Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Fakt ist: Werder will den Außenstürmer loswerden, hat ihm das schon vor Wochen mitgeteilt. Sein 2014 auslaufender Vertrag wird definitiv nicht verlängert."

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/arnautovic-gehts-geldboerse-3065123.html

"Intern haben ihm die Bosse seine hoffnungslose Situation klargemacht: der Verweis auf die geringen Chancen, die Mitteilung, sein bis 2014 laufender Vertrag werde auf keinen Fall verlängert, der Rat, sich einen neuen Klub zu suchen."

http://www.kicker.de/news/fussball/...94/artikel_arnautovic-pokert-extrem-hoch.html

:zzz:

Nochmal: Wenn er bis 2.9 nicht weg ist, geb ich auf das, was aktuell gerade kommuniziert wird, nichts mehr. Ein halbes Jahr ist in dem Bereich ne kleine Ewigkeit.

Ich bestreite ja nicht, dass das der Status Quo ist (siehe auch mein Posting), aber solche Absolutismen sind immer mit Vorsicht zu geniesen, dafür ist Fußball dann doch ein wenig zu komplex.

Im Fussball passieren manchmal Dinge, die noch nicht abzusehen sind. Wenn er nicht wechseln sollte, sich hier wohlfühlt und der Verein zufrieden mit ihm ist UND er vielleicht ein Angebot akzeptieren würde, welches an unsere wirtschaftlichen Verhältnisse angepasst ist, könnte ich mir schon einen Verbleib über 2014 hinaus vorstellen - die Frage aufgrund der Attraktivität der BL ist ja auch, macht es wirklich Sinn zu Vereinen wie Stoke City zu wechseln? Aus sportlicher Sicht sicher nicht attraktiver wie Werder, warscheinlich eher das Gegenteil.

Aber aufgrund der unattraktiven Angebote kann man sich natürlich auch vorstellen, dass er dieses Jahr das Schaufenster BL nutzen möchte, um sich mit einer guten Saison bei Werder interessant zu machen für höhere Vereine.

Die "sogenannten" unattraktiven Angebote (Stoke, Celtic, West Ham) und das Ausbleiben von "sogenannten" attraktiven Angeboten sprechen doch eine deutliche Sprache: für die Topklubs ist Arnautivic kein Kandidat!

Nochmal: Wenn er bis 2.9 nicht weg ist, geb ich auf das, was aktuell gerade kommuniziert wird, nichts mehr. Ein halbes Jahr ist in dem Bereich ne kleine Ewigkeit.

Ich bestreite ja nicht, dass das der Status Quo ist (siehe auch mein Posting), aber solche Absolutismen sind immer mit Vorsicht zu geniesen, dafür ist Fußball dann doch ein wenig zu komplex.

arnautovic hat sich hier schon mehrfach verfehlungen geleistet, inkl. zweimaliger suspendierung und schwur, dass nun "alles anders wird"

der ist für den verein, mannschaft und die aussendarstellung schlicht nicht tragbar, abgesehen von seinem sportlichen mehrwert, der irgendwo bei null liegt

von daher ist ein auslaufen des vertrages, sofern er nicht vorher verkauft werden kann, nur konsequent

:tnx:

Wie schnell sich Situationen grundlegend ändern können haben wir doch letzte Saison erlebt, am 26.08.2013 hieß unser Trainer Thomas Schaaf und unser Manager Klaus Allofs - so wie schon etliche Jahre vorher - ein Jahr später sind beide weg !

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Arnautovic Thema zu tun, aber es dokumentiert doch, dass sich das, was als gesetzt angesehen wird, doch auch ändern kann!

Fakt ist doch, dass wir uns alles erwünschen und erhoffen können, MA hat es aber in der Hand, vielmehr sein "Berater", denn so sehr schlau ist er ja nicht. Er tut doch auch das einzig richtige, er gibt Gas und nach außen ist er möglichst kollegial. Setzt man ihn ein und er zeigt die Leistung, die er bringen kann, wird das Begehren weiterer Klubs in Zukunft sicher da sein. Auch, was sein derzeitiges Gehalt angeht, ist er auf Einsätze angewiesen. Ist für alle gut, bis auf den Verlust einer Ablöse, bleibt er denn bis zum Ende der Saison. Dass man ihn nicht mehr will, ist sonnenklar. Hier muss nun jeder versuchen, möglichst professionell damit umzugehen, wie RD das ja auch beschreibt. Ich persönlich bin mehr für die sportliche Alternative: MA bringt ne prima Leistung bis zum Saisonende, Werder überrascht und der sportliche Weg führt nach oben.

Sonst wartet man eben bis zur Winterpause.
Falls Arno sich reinhängt steigt sein Preis und die Zahl der Intressenten.
Sollte er wieder erwarten sogar wichtig werden weil er Buden macht und vorbereitet kann man noch überlegen ihn 1-Jahr zu halten.
Für unter 5 mio sollte man ihn jetzt eher nich abgeben wo er erkannt hat das seine Arbeitseinstellung maßgeblich seine Zukunft beeinflusst.

Sollte er wieder erwarten sogar wichtig werden weil er Buden macht und vorbereitet kann man noch überlegen ihn 1-Jahr zu halten.
Für unter 5 mio sollte man ihn jetzt eher nich abgeben wo er erkannt hat das seine Arbeitseinstellung maßgeblich seine Zukunft beeinflusst.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein 5 Mio € für Arnautovic bietet! Jeder weiß, dass sein Kontrakt ausläuft und Stand der Dinge August 2013 wird der Vertrag mit dem Spieler nicht verlängert! Beides drückt den Preis! Sollte ein Verein zwischen 3 und 4 Mio € bieten wird Werder darauf eingehen! Die Vorteile liegen beim Spieler, nicht beim Verein!

"Fakt ist: Werder will den Außenstürmer loswerden, hat ihm das schon vor Wochen mitgeteilt. Sein 2014 auslaufender Vertrag wird definitiv nicht verlängert."

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/arnautovic-gehts-geldboerse-3065123.html

"Intern haben ihm die Bosse seine hoffnungslose Situation klargemacht: der Verweis auf die geringen Chancen, die Mitteilung, sein bis 2014 laufender Vertrag werde auf keinen Fall verlängert, der Rat, sich einen neuen Klub zu suchen."

http://www.kicker.de/news/fussball/...94/artikel_arnautovic-pokert-extrem-hoch.html

ihr "experten"

Warum kommst du mit diesen beiden Schwachssinnsartikeln daher, die von Autoren geschrieben wurde, die MA ws. genau so negativ gegenübergestellt sind wie du.

Aussagen darin wurden in klaren Statements von Eichin und Dutt widerlegt. Niemand will MA unbedingt loswerden und, dass er im Kader gegen Dortmund stand, dürfte dir hoffentlich nicht entgangen sein.

Ob er geht oder nicht, weiß noch niemand, aber bitte hör auf zu kommunizieren, dass der Abgang von Arni bereits beschlossene Sache sei.

Die "sogenannten" unattraktiven Angebote (Stoke, Celtic, West Ham) und das Ausbleiben von "sogenannten" attraktiven Angeboten sprechen doch eine deutliche Sprache: für die Topklubs ist Arnautivic kein Kandidat!

Warum sollte er auch....als Verantwortlicher eines Topclubs würde ich MA derzeit auch nicht verpflichten...aber ich glaube, dass weiß er selber auch, darum halte ich die Meldungen diesbezüglich für einen ausgemachten Unsinn der Medien.

meinst wirklich er wäre so blöd nochmal mit Werder zu verlängern, nachdem hier die meisten schreiben, dass er gefälligst abhauen soll, dass er NULL kann, dass er ein Störfaktor ist??? Und wenn er 20 Tore machen würde und Bremen würd ihm ein super Angebot machen wird er nicht bleiben. Er wusste doch eh schon ganz am Anfang dass das ein "Saftladen" ist, obwohl es damals nur scherzhaft gemeint war......

Welcher Spieler will bei einem Verein spielen bei dem er von den meisten Fans "gehasst" wird?

meinst wirklich er wäre so blöd nochmal mit Werder zu verlängern, ......

Ich glaube, Arno ist ein Fußballer mit sehr hohem Talent, aber mit zu wenig Grips, dieses Talent auch über einen längeren Zeitraum auf dem Platz zu zeigen.

Ich mag seine Art zu spielen, aber nach drei Jahren bleibt festzuhalten: Er hat die Erwartungen nicht erfüllt, wenn auch aus verschiedenen Gründen.
Aber er steht sich oft selbst im Weg...

meinst wirklich er wäre so blöd nochmal mit Werder zu verlängern, nachdem hier die meisten schreiben, dass er gefälligst abhauen soll, dass er NULL kann, dass er ein Störfaktor ist??? Und wenn er 20 Tore machen würde und Bremen würd ihm ein super Angebot machen wird er nicht bleiben. Er wusste doch eh schon ganz am Anfang dass das ein "Saftladen" ist, obwohl es damals nur scherzhaft gemeint war......

Welcher Spieler will bei einem Verein spielen bei dem er von den meisten Fans "gehasst" wird?

Meinst du wirklich, dass er hier auch nur einmal reingeschaut hat?

Meinst du wirklich, dass er hier auch nur einmal reingeschaut hat?

geht nicht nur um "HIER" sondern auch um die sympatischen Kommentare ach so toller Möchtegern-Werder-Fans auf seiner Facebookseite... und auch um die unglaublich objektive Berichterstattung in den Medien.

Verlängern wird er NIEMALS. Er ist nicht darauf angewiesen jedes Angebot anzunehmen. Er kann ne gute Hinrunde spielen und dann ein gutes Angebot annehmen. Oder er bleibt das Jahr und geht dann ablösefrei. Das liegt nicht in der Hand von WERDER.

geht nicht nur um "HIER" sondern auch um die sympatischen Kommentare ach so toller Möchtegern-Werder-Fans auf seiner Facebookseite... und auch um die unglaublich objektive Berichterstattung in den Medien.

es liegt an MA selbst, ob er seine facebook-seite für kommentare offen lässt oder nicht.

und was ist ein "möchtegern" werder-fan? ist man nur fan wenn man immer loyal gegenüber den spielern sein muss? ich finde es nicht sonderlich klasse, wie er sich gegenüber seinen fans verhalten hat. wir wären mit in die zweite liga gegangen, MA nicht. ich muss doch als "fan" nicht alles hinnehmen, was mir die profis "anbieten"...

Du scheinst der Meinung zu sein das hier der Messi von der Weser am Pranger steht weil er nur 58 statt der erwarteten 60 Tore gemacht hat aber dem ist nicht so....Jeder Mensch sollte doch irgendwann lernen das er für sein tun und handeln verantwortlich ist,was bedeutet das NUR er selber schuld dran ist das er keine tollen angebote bekommt.Von mir aus kann er auch zu Barcelona wechseln,who cares.Mir wärs lieber er hängt sich rein spielt ne tolle Runde und wechselt dann halt zu wem auch immer.
Er scheint irgendwie auf dem Standpunkt zu stehen sich nicht Verschlechtern zu wollen was den Verein angeht nur fehlt für diese Haltung eindeutig die Grundlage den er hat nunmal einfach nicht so gut gespielt in den Jahren um jetzt wie Schürle oder Holtby bei nem "Top-Club" zu spielen.
Wenn er nicht nach Cottbus will muss er halt auch zeigen was er kann und dafür wird er ja vlt noch mal chancen bekommen.Ich fand sein Auftritt am Freitag btw recht ordentlich,er macht mir nur einfach zuwenig defensivarbeit und hat leider kein Torinstinkt.

es liegt an MA selbst, ob er seine facebook-seite für kommentare offen lässt oder nicht.

und was ist ein "möchtegern" werder-fan? ist man nur fan wenn man immer loyal gegenüber den spielern sein muss? ich finde es nicht sonderlich klasse, wie er sich gegenüber seinen fans verhalten hat. wir wären mit in die zweite liga gegangen, MA nicht. ich muss doch als "fan" nicht alles hinnehmen, was mir die profis "anbieten"...

Na wenn ein Spieler mal fotos von sich und seiner Familie postet und dann "Fans" nichts besseres zu tun haben als das mit Hasstiraden zu kommentieren, dann sind das "möchteger" werder-fans. Aber das ist meine Meinung. Mir würde nie in den Sinn kommen einen Spieler MEINER Mannschaft gezielt zu beleidigen.... Aber sowas gibts leider bei jedem Verein....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back