Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Großes Lob an Arni! Hat gestern viel geackert, ist unglaublich viel gelaufen und hat sogar den ein oder anderen Ball erkämpft. Wirklich schade, dass er den Ball in der 45. Minute nicht im Tor unterbringen konnte. Wenn er so weiter macht und es stimmt, dass Dutt wirklich einen Zugang zu ihm gefunden hat, dann darf er gerne bleiben.

ganz stark ... wahnsinn ... einen orden bitte

petersen wird für solche leistungen hier geteert und gefedert

Arnautovic' Leistung war ok, nicht mehr und nicht weniger. Hat wie Petersen nicht getroffen, dafür gekämpft und geackert (war jedoch nicht soweit hinten zu sehen wie Petersen). In der 45. fiel er durch seine Schnelligkeit auf, der Winkel war jedoch ungünstig. Auch er bekam wie Petersen sonst, relativ wenig Unterstützung nach Vorne, und auch wenig Bälle. War denke ich dennoch die richtige Entscheidung ihn statt Petersen gegen Dortmund zu bringen, da er einfach schneller ist, und den vielleicht besseren Schuss hat.

Arnautovic' Leistung war ok, nicht mehr und nicht weniger. Hat wie Petersen nicht getroffen, dafür gekämpft und geackert (war jedoch nicht soweit hinten zu sehen wie Petersen). In der 45. fiel er durch seine Schnelligkeit auf, der Winkel war jedoch ungünstig. Auch er bekam wie Petersen sonst, relativ wenig Unterstützung nach Vorne, und auch wenig Bälle. War denke ich dennoch die richtige Entscheidung ihn statt Petersen gegen Dortmund zu bringen, da er einfach schneller ist, und den vielleicht besseren Schuss hat.

Er sollte nicht nach hinten gehen... Er sollte Hummels auf den Füßen stehen! Und das hat er sehr gut gemacht!

Ich glaube damit hat er der Defensive mehr geholfen als wenn er mit nach hinten eilt und die Gegner umhaut.. ;)

Er sollte nicht nach hinten gehen... Er sollte Hummels auf den Füßen stehen! Und das hat er sehr gut gemacht!

Ich glaube damit hat er der Defensive mehr geholfen als wenn er mit nach hinten eilt und die Gegner umhaut.. ;)

Ja, er hat Hummels gut aus dem Spiel genommen, was ich aber eher damit sagen wollte, das ich durchaus derselben Meinung Shaoqiang bin, dass man Petersen wahrscheinlich nicht so gelobt hätte. Klar kommt es auch auf den Gegner an, aber MA7 hat auch nicht so oft aufs Tor geschossen, und die beiden Male war der Ball auch nicht drin.

Hmm irgendwie hast du ja recht , wenn ein Petersen gestern gespielt hätte wage ich zu bezweifeln dass er für seine Laufleistung,Kampfbereitschaft und Abschirmung von Hummels mit Lob überschüttet worden wäre....denke man hätte wieder geheult weil nach vorne nichts ging..

Arnis Leistung war gestern ok , eine solide 3 wenn man nach Noten gehen würde.

Ja, er hat Hummels gut aus dem Spiel genommen, was ich aber eher damit sagen wollte, das ich durchaus derselben Meinung Shaoqiang bin, dass man Petersen wahrscheinlich nicht so gelobt hätte. Klar kommt es auch auf den Gegner an, aber MA7 hat auch nicht so oft aufs Tor geschossen, und die beiden Male war der Ball auch nicht drin.

Shao ist auch nur gut, um zukünftige Transfers gut oder schlecht zu reden... :D

Ich denke Pete hätte Hummels niemals so aus dem Spiel nehmen können...

Shao ist auch nur gut, um zukünftige Transfers gut oder schlecht zu reden... :D

Gut möglich. Hinterher ist das schlecht zu sagen. Ich weiß nur nicht, ob man MA7 jetzt sooooo loben muss. Insgesamt war das eine Leistung von der gesamten Mannschaft die in Ordnung ging, hätten aber gerne auch vorne von den 3 Torschüssen, 2 im Tor versenken dürfen ;)
Auf jeden Fall machte das Spiel Hoffnung für die Saison, ich meine: Wann hatten wir zuletzt eine Abwehr, die scheinbar so sicher und dicht ist???

Entschuldige, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber dieser Vergleiche mag ich irgendwie nicht.
Arni hat gestern einen guten Job gemacht. Er hat sehr viel gearbeitet, hat gute Szenen gehabt und hat eben einen Hummels aus dem Spielaufbau der Dortmunder genommen, was nicht unwichtig war. Sehr schade, dass er die Chancen eben hat nicht nutzen können.
Der große Unterschied zwischen Petersen und Arni ist in meinen Augen:
Arni ist der deutlich besser veranlagte Fußballer und Petersen ist insgesamt menschlich einfach der bessere Typ!

:face:

nur mal zum vergleich: petersen ist gg augsburg fast 11km gelaufen (zweibester wert nach junu), hat 12 zweikämpfe gewonnen (mehr als 3 unser 4 abwehrspieler) und hatte 39 ballkontakte

arnautovic gg dortmund (in einem spiel, in dem eine GESCHLOSSENE mannschaftsleistung in der defensive gefordert war): 7,3 km gelaufen (schlechtester wert aller feldspieler), 7 zweikämpfe und 21 ballkontakte (schlechtester wert aller startelfspieler)

nur mal zum vergleich: petersen ist gg augsburg fast 11km gelaufen (zweibester wert nach junu), hat 12 zweikämpfe gewonnen (mehr als 3 unser 4 abwehrspieler) und hatte 39 ballkontakte

arnautovic gg dortmund (in einem spiel, in dem eine GESCHLOSSENE mannschaftsleistung in der defensive gefordert war): 7,3 km gelaufen (schlechtester wert aller feldspieler), 7 zweikämpfe und 21 ballkontakte (schlechtester wert aller startelfspieler)

Nur mal zum Vergleich:

Augsburg ist Augsburg

Dortmund ist Dortmund

:wink:

und? ändert das was an der arbeit, die petersen fürs team verrichtet und ihn damit wertvoller macht (nicht nur charakterlich), als der olle arnautovic? der hier aber für ein bisschen offensivzweikampf (was übrigens sogar ein francis kioyo kann) überschwenglich gehuldigt wird

der typ ist der größte blender der ganze liga und macht hoffentlich bald die biege

und? ändert das was an der arbeit, die petersen fürs team verrichtet und ihn damit wertvoller macht (nicht nur charakterlich), als der olle arnautovic? der hier aber für ein bisschen offensivzweikampf (was übrigens sogar ein francis kioyo kann) überschwenglich gehuldigt wird

der typ ist der größte blender der ganze liga und macht hoffentlich bald die biege

Du hasst ihn, das ist dein Problem.

Und stell dich nicht so an, spätestens nächste Saison spielt er woanders. Das hältst du schon noch durch.:grinsen:

Kann es sein das du nur nach deiner persönlichen Sicht urteilst? Du kannst ihn nicht leiden, ok... Aber ihn für das Spiel gestern so zu kritisieren ist nicht fair... Wir haben einfach keine Offensive momentan... Da kann auch Arni nicht viel reißen (Pete aber eben genau so wenig!)...

Augsburg und Braunschweig mit Dortmund zu vergleichen ist ja ansich schon ne Nummer für sich.

Aber hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass Arni gestern vom Trainer vielleicht eine andere Aufgabe zugewiesen bekommen hat als Petersen in den Spielen gegen den BTSV und Augsburg?

Bin ja bei dir, dass ich ganz gut damit leben könnte, wenn man Arni abgeben würde, da dann wenigstens noch ein paar Euronen auf Werders Konto fließen würden. Allerdings sehe ich das ähnlich wie Dutt: Arnit ist ein sehr talentierter Spieler. Wenn Dutt, wie er gestern nach dem Spiel sagte, wirklich eine Ebene gefunden hat, auf der er Arni erreicht, dann könnte Arni für uns wirklich noch wertvoll werden.

Augsburg und Braunschweig mit Dortmund zu vergleichen ist ja ansich schon ne Nummer für sich.

Aber hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass Arni gestern vom Trainer vielleicht eine andere Aufgabe zugewiesen bekommen hat als Petersen in den Spielen gegen den BTSV und Augsburg?

Bin ja bei dir, dass ich ganz gut damit leben könnte, wenn man Arni abgeben würde, da dann wenigstens noch ein paar Euronen auf Werders Konto fließen würden. Allerdings sehe ich das ähnlich wie Dutt: Arnit ist ein sehr talentierter Spieler. Wenn Dutt, wie er gestern nach dem Spiel sagte, wirklich eine Ebene gefunden hat, auf der er Arni erreicht, dann könnte Arni für uns wirklich noch wertvoll werden.

:tnx::tnx::tnx:

Kann es sein das du nur nach deiner persönlichen Sicht urteilst? Du kannst ihn nicht leiden, ok... Aber ihn für das Spiel gestern so zu kritisieren ist nicht fair... Wir haben einfach keine Offensive momentan... Da kann auch Arni nicht viel reißen (Pete aber eben genau so wenig!)...

tu ich gar nicht ... aber es ist einfach unfassbar, wieviel schulterklopfen der bekommt, für einen job, den petersen woche für woche macht ... der dafür aber immer reingewürgt bekommt

arnautovic hat gestern nur seine arbeit gemacht, mehr nicht - das mindeste, was man wohl von einem der teuersten transfers der werdergeschichte verlangen kann

die da wäre? vorne rumstehen? besonders gegen dortmund müssen alle 10 feldspieler gegen den ball arbeiten

für petersen ist das aber eine selbstverständlichkeit, sowas auch gegen teams wie saarbrücken, augsburg und co zu machen ... arnautovic spielt da lieber standfussball

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back