Wenn er im Strafraum zum Abschluß kommt ist das schon ganz ordentlich. Nur so ab ~19/20m geht's gar nicht mehr.Denn im Strafraum kann er auch wieder seine Stärke ausspielen: Wendigkeit. Gegen kopfballstarke IVs braucht der nur "Drehung" zu denken und schon ist er in guter Position.
Nur: in dieser Saison hapert es doch meiner Ansicht nach daran, dass wir gar nicht so weit kommen. Im ZOM liefen Marin und Hunt letzte Saison gegen die Wand, in dieser Saison darf sich auch Ekici dazu gesellen. So lange da kein 10er steht der die Schnittstellen findet kann Marin seine Stärken auch nicht voll ausspielen. Und so lange muß er häufiger mit dem Kopf in die Abwehr rennen als eigentlich nötig und seiner Reputation gut tut.
Das ist, als wenn du nen Mustang Cabriolet hast - und es ist sibirischer Winter: jeder weiss was ginge, aber jeder weiss auch, das geht ohne Sommer nicht gut.
und ich hab ehrlich gesagt den eindruck, dass auch das bei ihm schonmal besser war. klar war er nie der scharfschütze der aus distanz die dinger machte, aber ich hab noch so n paar szenen im kopf von der seitlichen strafraumgrenze die dann auch reingingen, aber selbst die wirken dieses jahr ziemlich mikrig, als ob er dahingehend abgebaut hätte, oder seine schusstechnik geändert hätte...
das fand ich dann auch sehr irritierend, als er dann vor saisonbeginn meinte er hätte intensiv daran gearbeitet, weil ich bis zu diesem moment voll auf seine ego-dribblings-fixiert war, was aus meiner damaligen sichtweise das einzige manko an ihm war. seitdem er diese aussage vom stapel ließ, hab ich mehr drauf geachtet und es kommt mir halt echt so vor, als ob er in dem bereich schlechter geworden wäre statt besser und das find ich echt sehr verwirrend, denn im selben atemzug passt er jetz etwas mehr, hab ich den eindruck.
Denn im Strafraum kann er auch wieder seine Stärke ausspielen: Wendigkeit. Gegen kopfballstarke IVs braucht der nur "Drehung" zu denken und schon ist er in guter Position.
:thumb:
Die Zahl der Mitläufer wird doch immer größer. Vielleicht sollte man da auch mal auf die Finger vom Coach schauen und hinterfragen warum das so ist?