Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass eine WM, egal wie oft man spielt sowohl für die persönliche als auch für die spielerische Reife enorm wichtig sein kann, lassen wir dabei mal außen vor.
Den entscheidenden Punkt habe ich mal hervorgehoben.
Ansonsten würde ich Dir sogar recht geben, nur bezweifel ich, daß das alleinige "Dabeisein" nicht wirklich viel bewirkklen wird. Ich glaube eher, daß der persönliche Frust weit größer sein wird.
G. Hermann darf sich auch "Weltmeister" nennen, seiner Karriere gab diese Erfahrung allerdings keinen Schub.

also ich wäre an markos stelle mega gefrustet...!
das einzige was er jetzt tun muss, immer dran denken, dass er nicht aufgrund seiner leistung nicht gespielt hat. sondern aufgrund von persönlichen vorlieben des trainers löw. wenn ich sehe, dass ein trochowski nach seiner schlechten saison und dem bisher gezeigten bei der wm in einem so wichtigen spiel von anfang an ran darf kann man nur den kopf schütteln :stirn:

Olympischer Gedanke. Dabeisein ist alles.

Naja, aber Günter Hermann ist dann doch ein anderes Beispiel, da hättest Du auch Paul Steiner nennen können. GH rutschte da als letzte Alternative mit rein, dass nur wegen seiner Allrounder-Fähigkeiten. Klar war aber, dass er nirgends, weder an Häßler, Matthäus, Möller oder sonstwem vorbeigekommen wäre. Da waren ja sogar noch Uwe Bein und Thon vor ihm. Ausserdem war Hermann glaube ich, damals schon 33.

Marin indes hatte aus meiner Sicht realistischere Chancen. Und Einsätze in den ersten beiden Spielen. Er wird die Erfahrung dieser WM mitnehmen. Marin, Özil, Kroos und Müller werden so oder so, egal welcher Trainer, künftig mindestens zu den ersten Dreizehn zählen.

das nennst du EINSÄTZE...!? das war ein witz, 9 minuten im ersten spiel und okay 20 im zweiten, aber an dem tag hat die ganze mannschaft nicht funktioniert und marin konnte da nix mehr richten.

manche spieler haben mmn in der nationalelf keine daseinsberechtigung... podolski z.b. war gestern auch wieder richtig grottig, aber löw liebt ihn einfach.
ich hoffe echt, dass nach der wm ein neuer trainer kommt, der nach leistung aufstellt und nicht nach namen und vereinszugehörigkeit.

Naja, aber Günter Hermann ist dann doch ein anderes Beispiel, da hättest Du auch Paul Steiner nennen können.
Sorry, der fiel mir grad nicht ein...;)
Marin indes hatte aus meiner Sicht realistischere Chancen.
Hm, Chancen? Dann frage ich mich wann und in welchen Situationen er diese bekommen sollte. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß JL ihn nur dafür benötigt, bei Rückstand durch seine wuseligen Einzelaktionen noch etwas reißen zu wollen.
Scheinbar irrte ich mich da, denn gestern war eben genau diese Situation. Stattdessen wird ihm sogar noch ein Gomez vorgezogen! Ohne Worte.
Dann muß man sich schon fragen, was JL mit ihm überhaupt vor hatte, WENN er überhaupt etwas mit ihm vor hatte und er ihn nicht bloß pro Forma mithnahm.

Sorry, der fiel mir grad nicht ein...;)

Hm, Chancen? Dann frage ich mich wann und in welchen Situationen er diese bekommen sollte. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß JL ihn nur dafür benötigt, bei Rückstand durch seine wuseligen Einzelaktionen noch etwas reißen zu wollen.
Scheinbar irrte ich mich da, denn gestern war eben genau diese Situation. Stattdessen wird ihm sogar noch ein Gomez vorgezogen! Ohne Worte.
Dann muß man sich schon fragen, was JL mit ihm überhaupt vor hatte, WENN er überhaupt etwas mit ihm vor hatte und er ihn nicht bloß pro Forma mithnahm.

dachte ich auch, dass man marin dafür haben wollte und gestern wäre das wirklich eine möglichkeit gewesen, das spiel vielleicht noch zu drehen.

manchen spielern will jl einfach auf biegen und brechen aus der krise helfen.
was mich echt freut ist, dass stolpervogel gomez konstant schlecht war und kein aufwärtstrend zu erkennen ist.

kießling und marin sind für mich die ärmsten säue, weil sie trotz super saisons nicht wirklich berücksichtigt wurden.

Ich nehme mal kurz meine grün-weiße Brille ab und behaupte: Kiessling hat mehr Grund zum Ko.... als Marko Marin , wenn man sich Gomez vor die Nase setzen lassen muß der nicht ein einziges mal irgend etwas gerissen hat.

Seh ich ja grunsätzluich ähnlich.. er hätte mehr Chancen bekommen müssen. Gestern oder auch gg. Argentinien wäre er sicher nicht die schlechteste Wahl gewesen, aber leider war es nicht so. Auch mMn völlig unverstänldich, dass ihm Troche und Gomez vorgezogen werden, aber wie so vieles wird das wohl JL Geheimnis bleiben.

Allerdings, und da bin ich mir sehr sicher, überwiegt die Freude an so einem Turnier teilgenommen zu haben, spielen zu dürfen und auch mit solchen Leuten wie Lahm, Klose etc trainieren "zu dürfen" (nicht falsch verstehen), einfach mal etwas anderes zu sehen, andere Gesichter, andere Trainingsmethoden, andere Ansichten zu hören, den Frust, dass er nicht die faire Chance bekommen hat, die er verdient.
Ich weiss, der Vergleich hinkt, aber ich wäre zumindest froh... :D und ich glaube Beck wäre es auch, genauso wie Kuranyi, Frings oder Ballack.

@5vor12
Da hast Du mich völlig falsch verstanden. Was ich meinte, war, dass MM auf dem Papier realistischere Chancen als seinerzeit Hermann hatte und zwar, weil er die Qualität mitbringt, unter die ersten Elf oder wenigstens als Einwechsler zum Einsatz zu kommen. Dass er diese Chance zu Unrecht gestern nicht bekam, sehe ich genauso.

@5vor12
Da hast Du mich völlig falsch verstanden. Was ich meinte, war, dass MM auf dem Papier realistischere Chancen als seinerzeit Hermann hatte und zwar, weil er die Qualität mitbringt, unter die ersten Elf oder wenigstens als Einwechsler zum Einsatz zu kommen. Dass er diese Chance zu Unrecht gestern nicht bekam, sehe ich genauso.
Ahhhso. Ja, auf dem papier waren die Chancen sicherlich da. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...;)

sehe ich nicht so. Eine völlig andere Alltagssituation, andere Trainer und Betreuer, die Atmosphäre - ja , auch die Enttäuschung nicht zum Einsatz zu kommen , das sind doch Dinge die auch zu einem Reifeprozess gehören.

Das Forum hier wäre geplatzt wenn Löw Marin nicht nominiert hätte... und Selbstbewusstsein hätte das auch nicht gebracht.

Man sollte mal mit TS reden, ob er nicht all seinen Spielern verbieten sollte zu Länderspielen oder Turnieren zu fahren. Kostet schliesslich Kraft und evtl auch Selbstvertrauen. Dass allein das "Dabeisein" bei solch einem Ereigniss für einen 20jährigen ein Riesenerlebnis ist, sollte man dabei völlig ausser Acht lassen.

Und das weisst du warum? Warst du schon bei einer WM dabei, warst der Meinung du solltest spielen und wurdest dann äusserst spärlich eingesetzt?
Das Marin damit ein Problem hat, hat er ja schon vor der WM geäussert. Ich wage mal zu behaupten seine Meinung wird sich dahingehend nicht geändert haben! Egal ob nun WM oder nicht. Vor allem wenn so jemand wie Gomez spielen darf der nichts auf die Reihe bekommt und Marin aber nicht. Mich würde das frustrieren!

Zitat von WÜ-HB;1131117:
sehe ich nicht so. Eine völlig andere Alltagssituation, andere Trainer und Betreuer, die Atmosphäre - ja , auch die Enttäuschung nicht zum Einsatz zu kommen , das sind doch Dinge die auch zu einem Reifeprozess gehören.

Die Aussage, dass er genauso gut hätte zu Hause bleiben können, ist auch eher aus Werder- bzw. Werder-Fan-Sicht gesprochen. Für Werder wäre es sicher besser gewesen er wäre zu Hause geblieben und nun im Trainingslager.

Dass man das Ganze aus Spielersicht anders sieht, ist ja klar. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht eher nen Knacks als Selbstbewusstsein gibt, wenn man keine Minute spielt - auch nicht in einem Spiel, das eigentlich für einen eigenen Einsatz geeignet scheint.

vielleicht wird es ja noch was gegen Uruguay , wäre schön

und ich meine eine Nichtnominierung und Füsse hoch hätten möglicherweise mehr gefrustet als dieser Aktivurlaub ;)

Für mich auch unverständlich das er nichtmal eingewechselt wird.

Zumal Poldi mal wieder bewiesen hat wie limitiert er doch letztlich in seinen Möglichkeiten ist. Schnelligkeit und ein guter Schuss mit links, dafür aber kein Spielverständnis und keine besondere stärke im 1 gegen 1. Gut zugegeben, defensiv hat er dann die letzten beiden Spiele ganz gut mitgearbeitet.

Aber gegen Gegner wie Spanier, gegen die man wenig Räume und bekommt, kann ein Spieler wie Podolski seine stärken einfach nicht ausspielen. Aber er scheint eine heilige Kuh für Löw zu sein.

Gerade gegen einen solchen Gegner kann da vielleicht auch mal ein Spieler, der sich im 1 gegen 1 durchsetzen kann und den Ball auch mal ein paar Momente hält...

Das dann Gomez eingewechselt wurde war dann natürlich auch ein Witz. Jedes Spiel nach seiner Einwechslung mit schlechter Leistung - trotzdem jedes mal wieder eingewechselt.

Ich muss zugeben das Löw - was ich vorher nicht gedachht hätte - vieles richtig gemacht. Diese Personalentscheidungen waren aber völlig daneben.

ich hätte da Poldi mehr oder minder eine gute Wm spielt ihn nach vorne geschoben neben Klose... Khedira raus aber statt Gomez Marin als wirbelwind auf der linken seite... Kroos auf rechts und Mesut in der Mitte... wir hatten ja eh nix mehr zu verlieren anch dem 0:1 von daher augen zu und durch und auf ein geistesblitz von einem der 3 Hoffen bzw auf ein drippling auf der linken angriffsseite von Marko

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back