Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hach, da vergessen einige vor lauter Bildantipathie doch glatt das Denken!:cool:
Merte, Tim und Özil kamen GESTERN zurück. Marin kam schon ein paar Tage vorher und war damit kein "Neuankömmling" mehr an diesem Tag...
Reißt euch zusammen!:D

was gibts da bitte nicht zu verstehen?

die bild strickt sich eine story aus peinlichkeiten zurecht
dabei werden das torwartrikot und die "vagen lippenbekenntnisse" als solches deklariert

marin dagegen trägt keinen müllsack und wird nicht mit anderen clubs in verbindung gebracht -> passt also nicht zur story

Ich bin sehr gespannt, wie sich Marko in dieser Saison bei Werder einbringen kann.

Sollte Mesut bleiben (wovon auszugehen ist), Aaron weiter so stark spielen und die "Austria-Zicke" mehr "in die Puschen" kommen, dann sehe ich seinen Platz in der Stammelf als stark gefährdet an.

Gestern im Diensten der NM war er sehr, sehr schwach, was seine Offensivaktionen betrifft, etliche Male festgedribbelt, den Ball vertändelt usw. Der Junge muss unbedingt körperlich zulegen und mehr mit seinen Mitspielern kombinieren, als immer wieder mit dem Kopf nach unten gesenkt zu versuchen, im 1 zu 1 durch die gegnerischen Abwehrreihen zu tänzeln.

I
Gestern im Diensten der NM war er sehr, sehr schwach, was seine Offensivaktionen betrifft, etliche Male festgedribbelt, den Ball vertändelt usw. Der Junge muss unbedingt körperlich zulegen und mehr mit seinen Mitspielern kombinieren, als immer wieder mit dem Kopf nach unten gesenkt zu versuchen, im 1 zu 1 durch die gegnerischen Abwehrreihen zu tänzeln.

Auffällig jedoch war sein Defensivverhalten: fast schon ne 1.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Marko in dieser Saison bei Werder einbringen kann.

Sollte Mesut bleiben (wovon auszugehen ist), Aaron weiter so stark spielen und die "Austria-Zicke" mehr "in die Puschen" kommen, dann sehe ich seinen Platz in der Stammelf als stark gefährdet an.

Ja, er war einer der Schwächeren! Keine wirklichen Impulse, zuviel Eigensinn und wenig effektiv. Wird sich hoffentlich mit Spielpraxis und Thomas' Anweisungen ändern!

Also mir gefällt diese Spielweise mit dem ständigen "nach-innen-ziehen" und 1-gegen-1-gehen überhaupt nicht. Meiner Meinung nach, hat die WM auch gezeigt, dass dies nicht der Erfolgsweg ist. Die Spieler, die ständig in Einzelaktionen waren (z.B. Ronaldo, Ribery) haben doch immer den Kombinationsfluss im Team gestoppt und dem Team mehr geschadet als geholfen. Klar können Weltklasseleute wie Robben mit Einzelaktionen dann auch Spiele entscheiden, aber von denen gibt es nunmal nur ganz wenige und das System muss komplett auf sie zugeschnitten sein. Die deutsche Mannschaft hat doch gezeigt, das schnelles Kombinationsspiel der effektivere Weg ist.
Ich erinnere mich an Kloses Kopfballtor in Gladbach letzte Saison als er sagte, dass endlich mal eine Flanke in die Mitte kam. Die Außenpositionen immer mit dem "falschen Fuß" zu besetzen empfinde ich als viel zu durchsichtig. Die Gegner stellen sich doch darauf ein, wie man bei Marin sieht. Sowas klappt vielleicht bei Robben in der Bundesliga, weil der ne überragende Schnelligkeit und Technik hat, aber auf allerhöchstem Niveau geht es nur übers Kollektiv und schnelles Spiel.
Gestern war doch ein Paradebeispiel dafür. Marin bekommt den Ball, zieht nach einen, wird mindestens gedoppelt, verliert den Ball risikoreich und die Konterchance entsteht. Ein Hunt als Linksfüß gefiel mir da viel besser. Ich würde auch bei Werder Marin gerne mal auf der rechten Seite sehen, damit er auch mal Flanken kann und mehr in den Kombinationsfluss eingebunden ist. Falls wir mit Pizarro und vor allem Almeida spielen, dann sollten wir viel häufiger Flanken schlagen und das kann ein Marin von der linken Seite nunmal nicht.
Das Hauptproblem bei Marin sehe ich aber zur Zeit auch darin, dass er die Bälle viel zu lange hält. Er spielt in der Hinsicht wie Diego, was bei der offensiven Position in der Raute prima gepasst hat, nicht aber auf außen. Ich hoffe TS impft ihm ein, das er schneller spielt und seine Dribbelstärke in den richtigen Momenten einsetzt. Dann wird er viel unberechenbarer für seine Gegenspieler.
Das er körperlich robuster werden muss, steht wohl ausser Frage.
Für den Saisonstart sehe ich ihn auf der Bank, sollte Özil bleiben und wir mit 2 Stürmern spielen.

laut Spox folgender Hinweis:

"Die quirligen Marin und Beck brachten dabei Tempo und Dynamik über die Flügel, Kroos im Zentrum Linie und Rhythmus ins Spiel"

:svw_applaus:

Hm also ich fand seine Leistung nicht so schlecht wie ihr hier. Er hatte nur keinen zuverlässigen Partner auf der linken Seite. Deshalb wurde auch kaum über Links gespielt. Marko hat nicht einen gefährlichen Konter verursacht. Was hast du für ein Spiel gesehen?

Die anspiele auf ihn waren teilweise eine Frechheit, wenn man seine Größe bedenkt. Da hat gestern nicht viel gepasst in der Mannschaft.

Hm also ich fand seine Leistung nicht so schlecht wie ihr hier. Er hatte nur keinen zuverlässigen Partner auf der linken Seite. Deshalb wurde auch kaum über Links gespielt. Marko hat nicht einen gefährlichen Konter verursacht. Was hast du für ein Spiel gesehen?

Die anspiele auf ihn waren teilweise eine Frechheit, wenn man seine Größe bedenkt. Da hat gestern nicht viel gepasst in der Mannschaft.

Ich halte grundsätzlich unheimlich viel von ihm und es hat letzte Saison richtig Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Dieses, auch während der WM bereits praktizierte, ständige Relativieren seiner zuletzt eher mäßigen bis schlechten Leistungen geht mir dennoch auf den Zeiger. Muss man alles "was Werder ist" prinzipiell gut finden, auch wenn es ganz offensichtlich ist, das (zumindest momentan) ganz wenig passt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back