Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
An alle, die jetzt schnell dabei sind, Summen zu nennen bei denen sie MM sofort abgeben würden:
Was verleitet euch dazu? Die Aussicht auf die Kohle. Im zweiten Schritt dann die Reinvestierung dieses Erlöses in die Mannschaft.
Dann hätten wir womöglich einen Unbekannten, der sich erst ins Team finden muss usw.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es auch bei MM nächste Saison proportional zum Aufwärtstrend der Mannschaft wieder aufwärts geht.

An alle, die jetzt schnell dabei sind, Summen zu nennen bei denen sie MM sofort abgeben würden:
Was verleitet euch dazu? Die Aussicht auf die Kohle. Im zweiten Schritt dann die Reinvestierung dieses Erlöses in die Mannschaft.
Dann hätten wir womöglich einen Unbekannten, der sich erst ins Team finden muss usw.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es auch bei MM nächste Saison proportional zum Aufwärtstrend der Mannschaft wieder aufwärts geht.

So sieht es aus. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Preise gerade für offensive Mittelfeldspieler völlig überzogen sind, wie das Beispiel Ekici uns jüngst vor Augen führte. Die Qualität, die man vor vier, fünf Jahren noch für zwei bis drei Millionen Euro bekommen hätte, kostet heute 5 Millionen - und Spieler wie Marin, die vor zwei Jahren knappe 8 Millionen Euro gekostet haben, kosten eben deutlich über 10 Millionen.

Hinzu kommt, dass jemand, der einen guten offensiven Mittelfeldspieler hat, ihn nur dann abgibt, wenn er muss. Die Suche nach einem Ersatz für Marin würde sich meiner Meinung nach nicht zuletzt aufgrund der Vielzahl von Baustellen im Kader als sehr schwierig herausstellen.

Die Aufgabe von Allofs sollte daher nicht darin bestehen, Marin zum bestmöglichen Kurs zu veräußern, sondern viemehr darin, den im Zuge des Özil-Transfers begangenen Fehler zu korrigieren und eine Mittelfeldformation auf die Beine zu stellen, in der Marin seine Qualitäten ausspielen kann.

Presse-Geplänkel.
....

Ich hab's langsam echt satt. Nach dieser Saison die üblichen Nummern abziehen, sich von aller Welt geschmeichelt fühlen, von Top-Clubs rumfaseln und vor allem sich selbst locker aus der Hüfte einschätzen können und wie wichtig man doch sei- Ich glaube es hackt. Sowas kann man fabulieren, wenn man die CL erreicht hat oder Meister geworden ist. Aber nicht hier und jetzt. Und nicht als Marin.

Ich glaube nicht, dass Marin mit seiner Anspielung auf den Ekici-Wechsel seine Wichtigkeit unterstreichen will oder sich dadurch bedroht fühlt. Sondern sich im Gegenteil darüber freut, dass ein Mann für die ungeliebte Position im zentralen Mittelfeld, die er letzte Saison einige Male ausfüllen musste, verpflichtet wurde, und er endlich wieder auf den Flügeln zum Einsatz kommt. Dort, wo er seine Stärken voll ausspielen kann.

Ein Verkauf von Marin würde diesen für Werder zum Fehleinkauf abstempeln, unabhängig davon, wie hoch die Ablösesumme letztlich ausfiele. Er wäre das Eingeständnis, ca. 8 Millionen für einen Spieler ausgegeben zu haben, für den man im System keinerlei Verwendung hatte, für den man keinen Platz gefunden hat und dessen Potential man nicht herauskitzeln konnte.

Ich bin oft deiner Meinung, hier nicht. Wenn man Marin mit Gewinn verkauft, würde ihn dies keineswegs als Fehleinkauf abstempeln. Das wäre der Fall, wenn wir ihn für 6 Mio verscherbeln würden.

Wenn wir aber 10-12 Mio bekommen, könnte man fast so wewit gehen und es so darstellen, dass man mal wieder einen jungen Spieler für einen größeren Klub weiter entwickelt hat. Wobei ich das persönlich nicht so sehe - aber verkaufen könnte man es schon so.

Ich bin oft deiner Meinung, hier nicht. Wenn man Marin mit Gewinn verkauft, würde ihn dies keineswegs als Fehleinkauf abstempeln. Das wäre der Fall, wenn wir ihn für 6 Mio verscherbeln würden.

Wenn wir aber 10-12 Mio bekommen, könnte man fast so wewit gehen und es so darstellen, dass man mal wieder einen jungen Spieler für einen größeren Klub weiter entwickelt hat. Wobei ich das persönlich nicht so sehe - aber verkaufen könnte man es schon so.
10 Millionen wären kein Gewinn. Gewinn würden wir bei etwa 11,6 Millionen machen. Ich gehe jetzt von 8,2 Millionen Ablöse und 2 Jahren Gehalt(~1,7 Millionen laut Worum) aus. Also um wirklich einigermaßen Gewinn zu machen, müssten wir ihn schon zum TM-Marktwert von 14 Millionen verkaufen.
Aus dem Grund war auch Diegos Ablöse nicht SOOO der Übergewinn, weil er eben auch viel verdient hat.

10 Millionen wären kein Gewinn. Gewinn würden wir bei etwa 11,6 Millionen machen. Ich gehe jetzt von 8,2 Millionen Ablöse und 2 Jahren Gehalt(~1,7 Millionen laut Worum) aus. Also um wirklich einigermaßen Gewinn zu machen, müssten wir ihn schon zum TM-Marktwert von 14 Millionen verkaufen.
Aus dem Grund war auch Diegos Ablöse nicht SO der Übergewinn, weil er eben auch viel verdient hat.

Weil er uns in seiner Zeit hier rein gar nichts eingebracht hat? ;)

Sicher, aber da das schwer in Zahlen auszudrücken ist, muss man sich halt an die Fakten halten und die wären 11,6 Millionen Aufwendungen.

Presse-Geplänkel.

Der kleine Superstar Marko - so'n Eiertanz nervt und ist nach gerade so einer Saison hochgradig albern und undankbar.

So sehr ich den Zwerg mag, aber der soll sich bitteschön schnell entscheiden, was er will und sich dann entweder rasch verziehen oder sich hier den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Vor allem aber die Fräse halten.

Ich hab's langsam echt satt. Nach dieser Saison die üblichen Nummern abziehen, sich von aller Welt geschmeichelt fühlen, von Top-Clubs rumfaseln und vor allem sich selbst locker aus der Hüfte einschätzen können und wie wichtig man doch sei- Ich glaube es hackt. Sowas kann man fabulieren, wenn man die CL erreicht hat oder Meister geworden ist. Aber nicht hier und jetzt. Und nicht als Marin.

Was hast du denn für Probleme? :stirn:

Marin hat oft genug betont, dass er gerne noch bei Werder bleiben würde und auch, dass er dieses Jahr nicht seine stärkste Saison gespielt hat. In diesem Interview sagt er auch nix anderes. Dass er generell nicht völlig abgelehnt ist, wenn Top Clubs anfragen ist ja selbstverständlich, ähnliches sagt ein Mertesacker auch immer wieder.

Ich sehe an seinen Aussagen auch nichts verwerfliches. War es nicht MÖ der gesagt hat ein Angebot von Real Madrid bekommt man nur einmal im Leben. Ihm hat man das mehr oder weniger ohne Murren abgekauft. MM bleibt in Bremen,da er sich nach eigener Aussage hier mehr als wohlfühlt. Er geht nur dann, wenn ein absoluter Top-Club a la Manchester,Arsenal,Liverpool oder vllt AC Milan hier anklopft. Die spanischen Teams lasse ich mal hier aussen vor aber nach dem Altintop-Transfer von Real ( also das kann ich einfach gar nich nachvollziehen) wundert mich auch hier nichts mehr. MM würde bei diesen Klubs mit Mistspielern die das Kaliber eines MÖ haben wieder aufblühen aber ich hofffe inständig das er es bei Werder an der Seite von Ekici und einem erstarkten MA tun wird.
Hört nun bitte auf ihn für diese Aussage zu kritisieren. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster dass JEDER Profi, ob bei Werder oder nicht, die Sache ähnlich sieht wie Marin.

Weil er uns in seiner Zeit hier rein gar nichts eingebracht hat? ;)

Also Marin ist schon ein Gewinn. Sein erstes Jahr hier war doch vielversprechend. dieses Jahr litt Marin unter dem Versagen der ganzen Mannschaft. Es wäre zu früh jetzt schon zu wechseln. ein Jahr in Bremen würde ihm gut tun.
An seiner Stelle würde ich jetzt erst einmal schauen ob werder wieder eine shclagfertige Mannschaft zusammenbringt und dann entscheiden ob er bleibt oder nicht.

Aus dem Grund war auch Diegos Ablöse nicht SOOO der Übergewinn, weil er eben auch viel verdient hat.

Das ist ebenfalls zu undifferenziert. Es gibt einen Transferetat, es gibt einen Etat für Gehälter. Gibt es einen Transferüberschuss nach Steuern, dann ist es ein Gewinn.

Hätte es den Spieler Marin bei Werder nie gegeben, wäre der Etat mit einem Gehalt für einen anderen Spieler aufgebraucht gewesen. Insofern taugt diese Rechnung, das Gehalt des Spielers in der Bilanz mit dem Transferaufwand durcheinander zu würfeln, im Grunde nur bedingt, um eine Kosten-Ertrag-Rechnung aufzustellen. Dann müsstest Du gleichfalls Erträge aus dem Mehr an Trikotverkäufen ebenfalls in die Rechnung einbringen.

Freilich ist es unter dem Strich so, dass beide Posten in den Jahresabschluss fallen. Aber auch das ist kein Grund, beides miteinander zu vermengen. Es gäbe rein rechnerisch einen Transferüberschuss. Und das ist entscheidend.

Das ist ebenfalls zu undifferenziert. Es gibt einen Transferetat, es gibt einen Etat für Gehälter. Gibt es einen Transferüberschuss nach Steuern, dann ist es ein Gewinn.
Das ist schon klar. Es ging ja hier darum, ob genau dieser Spieler am Ende mehr gekostet hat als wir mit ihm eingenommen haben. Diese Grenze liegt halt bei 11,6 Melonen, da die sportlichen Dinge nicht als Wert ausdrückbar sind.

Moin Moin,

Ich hoffe ja darauf das einer der angeblich interessierten großen Vereine, Werder 12-15 Mio euro bietet.
werder könnte dann Marin verkaufen wenn im gegenzug diego für 8-9 Mio. aus WOB kommt und sein Gehalt auf 2-3 Mio runterschrauben würde....
Das ist leider alles Wunschdenken aber doch irgendwie garnicht so unrealistisch.

Ich finde es auch schade das MM sein Image so stark demoliert hat, das kaum noch ein Schiedsrichter pfeift wenn er wirklich einmal gefoult wird. dafür ist er zu oft und zu schnell einfach umgekippt..

Grünweisse Grüße Picoschütz

Wie oft muss man es denn noch schreiben, damit auch der Letzte es versteht...

DIEGO WIRD NICHT ZUM SVW ZURÜCKKEHREN!!!

Es steht mittlerweile in jedem Thread, es nervt so langsam!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back