Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er hat in jedem seiner Spiele mehr Gefahr ausgestrahlt als Ekici in allen Einsätzen zusammen.

Finde ich mal gar nicht, denn gerade das ging Marin in letzter Zeit absolut ab... Gefahr ausstrahlen. Das einzige was er gemacht hat, was gut war, dass er sofort einen, wenn nicht gar zwei Gegenspieler auf sich gezogen hat, wenn er am Ball war. Allerdings hat das wiederrum nicht viel genützt, weil er den Ball dann nicht abgespielt hat.

Darüber hinaus bringt Ekici viel mehr Ruhe und Struktur ins Spiel als Marin.

Finde ich mal gar nicht, denn gerade das ging Marin in letzter Zeit absolut ab... Gefahr ausstrahlen. Das einzige was er gemacht hat, was gut war, dass er sofort einen, wenn nicht gar zwei Gegenspieler auf sich gezogen hat, wenn er am Ball war. Allerdings hat das wiederrum nicht viel genützt, weil er den Ball dann nicht abgespielt hat.

Wir brauchen aber keinen 4. der Struktur reinbringt.

Ja, die Ruhe die Ekici in unser Spiel bringt wird Pizarro und Rosenberg so manches mal zur Weißglut getrieben haben wenn sie da vorne vergeblich auf Zuspiele warten und dann doch nur kraftraubend zurückrennen müssen um dem Team gegen den gegnerischen Konter beiseite zu stehen...statt Ruhe wäre Tempo angebracht, vor allem im Kopf denn die Gegenspieler sind nicht so freundlich und warten mit ihren Angriffen bis Ekici sich mal entschieden hat was er nun mit dem Ball anfangen möchte. Da ist Marin dann doch anders gestrickt. Kopf zwischen die Schultern und mit selbigem durch die Mauer. Darauf ist wenigstens Verlass und wenn schon nichts anderes, so springen wenigstens ziemlich viele Standards dabei raus und es steht immer jemand frei weil Marin locker zwei Spieler bindet, manchmal auch drei.

Ja, die Ruhe die Ekici in unser Spiel bringt wird Pizarro und Rosenberg so manches mal zur Weißglut getrieben haben wenn sie da vorne vergeblich auf Zuspiele warten und dann doch nur kraftraubend zurückrennen müssen um dem Team gegen den gegnerischen Konter beiseite zu stehen...statt Ruhe wäre Tempo angebracht, vor allem im Kopf denn die Gegenspieler sind nicht so freundlich und warten mit ihren Angriffen bis Ekici sich mal entschieden hat was er nun mit dem Ball anfangen möchte. Da ist Marin dann doch anders gestrickt. Kopf zwischen die Schultern und mit selbigem durch die Mauer. Darauf ist wenigstens Verlass und wenn schon nichts anderes, so springen wenigstens ziemlich viele Standards dabei raus und es steht immer jemand frei weil Marin locker zwei Spieler bindet, manchmal auch drei.

:tnx::tnx:

Ich bin da bei Campino. Außerdem hat Ekici in meinen Augen unserem System, das sich, seien wir ehrlich, wohl nicht ändern wird, eine bessere Ausgangslage, als es Marin hat, der in der Phase, in der er bei uns am meisten, eben nicht in der Raute sondern im Sturm gespielt. Außerdem hoffe ich ja noch, dass Ekici mit Junu jetzt einen "Co-Act" gefunden hat und dass er im Zusammenspiel mit diesem Aufgehen wird.

In den letzten Spielen hat Marin es in jedem Fall nicht geschafft, seinen Mitspieler durch Freiräumen CHancen zu erspielen, da er zwar locker zwei oder drei Spieler binden kann, aber in letzter Zeit meistens gegen diese Spieler den Ball verloren hat.

Ich bin da bei Campino. Außerdem hat Ekici in meinen Augen unserem System, das sich, seien wir ehrlich, wohl nicht ändern wird, eine bessere Ausgangslage, als es Marin hat, der in der Phase, in der er bei uns am meisten, eben nicht in der Raute sondern im Sturm gespielt. Außerdem hoffe ich ja noch, dass Ekici mit Junu jetzt einen "Co-Act" gefunden hat und dass er im Zusammenspiel mit diesem Aufgehen wird.

In den letzten Spielen hat Marin es in jedem Fall nicht geschafft, seinen Mitspieler durch Freiräumen CHancen zu erspielen, da er zwar locker zwei oder drei Spieler binden kann, aber in letzter Zeit meistens gegen diese Spieler den Ball verloren hat.

Dieser Co-act passt aber mehr zu Marin.

Weil dann MM auf die HP bzw ins linke Mf. Und außerdem bleibt dann zu hoffen, dass Schaaf vllt doch nochmal auf 4-2-3-1 umstellt um wie mit Özil, alle 3 Techniker spielen lassen kann. ALso AH,MM,und ZJ oder auch MA.
Ich hoffe ja eh, dass man iwann mit 4-3-3 spielt. Würde zu unserem Personal am besten passen.

Außerdem hoffe ich ja noch, dass Ekici mit Junu jetzt einen "Co-Act" gefunden hat und dass er im Zusammenspiel mit diesem Aufgehen wird.

Für eher wahrscheinlich halte ich (ungeachtet irgendwelcher Vorlieben für diesen oder jenen Spieler), dass Ekici sich wie zu Beginn der Saison erstmal auf der Bank wiederfinden wird, sollte Junuzovic einschlagen und Hunt/Marin wieder in die Mannschaft zurückkehren. Die einzige Konstellation die mir einfällt wo dieses Szenario nicht eintritt wäre, wenn Marin als hängende Spitze aufgeboten wird (schwer vorstellbar im Moment, obwohl schonmal erfolgreich praktiziert), dann wird ein Platz im Mittelfeld frei aber Rosenberg und Arnautovic finden sich auf der Bank wieder. Oder aber Ekici bringt eine deutliche Leistungssteigerung auf die aktuell allerdings nicht viel hindeutet. Und dann vergessen wir mal nicht, dass sich da noch ein Trybull aufdrängt. Vermutlich wird der schnell wieder aus der Startelf verschwinden, aber an Ekicis Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Schaaf ihn z.B. Trybull vorzieht (oder Hartherz, oder Affolter, oder Iggy, wir haben ein seeeehr großes Angebot an Spielern die ihre Chance verdient haben)

Richtig! Ein Spielmacher der es weiß Marin einzusetzen wäre wichtig und würde Marins Stärken wieder zeigen. Die zeigt er nämlich genau dann, wenn er mit Tempo auf die Gegenspieler zugeht aber das Tempo muss er bereits aufnehmen, bevor er an den Ball kommt. Und genau das klappt aktuell bei Werder nicht, im Bezug auf Marin wie auch auf alle anderen Spieler die offensiv arbeiten (müssen). Bei Arnautovic z.B. hat man es ebenfalls beobachten können wie er sich in Position bringt und zum Sprint ansetzt nur um dann wild gestikulierend abzubrechen weil irgendwer im Werder-Mittelfeld den Ball lieber erstmal annimmt, sich dreht, dann einen Querpass spielt und während dieser paar Sekunden ist die gegnerische Abwehr längst geordnet und die Chance auf einen guten Angriff ist vertan. DAS war bzw. ist die ganz große Stärke von Özil, Ballannahme und sofort (bzw. schon vorher) den Blick für den Mitspieler.

Marin war zwei Drittel der Rückrunde letzte Saison bis hinein in diese Saison bis zum 4. Spieltag, bevor die erste Verletzung kam, unser bester Kreativspieler, was an Assists, Torschussvorlagen, Heatmaps etc. nachvollzogen werden kann. Bis dahin, danach war`s meistens Mist, ähnlich wie Hinrunde 2010. Marin hat oft bewiesen, dass er Mannschaftsfussball versteht, nur eben nicht oft genug. Er war einer unserer stärksten drei oder vier Spieler Rückrunde 2010 und maßgeblich am Erreichen der CL-Quali beteiligt.

Ekici muss erst beweisen, dass er eine solche Rolle spielen kann.
Letztlich reden wir hier über zwei junge Spieler, die von der Sache her tolle Anlagen haben und es wäre schade, wenn wir es nicht verstehen, diese für Werder irgendwie nutzbar zu machen.

Marin war zwei Drittel der Rückrunde letzte Saison bis hinein in diese Saison bis zum 4. Spieltag, bevor die erste Verletzung kam, unser bester Kreativspieler, was an Assists, Torschussvorlagen, Heatmaps etc. nachvollzogen werden kann. Bis dahin, danach war`s meistens Mist, ähnlich wie Hinrunde 2010. Marin hat oft bewiesen, dass er Mannschaftsfussball versteht, nur eben nicht oft genug. Er war einer unserer stärksten drei oder vier Spieler Rückrunde 2010 und maßgeblich am Erreichen der CL-Quali beteiligt.

Ekici muss erst beweisen
, dass er eine solche Rolle spielen kann.
Letztlich reden wir hier über zwei junge Spieler, die von der Sache her tolle Anlagen haben und es wäre schade, wenn wir es nicht verstehen, diese für Werder irgendwie nutzbar zu machen.

Wird er nie. Er passt zu Werder wie Borowski zu Bayern.

Ekici ist ein einfacher Ballverteil, der das und nur das kann. Gute Technik hin oder her. Er hat bei Nürnberger den 8er gegeben. EIne Position auf der er mit einer Bewegung an jedem gegenspieler vorbei kann, weil dort nicht energisch attackiert wird, und einfach Pässe spielen kann. Hier spiewlt er nen 10er. Da sind die Räume viel enger. Er hat keine Zeit mehr, und Schwupps klappt nix mehr. Das liegt nicht an der Eingewöhnung oder sonst iwas...

@Mick:

Mit Marin lief es bis zu einem gewissen Zeitpunkt Töfte. Da haben wir aber meist vorzugsweise nur mit einem Stürmer gespielt. Das ist mittlerweile anders. Vor allem, weil Rosenberg rennt und ackert. ;)

Also auch wenn ich nichts gegen einen Verkauf von Marin gehabt hätte, so muss ich sagen, dass ich mich auf einen schönen Konkurrenzkampf im Mittelfeld zwischen Marin, Hunt, Juno und Ekici freue. Das sieht dann doch wieder nach etwas mehr Qualität aus, wenn die alle fit sind. Man wagt ja gar nicht zu träumen was wäre, wenn Wesley noch eingeschlagen hätte :)

Wird er nie. Er passt zu Werder wie Borowski zu Bayern.

Ekici ist ein einfacher Ballverteil, der das und nur das kann. Gute Technik hin oder her. Er hat bei Nürnberger den 8er gegeben. EIne Position auf der er mit einer Bewegung an jedem gegenspieler vorbei kann, weil dort nicht energisch attackiert wird, und einfach Pässe spielen kann. Hier spiewlt er nen 10er. Da sind die Räume viel enger. Er hat keine Zeit mehr, und Schwupps klappt nix mehr. Das liegt nicht an der Eingewöhnung oder sonst iwas...

Das ist mir ein wenig zu pauschal.

Borwoski passte sehr gut bei bayern, zumindest unter Klinsmann. Auch wenn er dort kein Stammspieler war, hat er meistens offensive Impulse setzen können. Denke da an seine 2 Tore die er gegen uns gemacht hat, nur als bsp.

Ich wüsste ebenso nicht warum ein 8er weniger hart, bzw energisch attackiert werden würde als ein 10er?

Marin ist in der Raute mehr oder weniger verschenkt da er nunmal kein echter 10 er ist und auch nie war. Auf den Halbpositionen könnte er seine Offensiv qualitäten zwar besser nutzen , jedoch ist sein Zweikampfverhalten m.M nicht Bundesliga tauglich. Marin würde m.M nur Sinn in einem 4-2-3-1 machen, bzw jedes System das Hs Stürmer beinhaltet.

Ekici bringt durchaus Ruhe und struktur ins Spiel, jedoch scheint es da noch erhebliche Abstimmungs bzw Spielverständnissprobleme mit seinen Mitspielern zu geben. Dies lässt sich jedoch beheben, kostet aber Zeit

Also auch wenn ich nichts gegen einen Verkauf von Marin gehabt hätte, so muss ich sagen, dass ich mich auf einen schönen Konkurrenzkampf im Mittelfeld zwischen Marin, Hunt, Juno und Ekici freue. Das sieht dann doch wieder nach etwas mehr Qualität aus, wenn die alle fit sind. Man wagt ja gar nicht zu träumen was wäre, wenn Wesley noch eingeschlagen hätte :)

Wäre Wesley die erhoffte Verstärkung gewesen, wäre Junuzovic (und vielleicht auch Ekici) aber womöglich gar kein Thema gewesen. Ich sehe es aber ähnlich wie du, dass der Konkurrenzkampf Werders Mittelfeld stärken sollte, vor allem, da dann wieder mit zwei Kreativen im Mittelfeld gespielt werden sollte und nicht nur mit Ekici und drei Defensiven. Die größte Verstärkung fürs Mittelfeld (auch für die anderen Spieler) sehe ich in der Rückkehr von Hunt, da Ekici/Marin davon profitieren können (sofern Hunt nicht durch die Verletzung seine Form verliert) und da ich Junuzovic noch nicht einschätzen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back