Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Marin ohne zu zögern veräußern. Für mich neben CA die größte Enttäuschung in den letzten 10 Jahren.

Wobei bei CA von Anfang an klar war, dass ein hohes Risiko besteht. Marin aber hat sich so negativ entwickelt... Kann mir nicht vorstellen dass es noch was wird in Bremen. Dazu macht ihn seine Schauspielerei nicht sympathsicher.

Wesley siehst du also zum Beispiel positiver als Marin, obwohl Wesley nur eine gute Halbserie gespielt hat, Marin aber in seiner ganzen ersten Saison (als er mit Hunt und Özil das offensive Mittelfeld gebildet hat) überzeugen konnte?
Ich habe jetzt einfach mal Wesley herausgegriffen, da dieser eine ähnliche Ablösesumme gekostet hat wie Marin und Carlos Alberto, wobei die Tatsache, dass du Marin mit Alberto gleichsetzt (oder CA sogar noch etwas in Schutz nimmst ["hohes Risiko", das von Anfang an klar gewesen sei]), wie morgoth schon schrieb, dafür sorgt, dass man deinen Kommentar nicht wirklich ernst nehmen kann.

Du stellst Marin aber fast auf eine Stufe mit Alberto. Wenn man überlegt, wie viele wichtige Tore Marin in den letzte beiden Saison vorgelegt hat, ist das ziemlich unglaubwürdig.

Darin besteht ja gerade die Enttäuschung. Bei Alberto ist die Enttäuschung eher finanzieller Art, bei Marin ist es eben schade, weil er früher mal besser war und daher die Erwartung eben höher ist.

Aber ist ja auch egal. Wenn Liverpool wirklich 7 mio bietet, wäre meine Entscheidung ziemlich eindeutig. Zumal man in Bremen ja auch Gehälter reduzieren will und Marin in einer Zeit kam, in dem die Uhren in Bremen noch etwas anders gingen, das Spielkonzept noch anders war und Marin deutlich bessere Form hatte. Da diese Faktoren nun allesamt anders sind, wäre es konsequent und für beide Seiten sicher der richtige Schritt, sich zu trennen.

Ich für meinen Teil hoffe nach wie vor, dass Marin uns erhalten bleibt und richtig durchstartet! Schön auf rechts außen mit dem neuen Ösi in der Mitte und Hunt links. Dazu Aca und Trybull in der Doppelsechs. Dann würde in Bälde kein Mensch mehr am Sportfreund Marin rumnörgeln!

marko wird zwischen den "neuen, jungen wilden" seinen platz nicht mehr finden. seine art fussbal zu spielen ist antiquiert. er hält zu lange den ball, verpasst sehr häufig den zeitpunkt den ball zu spielen und ist körperlich nicht robust genug (seiner geringen körpergröße geschuldet). sein defensiv-verhalten ist mangelhaft. kopfballspiel nicht vorhanden (seiner geringen körpergröße geschuldet).
ich sehe ihn als auslaufmodell. es tut mir leid um diesen sympatischen menschen, aber die zeit hat ihn überholt.
es ist eine ganz neue generation fussballspieler herangewachsen.
allerdings mache ich mir ein bisschen sorgen um diese jungen fussballer, die schon im wachstum sportliche höchstleistungen erbringen müssen. man muss sich fragen, ob diese spieler nicht schon sehr viel früher über körperliche verschleisserscheinungen leiden werden als die generationen zuvor......

marko wird zwischen den "neuen, jungen wilden" seinen platz nicht mehr finden. seine art fussbal zu spielen ist antiquiert. er hält zu lange den ball, verpasst sehr häufig den zeitpunkt den ball zu spielen und ist körperlich nicht robust genug (seiner geringen körpergröße geschuldet). sein defensiv-verhalten ist mangelhaft. kopfballspiel nicht vorhanden (seiner geringen körpergröße geschuldet).
ich sehe ihn als auslaufmodell. es tut mir leid um diesen sympatischen menschen, aber die zeit hat ihn überholt.
allerdings mache ich mir ein bisschen sorgen um diese jungen fussballer, die schon im wachstum sportliche höchstleistungen erbringen müssen. man muss sich fragen, ob diese spieler nicht schon sehr viel früher über körperliche verschleisserscheinungen leiden werden als die generationen zuvor......

Du behauptest hier nicht wirklich, dass ein 22-jähriger ein "Auslaufmodell" ist, oder? Marin passt einfach nicht ins System. Er ist kein Spielmacher, wenn auch TS ihn gerne als solchen hätte. Mit dem jetzigen Kader und vorallem aktuellen Spielsystem, halte ich es auch nicht für Sinnvoll Marin zu halten, ihn aber als Auslaufmodell zu bezeichnen, ist etwas weit hergeholt und einfach nur realitätsfern.

@FlankeKopfballTor

Und ich bezog mich nur auf Juris Assage das, wenn er schon im Kader ist er auch spielen soll. Daher versteh ich gerade nicht was du für ein Problem mit meinem Post hast. Daher hatte das mit deinem daraufolgenden Einwand überhaupt nix zu tun. Meine Aussage war lediglich das es nix bringt einen unfitten Spieler zu bringen. Was das mit seinen Assists zu tun hat ist mir schleierhaft. Wenn du meinst das seine 3 oder 4 Assists irgendeine Aussagekraft haben so sei es dir gegönnt. Für mich ist das eher wenig, wenn man sich die Position anschaut die er meistens inne hat.

Aua :wall:

nicht dein ernst oder? :stirn:

Marin ist ein dribbelstarker Spieler. Selbst wenn man als verteidiger körperlich überlegen ist, kann man im 1 gegen 1 einen Marin mit Anlauf kaum halten, man kommt erst nicht dazu, den Körper dazwischen zu bringen. Man sollte schon wissen, welche Stärken ein Spieler hat, der seit fast drei Jahren in Bremen spielt.

...mir sind mehr seine Schwächen aufgefallen..

Gruß vom
Werder-Oldie

Er steht bei einer Einwechslung aber für Zug nach vorne, für Tempo. Junuzovic lässt sich noch nicht bewerten, Ekici ist derjenige für die überlegten Pässe. Mit Arnautovic/Rosenberg und Marin kann man nochmal Bewegung ins Spiel bringen, da vor allem Marin lücken reißen kann (natürlich nicht in Form von zuletzt).

Als Joker finde ich Marin auch o.k., nur, für diese Rolle ist er viiiiel zu teuer!

Gruß vom
Werder-Oldie

14 Millionen Euro? Klingt unwahrscheinlich. Aber wenn man bedenkt, dass die Engländer gerne von Paketen reden, dann wären 14 Millionen für z.B. einen 4-Jahres-Vertrag vermutlich so ca. 4*2 Mio. Gehalt und 6 Mio. Ablöse.

Es ergibt doch überhaupt keinen Sinn, Marin jetzt zu verkaufen - es sei denn für ein außergewöhnliches Angebot. Denn reagieren kann man jetzt vor Ende der Transferphase nicht mehr. Das müsste sich schon sehr lohnen, damit das Sinn ergäbe.

Es ergibt doch überhaupt keinen Sinn, Marin jetzt zu verkaufen - es sei denn für ein außergewöhnliches Angebot. Denn reagieren kann man jetzt vor Ende der Transferphase nicht mehr. Das müsste sich schon sehr lohnen, damit das Sinn ergäbe.

...und das wären 6 Mio Ablöse ganz sicher nicht.

Möglicherweise, in Anbetracht der derzeitigen Entwicklungen, auch und gerade der jungen Spieler, macht ein Verkauf dann Sinn, wenn andere Baustellen mit der Kohle geschlossen werden. Allerdings wäre auch das im Sommer wahrscheinlicher, wenn man weiß, ob der EC-Zug auch in Bremen hält.

Möglicherweise, in Anbetracht der derzeitigen Entwicklungen, auch und gerade der jungen Spieler, macht ein Verkauf dann Sinn, wenn andere Baustellen mit der Kohle geschlossen werden. Allerdings wäre auch das im Sommer wahrscheinlicher, wenn man weiß, ob der EC-Zug auch in Bremen hält.

Richtig.

Es wäre in der Tat sinnvoll und wünschenswert, sich frühzeitig auf einen Verkauf im Sommer zu einigen, dann kann man besser planen. Ein vErkauf kurz vor Transenschluss fände ich nur dann nachvollziehbar, wenn es wirklich an die 15 millionen gehen sollte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Oder wenn man einen neuen in der Hinterhand hat und sich mit dem bereits einig ist.

Also ich denke, dass trotz aller Spekulationen der englischen Presse noch kein konkretes Angebot bei KA eingegangen ist, was er auch immer betont. Und wenn das jetzt ein oder zwei Tage vor Ende der Frist kommt, wird man ihn nicht mehr gehen lassen, weil man nicht reagieren kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back