer wie er im Buche steht.

Daß er ein talentierte Fußballer ist und auch kämpfen kann, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren, aber auch das ist keine Legitimation für Schwalben, egal ob sie einmal pro Saison oder in jedem Spiel vorkommen.

Soll er etwa sagen: "Du bist größer als ich, hier hast du den Ball."

Marko hier eine Schwalbe zu unterstellen ist eine Frechheit. Einen klareren Elfer gibt es doch gar nicht. Und ja, natürlich natürlich nutzt er - wie jeder andere Spieler - seine körperlichen "Vorteile" aus um zum Erfolg zu kommen. Aber das tun die Riesen doch auch. Demnächst werden wohl Merte und Naldo an den Pranger gestellt weil sie so groß sind und dadurch einen Vorteil beim Kopfballspiel haben.

:tnx:
Ich sehe das auch nicht so, dass Marin primär auf den Körperkontakt aus ist. Er versucht immer am Gegner vorbeizukommen und hat so ja auch schon etliche Tore für uns vorbereitet. Wenn man sich Beiträge z.B. in Kölner Foren durchliest, klingt das dort so, als ob der Marko nur da wäre, um Freistösse oder Elfer rauszuholen.:stirn: Man zeige mir eine klare Schwalbe von Marko oder eine Cassano-esque Schauspieleinlage nach einem Foul.
Ich hoffe, dass auch weiterhin alle Werderfans so beeindruckend und geschlossen hinter Marko stehen, wie am Samstag. Egal ob er nun zu Hause oder auswärts angefeindet wird!

Mh, ich denke die meisten vergessen einfach seine Körpermaße.
Ich spiel Stürmer, bin 1.88m groß und 88Kg schwer athletischen Körper.
Mein Sturmpartner hat eher so das Marin Format 1,68m groß und ~62kg schwer.
Wenn wir im Trainingsspiel gegeneinander spielen, drück ich einmal meinen Körper ausm vollen Lauf gegen ihn und der hebt ab.
Vergleichbar ist die Situation wenn ein Abwehr Hühne á la Van Buyten oder sonst wer gegen drückt, wenn Marin aus vollem Lauf kommt, da reicht ein kleiner Schubser zum Fallen, das brauch wirklich nicht viel.

Just my 2 Cents

Mh, ich denke die meisten vergessen einfach seine Körpermaße.
Ich spiel Stürmer, bin 1.88m groß und 88Kg schwer athletischen Körper.
Mein Sturmpartner hat eher so das Marin Format 1,68m groß und ~62kg schwer.
Wenn wir im Trainingsspiel gegeneinander spielen, drück ich einmal meinen Körper ausm vollen Lauf gegen ihn und der hebt ab.
Vergleichbar ist die Situation wenn ein Abwehr Hühne á la Van Buyten oder sonst wer gegen drückt, wenn Marin aus vollem Lauf kommt, da reicht ein kleiner Schubser zum Fallen, das brauch wirklich nicht viel.

Just my 2 Cents

:tnx: Marin mag schnell hinfallen - aber auch wenn es kein Freistoß-/Elfmeter-würdiges Foul ist, muss das ja nicht heißen, dass er eine Schwalbe versucht hat. Wenn man im vollen Lauf ist, kann oft schon ein kleiner Rempler ausreichen, um weit und dramatisch aussehend zu fliegen, was aber trotzdem keinen Freistoß nach sich ziehen muss.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man "In the Navy" von den Village People hervorragend auf Marko Marin umdichten kann. Da hätten wir doch ein individuelles Lied. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=0ydcT07POqo

Hier mal der erste Text. ( Eben auf die schnelle .)

Er spielt euch Knoten in die Beine
Jeder weiß hier wen ich meine:

Marko Marin (Marko Marin)

Er dribbelt schneller als das Licht,
Der Gegner zweifelt, kriegt ihn nicht.

Marko Marin (Marko Marin), Marko Marin, (Marko Marin)
unser Marko Marko Marin (Marko Marin)

Mar-ko Marin

Ein kleiner Trick, vorbei ist er,
Der Ball im Tor, ja danke sehr
Dir
Marko Marin (Marko Marin)

Die Werder Fans außer Rand und Band
Denn er ist unser Sieggarant:

Mar-ko Marin

Kein Ball zu schnell, kein Weg zu weit.
Fans aufgepasst, es ist Magic Zeit.

Für Marko Marin (MArko Marin)

Und sind die neunzig Minuten um
Guckt die ganze Liga dumm
Dank

Mar-ko Marin

Und so geht die Geschichte aus
Werder siegt, Son-der Applaus

Für Marko Marin (Marko Marin)

Der Gegner giftet voller Zorn
Nächste Woche beginnt es von vorn.
Mit

Mar-ko Marin​

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back