Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit Marko Marin verhält es sich wie mit Gomez:
Von den Anlagen beides Superspieler, sie benötigen nur das nötige Selbstbewusstsein und das Vertrauen des Trainers.
MM hat seine Klasse schon oft genug bewiesen, da erübrigt sich jede Diskussion.
Genau wie es bei Gomez war, ist er im Moment halt einfach nicht im Rhytmus und hat kaum Selbstvertrauen, auch weil es in der Mannschaft nich läuft.
Zudem ist das Werder-Spiel inzwischen auch aufgrund fehlender Kreativspielr stärker von ihm abhängig, was den Druck wieder auf ihn erhöht.
MM ist halt bissel sensibler und kein Haudrauf wie Effe, Ballack oder Boro, die sich für die größten halten und Kritik einfach an sich abprallen lassen.
Wenn er vorne nicht glänzen kann, rücken seine Defensivschwächen mehr ins Rampenlicht.
Aber an grundsätzlich seiner Qualität zu zweifeln ist einfach lächerlich.
Gomez wurde auch schon als Vollgraupe dargestellt.

Also wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue, kann ich nur zu einem Schluss kommen:

Bei Carlos2308 und Marko Marin handelt es sich um ein und dieselbe Person

:lol::lol::lol:

Da seh ich dann wiederum auch gewisse Ähnlichkeiten zu MM. Auch er spielt in meinen Augen gut, wenn die Mannschaft generell "einen Lauf" hat. Das gilt so gesehen letztlich für beide in gleicher Weise. Jetzt, wo wir keinen "Lauf" haben, gelingt es MM jedenfalls nicht wirklich, auf diese Situation entscheidenden Einfluß zu nehmen und er taucht regelmäßig ab, anstatt unserem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und unser MF zu bereichern.

Es ging sicher nicht nur um den Vergleich in dem gestrigen Spiel. Der Vergleich ließe sich durchaus weiter ziehen. Gestern bekam man nur einen schönen Einblick über die generelle Spielanlage beider. Die ist mir bei MM zu eindimensional. Auf Linksaußen auf den Ball wartend, um dann fast selbstverständlich ins Dribbeling zu starten, vorzugsweise nach außen zur Grundlinie ziehend. Seine Aktionen sind regelmäßige Dejavue-Erlebnisse.
Bei LH gefällt mir außer der Unebkümmertheit, die MM offensichtlich auch bei uns verloren hat, daß er vielschichtiger agiert, gerne mal den Kopf hebt und sich def. Aufgaben nicht gänzlich verweigert.
Der Satz "LH muß erst einmal zeigen, was MM bereits geleistet hat", ist mir allein deshalb zu platt, weil LH bereits in Mainz schon einiges zeigte. Denn um ehrlich zu sein, was hat MM denn letztlich schon nachhaltig gezeigt, bis auf eine teils gute RR iin der letzten Saison?! Eben. In dieser Saison sehe ich bei ihm jedenfalls keinen Schritt nach vorne, im Gegenteil, er gefällt mir wesentlich weniger als in der letzten Saison. Von seinen abstrakten Entscheidungen vor dem Tor ganz zu schweigen.
Wie gesagt, was das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm angeht, insbesondere im Vergleich zu aktuell anderen, jungen dt. Spielern und seiner vermeintlichen Entwicklung gegenüber der Vorsaison, habe ich nach wie vor meine Bauchschmerzen, bzgl. seiner Person.

:tnx:
@5 vor 12: Du musst mal wieder was richtig beschissenes schreiben. Langsam wird es langweilig, immer nur zu applaudieren. :D

Ich kann den LH und MM Vergleichen noch was hinzu fügen:

Mir gefällt Marko Reus (MR) bei Gladbach wirklich besser als mir MM dort gefallen hat. Der Reus macht nämlich mehr Tore, spielt viel variabler, viel mannschaftsdienlicher und arbeitet mehr nach hinten.
Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre, damals Reus für kleines Geld aus Ahlen zu holen, statt die vielen Millionen in MM zu stecken. Denn Reus hatte schon in seiner letzten Saison in Ahlen überragend gespielt - ähnlich wie zuvor zB. Dzeko in ........ Koblenz war das glaub ich damals. Und MM galt zwar als Riesentalent, sass aber wegen genau derselben Sachen, die uns jetzt Kummer machen, bei Trainer Hans Meier öfter mal auf der Bank: Eigensinn, mangelnde Defensivarbeit, mangelnde Einhaltung taktischer Vorgaben. Komischer Weise wird das Gegenteil bei Reus gelobt.

Entsprechend stellte sich der Erfolg bei Werder ja zunächst ein, als MM im Sturm aufgeboten und von taktischen Zwängen befreit wurde.

Im Moment sehe ich das so, das MM den berühmten "nächsten Schritt" nicht macht, weder bei Werder, noch in der Nationalelf. Er ist daher im Moment wohl eher überbewertet, überbezahlt und muss aufpassen, sowohl in der Nationalelf als auch bei Werder nicht aufs Abstellgleis zu geraten.

Also wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue, kann ich nur zu einem Schluss kommen:

Bei Carlos2308 und Marko Marin handelt es sich um ein und dieselbe Person

:lol::lol::lol:

klar... mich verteidigt ja sonst keiner hier, dann muss ich eben selbst machen!:p

Nein, mal im Ernst: Ich finde die momentan Leistung von MM auch nicht gerade toll, dass habe ich auch gesagt. Aber der Vergleich mit LH von 5vor12 und die damit zusammenhängende Aussage, finde ich zumindest, wird dem Spieler nicht gerecht!

Was mich bei MM noch wirklich stört sind die Schwalben, bzw. das übertrieben theatralische Gehabe nach einem Foul, wo er sich gerne mal übertrieben herum wälzt und sich auch schon mal das falsche Bein vor angeblichen Schmerzen hält.

Sowas mag ich einfach nicht und wenn es einer unserer Spieler macht, mag ich es noch weniger.

Was mich bei MM noch wirklich stört sind die Schwalben, bzw. das übertrieben theatralische Gehabe nach einem Foul, wo er sich gerne mal übertrieben herum wälzt und sich auch schon mal das falsche Bein vor angeblichen Schmerzen hält.

Sowas mag ich einfach nicht und wenn es einer unserer Spieler macht, mag ich es noch weniger.

ich mag auch keine schwalben glücklicherweise macht MM keine....

kenne wenig spieler die sich so schnell am boden drehen können wie er:p

das ist schon fast ein talent, müsste man was draus machen.

Leider kein Individualist sondern ein Egomane, der den finalen Blick nicht hat.
Wird nie eine tragende Säule in einem Team sein, sondern immer Beiwerk mit außergewöhnlichen Fähigkeiten bleiben.
Irgendwie ein zweiter CA ...

Sorry, aber Marin ist der Spieler, der mich im Moment am meisten nervt. Hat der eigentlich schon mal was davon gehört, dass es auch so was wie Defensiv-Arbeit gibt? Die Auswechslung kam viel zu spät...

Man fragt sich beim Kleinen wirklich, ob er den Blick für die Mitspieler verloren hat oder noch nie hatte?! Er mag zwar quirlig sein, aber so oft, wie er sich in den Gegner verrennt und den Ball verliert, ist unter aller S...

ich verstehe es schon....letzte Saison hatten wir Özil und ert im nachhinein erkennt man wie gut der bengel ist/war... die Pässe von ihm haben alle Offensivspieler so genial in Szene gesetzt das ist einfach nur der Hammer.....davon haben marin als auch Hunt usw. extrem partizipiert. Finde es gut, dass man nach Özil auf HUnt& Marin gesetzt hat aber leider zerbricht HUnt gerade daran und Marin ist kein Spielmacher der ein Spiel lenken kann und dirigieren kann. Nichtsdestotrotz hat Marin nachwievor die meisetn Scorerpunkte und die Tatsache sollte man nicht vergessen sondern eher fragen wer kommt aus dem Mittelfeld noch??

Zudem sind unsere Standards einfach nur einschlafend....noch kein!! Tor nach einer Ecke.warum dann nicht mal kurze Varianten einstudieren?

das ist doch der totale frust der hier quasi schreibt. Werder funktioniert nicht und nicht erst seit neustem.
Marin war damals der der uns wenigstens gegen tottenham noch einen punkt geholt hat. Marin war der einzige( nicht der einzigste wie viele deppen hier meinen) der mal was bewegt hat.

An ihm ist die Kriese am wenigsten festzumachen auch wenn er momentan nachlässt aber er kann auch keine ganze mannschaft mitziehen lassen.Das konnte aber auch kein Diego, Kein Micoud und kein arroganter türke.!

ich verstehe es schon....letzte Saison hatten wir Özil und ert im nachhinein erkennt man wie gut der bengel ist/war... die Pässe von ihm haben alle Offensivspieler so genial in Szene gesetzt das ist einfach nur der Hammer.....davon haben marin als auch Hunt usw. extrem partizipiert. Finde es gut, dass man nach Özil auf HUnt& Marin gesetzt hat aber leider zerbricht HUnt gerade daran und Marin ist kein Spielmacher der ein Spiel lenken kann und dirigieren kann. Nichtsdestotrotz hat Marin nachwievor die meisetn Scorerpunkte und die Tatsache sollte man nicht vergessen sondern eher fragen wer kommt aus dem Mittelfeld noch??

Zudem sind unsere Standards einfach nur einschlafend....noch kein!! Tor nach einer Ecke.warum dann nicht mal kurze Varianten einstudieo

ohje.. ich sag lieber nix dazu! könnte soviel schreiben, aber ich lass es lieber!

An ihm ist die Kriese am wenigsten festzumachen...

Seh ich genau anders herum. Marin und seine Spielweise sind für mich geradezu sinnbildlich für unsere Krise:

- grausames Zweikampfverhalten

- egoistische Dribbelei und verunglückte "Zauberversuche"

- ständig unnötige Ballverluste, die die Mannschaft immer wieder in Gefahr bringen

- kaum Torgefahr

- kein Kombinationsspiel, keine schnellen Pässe, kein Auge für den Mitspieler

- findet in der Defensive nicht statt

Die Liste könnte man sogar noch verlängern. Ich finde, Marin passt überhaupt nicht zum Werder-Konzept des schnellen Direktspiels, das mal so erfolgreich war.

Und falls wir wirklich in den Abstiegskampf geraten sollten, ist Marin dafür der absolut falsche Mann. Denn Fighter-Qualitäten hat er nun mal gar nicht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back