Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tu ich gar nicht ... aber es ist einfach unfassbar, wieviel schulterklopfen der bekommt, für einen job, den petersen woche für woche macht ... der dafür aber immer reingewürgt bekommt

arnautovic hat gestern nur seine arbeit gemacht, mehr nicht - das mindeste, was man wohl von einem der teuersten transfers der werdergeschichte verlangen kann

Petersen hat Woche für Woche entscheidend in der Spieleröffnung gestört?
Petersen in derzeitiger Verfassung hätte den Ball kurz vor der Pause nichtmal mehr auf's Tor bekommen...

Wenn Arnautovic scheiße baut, ist es ebenso mit dem "Schulterklopfen" vorbei wie bei Petersen. Fakt ist aber, dass Petersen ganze Lauferrei, gewonnene Zweikämpfe etc. nichts bringt, wenn nichts bei rum kommt.
Da sehe ich bei Arni in der Startelf 'ne andere Offensivkraft mit dem besseren Versuch sich Chancen rauszuspielen.

für petersen ist das aber eine selbstverständlichkeit, sowas auch gegen teams wie saarbrücken, augsburg und co zu machen ... arnautovic spielt da lieber standfussball

Ich denke, wir brauchen da vorne im Sturmzentrum keinen Leichtathleten, der die gegnerischen Abwehrspieler abläuft, sondern jemanden, der in wichtigen Punktspielen(!!) auch mal irgendwann knipst...und das tut Petersen seit fast der gesamten Rückrunde der letzten Saison definitiv nicht mehr. :zzz:
´
Der soll sich besser mal was von der Ballannahme und -verarbeitung von Arnie abschauen...da kann er schon noch was von lernen^^ :D

Warum ich das einen Beitrag im Werder-Forum wert finde? Weil die Einstellung Markos größtes Problem ist. Wenn er dort Fortschritte macht, schlägt das mindestens 1:1 auf seine Leistung durch.

:face:

nur mal zum vergleich: petersen ist gg augsburg fast 11km gelaufen (zweibester wert nach junu), hat 12 zweikämpfe gewonnen (mehr als 3 unser 4 abwehrspieler) und hatte 39 ballkontakte

arnautovic gg dortmund (in einem spiel, in dem eine GESCHLOSSENE mannschaftsleistung in der defensive gefordert war): 7,3 km gelaufen (schlechtester wert aller feldspieler), 7 zweikämpfe und 21 ballkontakte (schlechtester wert aller startelfspieler)

Liegt das vielleicht daran das Arnautovic nur bis zur 66 minute gespielt hat

Ich bin beeindruckt,wie schnell hier wieder die Bereitschaft wächst,Arnautovic das Vertrauen auszusprechen.
Er hat gestern eine solide Leistung abgeliefert,wie er das in aller Regelmäßigkeit auch in den letzten 3 Jahren immer wieder mal getan hat.

Und d amit empfiehlt man sich,daß wieder die Wattebäuschchen rausgeholt werden,um den Status der Unverzichtbarkeit anzudeuten?
Ich bin wirklich von einigen Foristen überrascht,die ich aufgrund ihrer sachlichen Beiträge schätzen gelernt habe,wie schnell sie ihre Grundüberzeugung relativieren können.

Vieles scheint mir der Not geschuldet zu sein,daß wir zur Zeit ein Armutszeugnis in der Offensive abgeben.
Aber ist das wirklich ein Argument,diesen Spieler noch in die Zukunftsplanung einzubauen?

Ich bin der Meinung "NEIN",werde aber jetzt nicht den ganzen Rattenschwanz meiner Argumente wieder rauskramen.

Vieles spricht dafür,daß sich die Frage bis zum 02.09 überholt haben wird.
Ich glaube,daß sein Einsatz in der Startaufstellung dem Ziel gewidmet war,seinen Verkaufswert noch einmal anzukurbeln.
Ein Tor kann in solchen Situationen eine halbe Million mehr am Verhandlungstisch bringen.

Wenn die BILD Arnautovic richtig zitiert haben sollte,so soll ja er selbst gesagt haben,daß man nichts ausschließen könne und man die nächste Woche abwarten solle.
Setze ich dieser Aussage gegenüber,daß Eichin eine Vertragsverlängerung über 2014 ausgeschlossen hat,dann erkenne ich keine vernünftige Basis,ihn wieder intensiv in die Mannschaft einzubinden?!

Das würde überhaupt keinen Sinn machen!

Ich glaube,daß die Nummer längst gelaufen ist.-Und ich wäre wirklich froh,wenn dieses Kapitel endlich geschlossen wird.

Einigen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz:
Werder wird es guttun!

Ich bewundere Deinen Optimismus in dieser Sache. Dagegen habe ich schon längst resigniert.
Was hätten wir das Geld gut gebrauchen können für einen guten, torgefährlichen OM. So einer fehlt uns hinten und vorne.

Gruß vom
Werder-Oldie

Lieber Werder-Oldie!
Wer weiß,vielleicht erfolgt mit der Kundgabe seines Verkaufs zeitnah die Meldung einer Neuverpflichtung nach unserem Wunsch?
Gebe Dir aber Recht,soviel Optimismus findet selten seine Erfüllung.

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back